Euer Lieblings-IS-Mech...

Waldwolf
Zitat:
Original von Hiro-matsu
@sternencolone
er meint mich

@torstan
ich geh vom normalfall aus. wenn ich ne RP regimentsaufstellung bring sieht das schon anders aus.

aber wo findet man bei einheitn die zusammengestückelt sind wie zb söldner oder die aus einer freien kampagne nen commander der den ti tsang oder sky nur als scout beutzt. und ersterer macht immernoch 24 schaden mit dem beil.
das is, um sich lyranisch auszudrücken, ganz annehmbar. vor allem, weil das nur 1 SP weniger is als wie die gaussli großes Grinsen

@devastator
gib mir 2 mechs mit nahkampfwaffen
zb den nightsky und den ti ts ang und der devastator is schrott.

oder ein hovercraft und nen panzer...

oder...

Wegen der Zerstörung des Destructor mit hovercraft und nen panzer...

Beweise!!!
Count d'Estard
Das möchte ich allerdings auch sehen..
Hiro-matsu
Tag im hovercraft
und ARW4 im panzer
dass man da überlegn muss Augen rollen
Jesse Kahanamoku
Is nur dann scheiße, wenn das TAG ausfällt. Da sollte sich der Hover mal besser nicht treffen lassen, ansonsten hast du mit dem Arrow auch Deine Probleme.
Hiro-matsu
ehrlich? hat er der große auch, aber erst nachdem er eine gauss verloren und einen enginecrit eingefangen hat.
die pep hat dann das reaktörchen vom savannah gefetzt
Jesse Kahanamoku
Na dann bete mal, dass das auch alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst. großes Grinsen
Waldwolf
Zitat:
Original von Hiro-matsu
ehrlich? hat er der große auch, aber erst nachdem er eine gauss verloren und einen enginecrit eingefangen hat.

Ach außerdem: Wo kommt das schon mal vor, dass ein Destuktor gegen zwei Panzerlein, der eine davon mit Arrow IV, ganz alleine kämpfen muss?

Antwort: niemals!

Es gibt immer eine Möglichkeit eine jedwede Einheit irgendwie zu zerstören. Aber bei einem Destruktor ist das in den meisten Fällen alles andere als leicht, der kann seine Haut teuer verkaufen und ist ein echt brauchbarer Assault Mech.

Punkt!
Count d'Estard
was die Arrow IV angeht sag ich nur ein AMS! oder nich ?
Hiro-matsu
@jesse
der savannah war der mit dem tag Augen rollen also hats wohl nich geklappt. aber ordentlich weichgeklpoft haben sie ihn.

Zitat:
Ach außerdem: Wo kommt das schon mal vor, dass ein Destuktor gegen zwei Panzerlein, der eine davon mit Arrow IV, ganz alleine kämpfen muss?

wenn eine mecheinheit einen planeten angreift, auf dem nur konvetionelle truppen stationiert sind!
oder wenn 2 leute einfach ma testen wollen, ob das geht!

Zitat:
was die Arrow IV angeht sag ich nur ein AMS! oder nich ?

nee, geht nich! wär ja auch die höhe großes Grinsen
Sternencolonel
Zitat:
Original von Hiro-matsu

Geh aber mal nicht davon aus das sowas immer klappt.
Dirty Harry
Es geht praktisch alles.

Mit viel vieeeeel Glück... (Je nach Seite...)
Hiro-matsu
was soll ein panzerregi machen als mit panzern gegn mechs anzutreten?
auch wenn ihnen das glück fehlt, müssen sie sich nicht kampflos geschlagen gebn.
Black Dragon
Nein, müssen sie sich nicht aber wenn sie überleben wollen wäre es nicht schlecht doch die Hände zu heben.
Je nach Gegner würde ich mir das mit dem Ergeben dann trotzdem nochmal überlegen nicht das jemand auf die weiße Flagge schießt.
Sternencolonel
Zitat:
Original von Hiro-matsu
was soll ein panzerregi machen als mit panzern gegn mechs anzutreten?
auch wenn ihnen das glück fehlt, müssen sie sich nicht kampflos geschlagen gebn.

Ich weiss momentan nicht was das mit der Sache zu tun hat.
Ein Panzer Regiment kann sinnvoll eingesetzt sehr wohl eine Chance gegen Mechs haben, nur muss man dabei halt schwere Verluste mit einkalkulieren.
Count d'Estard
Was soll man sagen... bei richtiger Zusammenstellung und Aufstellung können Panzer Mechs durchaus sehr gefährlich werden...

Aber zurück zum Topic..

Kampftitan ?
Black Dragon
Sehr gut. Hat sich bei mir schon im Feld bewährt. Am besten find ich der KMT-1N Kampftitan.
Count d'Estard
Hab mal im Zuge von Verbesserungen die PPK gegen Gauss getauscht und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen. Aber insgesamt ein runder Mech und unter den Assaultern einer der schnellsten...
Sternencolonel
Eine sehr solide Maschine, hat zwar nicht ganz so viel Feuerkraft, dafür ist man für praktisch jede Situation gerüstet und Mechs mit mehr Feuerkraft ziehen eher das Feuer auf sich.
Waldwolf
Dafür können leichte Mechs aber kaum etwas am Geschehen ändern (mal solche mit ZES außen vor gelassen, denn den ihr ZES allein bringt ihnen ja ohne entsprechende Arrow-IV Artillerieeinheit auch nichts).

Was ist euch lieber, ein leichter Mech, der bis zum Ende kaum beschossen wird, weil er selbst kaum Schaden anrichten kann, am Ende aber trotzdem das bittere Los seiner Kameraden teilt, oder ein schwerer Brocken, der das Feuer des Feindes anzieht, wie Licht die Motten, aber wenigsten maßgeblich ins Geschehen eingreifen kann und somit vielleicht den Ausgang der Schlacht bestimmen kann???

Also ich persönlich nehme mein Schicksal lieber selber in die Hand!
Wotan
Ich würde den Kampftitan nicht unbedingt zu den leichten Mechs zählen ... großes Grinsen
Und es kommt immer drauf an, was man spielt. Wenn es Assaults regnet, dann sind leichtere Einheiten natürlich mehr oder minder sinnfrei. Aber bei ausgewogeneren Aufstellungen, wie sie laut BT-Hintergrund üblich sein sollten - aber nirgends gesehen werden - dann haben leichte durchaus Berechtigung.

Wotan