Euer Lieblings-IS-Mech...

General Hartmann
Zeus? achja dieser 80 tonner der mich erst mit seiner AK 5 und der LSR-15, beide mit wenig muni? ^^, fertig macht um mich dann im Nahkampf mit den beiden M-Lasern tödlich zu treffen.

seine Panzerung war auch nicht die beste oder? Augenzwinkern
Waldwolf
AK Muni. - 20 Schuss, soviel wie die meisten Mechs.

Panzerung - wurscht! Wer braucht die schon, sobald man draufschießt, ist sie ja sowieso kaputt! unglücklich Zahnlücke

Du hast den Schweren Laser vergessen und der ist schon mal nicht so verkehrt. Augenzwinkern
General Hartmann
stimmt, wie konnte ich den S-Laser vergessen der die Wärmetauscher noch weiter überlastet ^^
McEvedy
Also...

1. Hast du da wohl den Schweren Laser unterschlagen

2. Gibt es auch eine Version mit einer PPK

3. Ist der Mech für einen 80t schnell

4. War der Mech in seiner Ära 3025 nicht so schlecht.


Aber zu Zeiten der "hochgepuschten" Lvl2-Mechs hat der Zeus halt in seinen Konfigurationen nicht viel zu melden. Aber designtechnisch ist er ein Traum großes Grinsen


MfG


P.S. Leider wurde der Zeus nie weiterentwickelt, so das sogar die neuen Mechs,.... "unterdurchschnittlich" sind! unglücklich
McEvedy
Und weil HMP grad an ist Augenzwinkern


BattleMech Technical Readout

Type/Model: Zeus ZEU-XT
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 80 tons
Chassis: Chariot Type III Endo Steel
Power Plant: 320 Pitban XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Glasgow Limited Primo w. CASE Standard
Armament:
1 LRM 15 w/ Artemis IV
1 Gauss Rifle
1 Guardian ECM
4 ER Medium Lasers
1 ER Large Laser
1 Anti-Missile System
Manufacturer: Defiance Industries
Location: Hesperus II
Communications System: TharHes Calliope ZE-2
Targeting & Tracking System: TharHes Ares-7

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Zeus ZEU-XT
Mass: 80 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 122 pts Endo Steel 14 4,00
(Endo Steel Loc: 5 LT, 5 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 320 XL Fusion 12 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 247 pts Standard 0 15,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 25 38
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 17 26/26
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 13 26/26
L/R Leg: 17 34/34

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 15 w/ Artemis IV RA 5 16 6 10,00
(Ammo Locations: 2 RA)
1 Gauss Rifle LA 1 16 9 17,00
(Ammo Locations: 2 LA)
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
1 ER Large Laser LT 12 2 5,00
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
1 Anti-Missile System HD 1 24 3 2,50
(Ammo Locations: 2 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 39 75 80,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 19.063.201 C-Bills
Battle Value: 1.605
Cost per BV: 11.877,38
Weapon Value: 2.462 / 2.385 (Ratio = 1,53 / 1,49)
Damage Factors: SRDmg = 26; MRDmg = 25; LRDmg = 14
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/3
Damage PB/M/L: 4/4/2, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 16
Specials: ecm


Für einen 4/6 schnellen 80t Mech, eine (in meinen Augen) annehmbare Waffenlast.


MfG
Dirty Harry
Wenn einem der (zugegeben etwas hirntote) Umbau -9S nicht gefällt, gibt es ja auch noch den neueren -9T mit dramatisch dickerer Panzerung, nicht ganz so anfälligem Leichtreaktor und ausreichend Munition für die LSR. Auch wenn ich im selben Zuge am liebsten diese dämlichen mittleren Impulslaser auf den Müll kippen würde.

Ach ja, weil wir hier nicht im Konstruktionsthread sind:

Leicht: Nachtfalke NTK-2Q
Mittel: Luchs LNX-9R
Schwer: Drachenfeuer DGR-4F (Auch wenn einer Tendenz zum Platzen hat...)
Sturm: Destruktor DVS-2
Eventuell auch den Fafnir FNR-5. Das -5B Modell ist auch nicht so schlecht, auch wenn es nicht wie der Brandschatzer in der Gegend herumspringen kann.
Waldwolf
Zitat:
Original von General Hartmann
stimmt, wie konnte ich den S-Laser vergessen der die Wärmetauscher noch weiter überlastet ^^



