Jesse Kahanamoku
oder Du nimmst nen Axeman mit
Count d'Estard
zu lahm, der kommt erst beim Kampf an, wenn die anderen entweder schon Schrott sind oder sowieso schon alles vorbei ist
Tostan
Zitat: |
Original von Waldwolf
Wenn du diese Taktiv öfters andwenden willst, brauchst du aber wirklich einen VERDAMMT guten Piloten - wer hat den i.d.R. schon? |
allzuoft kann man die eh nicht anwenden, wegen dem eigenen Beinschaden und mangels passender Situationen. Zum einen muss die Situation schon so sein, dass man das Risiko eines Alphas eingeht (also: eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein gegner ausgeschaltet ist oder zumindest liegt) und dann muss da noch ein DFA-Opfer in Reichweite sein
Gute Piloten: ich spiel oft MegaMekNET. Wenn der Pilot lange genug überlebt, wird er sehr gut. Und irgendwie muss man ja das hohe BV eines 1er Piloten nutzen

(nein, ich habe da keinen x/1er Crocket, hatte aber mal einen 3/1er GRF)
Hiro-matsu
der blitzkrieg passt vom speed her noch so richtig. aber du hast recht die waffe würde sich gut einfügen. allerdings kenn ich nur die vari mit der ultra
Count d'Estard
@Hiro
denn bau dir halt eine LB Vari, selbst ist der Kommandant!
Hiro-matsu
ich weiß ich weiß. dann nörgln wieder die gegnspieler. nja, dann solln sies lassn.
würdet ihr euch eigentlich beschweren, wenn einer nen medlaser gegen ein tag ersetzt?
Count d'Estard
Nein, warum ?
Sternencolonel
Original von Waldwolf
Original von Sternencolonel
Was mich am Todessprung besonderst Stört ist die Möglichkeit das der Mech während der Waffeneinsatzphase schon zerbröselt werden kann ohne auch nur die kleineste Wirkung zu erzielen (ausser das er das Feuer von fast allen Mechs in Reichweite auf sich lenkt).
Aber das gehört eigentlich nicht hierher. |
Das ist bei Rammen und anderen körperlichen Angriffen aber auch nicht anders... |
Aber beim Schlagen und Treten kann man immerhin noch die Waffen abfeuern die nicht im betreffenden Bein/Arm sind.
Count d'Estard
Mechs 3055, Stichwort Grand Titan:
So wie er im Buch steht hauts ja um ca. 14 Tonnen nicht hin, hat da schon einer ne brauchbare Variante ?
Sternencolonel
Original von Count d'Estard
Jaja, der Todessprung... Wespe setzt an, der Panzer nebenan dreht sein Turret mit der AC 20 und Bumm... könnte man zeichnerisch bestimmt sehr schön darstellen. Erinnert mich an den genauso sinnvollen Charge eines Assassinen über 10 Felder.. Assassine rennt los, Kampftitan hebt das Gauss und der Kopf fehlt. Bin ich der einzige hier, der den Eindruck hat, dass solche "Mörderattacken" meistens aus ganz seltsamen Gründen danebengehen ?
P.S.: stand da nicht irgendwo mal was über Quecksilberreaktionsmasse, die zum Springen benutzt wirde ? |
Das kann ich nur bestätigen, solche Verzweifelungstaten gehen erfahrungsgemäss immer in die Hose, bzw haben nicht mal ansatzweise den Effekt den sich der Spieler gewünscht hat.
Count d'Estard
Das gilt glaub ich nicht nur für Verzweiflungstaten.. bei uns geht fast immer an Axtmechs als erstes die Axt kaputt, weiß auch nicht warum. Hatte neulich nen Nightsky der fast unbeschädigt war, nur die Axt war naxh zwei Runden ab. Dasselbe scheint auch für AC 20 zu gelten.. k.A. warum
Wotan
Original von Hiro-matsu
hab ihn letztens erst entdeckt und noch nich gespielt. sieht aber hübsch aus. in der klasse gibts einige schöne sachen wie den nightsky und ti ts`ang. zusammen geben die ne schöne einheit ab. kennt einer noch nen vierten in der truppe?
|
Nightsky ist eine VerCom-Maschine, Ti Ts'ang eine ConCap-Wanne und der Buccaneer ein Wobbie. Erklär mir erstemal die Einheit, bei denen die zusammenstehen.
Der Grandtitan ... ja, da gibts offizielle und vor allem korrekte Daten für. Aber aus dem Kopf hab ich sie nicht. Schau im Zweifel mal hier im Kernspeicher vorbei oder ins HM Pro.
Wotan
Sternencolonel
Original von Wotan
Nightsky ist eine VerCom-Maschine, Ti Ts'ang eine ConCap-Wanne und der Buccaneer ein Wobbie. Erklär mir erstemal die Einheit, bei denen die zusammenstehen.
Wotan |
Ganz einfach Beutemechs ich hab auch einen Nightsky und eine Ts`ang in meiner Einheit, beider ehrlich gekl.. äh erobert, geben beide ganz brauchbare Scouts ab.
Count d'Estard
Mal abgesehen davon ist der Ti T'sang auch keine sonderlich großartige Maschine...
Hiro-matsu
theater mit grenze zu confed und der liga! da kommen buccaneer und ti tsang her
@sternencolonel
SCOUTS!!!

sky
gehts noch? das sind erste klasse frontkämpfer!
Sternencolonel
Original von Hiro-matsu
theater mit grenze zu confed und der liga! da kommen buccaneer und ti tsang her
@sternencolonel
SCOUTS!!!
sky
gehts noch? das sind erste klasse frontkämpfer! |
Ein Atlas, Battlemaster und auch noch ein Warhammer das sind Frontkämpfer, alles unter 65t ist für mich nur leichtes Gemüse und hat bei
echten Kampfeinheiten nix verloren.
Und gerade solche Kaliber wie Nightsky und Ts`ang die ja nun nicht wirklich gut austeilen können dafür aber schnell sind werden bei mir als Scouts verwendet.
Dr.Merkwürdig
Während meiner (sehr wenigen) Battletech - Partien bis jetzt haben mir diese Mechs besonders gute Dienste geleistet:
Leicht:
Wolfhound WLF-2(Für einen Leichten wirklich sehr gute Bewaffnung).
Mittel:
Hellspawn HND-7D (In dieser Kategorien habe ich noch keinen wirklichen Favoriten, der Hellspawn hat sich bis jetzt aber gut geschlagen).
Schwer:
Warhammer WHM - 8D (Fast nur ER - Waffen und für einen Schweren annehmbare Geschwindigkeit. Schade nur, dass er nicht sprungfähig ist.)
Sturm:
Devastator DVS - 3 (Ein Mech ohne Kompromisse: Einfach vier tödliche Kanonen auf einem gut gepanzerten Träger).
Hiro-matsu
@sternencolone
er meint mich
@torstan
ich geh vom normalfall aus. wenn ich ne RP regimentsaufstellung bring sieht das schon anders aus.
aber wo findet man bei einheitn die zusammengestückelt sind wie zb söldner oder die aus einer freien kampagne nen commander der den ti tsang oder sky nur als scout beutzt. und ersterer macht immernoch 24 schaden mit dem beil.
das is, um sich lyranisch auszudrücken, ganz annehmbar. vor allem, weil das nur 1 SP weniger is als wie die gaussli
@devastator
gib mir 2 mechs mit nahkampfwaffen
zb den nightsky und den ti ts ang und der devastator is schrott.
oder ein hovercraft und nen panzer...
oder...