Euer Lieblings-IS-Mech...

Waldwolf
Zitat:
Original von General Hartmann
so ungefähr aber ich würde die Clans nicht mit Nazi Truppen vergleichen.

Aber es war wirklich ziemlich das gleiche, man kämpfte nicht wirklich um zu siegen sondern für 3 dinge

1. um dem Feind schaden zuzufügen
2. um seinen Vormarsch zu verlangsamen
und 3. um zu zeigen das man diese Gebiete nicht Kampflos aufgab, wie hätte es ausgesehen wenn zb Steiner alle truppen von nicht zu haltenden welten zurück gezoegen hätte? gut sie hätten die clans mit geringen truppen die im untergrund kämpfen ein wenig beschäftigen können aber das hätte nicht den gleichen Effekt gehabt. Man stelle sich vor Man gibt illionen Menschen einfach Kampflos auf, wie fühlen die sich? verraten, ganz einfach. unter anderem Kämpfte man doch deshalb auf unhaltbaren Planeten gegen eine Clan Übermacht die selbst bei einem 1:1 Kampf kaum zu schlagen gewesen wäre

Ich muss doch sehr bitten!

Die Wehrmacht an sich, die normalen Soldaten, waren größtenteils keine Nazi´s. Es waren ganz normale Soldaten, die ihre Befehle ausgeführt haben, so wie alle anderen Soldaten auf der Welt auch.

Und nein, die meisten der regulären Truppen haben keine Kriegsverbrechen begangen, falls dass ein Argument deiner Antwort darauf werden sollte, dass waren entweder SS-Truppen oder sehr wenige, einzelne Ausnahmen.

Ich bin der Meinung, man sollte die Geschichte so sehen, wie sie stattgefunden hat und nicht pauschal alle über einen Kamm scheren.

Stalin war z.B. genauso schlimm wie Hitler, seine regulären Trupppen haben auch Kriegsverbrechen begangen, hauptsächlich gegen Ende des Krieges, aber auch das waren nur Minderheiten.
General Hartmann
puh.. ich beschäftige mich mit dem thema seit ich 12 Jahre alt bin und ich gebe dir einen Rat: bitte bitte lies folgendes Buch

Die zweite Schukd

oder Von der Last Deutscher zu sein (untertitel)

von Ralph Giordano

dieses Buch öffnet dir die Augen! es sit wohl das beste buch das ich je zu dem Thema las und diese Einstellung.. das kann ich nicht gut heißen!

ein paar gedanken aus dem Buch wie ich sie wiedergeben kann (mein Talent, wenn es da ist, ist natürlich nicht annähernd das von Giordano aber ich tue mein bestes)

1. Mit der Teritorialen Ausdehnung des Deutschen Reiches Schuf die wehrmacht überhaupt die Möglichkeit für das Nazi Regime diese Schrecklichen Gräueltaten zu begehen. In vielen Fällen waren Wehrmachts Soldaten direkt an diesen Taten beteiligt, haben sie unterstützt, ja es herschte sogar eine art wettkampf zwischen SS und Wehrmacht um dieses Thema

2. Nur Befehle befolgt zu haben ist keine entschuldigung! JEDER Mensch hat die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen, nur wenige Deutsche entschieden sich für den widerstand! von 60 Millionen nicht mal zehntausend. Es ist der schrecklichste Teil unsrer geschichte, die Nazi Zeit, aber wir müssen uns damit auseinander setzen. Nicht viele erhoben ihre Stimme! die wenigsten taten das! Und jeder Soldat hatte die wahl. Den Befehl zu verweigern bedeutete den Tod, aber was hätten die Offiziere oder die Generälität oder gar Hitler und sein stab tun können wenn die GESAMTE wehrmacht den Befehl verweigert hätte?

3. wir wollen es nicht sehen aber das gesamte deutsche Volk machte sich Schuldig, die Kinder nicht gut (die kleinen, sehr kleinen) aber auch die Jugendlichen konnten selbstständig denken, insbesondere jedoch die älteren aber wer erhob seine Stimme? Wie viele? Jeder der sich nicht erhob machte sich Schuldig und jene die es taten waren nicht mehr als der Krieg endete..

