Sternencolonel
Optisch ein nettes Design, die Bewaffnung hingegen ist vollkommene Grütze.
IS Pulslaser sind einfach zu eingeschränkt und taugen eigentlich nur für derbe unerfahrene Piloten die mit schnellen Mechs in den Nahkampf gehen.
X-Pulser sind da leider auch nicht viel Besserda sie so tierisch viel Wärme Machen das sie den Mech in Teufelsküche bringen und dabei une einen sehr mässigen Schaden anrichte.
Genyosha
Die Mühle sieht aus wie eine Mini aus den `80, Details was ist das?
Die Bewaffnung funzt möglicherweise nur, wenn der Gegner sich ebenfalls heißgeschossen hat und nach den alten Solaris 7 Regeln gespielt wird.
Was für die X-Puls Varianten dann nicht hinhaut.
Warte wir´s mal ab, was an Varianten im Solaris 7 Sheet PDF drinne ist.
Hoffe mal, das es nicht auch so eine Überraschung wird, wie die Sheets von TRO PP upgrades und TRO 3055 Update.
Dan
Hatten wir eigentlich den Maelstrom schon? Wie findet ihr den so?
Fullback
Meiner Meinung nach eine richtig geile Mini,
aber die Werte sind echt für die Füsse.
Für einen 75t hat er allerhöchstens das Potential eins Medium Mechs.
Mit Sicherheit einer der Mechs für Spieler, die für Hitze-Management nicht übrig haben, denn dieser Mech ist einfach nur KALT
Alphaschlag + Rennen und der Mech ist immer noch bei 0 Hitze
Für mich ist sowas total für die Hose, denn man kommt ja nicht immer dazu den Small Laser ebenfalls abzufeuern
und auch nicht jedes Spiel findet in der Wüste bei extremen Temperaturen statt.
19 Double Heat Sinks sind bei einem solchen Waffenmix einfach zuviel.
Einzig positive Eigenschaften sind Bewegung und Max-Panzerung.
Sternencolonel
Es als negativ anzuführen das ein Mech mal keine Abwärmeprobleme hat finde ich ja schon etwas merkwürdig, aber was solls, jedem das seine.
In Einsatz gegen Schwere Mechs kann man mit dem Malstrom sicherlich nur sehr schwer einen Stich landen, dafür hat er einfach nicht genug punch. Feuerkraft ist aber nicht die eigentlich stärke dieses Mechs, das ist seine hohe Geschwindigkeit in Verbidung mit der dicken Panzerung.
Mit diesem Attributen ist er ideal um Mittelschweren und langsamen leichten Mechs Feuer unterm Hintern zu machen, denn dafür ist die Bewaffnung mehr als aussreichend.
Alles in allem kein Überragender aber doch ein sehr guter Mech.
Coldstone
Es soll ja Leute geben, die meinen das wenn ein Mech sich bei einem Alphaschlag NICHT überhitzt, er Potential verschenkt.
Ich denke beim Maelstrrom hätte man durch aus auf 3 Tauscher verzichten können (16 sind immer nohc mehr als genug) und dafür die Nahbereichsfeuerkraft mit ein Paar Med Lasern aufwerten.
An und für sich kein verkehrter Mech.
Fullback
Absolut keine Überhitze zu machen ist nicht unbeding negativ, doch im Hinblick auf den Waffenmix empfinde ich es bei diesem Mech für unvorteilhaft.
Um es mal an mit anderen Mech zu begründen:
Awesome-9Q
4 PPC 19 DHS
da wünschte man sich vielleicht noch 1 oder 2 DHS mehr,
da wäre keine Abwärme mit Sicherheit Ideal
Penetrator-4D
2 ER LL
6 Med Pulse Laser
12 DHS
Diese Mischung empfinde ich nah am Optimum, für einen Mech der sowohl über grosse und kurze Reicheweite ordentlich austeilen will.
Aber beim Maelstrom 5k ist es einfach verschenkt
denn man hat nicht jede runde einen Grund ALLE Waffen von der 23 Felder ERPPC bis zum 3 Felder Small Laser zu benutzen.
Deshalb verschenkte Tonnage für zuviele Heat Sinks.
