Euer Lieblings-IS-Mech...

Masclan
@ Hiro

Ich kann mir schon denken was du sagen willst Augenzwinkern cool
erPRObär
Meine Lieblings IS MEchs
sind zum einen der Lancelot
und zum anderen der Centurion
Waldwolf
Lancelot? Naja...

Aber beim Zenturion gebe ich dir absolut recht. Vor allem ab 3050 (mit XL-Reaktor und 6/9 Geschwindigkeit) eine hervorragende Maschine, die nicht nur einfach kultig aussiehst sondern auch gut kämpfen kann.

Einziger Wehrmutstropfen: die schwache Panzerung... unglücklich
Dirty Harry
Der Centurio wird durch den XL-Reaktor zwar zu einer regelrechten Kavalerieeinheit, aber mit der schweren Autokanone kann ich mich immer noch nicht anfreunden, erst recht nicht, wenn man zusätzliche Wärmetauscher mit besserer Abwärmeleistung so einfach verstecken könnte wie in einem Centurio. Würde auch einiges an der Panzerungsproblematik bereinigen.
Waldwolf
Jetzt wo du es gerade erwähnst...

Aus diesem Grund habe ich einen Zenturion mit einer PPK und mehr WT und Panzerung und noch so ein paar Kleinigkeiten entworfen.

Und siehe da: auf einmal war der Mech aber so richtig böse, hähä... Teufel
Jesse Kahanamoku
@ Waldwolf: 5/8 oder 6/9
McEvedy
Der Centurion ist her vom Design und von der Geschichte her auch ein netter / schicker Mech.

Grad die Umwandlung zu YLW war in meinen Augen eine gute Idee, weil sie einiges an Überraschung birgt.

Allerdings wäre der Mech später noch ausbaubar gewesen, grad mit moderner Technik.

Ich denke da z.B. an:

UAC20 (20Schuss)
LRM10+Artemis
2 ER-MedL

bei 4/6/0 und 94% Panzerung.

Ein böser Junge im Nahkampf, im Fernkampf verloren!

