Euer Lieblings-IS-Mech...

Genyosha
Naja, wir sind auch damit groß(Alt) geworden?! Pfeif, duckend wegrennend.

Ohne Minis wären das ganze auch nicht mehr das selbe!!!
Jesse Kahanamoku
Oh mann, ich seh schon das werden echt schwere Särge... all die hunderte von Zinnmechs.
Wotan
Feuerbestattung ! Dann kann man damit wenigstens nochmal was anfangen. ;-)

Aber versuchen wir doch mal wieder zurück zum Thema zu kommen - und das ganz provokativ: YEOMAN !

Wotan
jafrasch
als firesupporter verwendbar, aber selbst dafür gibt es wohl bessere...

und das ding ist HÄSSlich
Jesse Kahanamoku
Yeoman: ein leichterer LRM Carrier auf zwei Beinen. Sollte sich nicht nur aufgrund der etwas zu dünnen Panzerung aus dem Schlachtgetümmel heraushalten. Die Bewaffnung, ohnehin eher was für Reichweitenfreunde, überhitzt den Mech wenigstens nicht. Die Ammo ist für ne TT Schlacht ausreichned.
Wenn ich schon einen reinen LRM-Träger mit mir schleppe, dann nehm ich lieber den Panzer. Ist zwar schwerer und langsamer, kostet aber weniger und hat mehr Raketen.
Genyosha
Naja, wir hatten ihn in einem Chapterfight vor ein Paar Monaten im Einsatz.
Es ging so, ist nicht so meine Wahl, möglicherweise taugt er etwas mit dieser Marik LRM Mun. Die habe ich noch nicht eingesetzt.

Das Modell ist ohne Worte, was bin ich froh, das ich neulich einen verkaufen konnte. Zunge raus
Der Zeichner gehört ausgepeitscht, für so ein Ding. Teufel

Wir hatten die Fight auch verloren, das wir das Würfelpech absolut gepachtet hatten. Das Arrow IV Eigentor hat einen dermaßenen Schaden angerichtet. Der Gegner hatte viel zu lachen.
Dirty Harry
Zum Yeoman fällt mir nur ein: Doppelter Mülleimer auf zwei Beinen. Und damit der Pilot gleich von seinen Leiden erlöst wird, haben sie ein Zielkreuz direkt vor seine Nase gesetzt.
Einen Mech ohne jede Sekundär- oder Verteidigungsbewaffnung zu bauen halte ich für grob fahrlässig. Der Yeoman muss in die letzte Reihe und beten, dass nicht irgendein Feuerball oder Solitaire bei ihm vorbeischaut.
Genyosha
Besonders auf 3050 aufwärts. Bei 3025 geht es noch, wenn man keine Nahbewaffnung hat. Augenzwinkern
Jesse Kahanamoku
naj, wenn Du 3025 spielst, wirst du wohl kaum nen Yeoman aufstellen. Selbst wenn Du nur mit 3025 tech spielst.
Genyosha
Schon mal den Dart mit den M-Lasern auf 3025 gespielt, da habe ich schon einige heulen hören. großes Grinsen

Nein, sowas wie einen Yohman kann man möglicherweise auch auf 3025 spielen, wenn er runtergeschraubt hat.
Jesse Kahanamoku
Yep, Ammo gegen Laser/heatsinks oder noch besser Panzerung
Count d'Estard
Der Yeoman ist so richtig typische Artillerie, heftiger punch, aber ansonsten sehr verletzlich, also hinten hinstellen und ein paar Jagdmechs dabei lassen um Luftangriffe und Störer abzuwehren
Phelan
Der Mech ist eigentlich nur Schrott! Reine Feuerunterstützung zu mehr taugt der Mech nicht! Der Mech ist noch schlimmer wie ne Naga obwohl die Naga schon Arrow IV hat!
Wotan
Zunge raus Dachte mir doch, daß der Mech hier einschlägt wie eine Bombe. fröhlich
Ich persönlich finde ihn zwar potthäßlich, aber auch irgendwie dadurch wieder stilvoll. Immerhin hat er Wiedererkennungswert. Und er perfektioniert seine Aufgabe. Richtig eingesetzt ist er die Hölle für seine Gegner.
Allerdings ist er Teamspieler und allein im Feld verloren. Doch wer seine Einheit geschickt aufzustellen weiß, kann an ihm seine wahre Freude haben. Und er zeigt einmal mehr die Liebe der FWL zu LRM.

Wotan
Count d'Estard
Ok, was ist mit dem Nexus ?
Sternencolonel
Nexus...
Klein, hässlich, schlecht gepanzert, bescheiden bewaffnet und kurze Reichweite.
Auf den Schrott mit dem Mech, sowas braucht kein Mensch.
Count d'Estard
also, dem muss ich widersprechen, klein ja, aber nicht hässlich, ordentliche Geschwindigkeit, soo schlimm ist die Panzerung nun auch wieder nicht und die Bewaffnung ist eigentlich ganz ok, finde ich jedenfalls
Chambara
ad Yeoman:

IMO bevor man einen Archer-4M aufstellt, nimmt man lieber den Yeoman. that havin´ been said, der Ha Otoko is noch viel besser, kostet er doch nur 1089 BV und hat noch mehr firepower. sobald einer von den LRM mechs seine (uU. nicht vorhandene) short range weaponry benutzen muß, läuft eh scho was schief. davor gibts andere mechs in der einheit...

ad Nexus:

der 1A ist crap. was sollen 4 JJ auf einem 7/11er? die panzerung und der speed sind für einen 25 tonner zu wenig. außerdem ist ein AMS bei dem mech tonnage verschwendung, die besser in JJs und/oder armor investiert werden sollte.

der 1B ist schon etwas besser. wenigstens 5 JJs und fast doppelt so viel armor.

sers

Chambara
Count d'Estard
@ Chambara... die meisten 25t Mechs sind langsamer, bspw. der Commando mit 6/9
Phelan
Was haltet ihr vom Brandschatzer! Ist nen echt schönes Modell! Und so schön Kühl! Auch wenn er nur Standard Laser hat ist er durch die Gauss schön schlagkräftig!