Fullback
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen
Was haltet ihr vom Gurkha?
Dirty Harry
Idee ist ja noch ganz nett, aber gerade bei einer Wobbiewanne, die ja ansonsten über so ziemlich alles verfügen, wundert mich die Kombi.
1. Warum hat der kein TSM? Hat ein Schwert, macht reichlich Abwärme und nutzt sie nicht sinnvoll.
2. 4x leichte Laser. Gibt es keine bessere Bewaffnung? Zumindest zwei für einem ML oder ER-ML ausgetauscht, wäre mir lieber gewesen.
Wotan
TSM sind in der Liga nicht so wirklich verbreitet. Klar sollte das eigentlich kein Problem sein - wenn man so sieht, was WoB sonst abzieht. Aber vielleicht hat man sich in DEM einen Punkt mal besonnen.
Ansonsten finde ich den Gurkha ganz nett. Vom Aussehen her. Auf der Platte allerdings noch nicht getestet.
Wotan
Masclan
Erklärt mir doch bitte einmal eines, wie kann ein schwert reichlich abwärme machen??????
Jesse Kahanamoku
Der Gurkha ist für den Nahkampf gedacht, soviel steht fest. Er ist mit 7/11 schnell am Gegner. Von der 4G Variante halte ich aufgrund des BTH-Modifiers des schweren Impulslasers allerdings mehr, als von der 2G Variante mit der ER-PPK. Man tauscht zwar Reichweite und Schaden, gegen eine bessere Trefferchance ein, aber bei der Geschwindigkeit des Mechs, ist man schnell genug in Reichweite des Lasers.
Über das fehlende TSM wundere ich mich allerdings auch, wenn man einem Mech schon eine Nahkampfwaffe gibt, dann sollte man auch TSM verbauen. Genug frei Plätze hätte er ja. Wenigstens haben sie K3i verbaut, auf diese Art haben wenigstens die anderen Mechs auch etwas davon, einen Nahkämpfer zu haben.
Die Figur ist mal wieder etwas knifflig beim Zusammenbau, sieht aber am Ende wohl ganz nett aus.
Masclan
Foto bitte schön Hochwürden!!!!
Jesse Kahanamoku
Net gelesen, mein Sohn?
"am Ende wohl ganz nett", Ich bastle noch. Dann kommt das bemalen und dann das Photo.
Waldwolf
Mein Gott, seid ihr alle religiös...
Oh, ich scheinbar auch, *g*.
anarchie99_ger
was haltet ihr vom akuma?
mir kommt das ding ein bisschen ungeeignet für den kampf gegen die clans vor, weil er zu wenig distanz waffen hat.
gegen die is is das ja ok, aber gegen die clans is das schon irgendwie schlecht.
Waldwolf
Ist aber trotdem ein geiler Mech, der Akuma. Gefällt mir auch vom Design her mit am besten!
Timber
Also bei MM und mit C3I-Netz ist der Gurkha mit Pulser nen richtig geiles Geschoss, kann ich nur empfehlen, 3 davon als Spotter in nem vollen Netz haut richtig rein. Die Zinn-Mini ist ok, gibt schlimmere/schwerer zusammenzubauende, aber auch schoenere und einfachere, gesundes Mittelfeld wuerde ich mal sagen.
Akuma....tja....irgendwie kann ich mit dem Teil nichts anfangen und wenn ich den schon mal aufstelle, dann ist er auch fast genauso schnell wieder weg....nicht meiner Wahl...
Andrew Jacal
Zitat: |
Original von anarchie99_ger
was haltet ihr vom akuma?
mir kommt das ding ein bisschen ungeeignet für den kampf gegen die clans vor, weil er zu wenig distanz waffen hat.
gegen die is is das ja ok, aber gegen die clans is das schon irgendwie schlecht. |
wiso schlecht gegen Clans? Da Claner meist mehr reichweite dank ihrer Technologie haben muss die IS ran und da is der Akuma echt nett und die Mini ist auch krass. wer sie mal beschauen will sollte mal bei
www.camospecs.com reinschauen @ Masclan da gibs auch Pics vom Gurkha.