4. Auf den Deutschen Widerstand zu deuten und zu sagen= Ja aber wir wollten das alles gar net und guckt da die haben was gemacht, ist .. es ist.. ich finde gar kein wort dafür.

5. Die Schuld anderer mindert nicht die eigene schuld, oder willst du etwa sagen nur weil Stalins und seine Truppen verbrechen begangen, auch im Kommunismus an sich, sei die Deutsche Schuld minderer? Genauso wie esdie Amerikanischen Verbrechen nicht mindert, mindert es die Verbrechen niemandes

mag sein das meine ahnung begrenzt ist und meine ausführung laienhaft sind aber sage niemals, niemals bitte das es Unschuldige Deutsche gab die älter als 4 waren (ja selbst 5 Jährige erkennen den Unterschied zwischen recht und unrecht, obwohl ich nicht sage das diese sehr jungen kinder auch schuld auf sich luden, zumindest nicht die erste schuld). Ich selbst brauchte wochen um es wirklich zu begreifen.. aber Giordano hat recht, lies dieses Buch und so vieles wird klarer werden

mfg Lukas Hartmann, ein 16 Jähriger, Geschichts interessierter Jugendlicher der versucht einigen mit viel mehr lebenserfahrung etwas zu erklären wozu selbst ein 75 Jähriger mann 400 seiten braucht

Edit

ich bin gerne bereit mich stundenlang mit dir über dieses Thema zu unterhalten, schreib einfach wann du mal im chat bist oder noch besser in Teamspeak wenn du das hast
McEvedy
@General

du benutzt das "Nazi" wie ein Schimpfwort!

Kannst du evtl. auch erläutern, was an einem "Nationalsozialisten" allgemein schlecht ist!?

über Giordano,

ich hab hier "Wenn Hitler den Kampf gewonnen hätte", Untertitel "Die Pläne der Deutschen nach dem Endsieg"!

Hab zur Zeit nur ein paar mal reingeschaut und kann nicht sagen, das dieses Schriftstück auf mich "objektiv" wirkt.

Und grad deine "zitierten" Punkte lesen sich für mich, wie ein Freibrief allen Deutschen, auf alle Zeit, ein Brandmal aufzubrennen.

@Admin/Mod

kann dieser Teil des Themas evtl. geteilt werden und ins Allgemein Forum gepackt werden.

Mal wieder ein ernstfafter Austausch von Meinungen ist auch was feines...!

MfG
General Hartmann
jap Hunter bitte thread verschieben, das kann länger dauern

ist Nazi etwa kein Schimpfwort? kennst du ein beleidigenderes Wort? ein Wort mit dem du schlimmeres assoziierst? Allegemein? ja das kann ich

damit verbundene "Rassen lehren", Völkermord, Deutsche Schuld, Begonnene Krieger, Rassen hass, Antisemetismus. Vielleicht sind viele dieser dinge mit Hitler dazu gekommen aber sie gehören dazu und wer heute noch daran glaubt das Nationalsozialisten nette leute sind deren ideen garnet so schlecht sind........ ich weiß net.. ich glaub die vergessen die Millionen tote und spucken auf deren gräber (oh was tun übrigends Neo Nazis?)

Giordano beschreibt alles korrekt, begründet alles, das er nicht voll Objektiv ist kannst du einem Juden nicht verdenken oder?
Waldwolf
Soll ich dir was verraten Lukas?

Auch ich beschäftige mich seit langen mit diesem Thema, wenn auch nicht an einem Stück. Ich weiß viel von den Untaten, die im zweiten Weltkrieg - besonders dort - und auch in eigentlich jedem Krieg begangen wurden.

Ich habe mir Dokumentationen angesehen, ich war z.B. im Doku-Zentrum in Nürnberg in der die tragische Geschichte der Judenverfolgung recht gut eingefangen wird, ich habe mit Menschen gesprochen, die das selbst erlebt hatten, ich habe Bücher gelesen...

Bevor ich dir Zustimme (was ich gleich ausführlicher machen werde) nun zuerst meine Kritik an dich:

Ich weiß, du bist sogar noch jünger als ich darum können wir beide vieles nicht nachvollziehen - uns fehlt (Gott sei Dank) die Erfahrung, was das anbelangt.

