Euer Lieblings-IS-Mech...

Dirty Harry
Gab es nach 3055 noch eine Variante vom Cerberus?

Auf jeden Fall finde ich die Variante um einiges besser als den ursprünglichen Mech. Der fällt zu schnell auseinander. Vor allem, da ausgerechnet die mit Gaussgeschützen bestückten Arme zu schnell leiden.
Genyosha
Nicht das ich wüßte. Ohne den Kleinkram wie MG`s und AMS kann man die Grundvariante gut aufpanzern.
Wotan
Folgende Varianten sind mir bekannt:
MR-V3 (common field modification) schmeißt die MGs zu Gunsten Panzerung.
MR-5M (FWL und WoB) ersetzt die Gauss rechts durch eine ERPPC und zwei zusätzlichen MPL, drei DHS mehr und 14 Tonnen FF-Panzerung.
MR-6B (rein WoB) haut die MGs und die MPL rechts raus. Dafür gibts zwei ER M-Laser rechts und ein C3i im CT (dafür wandert die AMS-Mun nach links) sowie eine Tonne Panzerung gratis.

Soweit erstmal aus dem neuen TRO3055 Upgrade.

Wotan
Dirty Harry
Dann wären der -V3 und der -6B neu.
Der -5M ist bereits ein alter Bekannter (und guter Bekannter... großes Grinsen )

Der -V3 scheint einfach nur die schnelle, sinnvolle Lösung für die dürre Panzerung zu sein. Anderthalb Tonnen mehr Panzerung ist doch schon was...
Der -6B scheint dann im Verbund übel zu werden.

Dabei kommt mir eine Frage, die ich eigentlich in einen eigenen Thread stellen müsste:
Besitzt denn jeder neuere (oder neu umgebaute) WoB-Mech gleich C3i? Die Technik fällt doch nicht gerade wie göttliches Mana vom Himmel, oder?
Jesse Kahanamoku
Keine Ahnung, ob und wo die Wobbies welche gehortet haben. Aber ich denke mal, dass diese C3i Computer relativ einfach zubeschaffen sind.
Genyosha
@ Wotan

Steht da etwas im neuen 3055 Up über die Produktion von Mechs und Ausrüstung wie C3I?
Nicht das ich es glaube, aber man kann auch mal überrascht werden. großes Grinsen
Wotan
Wenn ich derzeit zum lesen komme, dann hat DotJ Vorrang. Aber beim Überfliegen einzelner Flufftexte wäre mir nichts dergleichen aufgefallen.

Aber ich denke mal, sooooo komplex dürfte die Hardware für ein C3i nicht sein. Das schwierigere dürfte die Software gewesen sein. Und wenn die ausgereift ist, dann sollte sowas schon in hoher Produktionszahl möglich sein.
Auf jeden Fall gibts ja jede Menge WoB und Comstar Maschinen mit C3i.

Wotan
Genyosha
Bin mal auf deinen Abschlußkomentar zum DoJ gespannt.
Wieviele Bücher sollen da noch dazukommen. ", oder?
Jesse Kahanamoku
wenn man bedenkt, wieviele Bücher sie für die Innere Sphäre und die Clans geschrieben haben, werden da wohl noch so einige kommen. ich denke mal, irgendwann hat sich das auch ausgelutscht (in 12 Jahren oder so) und was dann? Aliens mit besserer Technologie?
Genyosha
Bitte nicht, diese Latrinenparole hatten wir schon vor über 10 Jahren. Darüber haben wir uns in der Premiere von Star Trek 7 Generations bereits amüsiert und den Kopf geschüttelt. großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
Ich weiß, machen wir auch schon seit ein paar Jahren großes Grinsen . Eigentlich dachten wir, dass die Aliens die Clans und die IS wieder zum Sternenbund zusammenbringen würden, aber da haben die herren Autoren ja nen anderen Kniff gefunden.
Ich frag mich halt, wie sie den DSchihad weider auflösen wollen. Kerenskys Erben haben sie ja nun schon verwurstet. Man ist ja wohl wieder bei der Verwurstung von Konflikten einzelner Reiche wie zu Pre--Clan Zeiten (Klärt mich auf, wenn ich mich da irre, hab noch keinen der Dschihad Romane bzw Bücher gelesen).
Welche Bedrohung kann jetzt noch kommen? Hatten auch die Clans noch einen Exodus, von dem sie bisher noch nix erzählt hatten? Kommen dann irgendwann die noch wahnsinnigeren Superclans, um ihren ehemaligen Brüdern zu zeigen, wo der Hammer hängt? ich weiß nicht, aber wenn sich Geschichte zu oft wiederholt, wirds doch auch langweilig.
Genyosha
Naja, sie haben äh, die Wolverines noch in der Hinterhand?
Irgendetwas werden sie sich noch einfallen lassen. Sternenbundsiedler oder noch vorher, die Jahrhunderte lang ungestört waren, Supertech haben und Langeweile, kommen zum spielen vorbei. großes Grinsen
Wotan
Naja erstmal beendet Devlin Stone den Djihad und gründet die RoS. Diese bricht ja auch wieder auseinander, was wohl den nächsten großen Krieg in der IS auslöst. Das reicht doch erstmal an Konflikten.
Dann haben sie noch die Heimatwelten, zu denen ja schon bald der Kontakt abbricht. Was von da kommen kann ? Keine Ahnung.

Wotan
Genyosha
Damit müßte das Material erst aml für ein Paar Jahre reichen. Dann lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht. Erst den Jihad, dann.............! cool
Jesse Kahanamoku
... dann Auftritt Superclans aus den abgeschlossenen Heimatwelten. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Genyosha
Wir werden dann im RPG und TT Altersheim sitzen und der neuen Generation einen von den alten Zeiten erzählen.

"Damals als es noch Justin Allard gegeben hat! Achja, das waren noch Zeiten."

"Opa, wer ist das gewesen???"
Jesse Kahanamoku
Hey, die Zivis dann, spielen eh MWDA oder mit 3D Hologrammen... Wenn man denen mit ZinnMinis kommt, wissen die doch gar nichts damit anzufangen. "Ach, Opa, du immer mit Deinen komischen Metalldingern..."
Wotan
Und ich hab früher immer über die alten Herren mit ihren Zinnsoldaten gewitzelt. rotes Gesicht
Ja so wird es kommen. Aber egal was und wo, wir werden diese untauglichen Jungspunde taktisch immer vom Feld verweisen ! Zahnlücke

Wotan
Genyosha
Warscheinlich hast du dann überhauptkeine Minis mehr, sondern nur noch irgendwelche Elektronik zum spielen. Sowie alles in elektronischer Form auf einem Chip.

Wie langweilig. cool großes Grinsen
Wotan
ICH werde dann immer noch Zinnies haben ! Die wird man mir nur über meine Leiche abnehmen !

Wotan