Euer Lieblings-IS-Mech...

Dirty Harry
Moment. Hab ich was verpasst?
Bushwacker? 3025?!?
Okay. Doch nur ein Gag.

Eigentlich von der Idee her gar nicht schlecht, aber wenn man nicht wie ein Wilder an dem Ding herummodelt, hat es einige Unzulänglichkeiten, was ich eigentlich schade finde.
Man hätte in der Tat einiges aus der Idee machen können.
Count d'Estard
Ok Brandtsifter... Anti Infanterie mech ?
Hiro-matsu
hm...schöner leichter frontmech?
also die omni version
Tostan
Zitat:
Original von General Hartmann
QUASIMODO! ^^ mein erster zinn mech und ehrlich gesagt: geil, geil geil

wie ich oben schon geschrieben habe .... der Quasimodo fällt zu schnell, wenn er keinen Leibwächter hat (oder im Pärchen auftritt) und leichte schnelle Mechs mit SRMs im Spiel sind. ... Zumindest die Munitionsabhängigen Varianten.... Die laufende Lasershow (-?P) ist da etwas zäher, aber die mangelnde Rückenpanzerung im Zusammenhang mit den mies bewaffneten Armen und der lahmen Geschwindigkeit macht aus dem Teil oft ein gefundenes Fressen für Speerschleuder, Jenner oder ähnliches.

Zinnie: Habe mal von einer Variante gehört, wo der AC-Kasten als Bierfass bemalt wurde, und der Arm zum Halten des Fasses hochgenommen wurde ... Das teil würde ich gerne mal sehen....

Was haltet ihr von Greif und Steppenwolf?
Sternencolonel
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Holander II, soso, Sternencolonel. Wenigstens ware er NUR 40t drüber.

Wie soll ich das jetzt bitte verstehen ?
Wotan
In meiner Söldnertruppe hatte ich die P-Variante des Hunchi mal ins extrem getrieben. 12 M-Laser und ein ECM passen inkl. der nötigen 18 DHS rein. großes Grinsen Der Gegner hat schon etwas verwirrt geschaut. Hat aber ähnliche spielverzögernde Effekte wie eine LB-20X. Teufel

Wotan
General Hartmann
Quasimodo mit Laser? mag sien das es sowas 3025 gab aber für mich ist der Quasimodo ein Mittelschwerer Mech der auf kurzstrecken den gegner zerreist. Ak 20, Ultra-AK 20, LB-X AK 20, H-Gauss, aber ksr? lsr? massig laser? nö ^^, da gehört einfach ne fette ak rein, stylisch ^^

das mit der Schweren Waffe in einem Leichten Mech stimmt wohl, man stelle sich vor ein Hollander Pilot, erster einsatz im gefecht schießt einen Atlas oder sowas ab (head shot, kopf weg). Wenn der noch jung ist hält der sich irgendwie für den king.. oder was weiß ich. jedenfalls wird er übermütig und für übermut hat kein Mech genug Panzerung.

zum Hollander: auch stylisch aber echt mies geworden.. idee is gut aber 4 tonnen Panzerung? ein 20 tonner hat mehr.
Wotan
Dann lieber ein Blitzkrieg statt dem Hollander.

Wotan
Black Dragon
Ja, der gute "alte" Blitzkrieg. U-AK 20 ein Treffer und schon ist der Gegner nur noch Staub großes Grinsen . Wie ist das eigentlich wenn der hinfällt ist es dann nicht schwer wieder aufzustehen?
Dirty Harry
Zum Brandstifter:
Wenn es nicht die Omnivariante ist, ist es ein ziemlich spezialisierter leichter Mech. Dass er angeblich das Standbein der lyranischen Truppen um 3067 sein soll, halte ich dennoch für ein Gerücht...
Ansonsten eignet er sich nicht nur gut für Ärger mit Infanterie, sondern auch zum Panzergrillen. Augenzwinkern

Zu Quasimodo:
Ist schon ein stylisches Stück. Dicke Wumme und keine Reichweite. Nur wehe, wenn das sekundär ist... großes Grinsen
@Wotan:
Diesen Radikalumbau würde ich gerne mal im Bastelthread sehen. Das Ding muss ja wirklich dramatisch umgemodelt worden sein. großes Grinsen
(Und das mit dem Spielverzögernden kann man, ähnlich wie bei einer LB-X20, durch Auswürfeln mehrerer Laser zugleich abmildern.)
@Tostan:
Arm hochnehmen? Meiner (entweder aus der frühen Serie unseen oder gut gefakt) hatte feste Arme. Das geht da nicht so einfach.