1.) Ja, in der Theorie gab es kaum Unschuldige Deutsche, außer natürlich Kinder und solche, die im Kampf gegen das Regime ihr Leben riskiert und oft auch verloren haben, z.BD. Stauffenberg - Hitlerattentat.
Aber du stellst dir das viel zu leicht vor, dass sich plötzlich das ganze Volk erhebt. Das war früher auch mein Gedankengang, aber das liegt nicht in der Natur des Menschen und kann meines Erachtens nicht überwunden werden:

Zuerst ging es vielen Leuten schlecht, sie hatten keine Arbeit und waren Arm. Wo es Armut gibt, gibt es auch Bereitschaft zu abnormen Verhalten. Hitler hat die Lücke der allgemeinen Unzufriedenheit nach dem ersten Weltkrieg - rein politisch betrachtet - hervorragend gefüllt. Er hat den Leuten wieder Arbeit verschafft und ihnen ihren verlorenen Nationalstolz - der ja in Maaßen nichts verkehrtes ist - wiedergegeben.

Außerdem hat die Propaganda hervorragend funktioniert und viele Schandtaten der Nazis lange geheim gehalten.

Als dann das Regime von Hitler recht gut etabliert war, bedeutete offener Widerstand gegen die Methoden von Hitler entweder den Tod, oder aber zumindest "Gefängnis" um es milde auszudrücken. Den deutschen Bürgern, die die keine Juden (und nicht homosexuell oder krank, etc.) waren, ging es recht gut. Einem Volk, dem es gut geht, kann man nicht leicht dazu bringen, sich gegen das Regime aufzulehen, dass dafür sorgt, dass es einem gut geht - das klappt nirgends und zu keiner Zeit leicht!
Wenn nun aber ein auflehnen aus moralischen Gründen durch - logischerweise erst einzelne wenige erfolgt wäre oder auch ist, wurden diese Menschen für gewöhnlich umgebracht - ein effektives, widerwärtiges System - denn keiner möchte gerne sein Leben riskieren, wenn eigentlich kein Bedarf dazu besteht, da ja niemand, der mir besonders am Herzen liegt, unmittelbar in Gefahr ist, solange sich keiner aufleht.
Durch das sofortige Bekämpfen von evtl. einzelnen Widerstandsnestern, entweder durch abschreckende oder durchgreifende Methoden, hat natürlich effektiv verhindert, dass sich viele gegen das Regime stellen konnten und nur dann hätte ein Sturz des Regimes auch Erfolg gehabt, wenn sich viele dagegen gestellt hätten. Aber ich sage es noch einmal deutlich: Nicht wie in anderen Ländern, wo das eigene Volk unterdrückt wird - ging es den deutschen gut. Wozu mein Leben wegschmeißen, wenn es mir persönlich gut geht! Ist halt eine grundlegende Eigenschaft des Menschen.
Bei den Wehrmachtssoldaten war es im Prinzip genauso, zumal diese es noch schwerer hatten - seelisch gesehen - sich gegen das Regime aufzulehnen, da diese die meiste Zeit über um ihr eigenes Überleben gegen die Allierten, wie auch später um die Verteidigung ihrer Heimat und ihrer Frauen und Kinder gekämpft haben. Wenn man unter dauerbeschuss steht, hat man für solche Gedanken keine Zeit.

2.) Diese Bücher die du da gelesen hast, stammen von betroffenen Ausländern. Man kann es denen nicht verübeln, dass sie alles in voller Härte aufführen und anklagen. Aber diese Bücher sind natürlich sehr subjektiv. Wenn du andersherum z.B. nur die Geschichten darüber gehört hättest, wie kurz nach dem Krieg von den Amerikanern, Russen, Franzosen und Englädern, reihenweise deutsche Frauen vergewaltigt wurden, Kinder umgebracht wurden - Erwachsene Männer und teilweise Frauen sowieso, wie ihr Hab und Gut zerstört wurde, wie diese Menschen von Soldaten der Siegermächte gequält und gefoltert wurden - z.b. wurden bei Frauen und Männern die Genitalien abgeschnitten, natürlich während diese noch lebten...
...dann würdest du vermutlich anders denken. Aber diese geschilderten Verbrechen haben natürlich zuvor auch deutsche Soldaten begangen. Im Krieg gibt es keine Unschuldigen! Niemals!

