Euer Lieblings-IS-Mech...

Demos
Zufälligerweise kenne ich die Mechs sehr genau, ich spiele und lese die TechTeadouts seit 11 Jahren...

Mag sein, dass der Umbau für das TT suboptimal ist, aber die Mechs werden nicht nur für das TT gebaut. Sie sollen auch in das Universum passen.

1.) Im BT-Universum schiessen die Mechs nun mal nicht stoisch mit egal welcher Waffe im 10sec-Takt. Das Hitze-Argument zählt damit IMHO zwar im TT, aber nicht in anderen Adaptionen. Und warum kann ich nicht Solaris mit dem TT vergleichen? Solaris ist (bzw. war) nur eine detailliertere Umsetzung des TT. Nicht mehr und nicht weniger.
2.) Stehen hinter der Umrüstungsentscheidung auch vielleicht andere Gründe. Der HBK war mit eine der ersten Umrüstungen, warum soll also die gleich optimal verlaufen? es wurden ja genügend andere Mechs auch verbockt.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass fast alle Leute denken, dass im BT-Universum die Ingeneure nur an ihrem HMPro sitzen. Das ist nun mal nicht der Fall. Es gibt ja auch in der realen Welt kein Konstruktionsprogramm für Flugzeuge und Panzer. Diese Entwicklungsprozesse laufen auch nur nach dem Schema 'Trial und Error'. So wird es "in der Zukunft" auch mit den Mechs laufen...

Ein Mech kann für das TT nicht optimal oder schlecht geeignet sein. Die Behauptung, dass die Spieledesigner in (jedem Fall) Mist gebaut haben und damit eine Fehlkonstruktion ist, kann ich dagegen nicht gelten lassen.

Just my 2 cents.
Hiro-matsu
zu 1
du wiedersprichst dir selbst. gerade dass man solaris nich mit TT vergleichen kannst is ja der punkt um dens mir geht! und du meinst, es gibt nich genug unterschiede zwischen solaris und TT, schreibst aber kurz davor: "Das Hitze-Argument zählt damit IMHO zwar im TT, aber nicht"
und genau darauf wollte ich hinaus Augenzwinkern

zu 2