Waldwolf
Zitat: |
Original von Chambara
Ja sicher, sobald dessen Reaktionsmasse verbraucht ist. Wie lange das dauert? Keine Ahnung, bin kein Physiker. |
so wie es ihn vielen sci-fi games oder romanen beschrieben ist, ist der treibstoff keine begrenzung bei fusion engines. die mitgeführte menge reicht oft für monate, jahre, etc. aus.
reaktionsmasse für die JJs kann man sich in atmosphären sparen, da man die energie/abwärme des raktors dazu nutzen kann luft/gas der atmosphäre anzusaugen, zu erhitzen/komprimieren und durch die düsen zu jagen ala düsen im düsenjet.
im vakuum ist des natürlich was anderes...
es stellt sich halt nur die frage, ob die schubwerte plausibel sind, aber for the sake of argument, sag ma mal: ja, sind sie
sers
Chambara |
Das mag ja alles stimmen, aber ungeachtet vom springen jetzt mal:
Der Reaktor eines Battlemechs an sich kann ja nicht nur von Luft funktionieren und wird doch sicher mal seine Brennstäbe/Wasserstoffzellen oder mit was genau der funktioniert, auswechseln müssen - auch wenn es Jahre dauert.
Black Dragon
Das sind immer die Leute die kein Glück haben!
Aber zurück zum Thema: Raven wie siehts mit dem aus?
Chambara
Du vergisst eine Situation:
Stell dir vor, dein Mech ist gnadenlos überhitzt, kann sich also - außer springen - kaum mehr bewegen, des weiteren ist deine Panzerung schon Schrott und dein Mech machts nicht mehr lange. Deinem Gegner geht es auch nicht viel anders, aber seine Maschine ist noch nicht so überhitzt, er kann mehr abfeuern.
In so einer Situation kann es durchaus sein, dass meine einzige Chance, diesen Kampf noch zu gewinnen, ein Todessprung ist! Könnte ja klappen. Und auf den Beinschaden pfeif ich, wenn dafür mein Gegner platt ist.
Aber dennoch gilt: Ein Todessprung ist in aller Regel nur eine absolute Verzweiflungstat, mit wenig Aussicht auf Erfolg!
|
vergessen: non
vorgekommen: ebenfalls nicht
gnadenlos überhitzen gibts bei mir nicht. bei mir gibts bei der overheat 2 grenzen:
+4 keine einschränkung