3.) Ich hatte nie vor, die Last der Schuld von den deutschen Schultern zu nehmen, was sie getan haben, darf nie wieder, nirgends passieren. Aber man darf dabei eben nicht vergessen, dass nicht nur wir deutschen, sondern eigentlich jedes Land der Erde zumindest einmal in seiner Geschichte ähnliche Verbrechen begangen hat.

Und was du da übrigens sagst, "selbst 5 Jährige erkennen den Unterschied zwischen Gut und Böse" du wirst doch nicht behaupten wollen, dass 5 Jährige sich gegen ein von Erwachsenen erschaffenes Regime auflehnen können. Das sind kleine Kinder man! Die können absolut nichts tun. Und vieles haben diese Kinder ja nicht mitbekommen, teils weil sie zu klein sind, es zu verstehen, teils wegen der bis zu letzt funktionierenden Propaganda-Maschinerie.

Zu guter letzt:

Um noch einmal alles zusammenzufassen:

Du kannst dir keine vollständige Meinung über Geschehnisse bilden, wenn du A: nur die eine Seite der betroffenen betrachtest und B: du dich nicht wirklich bis ins kleinste Detail über die vorherrschende Situation, die politische, wie sozial Stimmung und allgemein über die Geschehnisse informierst.

Trotzdem dürfen wir deutschen - ungeachtet der Verbrechen anderer Völker die teilweise auch an uns verübt worden sind - niemals mehr zulassen, dass solch menschenverachtenden Dinge geschehen. Wir können das nicht überall verhindern, aber doch mit Sicherheit in Zukunft bei uns selbst. Das war eines der dunkelsten Zeiten in unserer Geschichte, es war "Völkermord" und ist nicht zu entschuldigen, aber auch nicht über den Kamm geschert zu verurteilen.

Eines noch: Denn wenn wir zulassen, dass wir die Geschehnisse, die damals dazu führten ignorieren und immer nur sagen, alle deutschen damals waren schuld, ohne zu wissen, wie es eigentlich dazu kam, dann riskieren wir, dass uns so etwas irgendwann wieder einmal wiederfährt!

Wir dürfen die Vergangenheit nicht vergessen!
Waldwolf
Zitat:
jap Hunter bitte thread verschieben, das kann länger dauern

ist Nazi etwa kein Schimpfwort? kennst du ein beleidigenderes Wort? ein Wort mit dem du schlimmeres assoziierst? Allegemein? ja das kann ich

damit verbundene "Rassen lehren", Völkermord, Deutsche Schuld, Begonnene Krieger, Rassen hass, Antisemetismus. Vielleicht sind viele dieser dinge mit Hitler dazu gekommen aber sie gehören dazu und wer heute noch daran glaubt das Nationalsozialisten nette leute sind deren ideen garnet so schlecht sind........ ich weiß net.. ich glaub die vergessen die Millionen tote und spucken auf deren gräber (oh was tun übrigends Neo Nazis?)

Giordano beschreibt alles korrekt, begründet alles, das er nicht voll Objektiv ist kannst du einem Juden nicht verdenken oder?

Im prinzip verhält es sich mit Nationalsozial wie mit dem Hakenkreuz:

Die ursprüngliche Bedeutung ist bar jeder schuld.

Nur die geschichtlichen Ereignisse, in denen diese dinge vorkamen, haben den Wörtern ein dauerhaft schlechtes Image verliehen, dass heutzutage nicht mehr wegzudenken ist.
General Hartmann
denkst du nicht ich hätte es von 2 seiten betrachtet? oder gar 3? denkst du etwa ich hätte nur die bücher betroffener gelesen? nur dokumentationen aus deren sicht gesehen? ich hoffe nicht denn so ist es nicht

1. wo sgate ich es sei leicht sich zu erheben? wo sagte ich es sei leicht für das volk sich zu erheben? nirgendwo, ich weiß wie es den menschen damals ging und bin durchaus in der Lage entscheidungen naczuvollziehen

2. Stauffenberg ist wohl das schlechteste Beispiel des deutschen widerstandes!

3. natürlich lehnen sich kinde rnicht gegen das regim der erwachsenen auf und sie sind unschuldig im bezug auf die erste Schuld ABER selbst ein 5 jähriger weiß das es unrecht ist jemand anderen etwas anzutun, ihm zu schaden, ihn zu bestehlen, ihn gar zu töten!