Um nochmal auf den Exterminator zurück zu kommen eigentlich wird er ja nicht mehr produziert. Ihn gab es nur sehr selten zu Sternenbundzeiten und danach noch seltener höchtens bei CS oder im Clanlager eingemottet denn er sollte allein Komandomechs killen dank seines Chamäleon Polarisationsschildes ist er nur zu sehen wenn er Feuert sonst nicht allerdings ist bei seiner Konstruktion die LRM 10 irgendwie falsch denn ein Killer setzt auf präzision und das bringt ne LRM nicht eher ne Gauss vorzugsweise mit Targeting aber das passt bei Ihm nicht.
Demos
Zitat: |
Original von Andrew Jacal
Um nochmal auf den Exterminator zurück zu kommen eigentlich wird er ja nicht mehr produziert. Ihn gab es nur sehr selten zu Sternenbundzeiten und danach noch seltener höchtens bei CS oder im Clanlager eingemottet... |
Nicht ganz.
Nach dem TR 3025 (rev.) hat ihn Kallon Industries ja ab 3013 wieder in die Produktion gegeben (als abgespeckte TL1-Variante natürlich).
Genyosha
Naja, ist etwas zu schlecht von der Konstruktion, da er zu heiß läuft und einen sinnlosen sm Laser und das MG hat.
Das mit der LRM habe ich auch nie so ganz verstanden.
Die paßte mir auch nicht in den Mech.
anarchie99_ger
so wie ich das sehe hat er die lrm nur um auch über großw distanz zu mindest ein bisschen zurückschlagen zu können. er lebt doch davon das er sich mittels seier geschwindigkeit und beweglichkeit an den feind rankommt und den dann zerlegt.
kommandomechs sind doch in der regel schwere oder überschwere maschinen da is ne 10 lrm salve in der regel nur eine ablenkung.
Tyler
beim Exterminator verweise ich nochmals auf die aus dem Fluff hervorgehenden udn in rpg form bestehende zusatzregeln, dadurch war der mech fast nicht zu orten und auf Weite entfernungen fast nicht zu treffen was die LRM erklärt.
Der Ghurka ist ein sehr genialer mech gerade die variante mit dem LPL ist ein killer und kann einem Gegner mech als nru den Tag versauen.
der Akuma, hmm geiler mech
Genyosha
Ja, nur ist der Fluff so Alt, da gebe ich nicht mehr viel darauf, ist genauso sinnig wie die Phantommech Fertigkeit von den Kell Brother´s.
Wegen einiger böser Ausrutschen wurde bei uns RPG und TT strickt getrennt.
Wotan
Abgesehen bezweifel ich, daß die wieder aufgelegte TL1-Version noch über diese Panzerung verfügte.
Regeln dazu stehen übrigens im MaxTech und sind damit TL3.
Wotan
Tyler
auf der einen seite gebe ich euch recht auf der anderen seite muss ich sagen dass gerade die ach so alten texte im 25er Tro den mechs etwas gegeben haben das ich gerade bei den neuen tros stark vermisse, nämlich FLAIR
und wenn man sich diese Regeln mal genau ansieht dann ergeben ein haufen mechs sinn.
Count d'Estard
Da muss ich Tyler zustimmen, die alten TRO 3025 Flufftexte hatten schon was. Irgendwie vermisse ich mittlerweile auch die Geschichten über einzelne Piloten und ihre Heldentaten.
@ Tyler: Ohne Dir jetzt auf die Füsse treten zu wollen, aber wäre es vielleicht möglich, dass Du mit Hilfe der "Ändern" Funktion hin und wieder mal die ärgsten Typos aus Deinen Posts entfernst ?