Coldstone
Richtig. DEr Penetrator ist meiner Meinung nach einer der besten Heavys der IS. Gerade wegen dieser guten Mischung.
Timber
Aha, der Pene ist einer der besten Mechs der IS...wenn der gesprungen ist, dann sieht sein Heatmanagement auch bescheiden aus auf long, bei short kann er wenigstens noch steuern, was er feuert. Das Konzept dahinter ist ausgeglichener, keine Frage, aber 1-2DHS koennte der Pene durchaus auch vertragen. Richtig gut ist der Guillotine 8D, bei dem passt die Trennung perfekt...
Coldstone
Der ist auch gut, keine Frage.
Ich finde den Pene aber durchaus auch in einem ähnlichem Bereich.
Allerdings stimmt es, das er durcxhaus noch zwei Tauscher brauchen könnte.
Wäre aber nur durch Endo stahl möglich. XL würde ich nciht vberbauen wollen.
Das wäre genbug Einsparung für die zwei Tauscher und 2 Tonnen mehr Armor.
Aber ich denke was zu den besten Mechs gehört beurteilt jeder für sich anders.
Hiro-matsu
kann mir trotzdem nich vostelln, wie man große fehler am penetrator entdecken kann...
mach ma einer?
Timber
"Fehler" beim Penetrator 4/6/4
Bei Sprung 4 Heat, gefeuerte 2 erLL 24 Heat...somit 4 overheat, bei rennen 2 overheat. Um "perfekt" zu sein muesste die Maschine zumindest voll rennen koennen und ihre Long oder Nahkampfbewaffnung voll feuern koennen, je nachdem, worauf man das Gewicht legt. Die von mir angefuehrte Guillo kann das beides bei Sprung, also entweder 2 erLL oder den Kleinkram ohne overheat. Der Punkt ist, das der Pene irgendwann nur einen erLL schiessen koennte bzw ein oder 2 Pulser weglassen muesste...
Nemo
Der einzige Fehler beim Penetrator ist meiner Ansicht nach das Raketenabwehrsystem. Ein ECM oder ein zusätzlicher DHS und eine halbe Tonne Panzerungen fände ich sinnvoller.
Hiro-matsu
jaaa ok das mit den langstreckenwaffen is n punkt. aber eigentlich sollte er auf die distanz auch nich springen, oder? dabei denk ich zb an den treffermod
über das ams kann man streiten. das total warfare lässt die dinger ja richtig sinnvoll werden. also würde ich es schon drin lassen.
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Hiro-matsu
jaaa ok das mit den langstreckenwaffen is n punkt. aber eigentlich sollte er auf die distanz auch nich springen, oder? dabei denk ich zb an den treffermod
über das ams kann man streiten. das total warfare lässt die dinger ja richtig sinnvoll werden. also würde ich es schon drin lassen. |
Ja, aber ich würde die Munition nicht unbedingt im Torso Mitte lagern.
Timber
@Hiro
OK, da aber 6 Pulser die selbe Heat produzieren wie die beiden erLL, ist es gehupft wie gesprungen, gelle? Selbst im Lauf wuerde ja Heat anfallen und ich wuerde mit einem Penetrator ungerne campen, auch fuer nen guten Treffermod nicht
Hiro-matsu
@sterncolonel
das war wohl eher ne optische als sinnvolle lösung. sieht dann schön verteilt aus, oder? is natürlich n prob
@timber
lauf halt nich! plänkler-modelle können rumrennen, schwere sachen wie der PTR können da doch ne ruhige kugel schieben, bis sie nah genug für die pulser sind.
Nemo
@ Hiro-matsu
Da ich bisher noch kein TW als Hardcopy gesehen habe, weiß ich auch nicht, was drin ist. und mit den bisherigen Regeln ist ein IS-AMS ziemlich sinnlos.
Timber
@Hiro
Sorry, aber da spiel ich dann doch anders und hab auchnoch nie gesehen, das jemand einen Pene eine "ruhige Kugel" schieben laesst und wartet, bis was auf Pulserrange rankommt....du hast aber schon mal gespielt, ja
Coldstone
Neue AMS Regel:
NMur noch ein Schuss Mun Verbrauch und der Gegner kriegt ein -4 auf der Raktreffertabelle.
Das ist mittlerweile für IS wie Clan AMS gleich.