Dirty Harry
@ Masclan:
Er ist schon in der Datenbank. Nur nicht erst bei 3067, sondern schon 3059. (Wurde bereits im FM: Marik erklärt. Daher anderes Erscheinungsdatum und anderer Zeitpunkt des Einstellens.
@ Hiro:
Die Orion-Gene sind eindeutig, aber deswegen hätte ich ihn nicht zwingend mit demselben riskanten XL-Reaktor ausgerüstet.
Führte meinerseits schon zu einem eigenen gebastelten 75-Tonnen-Omni. (Den hab ich auch irgendwo hier im Forum schon mal eingestellt, aber frag mich jetzt nicht wo... :rolleyes
Hiro-matsu
bei den schweren pack ich mindestens den liechten reaktor rein. wenn ich die auf 5/8 rtrimm und das mach ich meistens, dann is keine tonnage mehr übrig
Hunter
... und baust damit automatisch 'Mechs die praktisch nur in der Lyranischen Allianz gebaut werden können. Außerhalb des Steiner-Raumes ist es ein echtes Abenteuer die Dinger aufzutreiben. Clan XL Reaktoren sind genauso einfach/schwer zu beschaffen...
Hiro-matsu
och öhm *in die luft guck und pfeif*
mich solls nich störn
Masclan
isser nich niedlich wenn er verlegen ist

der Hiro
Hiro-matsu
wiso verlgen? ich platz vor stolz.
zurück zum thema.
HAUPTMANN (übrigens auch mit lreaktor)
is zwar reine feuerkraft, aber cooles design. zumindest das von MW mercs 4. da gefällt der mir weit besser als die zinnfigur. ich denke, ich werde den kopf etwas abfeilen, damit er nich so weit vor steht. gibts da was wo ich drauf achten muss? geht das mit ner alten nagelfeile oder bracuh ich da was spezielles für.
Masclan
sag mir lieber mal was diese komsichen "ohren" am am Kopf für eine aufgabe haben. das ding hätte besser den namen einer katze verdient so wie der aussieht.
:-)))
was mir immer noch nicht klar ist, warum der leichte laser oben im kopf. zur infanterieabwehr ist der doch viel zu unbeweglich und zum kampf gegen panzer oder mechs ist der ja wohl kaum zu gebrauchen, oder?
Herforth
Um eine halbe Tonne Rest zu nutzen ?
Black Dragon
In den Ohren liegt warscheinlich die Funkantene so wie einige Ortungssysteme. (Meiner Meinung nach. Hunter was meinst du?)
General Hartmann
Hauptmann isn echt gutes Design besonders für nen Omni, außer das fest installierte CASE stört mich an dem Mech überhaupt nix
Masclan
Leider lernen die Wissenschaftler der IS ziemlich schnell, fast zu schnell....wenn es nach mir geht.
General Hartmann
nicht zu schnell oder hast dus chon die Zeit vergessen in der die FIS Verluste bei einer Schlacht oft über 50% lagen? oder ganze Regimenter gar vernichtet wurden in einer Schlacht?
Templar! bis auf das CASE würde ich nur etwas den Modulraum verändern aber auch so ist es einer der besten FIS Mechs
Hiro-matsu
is der laser fest installiert oder was?
General Hartmann
Der leichte ER-Laser im Kopf des Hauptmanns? nein is er net aber es sieht stylisch aus ^^
Masclan
@ General
...du hast Recht, erinnert mich irgendwie an den Rückzug der Russen vor der Wehrmacht. Verluste ohne Ende aber der Sinn lag dari, sie aufzuhalten und nicht zu besiegen, denn das konnten sie nicht.
General Hartmann
so ungefähr aber ich würde die Clans nicht mit Nazi Truppen vergleichen.
Aber es war wirklich ziemlich das gleiche, man kämpfte nicht wirklich um zu siegen sondern für 3 dinge
1. um dem Feind schaden zuzufügen
2. um seinen Vormarsch zu verlangsamen
und 3. um zu zeigen das man diese Gebiete nicht Kampflos aufgab, wie hätte es ausgesehen wenn zb Steiner alle truppen von nicht zu haltenden welten zurück gezoegen hätte? gut sie hätten die clans mit geringen truppen die im untergrund kämpfen ein wenig beschäftigen können aber das hätte nicht den gleichen Effekt gehabt. Man stelle sich vor Man gibt illionen Menschen einfach Kampflos auf, wie fühlen die sich? verraten, ganz einfach. unter anderem Kämpfte man doch deshalb auf unhaltbaren Planeten gegen eine Clan Übermacht die selbst bei einem 1:1 Kampf kaum zu schlagen gewesen wäre
Wotan
Hm, ich denke nicht, daß die Nachfolgefürsten am Anfang so dachten. Die Clans kamen doch sehr überraschend und fielen über die eher schwachen Einheiten an der Peripheriegrenze her. Die nächsten Wellen kamen wesentlich schneller als man das bei "normalen" Invasoren hätte erwarten können. Deshalb waren viele Einheiten noch auf dem Weg an die Front als sie von der Front überrollt wurden.
Koordiniert würde ich den Widerstand der IS zu dem Zeitpunkt nicht nennen. Man hat vielmehr alles, was erreichbar war, an die Front geworfen, um diese zu halten. Auf jedem Planeten ging es wieder von neuem darum den unbekannten Gegner aufzuhalten und zurückzuwerfen. Andernfalls wäre es kaum erklärbar, wie so viele Eliteeinheiten verheizt wurden, wenn man es nicht wirklich ernst gemeint hätte.
Wäre alles eine Hinhalteaktion gewesen, hätte man primär drittklassige Truppen verheizt.
Wotan
General Hartmann
Man hätte auch nach nem Monat, 2 erkennen können das sie nicht aufzuhalten sind und gut 20 Regimenter retten können indem man sie zurück zog
Wotan
Hätte man ? Wieviel wusste man denn wirklich nach so kurzer Zeit ? Außer daß die Kommunikation mit den Systemen und Einheiten verloren ging ? Comstar war da nicht all zu freizügig mit den Infos und viele Flüchtlinge gabs wohl anfangs auch noch nicht.
Aber zurück zu schönen IS-Maschinen. Was haltet ihr vom Tempest/Sturm ? In meinen Augen eine der besseren schweren Maschinen - und bis 3055 wohl das beste Liga-Gerät in der Gewichtsklasse.
Wotan
Hiro-matsu
nja,, technische überlgenheit, fanatische ideologie. gehört zwar nich hierher...
auf der seite von der mechforce (mechforce.de) gibts irgendwo nen artikel, der die clans mit nazis vergleicht.
zurück zu den mechs.
der hauptmann is ja laut fluff aus dem daishi entwickelt worden...
@tempest
hässliches desing...
aber gauss und pulser mag ich eh immer. nur mit den 2 standart lasern und der ksr kann ich nich viel anfangen. nja hält den preis und hize unten