Euer Lieblings-IS-Mech...

Count d'Estard
Hab die Kiste noch nicht ausprobiert, aber schon mehrfach überlegt, mir einen anzuschaffen. Hmmm, Stadtkoloss`? Taugt eigentlich nur als Infanteriebegleitung, oder ?
Hiro-matsu
die 3k variante gefällt mir. zu welchem haus gehört das tierchen?

unterschätze nie den urbie. die meisten sehen ihn nur als 30tonner mit 3/5 MP und vergessen dabei sogar die schwere AK. wenn er in die schlacht roll reisst der ordentlich. allerdings hab ich ihn bis jetz immer ZU SPÄT in die schlacht rollen sehen Freude
hab mal von nem szenario gehört, bei dem 30 urbies ne stadt verteidigt haben. die hatten dann auch irgendwie die 30 minnis da. die angreifer hatten angeblich ziemliche kopfschmerzen.
Black Dragon
Sagen wir mal so, der Mech kann einen anderen übrschweren Mech aufhalten aber in den meisten Fällen nicht besiegen.
Infanteriebegleitung meist du damit einen Konvoi oder sowas? Die kann er auf jeden Fall gut begleiten und auch einigemaßen Verteidigen.
Count d'Estard
Meinte das mit der Infanteriebegleitung vor allem wegen der Speed von 2/3, macht sich aber glaube ich auch ansonsten ganz gut dabei..
Black Dragon
@Hiro- Matsu
Ist ja klar. Wenn die sich in der Stadt verstecken und den Reichweitenvorteil anderer Mechs zunichte machen, böse wirds für die nur wenn sie aufeinmal feststellen, dass das was da um die Ecke kommt kein Katapult sondern ein Vernichter ist. Zahnlücke
Count d'Estard
Das ist dann unangenehm... aber für den Fall haben sie ja dann vielleicht noch Field Guns dabei oder ein paar Hetzer, da kommt der Vernichter auch schnell ins Husten
Jesse Kahanamoku
wo Mechs sind, sind auch meist die Fahrzeuge nicht weit weg...
Black Dragon
Ja wenn man sich die leisten kann und nicht schon alle BV in dreißig wandelnde Mülltonnen verpullvert hat. großes Grinsen
Aber in der Stadt zu kämpfen (als Angreifer) ist eh keine gute Idee, da hilft nur eins ausrauchern. großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
naja, man kann ja auch zu den Viktorstühlen noch den passenden Viktor aufstellen. Bindet zwar noch mehr BV, hat aber auch den Vorteil, dass man nicht nur Dixies hat.
Count d'Estard
Zu dem Ergebnis bin ich mittlerweile auch gekommen. Einfach ein paar LRM Carrier aufmarschieren lassen und feuern, bis kein Gebäude mehr steht...
Jesse Kahanamoku
Militärisch sicherlich sinnvoll, aber ich weiß ja nicht ob die Bevölkerung das so gut heissen wird, egal ob Du einen Planeten verteidigst, oder angreifst.
Black Dragon
Seit wann interessiert Krieger was Zivilisten denken? Die müssen dankbar sein das man sie beschützt. großes Grinsen
Count d'Estard
Müssen die Infanteristen halt ihre Dackelgaragen abtreten großes Grinsen nach der Zerstörung kann sich dann wenigstens auch keine gegnerische Infanterie mehr in den Gebäuden verstecken... achja kann man Gebäude eigentlich mit Infernos anstecken und was ist dann mit der Infanterie da drin ?
Black Dragon
Vermutlich wird es ihnen sehr, sehr Warm werden. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit Infernos auf Gebäude zu schießen, also kann ich dazu nicht viel sagen. Zahnlücke
Jesse Kahanamoku
Mag sein, aber nach dem Krieg hast Du das selbe Problem wie George mit dem Irak. Kaum Infastruktur und ne Bevölkerung, die dem neuen herrscher täglich neue Schwierigkeiten macht.

@ d'Estard: die holen ihr EPA raus und veranstalten ein Grillfest
Count d'Estard
Hatte da gelegentlich das Problem mit Gebäuden voller Infanterie... naja, wer ich mal bei Regelfragen posten..

nächster mech: Crusader überschätzt oder doch eine gute Maschine ?
Sternencolonel
Ich find den Crusader Grütze,
Wenig Wärmetauscher, ineffektive Bewaffung, dabei noch sehr Munitionsabhängig und ein hässliches Design.
Black Dragon
Ich find ihn nicht schlecht. Vor allem LV1 war der nicht schlecht. der CRD-3D Crusader z.B. hat eine Ausgewogene Bewaffnung und für alle Reichweiten was dabei. (KSR, M-Laser, LSR) Einziges Problem sind langere Feldoperationen da einem dann die Muni knapp wird.
Count d'Estard
Also hässlich find ich den nun gerade nicht, ansonsten gebe ich Dir recht, dieser Mech kann einfach alles aber nichts davon richtig und permanent überhitzt der, ist neben dem Mauler der Mech mit den meisten Varianten auf meinem DB
Hiro-matsu
das design der zinni is grottig, die zeichnungen sehen gernich ma schlecht aus. aber da is er nich der einzige.
und von wegen hitze: der is auch nich dazu gedacht, dass man alle waffen gleichzeitig abfeuert. beim dervish ist es das gleiche. ein guter mech zur feuerunterstützung. obwohl man meinen könnte, dass der Katapult in der schweren klasse diesen platz belegt.
trotzdem wäre der kreuzritter wegen der handaktivatoren lieber.