Count d'Estard
Ja, der Grasshopper ist eine schöne Kiste, einer der wenigen die in meiner Sammlung noch fehlen..
Genyosha
Zitat: |
Original von Count d'Estard
@ Genyosha
... Eldar Powersword aus WH40K
so... und denn jetzt auch endlich die seit März versprochene Aufnahme von meinen Grennis.. |
Ah, hatte ich doch richtig gesehen.
MTWs sind doch was feines!
Ich habe sie immer als Ersatz für die damals noch nicht vorhandenen SPW`s eingesetzt.
Count d'Estard
Haben für mich ausserdem was nostalgisches, habe ja selber so eine 5000 Litertherme gefahren

allerdings die Wohnmobilversion mit dem roten Kreuz drauf
Genyosha
Wie hatten auch noch das richtige Wohnmobil, der M577. Noch langsamer als der M 113. Möserträger ist auch lustig, insbesondere beim Scharfschiessen. Der ganze Mülleimer hebt vom Boden ab.
Genyosha
Original von Wotan
Unter 3025 gibts noch die Variante mit zwei LRM-20. Macht sich in jeder Ari-Lanze als Bodyguard auch gut, denn die vier ML und die beiden SRM-6 tun dennoch weh.
Ansonsten gabs noch in den gaaaanz alten Recordsheetheftchen ein paar Varianten mit weniger Gewicht. Da waren auch ein paar nette Dinger dabei.
Grasshopper ? Cooooool. Die neue TL1-Variante mit der Pep muss ich noch ausprobieren. Aber ansonsten eine geniale Kiste ... selbst mit der total unsinnigen LRM-5.
Wotan |
Ja, diese alten Hefte waren gut.

Die 70 ton Varianten vom Stalker waren fetzig, wurden früher gern gespielt.

Wenn jemand diesen Satz noch braucht?
Der Grashopper ist eine meiner Bevorzugten Mühlen. Von 1996- 2001 im NDV als Chaptermech. Das waren noch Zeiten. Der neue 5N ist klasse.
Die 3050 Version taugt nichts.
Der 6K ist noch recht brauchbar, der ER Large ist nicht mein Fall. ER PPC wäre besser.
Dirty Harry
Dem Stalker konnte ich nie so recht was abgewinnen, aber das ist persönliche Annimosität - spieltechnisch war der Alte giftig.
Der 3050er mit XL schreit geradezu nach Kritsuchern und der andere lebt auch nicht allzu viel länger. Wenn schon 3050+ und einen langsamen Überschweren, dann doch bitte mit CASE...
Hat es danach eigentlich nicht noch mal Umbauten gegeben? Weiß ich jetzt gar nicht.
Grasshopper?
Nicht sonderlich häufig gespielt, aber von den Daten her läßt sich doch ganz gut mit ihm leben. Wird erst lästig, wenn die BV-Süchtigen wieder über ihn herfallen. (Viel zu hoher BV für die Leistung...

)
In der 3060er Umbauform ist er so richtig der Mörder.
Chambara
Nicht sonderlich häufig gespielt, aber von den Daten her läßt sich doch ganz gut mit ihm leben. Wird erst lästig, wenn die BV-Süchtigen wieder über ihn herfallen. (Viel zu hoher BV für die Leistung... |
wenn Du wüstest wie der BV einen dazu bringt so ziehmlich jeden mech einmal aufzustellen und in zu tode zu testen bis man sich entscheidet, daß er zu BV-teuer ist, wenns net von vornherein klar ist.
btw. des BV (Lvl 1) is er mir wert, wenn auch teuer. muß man halt an anderen enden in der aufstellung sparen.
ad Stalker:
lvl 1 war er net so mein fall. zuwenig punch im long range und zu langsam seine short range anzubringen.
lvl 2 gibts zumindest bei davion eine brauchbare version mit dual ER-PPCs und TC + ein paar MPLs und Streaks 4er.
3050 ist zumindest eine der Stalker varis auf grund ihres BVs interessant

