Euer Lieblings-IS-Mech...

Sternencolonel
Zitat:
Original von Demos
Zitat:
Original von Sternencolonel
Naja ein Mech von dem ich absolut nix halte, läuft viel zu Heiss und macht zu wenig Schaden, ausserdem bin ich kein Freund von Nahkampfwaffen.

???
Solange du den ER Large weglässt, kann er problemlos die Waffenhitze abbauen. Und 4 Med, 1 MedPulse und SRM6 w/A ist IMHO durchaus knackig. V.a. in Verbindung mit Beil...

Der Waffenmix des -5W ist in der Tat sehr *gewöhnungsbedürftig*. Nicht unbedingt mein Fall, aber für eine Überraschung gut.

Naja für einen 55t Mech ist das schon ein bisschen wenig, zumal er dazu noch dicht ran muss und normalerweise schon auf halber Strecke schon zerfetzt wird.
Blade
Nennt mich primitiv ....

aber an harten Tagen der Fafnir, wenn mich auch die beiden mittleren Laser etwas stören
Dan
Wieso stören die dich? Sie sind neben den 19,5 t Panzerung und dem mittelschweren Pulser die einzige Verdeitigung, sobald die Gauss weg sind..
Dirty Harry
Wenn die Gauss weg ist, hast du für gewöhnlich auch keinen Spaß mehr an deinem mittleren ER-Laser, der ist dann mit dem Arm flöten gegangen. (Ich gehe mal davon aus, dass du mit 'Gauss weg' einen Krit in die Gauss selbst meintest...)
Entscheidender ist, dass ansonsten gar kein Platz mehr da war und in einem Mech der ansonsten als Kühlschrank unterwegs ist, sind mir die beiden mittleren ER-Strahler als Unterstützung doch ganz recht.

Ansonsten schade, dass ja fast nur noch nach BV gespielt wird, aber da sind dann ein BV von über 2400 Punkten und mangelnde Beweglichkeit eher ein KO-Kriterium.
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Dirty Harry
Wenn die Gauss weg ist, hast du für gewöhnlich auch keinen Spaß mehr an deinem mittleren ER-Laser, der ist dann mit dem Arm flöten gegangen. (Ich gehe mal davon aus, dass du mit 'Gauss weg' einen Krit in die Gauss selbst meintest...)
Entscheidender ist, dass ansonsten gar kein Platz mehr da war und in einem Mech der ansonsten als Kühlschrank unterwegs ist, sind mir die beiden mittleren ER-Strahler als Unterstützung doch ganz recht.

Ansonsten schade, dass ja fast nur noch nach BV gespielt wird, aber da sind dann ein BV von über 2400 Punkten und mangelnde Beweglichkeit eher ein KO-Kriterium.

Er meinte wohl eher Munition verschossen. Aber das passiert ja auch nicht so schnell.

Also mein Lieblings-IS-Mech ist ja der Destruktor in der Assault-Klasse,
der Lichtbringer bei den Heavys und der Centurion in der Medium-Klasse.
Und bei den leichten ist es der Wolfshund.
Blade
Da ich mich im Normalfall auf Mechwarrior 4 konzentriere und auch aus anderen Gründen hadere ich mit den mittleren Lasern ....

die sind als einfache Laser nicht stark genug, um genug Power zu bringen, während das Gauss auflädt

und wenn die Muni ausgegangen ist, sind sie für einen 100Tonner einfach lächerlich
Sensei
auch nach IP würde er wohl, sobald die Mun verschossen ist, sich eher auf den weg nach hinten zum auffüllen machen.
Timber
MW4 und dann mit nem FAFNIR unterwegs? Augen rollen smile *g*
Tyler
Hmm IS

Light. Locust 5 oder 8 M (welcher war 12/18 großes Grinsen )
Med: Neu und Alt die KOmodos großes Grinsen
Hvy: Neuerdings wohl der Perseus B
Assault: ICh bin von der Nightsatr geheilt großes Grinsen Man gebe mir einen Longbowgroßes Grinsen
Wotan
Nach TW wird der Komodo definitiv zu einer richtig eckligen Maschine. Freu mich schon, wenn Arrows endlich dazukommen. Dann ist der Komodo wohl mit das heißeste Paket in seiner Klasse. großes Grinsen

Wotan
Timber
Und was hat der Komodo, was andere nicht haben??? Verstehe die Aussage nicht so ganz...
Coldstone
Ich vermute mal das doppelte AMS, und das TAG.