MfG
erPRObär
In meinen letzten Spielen hab ich häufiger den Crab benutzt...und er gefällt mir immer besser^^
Zusammen mit dem Bushwacker ne Tolle Kombi^^
Dirty Harry
Ja, die Crab ist in ihrer Klasse was feines. 3025 gefällt sie mir noch besser, auch wenn man sie dort schlecht bekommt (bekäme.)
Der erste Umbau 3050 auf 2750er Standard ist zwar ganz ...nett, aber irgendwie inkomplett.
Dafür ist die CRB-30 dann schon fast zu extrem.
An deren Stelle würde ich wahrscheinlich wieder den Starslayer -3D bevorzugen. (Auch wenn der noch mehr BV kostet, wenn's interessiert... rotes Gesicht traurig )
Hiro-matsu
ich find bei der 30 geht das "feeling" von ner krabbe abhanden. genauso wien mauler mit PPKs
Timber
Lights:
Raptor und Moongoose 76.
Beide sehr fix, die Moongoose als ECM-Traeger mit sehr schoener Bewaffnung und dank des Speeds nicht einfach zu treffen, schweinebillig.
Die Raptors in den Varianten A und C sind super, die B nur dann, wenn ich nen sehr billigen Mech brauche, alle erfuellen mehrere Aufgaben gleichzeitig und das sehr gut: BA-Transport zum Gegner an Stellen, an denen er sie definitiv nicht haben will, Scouts fuers Ari-Spotten bei indirekt, A und C als Restekiller und Nahkampfmechs mit killerpunch zum Ruecken aufreissen und Ablenkungsopfer, denn diese Maschinen MUSS man ernst nehmen, die B als BA/INF und Hoover-Jaeger, ggfs auch als Nahkaempfer.
3 davon bring ich bei Kompaniegefechten mit nit so viel BV immer, die Raptors haben, wenn es erlaubt ist, IMMER ne Purifier geladen.
Mediums:
Firestarter 0B: Der kann fuer sauwenig BV alles, was ein moderner Nahkampfmech so koennen muss: BA-Transport, ZES/TAG-System, 6er Sprung und ballern ohne warm werden mit den Pulsern, Scout fuer das C3-System.
Standard-Wanne die NGS-4S, das Beil hat was smile
Ab und an bei viel BV kommt noch der MenShen Prime zum Einsatz, bislang hat sich die Maschine sehr gut verkauft.
Typische Lanze im Med-Bereich bei mir bei C3-Einsatz ist ein Master (Naginata) mit 3 FS, diese haben wenn moeglich auch je eine Purifier geladen, bleibt es bei der einen C3-Lanze, so werden die 3 von nem NGS begleitet. Bei C3-Kompanieaufstellung noch ein WVR-7K..
Heavy:
LR-Support liegt bei mir ganz klar in Haenden eines RFL-5D, sehr niedriges BV bei 2 erPPC ohne Heatprobs.
Das eigentliche Kaempfen in engeren Gefechten lass ich gerne auch mal von einen Perseus-1B und nem Rakshasa-2A erledigen.
Fuer ne C3-Kompanieaufstellung ist der Grasshopper-6K Pflichtunit, dann auch mindestens 2 mal, meistens ergaenzt und begleitet von einem WVR-7K.
Im Grossen und Ganzen spiele ich hier im HVY fast alles und jeden gerne, man muss ja auch mal was haben, was unberechenbar ist smile .
Piggies:
Stalker in der 7D und 8S Vari, kein anderer Mech bietet so viel fuer so wenig BV, der 7D hat TC und ist kaum zu killen, der 8S teilt mehr aus als fast alle Maschinen jenseit der 2000. Gerne im Team mit den beiden Hauptmann 0B und LongBow-7V, letzterer wird bei einer "normalen" Kompanie mit C3-Lanze durch ne Naginata ersetzt. Diese Lanze ist nur sehr schwer zu knacken, auch mit Pillis und Devas nicht "mal ebend so" und hat bislang weit mehr gewonnen als verloren.
Sehr gerne bei beweglichen Aufstellungen genommen der Templar (ja, richtig, wieder wegen dem BA-Transport) und der Spartan-NF, einer der Mechs, die niemand wirklich auf der Rechnung hat, der nicht uebermaessig weh tut, lange im Gefecht bleibt und doch unauffaellig seinen Dienst tut, das fuer laecherliche 1280 BV, selbes Profil bietet im Supportbereich der Mauler-1R fuer magere 1133 BV....
Chambara
nice one. vor allem der spartan. is bei mir immer pflicht und ein killer vor dem herrn wenns ans kicken geht. ^^

sers

Chambara
Waldwolf
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
@ Waldwolf: 5/8 oder 6/9

Was denkst du von mir??? geschockt

3025er Version: 4/6

3050er Version: 6/9

Die LB-X AK/10 wegzulassen, bzw. die AK/10 und diese dann jeweils gegen eine PPK auszutauschen, hat immense Vorteile. Man spart sich inkl. der dazugehörigen Munition schonmal gut und gerne 6 (3050), bzw. 7 (3025) Tonnen.

Dafür bekommt man dann schon ordentlich mehr Panzerung, den ein oder anderen WT und evtl. ein, zwei M-Laser mehr. Augenzwinkern
Andrew Jacal
Ihr hier an dem Centurium rumbastelt kommt ein Hunchback dabei raus großes Grinsen
erPRObär
Der Hunchi is auchn schöner Mech...nicht meine erste Wahl aber immer noch toll smile
Count d'Estard
Allerdings hat der 3025 Centurion IIRC einen Move von 5/8.. oder ? verwirrt
Demos
Brrrr, nein der Centis hatte immer schon 4/6.

Erst 3050 hat er einen höheren Gang eingelegt. smile
erPRObär
Was haltet ihr denn von dem Wolfhound der in der Serie mit den 1st Sommerset Strikers eingesetzt worden ist? (grade ka welche Version das ist)
Demos
"Offiziell" ist das der ganz normale WLF-2, also das 3050er Modell.

Erstklassiger Mech.
Kazuma
ich hab nur die ersten Folgen gesehen, aber der Wolfhound am anfang in der ersten episode war doch ein standard level1 wlf-1?