Lights:
Raptor und Moongoose 76.
Beide sehr fix, die Moongoose als ECM-Traeger mit sehr schoener Bewaffnung und dank des Speeds nicht einfach zu treffen, schweinebillig.
Die Raptors in den Varianten A und C sind super, die B nur dann, wenn ich nen sehr billigen Mech brauche, alle erfuellen mehrere Aufgaben gleichzeitig und das sehr gut: BA-Transport zum Gegner an Stellen, an denen er sie definitiv nicht haben will, Scouts fuers Ari-Spotten bei indirekt, A und C als Restekiller und Nahkampfmechs mit killerpunch zum Ruecken aufreissen und Ablenkungsopfer, denn diese Maschinen MUSS man ernst nehmen, die B als BA/INF und Hoover-Jaeger, ggfs auch als Nahkaempfer.
3 davon bring ich bei Kompaniegefechten mit nit so viel BV immer, die Raptors haben, wenn es erlaubt ist, IMMER ne Purifier geladen.
Mediums:
Firestarter 0B: Der kann fuer sauwenig BV alles, was ein moderner Nahkampfmech so koennen muss: BA-Transport, ZES/TAG-System, 6er Sprung und ballern ohne warm werden mit den Pulsern, Scout fuer das C3-System.
Standard-Wanne die NGS-4S, das Beil hat was
Ab und an bei viel BV kommt noch der MenShen Prime zum Einsatz, bislang hat sich die Maschine sehr gut verkauft.
Typische Lanze im Med-Bereich bei mir bei C3-Einsatz ist ein Master (Naginata) mit 3 FS, diese haben wenn moeglich auch je eine Purifier geladen, bleibt es bei der einen C3-Lanze, so werden die 3 von nem NGS begleitet. Bei C3-Kompanieaufstellung noch ein WVR-7K..
Heavy:
LR-Support liegt bei mir ganz klar in Haenden eines RFL-5D, sehr niedriges BV bei 2 erPPC ohne Heatprobs.
Das eigentliche Kaempfen in engeren Gefechten lass ich gerne auch mal von einen Perseus-1B und nem Rakshasa-2A erledigen.
Fuer ne C3-Kompanieaufstellung ist der Grasshopper-6K Pflichtunit, dann auch mindestens 2 mal, meistens ergaenzt und begleitet von einem WVR-7K.
Im Grossen und Ganzen spiele ich hier im HVY fast alles und jeden gerne, man muss ja auch mal was haben, was unberechenbar ist

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Piggies:
Stalker in der 7D und 8S Vari, kein anderer Mech bietet so viel fuer so wenig BV, der 7D hat TC und ist kaum zu killen, der 8S teilt mehr aus als fast alle Maschinen jenseit der 2000. Gerne im Team mit den beiden Hauptmann 0B und LongBow-7V, letzterer wird bei einer "normalen" Kompanie mit C3-Lanze durch ne Naginata ersetzt. Diese Lanze ist nur sehr schwer zu knacken, auch mit Pillis und Devas nicht "mal ebend so" und hat bislang weit mehr gewonnen als verloren.
Sehr gerne bei beweglichen Aufstellungen genommen der Templar (ja, richtig, wieder wegen dem BA-Transport) und der Spartan-NF, einer der Mechs, die niemand wirklich auf der Rechnung hat, der nicht uebermaessig weh tut, lange im Gefecht bleibt und doch unauffaellig seinen Dienst tut, das fuer laecherliche 1280 BV, selbes Profil bietet im Supportbereich der Mauler-1R fuer magere 1133 BV....