Denn Raketen sind damit gegen einen Komodo so gut wie unbrauchbar und dadurch das man jetzt Waffenfeuer UND Markieren gleichzeitig machen kann, ist der Komodo schon extrem eklig.
Ashura
Starslayer aber auch, sorry 7/11 schnell, der Tagt und erledigt den Rest noch in der selben Runde, wegen solchen Dingen mag ichs neue net.
Coldstone
???

Seit wann hat ein Star Slayer 7/11?

Das Ding hat doch nur 5/8/5.
Sternencolonel
Starslayer hat auch kein TAG, mit 7/11 und TAG fällt mir in der Gewichtsklasse momentan eigentlich nur der Sha-Yu ein.
Eventuell ist auch der Hitman gemeint, aber das ist nun wieder ein leichter Mech.
Blade
Was spricht gegen ein Fafnir bei MW4
okay, normalerweise nehmen ich einen Thor, aber hier ging es im IS Mechs und da ist ein 100 bzw. 95 Tonner für mich die einzige Wahl ... denn alles darunter kann sich nicht mit Clan Mechs vergleichen
und ich steh halt einfach auf Projektilwaffen

meine derzeitige Konfiguration sieht deshalb ja auch Autokanonen statt der Gaussgeschütze vor ...
McEvedy
@ Blade,

also die Aussage

Zitat:
...und da ist ein 100 bzw. 95 Tonner für mich die einzige Wahl ... denn alles darunter kann sich nicht mit Clan Mechs vergleichen...

lass ich so mal nicht durchgehen, ich selbst habe im

Uziel
Catapult
Thanatos (StammMech)

gute Erfolge erzielt!

Wobei ich zugeben muss (schäm), das ich in den letzten Spielen auf den offenen Servern der Amerikaner, die mit den MekTek-Spielzeugen, doch teilweise gegen die 100t mit MixTech angetreten bin Augenzwinkern
Blade
okay, ich bitte um Entschuldigung

der Catapult ist auch einer meiner Lieblinge ... zumindest wenn ich mit LSR-Werfern arbeiten will und aus IS-Mechs angewiesen bin

der Uziel ist mir einfach zu leicht und kann für meinen Geschmack zu wenig Projektilwaffen tragen bzw. ist er selbst mit Clan-PPKs nicht gerade die beste Wahl

was den Thanatos angeht .... ich muß zugeben, den spiele ich normalerweise gar nicht, weil ich entweder schon einen schwereren Mech habe oder noch einen leichteren, der mir besser liegt .... er hat irgendwie was, aber in einer für mich unguten Konfiguration an möglichen Waffen
Coldstone
Ganz ehrlich, du solltest mal deine Taktik überdenken.

Ich kann dir versichern, einige Leute hier nehmen deinen Fafnir mit einem Raven oder Owens auseinander.

Von nem Daishi will ich erst gar nicht anfangen.

Das Ding hat sicher ne Menge Feuerkraft, wie jeder Assault, aber der CT ist so leicht zu treffen wie ein Scheunentor.

Was auch auf fast jeden Assault zutrifft. Und wenn man es geschafft hat in MW 4 gezielt die Hüfte eines Mechs anzuvisieren, fällt fast jeder Mech in Kürzester Zeit. Denn Hüfttreffer sind automatische Center Torso Treffer.

Ich persönlich würde gegen den Fafnir mit nem Ares oder einer Shadow Cat antreten. mit den leichten Mühlen kann ich nicht so gut. Aber ich kenne da so einige, die sind ein Albtraum wenn sie in nem Raven kommen.

Und kommt auch drauf an nach was man spielt.

Kills oder Punkte.

Wo wir damals gespielt haben ging es nach Punkten.
Ashura
Sorry, irgendwie verwechsle ich immer mal Mechs, so auch kategorisch Sha-Yu und Starslayer, kein Plan warum. verwirrt