Euer Lieblings-IS-Mech...

jafrasch
@Nexus: Ab in die letzte Reihe mit dem Ding. Würde ich nie einsetzten...

Was sagt ihr zum Gurkha?
Dirty Harry
Brandschatzer:
Der Brandschatzer ist schon ein faszinierendes Teil. Allerdings würde ich meinen Quartiermeister sofort anordnen, den schweren Standardlaser gegen ein ER-Modell auszuwechseln. Wozu hat er überhaupt so viele Wärmetauscher, wenn er sie doch nicht alle nutzt?
Ansonsten dürfte gegen einen sprungfähigen 100-Tonner mit derber Bewaffnung nur sprechen, dass sein BV irgendwo jenseits von gut und böse liegt. Und wenn man auf den Kaufpreis achtet, treibt einem der XL-Reaktor auch die Tränen in die Augen.

Gurkha:
Früher oder später musste ja ein schwerttragendes Gegenstück zum Scarabäus kommen. großes Grinsen
Flink genug ist, gut genug gepanzert ebenfalls. Nur mit der restlichen Ausstattung hadere ich ein wenig. Mir sagen vor allem die vier leichten ER-Laser nicht zu. Da wären mir ehrlich gesagt zwei mittlere lieber. Hätte man dann auch noch TSM eingesetzt, hätte er aus seinem Schwert wirklich Wirkung ziehen können.
So ist er vielfach nur der lästige Spotter für den restlichen Level II.
Die Variante mit Schwerem Impulslaser stimmt mich auch nicht wirklich glücklich.
Wotan
Bei einem Gurkha mit TSM hätte aber alle Welt geschrien, daß WoB munchig ist ... ach so, tun ja eh schon alle. cool

Wotan
jafrasch
und was meint die allgemeinheit zum vulkan?
Phelan
@ Wotan was ist munchig?
Waldwolf
Zitat:
Original von Phelan
@ Wotan was ist munchig?

"Scheißdreck" nehm ich mal an! Augenzwinkern
Black Dragon
Pfui, Waldwolf. Jetzt musst du dir aber den Mund mit Seife auswaschen. großes Grinsen

Was haltet ihr vom Giftzwerg?
Chambara
Zitat:
Chambara... die meisten 25t Mechs sind langsamer, bspw. der Commando mit 6/9

der Commando ist noch schlechter da er mit 6/9 ohne jump niemanden mehr davon kommt. aus dem grund gibts IMO bei dieser niedrigen tonnage nur 8/12 oder besser.

ad Pillager:

net so mein ding. vom BV will ich mal gar net reden. wozu braucht ein dual gauss träger JJs ? wenn er jumpt treffen die gauss nimmer und der gegner freut sich daß er sich eine runde gefahrloser in seinem dunstkreis bewegen kann.
Gauss im sidetorso mit XL ist ein großes no-no. der Devastator schlägt ihn hier in allen belangen und hat mehr long bzw. medium range firepower.

ad Gurkha:

geht so. man kann ihn einsetzen. der speed ist adequat und er hat eine große long range bzw. eine große treffsichere waffe eingebaut und kostet net so viel BV. allerdings, da muß ich zustimmen, sind 2 meds besser und nützlicher als 4 ER-SL.

Zitat:
Bei einem Gurkha mit TSM hätte aber alle Welt geschrien, daß WoB munchig ist ... ach so, tun ja eh schon alle.

wieso das den? tät mich net stören wenn der mech des hätte. munch gibts IMO eher kaum bei offiziellen design, nur bei eigenbauten und selbst da gibts immer einen counter dagegen.

ad munchkin:

IIRC kommt des aus der RPG-szene, wo ein spieler ein min-maxer ist wenn er nur auf spielrelevante werte schaut ohne charakterbackkonzept und backgroundrelevanz. ein min maxer der auch noch cheatet und herumjammert ist ein munchkin und was er so tut ist oft munchAugenzwinkern

sers

Chambara
Lucas Ravenwater
Mein Lieblings - IS - Mech.......ein ausgebrannter Atlas , oder ein von einem Gaussgeschütz enthaupteter Kriegshammer , oder ........ böse Teufel
Genyosha
Yeoman

Ich habe mir zwei Varianten nach diesem Fight vor ein Paar Monaten überlegt.
Die 10 Werfer raus, 4x 5 Werfer rein und entweder 2x M-Laser oder 2x ER M-Laser. Haben grade noch reingepaßt. großes Grinsen

Nexus

Ich finde die Mini gelungen, schöne Details, angenehme Größe einfacher Zusammenbau. Was will man mehr? Die Varianten sind nicht so der Hit.
Die "A" Variante taugt nix, die "B" ist da schon besser.
Aus dem Mech kann man mehr machen. Augenzwinkern

Pillager

Der 3Z ist OK. Recht heftig, mit einem guten Schlag auf alle Reichweiten.
Zum 4Z kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrungen mit Stealth Armor habe. Liest sich sehr unangenehm an. großes Grinsen
Die Mini ist nur von vorn ansehlich, diese Bierfaß Sprungdüse ist, ja ........!

Gurkha

Mit TSM wäre es nicht passiert. Äh, dann wäre er sinnvoll ausgerüstet, d.h. das Schwert würde bei einer so leichten Maschine auch Schaden machen.
Ist doch egal, ob er dadurch Malboro wird.
Die Mini geht, WoB Auto halt. Augenzwinkern
jafrasch
der pillager 4Z hat tarnpanzerung? ach wie nett, wußte ich garnet...
Wotan
Und IIRC gibts noch eine Version mit C3i - die hab ich auch noch nicht getestet. Klingt aber auch interessant.

Wotan
Jesse Kahanamoku
Okay, irgendwann musste ich es wohl fragen: Was hat es mit dem IIRC auf sich?
Dirty Harry
Der -4Z war mir bis eben noch ziemlich unbekannt. Viel übler als die Tarnkappe finde ich den Standardreaktor. Damit wird der erst richtig zäh. Arghh...
Aber dafür ist er in der Bewaffnung doch ziemlich gestrippt worden.
Phelan
Wußt ich auch noch nicht! Naja auch net so mein Ding!
Wotan
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Okay, irgendwann musste ich es wohl fragen: Was hat es mit dem IIRC auf sich?

IIRC heißt es if i remember correctly großes Grinsen

Wotan
Jesse Kahanamoku
Aha. Danke, Wotan. Na, da hätt ich noch lange grübeln können.
Phelan
Da ist die Bezeichnung IIC schon leichter großes Grinsen
Black Dragon
Zurück zu Thema. Hat jemand schon den Hellspawn gespielt? Was haltet ihr davon?
Genyosha
Gespielt noch nicht, die einzelnen Versionen sind teilweise gut. Die Variante mit den Artemis Systemen ist von der Bewaffnung her OK, aber bei der dünnen Panzerung sind sie verschwendete Tonange.

Die Mini ist gelungen, mir gefällt sie. großes Grinsen