Zu Hollander:
Es gibt noch die deutlich seltenere Alternativvariante des Hollander, die mit LB-X, zusätzlichen Lasern in den Armen und verstärkter Panzerung. Eigentlich gefällt die mir für meine Bedürfnisse besser als das Original. Auch wenn das Ansichtssache ist...

Zu Blitzkrieg:
Der mobile Schredder... Zahnlücke Eigentlich ist er doch ein dramatisch aufgebohrter Quasimodo, oder?
Das Aufstehen müsste eigentlich behindert sein (hoher Schwerpunkt, keinerlei offensichtliche Arme), aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat das doch keine Auswirkungen auf den Aufstehversuch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn die passende Stelle im BMr mitangegeben wird.
Jesse Kahanamoku
@ Genyosha: Weche Variante des Bushwackers spielst Du gerne?
@ Sternencolonel: Sorry, ich dachte das mit dem Hollander II war'n Scherz
Jesse Kahanamoku
zum Thema Blitzkrieg: Mir ist auch so als wäre da was mit armlosen Mechs und Aufstehen (Modifikation des Piolt Wurfes) mit gleichzeitigem Vorteil, dass die Armtreffer vorbeigehen. Aber da der Blitzkrieg Panzerung auf den Armen hat, würde ich sagen greift das hier nicht, da er Arme hat (auch wenn das Modell das nicht hergibt).
jafrasch
ist das nicht lvl 3 (mechs ohne arme?) ?
Count d'Estard
Jupp... abgesehen davon muss der Blitzkrieg Arme haben sonst gehts mit dem Endo nicht... mal wieder ein Design bug, ist aber abgesehen davon eine wirklich nette Kiste...
Tostan
Zitat:
Original von General Hartmann
Quasimodo mit Laser? mag sien das es sowas 3025 gab ...
nö ^^, da gehört einfach ne fette ak rein, stylisch ^^

es gab 2025 den -4P der im Rechten Torso 6 ML hatte (also den AK-Kasten auf der Schulter als Laserbatterie....). Und 3060 den -5P der je 3 ER-ML im LT und PR hat (was dann im AK-Kasten ist, keine Ahnung, evtl. doch das Bier? Augenzwinkern )

Zitat:
Original von Dirty Harry
@Tostan:
Arm hochnehmen? Meiner (entweder aus der frühen Serie unseen oder gut gefakt) hatte feste Arme. Das geht da nicht so einfach.

Keine Ahnung, ich habe auch nur von einem gehört, der den Umbau gesehen haben soll .... deshalb sag ich da, das würd ich gerne mal sehen wollen....

btw: grad beim Basteln gemerkt ... Kann man eine LBX-AC/20 etwa nicht in Arm und Torso verteilen wie eine Normale? megaMek meckert dabei rum....
jafrasch
man kann...

...die crits regulär verteilen.

zumindest db macht da mit.
Jesse Kahanamoku
Mit ner Säge, nem Bohrer, etwas Draht und Klebstoff.
Jesse Kahanamoku
siehe vorigen Post: Handwerkszeug zum Herstellen des Bierfaß Quaismodo
Count d'Estard
Zapfhahn nicht vergessen... Ok, weiter... hmmm Streitross ? Jemand Erfahrungen mit der Möhre ?
Black Dragon
Schneller Sturmmech, unterbewaffnet, schwache Panzerung, aber Sprungfähig.
An sich gut zuspilen,nur nicht im Kämpf gegen andere überschwere Mechs. Da macht der ganz schnell winke winke großes Grinsen