Hiro-matsu
@timber
hatte mir mal in die kompanie 4 stück gewürfelt. hat ganz gut funktioniert das prinzip
falkner zb spiel ich ähnlich. musst halt genug andre einheiten haben. meine gruppe spielt selten mit weniger als 8 mechs, wenns nach mir geht stehen mindestens 12 auf der platte...
Coldstone
Versteh ich das richtig das du mit einem Falconer überwiegend in der GEgend rumstehst um einen möglichst geringen Mod zu haben?
Gerade der bietet doch Möglichkeiten zum schönen Bewegungsspiel.
Ok, er kostet extrem viel BV, aber trotzdem.
Hiro-matsu
nein, nur auf lange distanz
und von rumstehen war nx gesagt, nur von NICHT RENNEN. was also bedeutet, dass er noch gehen darf
nja zumindest so lang bis er in n feuerbereich kommt oder seine eigene kurzstreckenbewaffnung einsetzen kann....
Fullback
Ob das alles noch zum Maelstrom gesagt werden kann, oder hat dazu sonst niemand eine Meinung.
Hiro-matsu
von der bewaffnung her spielt er nich ännehernd in der gleichen liga. gibt besseres in der gewichtsklasse, aber auch schlimmeres...
Chambara
IMO ist der Maelstrom ein sehr guter mech. Max armor bei dem speed machen ihn sehr widerstandsfähig. man kann recht gut mit ihm rushen ohne aber auf long range firepower zu verzichten. das TAG ist seit TW ein sehr netter bonus. zumal der mech sicher beim gegner in einem stück ankommt um zu TAGen.
seas
Chambara
Dirty Harry
Gegen Max Armor und gute Geschwindigkeit sagt eigentlich niemand etwas (insbesondere dann nicht, wenn es nötig ist, um dem XL-Reaktor zu überleben...), nur die Bewaffnung ist halt ... gewöhnungsbedürftig, um es mal so auszudrücken.
Dennoch würde ich ihn als einen Mech einstufen, den man nicht unbedingt zum Gegner haben will, denn seine Hauptbewaffnung kann die entscheidenden, schmerzhaften Löcher produzieren. Auch wenn das Kurzstreckenarsenal nur selten zum Einsatz gelangt und ein Gutteil der verbauten Wärmetauscher damit umsonst ist.
Andererseits würde ich ihn wohl weniger gerne spielen, vor allem wohl, weil ich mir besseres vorstellen könnte, was man mit dieser Tonnage anstellen könnte. Grundlegend ablehnen würde ich ihn aber auch nicht.
Dan
Donner? Wie gefällt euch der? und was kann er im Vergleich zu anderen Nahkämpfern besser/schlechter?
Sternencolonel
Donner, boa it diesem Mech habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder er hat nicht mit der Dicken AK getroffen oder gleich nen Headchopper kassiert.
Mag ihn nicht.
Timber
Donner = Thunder, ja? Die Liaowanne mit der dicken Wumme, oder? Brauchbares Teil in Begleitung, alleine echt verloren...so lala, aber bei Spielen nach BV immer eine Ueberlegung wert...
Dirty Harry
Donner ist ein reiner Kurzstreckenmech. Die LSR5, die er noch dabei hat, ist mehr eine Alibiwaffe als wirklich brauchbar. Vielleicht ganz nützlich um Donner-LSR überall zu verstreuen.
Dank des miserablen Reichweitenprofils von IS-M-Pulslasern muss man meiner Ansicht nach viel zu nahe an seinen Gegner ran um wirklich was zu reißen, auch wegen der dicken Wumme. Auf freiem Feld hat der Mech einfach nichts verloren, selbst wenn er für seine Gewichtsklasse recht schnell ist.
Fullback
Ja ein netter Nahkämpfer, besonders wenn man Spezialmuni nutzt.
Fieswird das Ding in der 2L Variante mit Stealthpanzerung LB20-X SSRM6 und ER med Laser.
Liao eben.
De 3L Variante mit Arrow IV lasse ich da mal ganz unkommentiert.
Genyosha
Die Standart Version spiele ich eigendlich recht gerne. Gut um mal die Langstrecken Ari abzudecken.
Die beiden anderen Varianten kenne ich nur von den Sheets her.
Cartman
Leicht: Valkyrie
Mittelschwer: Bushwacker
Schwer: Katapult
Überschwer: Victor
So in etwa
Masclan
kann mir jemand einmal die Konfi von dem Zermalmer eingeben hier, den Kai Allard Liao auf Solaris VII teilweise führte, bzw. war das ein Konfi oder ein vollkommen neues Mechdesign?
Coldstone
Nö. Das war der stinknormale Penetrator.
Im deutschen taucht das Ding entweder unter Lichtbringer oder Zermalmer auf.
2 ER Large, 6 Med Pulse, 4/6/4 Bewegung. 208 Platten, AMS mit 12 Schuss. 12 DHS.
Kein ENDO, KEIN Ferro, KEIN XL ODER LIGHT ENGINE.
Bei 75 Tonnen.
Masclan
aso, das war also das gleiche ding was die freigeburt Archer nachher also gesteuert hat, danke dir
dazu ahbe ich dann gleich ein Frage, was für eien Masse machen 16 Panzerungspunkte bei standartpanzerung aus?
Coldstone
Exakt eine Tonne.
8 Punkte sind ne Halbe.
Masclan
genau daruf wollte ich hinaus, weil ein Med pulser IS wiegt doch 1 Tonne oder irre ich mich da so sehr, ich bin gerade nicht an meinen PC zu hause und kann nicht selber nachsehen
Hiro-matsu
mepu is sind 2 tonnen
würd ja bedeuten, dass die besser wärn als clanmepu. der leichte pulslaser hat 1tonne. der medERlaser auch