Euer Lieblings-IS-Mech...

Genyosha
Da es schon länger her ist, müßte ich es nachlesen. Habe länger nicht mehr mit Ari gespielt. Ich will da nichts falsches erzählen.
Dirty Harry
Grundlegend muss er nicht stehen bleiben um sein TAG ins Ziel zu setzen. Nur ist der +2/+3 - Aufschlag für die entsprechende (Eigen-)Bewegung schon ein entscheidender Grund, ob die Rakete ein Ziel trifft oder nicht. Augenzwinkern
Außerdem reißt die Reichweite des TAGs auch nicht vom Hocker. Für gewöhnlich muss man schon entsetzlich nah an seinen Gegner ran.
Jesse Kahanamoku
ahja. danke Harry
Genyosha
Daikyu

Beide Konfigs finde ich gut, besonders die zweite. Das Modell geht so, könnte besser sein, ist aber, mit gestifteten Armen eine solide Sache.

Falconer

Das ist einer meiner Favoriten. Die Bewaffnung und die Geschwindigkeit schätze ich sehr, ist aber Geschmackssache.
Die Mini habe ich komplett modifiziert. Mit anderen Armen und die Beine sind mit einer Hüfte versehen, näher zusammengeschoben worden.Die Hüfte ist von der Viper/ Black Python. Der rechte Arm eines War Dogs und den ebenfalls rechten Arm eine Tempest, da mir die original Arme des Falconers zu dünn waren. Der War Dog Arm ist rechts, Tempest Arm ist links.
Jesse Kahanamoku
Mensch du musst ja Kohle haben, wenn du Conversions basteln kannst oder waen die Bauteile anderweitig über?
Count d'Estard
Beim Daikyu habe ich eine hübsche Conversion durch anbasteln eines Eldar Power Sword von WH40K hergestellt, macht sich ganz gut..
Black Dragon
Wow geschockt , hast du da auch Bilder von? Wenn ja zeigen!
Count d'Estard
Keine ordentliche Digicam, seh mal zu, ob ich das mit der vom Handy gerissen krieg, heute Abend... smile
Masclan
@ Count

Wir wollen das alle sehen, bitte.
Genyosha
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Mensch du musst ja Kohle haben, wenn du Conversions basteln kannst oder waen die Bauteile anderweitig über?

Kohle? Nö, aber sammel mal seit Januar 1991 Minis. Da kommt das ein oder andere zusammen. Insbesondere, wenn man regelmäßig irgendwelche Läden nach den Reste Blistern abgrasst. Letztes Jahr habe ich recht viel Erfolg in einem Laden gehabt. Restekiste entleert und Einzelteilweise zusammengeräumt. Ergebnis 5 komplette Mechs und mit eignen Teilen drei weitere.
Ich habe zwei War Dogs zerlegt, da die Mini häßlich ist und ich die Beine des Salamanders auch nicht leiden kann. Deswegen haben meine beiden Salamander diese Beine und die Oberarme von dem Axman. Sieht mehr nach einem Assault aus. Augenzwinkern
Masclan
@ Genyosha

Da hast du ja mal wirklcih Glück gehabt, ich habe erst wirklcih einen Laden mal gefunden den ich im Netz rausgesucht hatte der dann auch Minis führte und das war in Stuttgart. Ansonsten waren die Läden immer schon zu oder pleite gegangen wenn ich sie dann endlich einmal fand.
Eine schöne aktuelle Liste mit Adressen von Läden hier im Norden wäre einmal was schönes................
Genyosha
@ Masclan

Wie sieht es den mit der Ladenverteilung bei euch aus? Die derzeitige Lage in der BRD ist für das Überleben eines Ladens auch nicht zuträglich.
Einige Läden, die ich von früher kenne, sind pleite, umgezogen, Besitzer gewechselt, oder kämpfen gegen die Pleite.
Als ich vor fast 15 Jahren angefangen habe, war es noch einfacher Minis in Läden zu bekommen.
Chambara
Zitat:
Mag sein, bei meinen bevorzugten Aufstellungen sind bei 3050 aufwärts Partien Spotterjäger eingebaut. Wenn der Osti andauernt gescheucht wird, trift die Arrow auch nicht so einfach. Wenn dann noch der Arrow Träger angegangen wird, schauen wir mal...

natürlich nur auf ArrowIV vertrauen wäre dumm. ich setze ArrowIV eigentlich kaum ein und dann nur wenns sinn macht ohne homing missile zumeist um minefields zu clearen und infantrie und tanks aus den stellungen zu bomben.

aber ab sag ma mal 15+ einheiten kann sichs lohnen 3 spotter und eine dual arrow IV-unit aufzustellen.

meine bevorzugte konfiguration bei kompaniefights ist bis auf 2 mechs 5/8 oder schneller so daß mich Arrow IV eigentlich auch kaum jucken, zu mal ein viertel meiner mechs 7/11/7 oder schneller ist.
den einzelnen ostscout biegt man dann schon nieder, keine frage.
mir gings aber darum wenn der Ostscout schon stirbt, dann hat der Raven aber überhaupt keinen auftrag auf dem battlefield als TAGer. dem hitman gehts, wenn auch net so sehr, ähnlich.

