Euer Lieblings-IS-Mech...

Jesse Kahanamoku
Im Gegensatz zum Catapult kann er nicht nur treten.
Count d'Estard
@Hiro
reseen oder unseen Zinni ? Unseen gefällt mir ganz gut. Was den Fire Support angeht nehm ich lieber ein Katapult oder'n Ballisto, letzteres ist billiger, schneller und hat die gleiche Firepower auf LR
jafrasch
abgesehen von der 8S version nur bedingt verwendbar. und die 8S version ist leider sau teuer und es gibt mit sicherheit andere mechs die den job übernehmen können...

was haltet ihr den vom jackal und tessen?
Count d'Estard
Tessen ? Gute Speed, ordentlich ausgerüstet, aber etwas dünn gepanzert...
Jesse Kahanamoku
Beim Tessen würd ich die C3 Version vorziehen. Mehr Firpower und wenn man eh mit C3 spielt, passt das eher rein als ein C3i. Ansonsten ein schöner schneller Spotter mit Austeilfähigkeiten.
Count d'Estard
Hmmm.. Jackal, ordentliche Speed, gute Bewaffnung, aber Papierpanzerung.. und das Aussehen, ist das die Geheimwaffe ? Den Gegner zu Tode erschrecken ?
jafrasch
und wie ist die meinung zur king crab?
Dirty Harry
Noch zum Crusader:
So viel teurer als der allemein erhältlich Crusader -5M ist der -8S auch nicht. Kommt halt vom XL-Reaktor, der Rest ergibt sich dann.

Schakal:
Der Schakal ist in der 3055er Ausführung eigentlich ein Fall für den Mülleimer. Welcher Wahnsinnige bestückt ein neues Leichtgewicht mit einer ER-PPK und vergisst dann freundlicherweise die notwendigen doppelten Wärmetauscher um mit dem Hitzeschlag fertig zu werden?
Der neue SH-KL 55 ist dagegen schon brauchbarer. Endlich die nötigen Wärmetauscher, das (nach den alten Regeln) kaum zu brauchende AMS ist rausgeflogen und ein Feuerleitcomputer macht die Pep noch gemeiner. Die Krönung ist dann, dass der neue Schakal auch noch billiger ist. (Dafür hat der BV um fast 45% zugelegt. Aber kein Fortschritt ohne Folgen. rotes Gesicht )

Tessen:
Comstarspezie. Die Lösung für die DCMS ist für die Füße. Auf den mittleren Pulser hätte ich leicht verzichtet, aber das CASE rauszunehmen... Da schreit der Mech ja geradezu nach Critsuchern.
Für eine Comstar-C3i-Lanze ist das Ding natürlich ganz lustig. Schnell, gut zum Spotten und mit seinen vier Tonnen variabler iNARC-Munition auch flexibel genug um auf Bedrohungen zu reagieren.
Count d'Estard
King Crab ? Hölle! Am besten mit 2 Gauss und etwas Feuerwerk hinter halber Deckung verkriechen und den anrückenden Gegner das Fürchten lehren. Diese Kiste pustet so schnell nichts aus den Socken
Jesse Kahanamoku
Außer Munimangel, wenn der Kampf länger dauert und Du 2 Gauss dabei hast.
Count d'Estard
Kein Problem, die Kiste kann genug mitnehmen und länger als 16-20 Runden dauert kein Gefecht... Ok, weiter hmm Men Shen ?
Jesse Kahanamoku
Wie alle Omnis, durch seine Pods immer wieder variabel zu modifizieren. Panzerung find ich ausreichend. Außerdem angenehm fix. Abgesehen mal davon ist auch der Mini ganz schick.
Dirty Harry
So einfach ist das mit der King Crab nun auch nicht.
Zum einen haben wir da mal das Standard Modell Triple-0. (Was wäre das eigentlich im Bond-Universum? Die Linzeinz zum sinnlosen Rumballern?!?) Das Ding ist vor allem auf kurze Distanz einfach gemeingefährlich, so lange es noch Munition zur Verfügung stehen hat. großes Grinsen Aus dem Grund fürchtet sich jeder vor einer Konfrontation mit dem Ding, aber spielen will es keiner.
Der Quad-0 ist eigentlich das selbe in Grün. Da er keine Ferrofibritpanzerung zur Verfügung stehen hat, ist er nur geringfügig leichter gepanzert. Aber ansonsten hat er das selbe Theater mit der Munition.
Die sinnvollen Änderungen kommen erst mit dem Modell 001. Allerdings ist der XL-Reaktor nicht gerade das, was ich toll finde. Aber mehr Mun, mehr Reichweite dank Gauss. Damit wird er zum Beisser.
Die Version 005 ist eh nur für die Commies oder die Blakisten. Aber gegenüber der 001 reißt die auch nicht mehr viel. Gegenüber der 000 oder 0000 aber ist er eine drastische Weiterentwicklung.
Jake Kabrinski
Der Men Shen ist eine ganz gute Kiste. Der einzige capellanische Mech
den ich wirklich mag.
Jesse Kahanamoku
nächster Mech: wie stehts mit dem Scirocco?
Count d'Estard
Tjaa, das AT-AT unter den Mechs... sieht ja hübsch aus, hab ihn noch nicht selber im Einsatz erlebt, die Bewaffnung und Panzerung sind jedenfalls gut
Dirty Harry
Ihr postet mir zu schnell. Ich komm kaum noch hinterher...

Scirocco... so lange er wenigstens die Form mit dem AK/Ultras verwendet, hat er wenigstens noch furchteinflößendes Potenzial. Auch wenn der Mech sich recht schnell selbst grillt. Aber mit den leichten Gaussies? Nein danke...
Count d'Estard
Jaja, die Wunder einer DSL Leitung großes Grinsen ansonsten muss ich zustimmen.. die ER M Laser sind allerdings eine Grillautomatik, vielleicht lieber gegen normale M Laser austauschen und ob man die A-Pods wirklich braucht, weiß ich ja auch nicht
Jesse Kahanamoku
Was die A-pods angeht, hatte ich bisher auch noch nicht die Situation in denen ich die einsetzten konnte.
Count d'Estard
Sind auch Platz- und Tonnageverschwendung, Einwegitems, die 0.5t wiegen, eine Zeile fressen und kaum Schaden machen, da bau ich lieber ein paar MG's ein...