Ich will ja nicht stänkern, aber du scheinst wohl abermals zu vergessen, dass der Zeus mit seinen 17 WT für damalige Verhältnisse traumhaft gut ausgestattet ist. Er kann ohne weiteres den S-, und auch die M-Laser einsetzen, ohne sich zu überhitzen.
General Hartmann
sieh dir mal seinen Maximal Schaden an, seine Munition und Panzerung. Für 3025 mag er ein guter mech gewesen sein aber seine Zeit ist lange vorbei
Count d'Estard
Lieblingsmech ?

eher mechs,

Marauder
Shadowhawk
die lieben LAM's

und wg. der Effizienz: Der Buccaneer
McEvedy
@General

dann nenne uns doch mal deine Lieblingsmechs, Eigenkonstruktionen zählen nicht Augenzwinkern

Und 38Pkt - 50Pkt Schaden ist doch gar nicht so schlecht großes Grinsen


So long
Chambara
Also so schlecht ist der 3050er Zeus-9S auch net. zu der zeit absolut im power niveau, wenn net drüber und eine beachtliche longrange firepower ohne heat probleme. klar wäre endo besser statt ferro, der MPL der nach hinten zeigt gehörte auch ausgebaut und von mir aus Artemis und/oder Ammo rein. der BV ist vertretbar wenn auch nicht besonders günstig.

sers

Chambara
Hiro-matsu
@mcevedy
so was ähnliches hab ich auch ma gemacht. sehr hübsch großes Grinsen obwohl ich bei so wenig panzerung doch lieber ne leichte gauss und dementsprechend mehr LSR muni eingepackt hätte. praktisch als heckenschütze.
General Hartmann
ok meine Lieblings Mechs, die keine eigenkonstruktionen sind

Feuerball (muhaha ^^)
Wolfshund
Enforcer III
Templar
Destruktor
Masclan
@ General Hartmann

Was ist ein Feuerball?

Joshua
McEvedy
Ein Mech für die Elementarjagd


Type/Model: Fireball ALM-7D
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 20 tons
Chassis: Corean Model 334AA Endo Steel
Power Plant: 220 DAV XL Fusion
Walking Speed: 118,8 km/h
Maximum Speed: 183,6 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Nova Standard
Armament:
1 Hovertec Streak SRM 2
1 LFN Lindblad Machine Gun

------------------------------------------------------------------

Type/Model: Fireball ALM-8D
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 20 tons
Chassis: Corean Model 334AA Endo Steel
Power Plant: 220 DAV XL Fusion
Walking Speed: 118,8 km/h
Maximum Speed: 183,6 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Nova Standard
Armament:
2 ChisComp 39 Medium Lasers
1 LFN Lindblad Machine Gun

------------------------------------------------------------------

Type/Model: Fireball ALM-9D
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 20 tons
Chassis: Corean Model 334AA Endo Steel
Power Plant: 220 DAV XL Fusion
Walking Speed: 118,8 km/h
Maximum Speed: 183,6 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Nova Standard
Armament:
1 Hovertec Streak SRM 2
1 ChisComp 39 Medium Laser



MfG
Dirty Harry
Eigentlich ist der Feuerball ein unglaublich defensiv ausgelegter Scoutmech:
Unglaublich schnell (Sofern ein Sprinter sein MASC nicht zuschaltet so ziemlich das Schnellste, was man auf dem Schlachtfeld findet), sehr stark gepanzert (Hart an der Grenze zum Maximum) und in der Standardform grottenschlecht bewaffnet.

Für seinen Einsatzzweck gar nicht schlecht, nur halt nichts für diejenigen, die sich auch mit einem leichten Mech schlagen wollen. Außer sie bringen Zeit mit...
General Hartmann
Jap, wobei ich die "Version" mit 4 ER-M-Lasern bevorzuge (obwohl die mal wieder Eigenkonstruktion is ^^)

oder zumindest die mit m-laser und blitz-2, damit er etwas schaden machr

ich mag den Mech jedenfalls
McEvedy
@DH

ich beziehe mich da auf die Aussage aus dem TRO3055, daß das FedCom einen Mech haben wollte, der schwerere Einheiten im Gefecht unterstützen kann, wenn sie in Kämpfe mit Elementaren verwickelt sind!

Über die Bewertung der Fähigkeiten durch das Oberkommandos kann man da sicherlich streiten, grad im Bezug auf "hohe Feuerkraft"!


So long
Tomasz
Lieblingsmechs der IS:

leicht: Wolfhound
mttel: Centurion
schwer: Marodeur
sturm: Brandschatzer
Dirty Harry
@McEvedy:

Wenn ich hier mittlerweile eines gelernt habe, dann ist es, nicht allzu viel auf die Flufftexte der TROs zu geben. Selbst wenn sie gelegentlich ganz nette Hintergrundstorys liefern... Augenzwinkern