.
alles in allem leidet er IMO in lvl 2 immer an der tatsache ein 3/5er zu sein und keine 100 tonnen zu haben.
sers
Chambara
Chambara
Wenn jeder von euch eine selektion von 17 mechs aufstellen müßte:
IS Lvl 2 egal welche fraktion
jede tonnage einmal vorhanden, i.e. ein 20 tonner, ein 25 tonner, etc bis zu einem 100 tonner.
4/5er standard pilots
gespielt auf 6 maps
kampfstark
und für alle BV-kostverächter: BV egal
was würdet ihr wählen?
sers
Chambara
Dirty Harry
Das könnte langwieriger werden.
Mach deswegen doch einen eigenen Thread auf, dann wirst du ja sehen was rauskommt.
Waldwolf
Stimmt. Ist mir im Moment auch etwas zu langwierig. Ein weiterer Lieblingsmech von mir:
Akuma! Richtig schön grobschlächtig (im doppelten Sinne) nicht? Hoffe, der wurde hier nicht schon mal irgendwann diskutiert?
Dirty Harry
Nein, der war noch nicht.
Klares Plus ist die Wirksamkeit über praktisch alle Distanzen. Außerdem noch günstig. (zumindest was den Kaufpreis angeht, was den BV angeht habe ich gerade keine Ahnung.)
Klares Minus ist die ziemlich zusammengewürfelte Bewaffnung. Von allem etwas, sozusagend.
Von der Variante hab ich eigentlich nur gehört, gesehen hab ich sie noch nicht. Aber Sprungdüsen haben etwas für sich.
Waldwolf
Mir gefällt an ihm besonders die gute Mischung aus MSR 40, LB - 20X AK und ER Schwerer Laser...
Genyosha
Keine Ahnung, lese mir jetzt nicht alles durch.
Die Mini ist klasse, Die Antenne am Kopf ist empfindlich, der Rest OK. Einfacher Zusammenbau.
Läuf, wenn man nicht achtpaßt schnell heiß. Beide Varianten sind brauchbar, beim 1X wäre es mir lieber, wenn er eine LRM hätte anstelle des MRM Werfers.
Die Sprungvariante ist ein wenig zu heiß, auch hier ist die MRM nicht mein Fall, da viel zu heiß.
Jesse Kahanamoku
Hab ihn nicht, daher nur das, was mir zu den daten einfällt: tolle Waffenkombi, von allem was, in der Hauptsache zum Panzerungschälen. Daher kein normlaer "ich mach alles platt"-Assault Mech. Insgesamt läuft er mir aber mit zu viel Hitze. Die sprungfähige Variante find ich besser, da beweglicher. Leider auch hier zu heiß.
Die Mini kenn ich nur von Bildern, muss aber zugeben, dass es ein verdammt schicker Mech ist.
Wotan
Hab den Akuma jetzt dreimal auf der Platte gehabt. Sein maximales Ergebnis war bislang sein Überleben bis in die dritte Runde, Schaden hat er noch nie angerichtet.
Zweimal mit Gauss-Kopftreffern einmal mit Clan-Pep-Kopftreffer gefallen. Ich denke, das Schicksal will mir mitteilen, daß das nicht mein Mech ist ...
Wotan
Jesse Kahanamoku
Na gut drei Kopftreffer in drei Gefechten in den ersten drei Runden. Ich würd sagen, das sit wirklich scheisse gelaufen.
Genyosha
Original von Wotan
Hab den Akuma jetzt dreimal auf der Platte gehabt. Sein maximales Ergebnis war bislang sein Überleben bis in die dritte Runde, Schaden hat er noch nie angerichtet.
Zweimal mit Gauss-Kopftreffern einmal mit Clan-Pep-Kopftreffer gefallen. Ich denke, das Schicksal will mir mitteilen, daß das nicht mein Mech ist ...
Wotan |
Das kenne ich mit dem Kodiak. "Heul"
Jesse Kahanamoku
Hehe, wir hatten mal nen Mistpieler beim RPG, der hatte echt Pech mit seinem Grasshopper. jedesmal, wenn ein Schreck oder ein Demolisher auf dem Feld war, konnte der seinen Reaktor inner Schubkarre nach Hause schieben.
Wotan
Kodiak hatte ich noch nicht so häufig - war aber immer ein Abräumer.
Aber mal wieder auf einen neuen ISler: Cerberus - vor allem mit seinen offiziellen Varianten.
Mir gefiel er immer sehr gut. Zwar schwach gepanzert in der Ursprungsversion - aber mobil und Schlagkraft. Später dann sogar noch gut gepanzert, mobil und Schlagkraft.

Uuuuund ein Ligamech.
Wotan
Genyosha
Ja, Panzerung erinnert an den Rifleman, nur halt auf 3050 Ebene.
Ich mag nur das Grundmodell, die Variante sagt mir nicht so zu.
Die Miniatur ist OK, man muß nur ein wenig Glück mit dem Guß haben.