einen träger anzugehen ist net so leicht wie es ausschaut, vorrausgesetzt man hat eine geeignete force. als kuritaner tut man sich leicht: man stellt einen O-Bakemono um relativ wenig BV auf und die sache hat sichs. die meisten anderen IS-staaten müßen auf panzer ausweichen, was sie, z.B. gegen LB-X feuer sehr anfällig macht.

in meinen kompaniefights stelle ich oft einen Devastator auf, for the sake of argument, sag ma mal es ist ein dual ArrowIV werfer.
bevor der niedergeht (wenn überhaupt), reißt der rest meiner truppe im allgemeinen 4-5 mechs nieder, ein sehr fairer tausch sozusagen Augenzwinkern .

wenn das der einzige arrowIV werfer ist und man sonst nur spotter aufgestellt hat, ist man aber selber schuld Augenzwinkern . der rest der truppe sollte schon aus guten mechs bestehen, damit man auch den verlust eines ArrowIV werfers überlebt. der Ostscout spart da aber BV für kampfkräftige einheiten, den der spotter soll nur eines: spotten und nix anderes, ECM, Beagle hin oder her.

Zitat:
hab noch nie mit Artillerie gespielt. Muß der Spotter (in dem Fall der ostscout) möglichst stehen bleiben, damit die Arrows treffen?

jein Augenzwinkern
der spotter (nennen wir ihn ab jetzt TAGer, damit keine mißverständnisse mit dem LRM indirekt feuer regeln entstehen) "feuert" sein TAG auf das ziel ab, genauso wie man einen large laser (LL) abfeuern würde, zu mal der LL eine fast idente range charakteristik hat.
trifft man mit dem TAG, dann braucht man nur noch eine 4+ zu würfeln damit die homing missile des ArrowIV wirklich einfährt und 20 dmg auf einer hit location macht. diese hit location wird aus der richtung determiniert aus der geTAGt wurde, i.e. wenn der TAGer im rücken steht, dann trifft auch die missile in den rücken auch wenn sie von einer einheit von vorne abgefeuert wird.
würfelt man keine 4+ um die homing ins ziel zu bringen, dann kracht sie ins hex der feindlichen einheit und verursacht 5 dmg auf alle sich im hex befindlichen einheiten (inklusive der feindeinheit).
ein kurzabriß. von flugzeiten der missile und ari im allgemeinen soll hier keine rede sein.

um zu deiner frage zurück zu kommen:

möglichst stehen bleiben damit das TAG trifft: ja, denn der to hit roll für den TAGer wird analog zu allen anderen waffen von der bewegungsart mitbeeinflußt (achtung noch mal: der weitere 4+ wurf ob die arrowIV missile dann auch wirklich das geTAGte ziel trifft wird nie modifiziert), aber obs schlau ist mußt Du anhand der vorliegenden situation entscheiden.
wenn stehenbleiben = toter TAGer bedeutet (was üblicherweise der fall ist), würde ich mir die sache auf jeden fall überlegen und auf ganz konventuionelle weise den gegner ausmanövriern (dafür is ja das movement da) und ihn auf etwas schlechtere chancen TAGen gehen.

sers

Chambara
Masclan
@ Genyosha

Wie es in Meck-Pomm ausschaut? , wirklich düster, ich ahbe erfahren das in Greifswald noch ein Laden sein soll der was führen soll, die Läden in Rostock und der in Warnemünde sind entweder nicht mehr da oder einfach pleite. Jetzt habe ich aber gerade vorhin festgestellt, hier in schwerin gibt es noch einen Laden der sowetwas führen könnte, also ich werde den mal in dieser Woche aufklären gehen und einen genauen Lageplan mit allem was drinne ist hier posten.

Die Ninjas sind schon auf der Spur.............. smile
Genyosha
Ja, das ist schlecht. Hoffe für dich das der laden etwas brauchbares hat. Überraschenlassen. Such du noch etwas bestimmtes?
Der laden bei dem ich im Oktober 1989 die ersten Sachen gekauft hatte, hat nur noch einige ältere Hintergrundbücher. Das war`s.
Masclan
Ja ich suche sicher etwas bestimmtes, alte Veröffentlichungen von den ich nicht einmal weiß das es sie gibt großes Grinsen , nein mal ehrlich ich würde gerne einige Kriegsschiffe, Landungsschiffe und Clanmechs erstehen, mal sehen was die Börse in der Tasche so hergibt, deswegen will ich ja zum Anfang den von Eikyu eingeleiteten Ringtausch mitmachen.

Ich bin halt auf der Suche und sehe mich um und versuche zu lernen und zu verstehen.

Joshua
Genyosha
Hast du eine Suchliste? Ich habe noch die Kommissionssammlung von einem Freund, der hat vor ein paar Jahren aufgehört.
Masclan
He das ist eine gute Idee, aber sag was hat dein Freund zu bieten und wir kommen ins Geschäft, machen wir aber ab jetzt im PN, ist besser so.

Danke Joshua
Genyosha
Ich tippe eine Liste und schicke sie dir. Solltest du noch was brauchen, dann mußt du mich fragen, ich habe keine Verkaufsliste und mache auch keine, das ist mir zuviel Arbeit.
Masclan
Suuuuuuuuuuuuuuuper!