4. ein schlechtes "image"? ist es wichtig was die wörter einst waren? ist es nicht wichtiger zu was sie geworden sind? oder sagts du wenn ein Hund ein Kind tot gebissen hat das er als Welpe niemals jemandem was zu leide tat?

5. Ausländern?`tut mir leid aber in den ertsen momenten machte ich mir echt soirgen, oder sind etwa überlebende homo Sexuelle, geisteskrank und Juden ausländer? sind nicht auch ihre Brüder und Väter in den Schützengräben für Deutschland gefallen? sind sie nicht genauso Deutsche wie du und ich? Für mich waren und sind sie genauso gut Deutscher wie ich

6. halte mich net für einen dummen Jugendlichen der nicht weiß wovon er spricht, die 1, 2 Jahre unterschied machen nichts aus, nicht im geringsten. es ist gut möglich das ich mehr weiß als du in diesem bereich, auch wenn es unwahrscheinlich ist

7. ich bestreite nicht das auch die anderen schlimme dinge taten aber das macht unsre Schuld nicht minder

nochmal zu Stauffenberg.. das ist dieser Fingerzeig auf den Widerstand von dem ich sprach (obwohl das etwas besonderes ist)
Waldwolf
Zitat:
denkst du nicht ich hätte es von 2 seiten betrachtet? oder gar 3? denkst du etwa ich hätte nur die bücher betroffener gelesen? nur dokumentationen aus deren sicht gesehen? ich hoffe nicht denn so ist es nicht

1. wo sgate ich es sei leicht sich zu erheben? wo sagte ich es sei leicht für das volk sich zu erheben? nirgendwo, ich weiß wie es den menschen damals ging und bin durchaus in der Lage entscheidungen naczuvollziehen

2. Stauffenberg ist wohl das schlechteste Beispiel des deutschen widerstandes!

3. natürlich lehnen sich kinde rnicht gegen das regim der erwachsenen auf und sie sind unschuldig im bezug auf die erste Schuld ABER selbst ein 5 jähriger weiß das es unrecht ist jemand anderen etwas anzutun, ihm zu schaden, ihn zu bestehlen, ihn gar zu töten!

4. ein schlechtes "image"? ist es wichtig was die wörter einst waren? ist es nicht wichtiger zu was sie geworden sind? oder sagts du wenn ein Hund ein Kind tot gebissen hat das er als Welpe niemals jemandem was zu leide tat?

5. Ausländern?`tut mir leid aber in den ertsen momenten machte ich mir echt soirgen, oder sind etwa überlebende homo Sexuelle, geisteskrank und Juden ausländer? sind nicht auch ihre Brüder und Väter in den Schützengräben für Deutschland gefallen? sind sie nicht genauso Deutsche wie du und ich? Für mich waren und sind sie genauso gut Deutscher wie ich

6. halte mich net für einen dummen Jugendlichen der nicht weiß wovon er spricht, die 1, 2 Jahre unterschied machen nichts aus, nicht im geringsten. es ist gut möglich das ich mehr weiß als du in diesem bereich, auch wenn es unwahrscheinlich ist

7. ich bestreite nicht das auch die anderen schlimme dinge taten aber das macht unsre Schuld nicht minder

nochmal zu Stauffenberg.. das ist dieser Fingerzeig auf den Widerstand von dem ich sprach (obwohl das etwas besonderes ist)

Erstens: ich bin 7 Jahre älter als du

Zweitens du hast definitiv die deutschen in deiner ersten aussage angekreidet, dass sie sich nicht erhoben haben, ich zitiere: Nur Befehle befolgt zu haben ist keine entschuldigung! JEDER Mensch hat die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen, nur wenige Deutsche entschieden sich für den widerstand! von 60 Millionen nicht mal zehntausend. Es ist der schrecklichste Teil unsrer geschichte, die Nazi Zeit, aber wir müssen uns damit auseinander setzen. Nicht viele erhoben ihre Stimme! die wenigsten taten das! Und jeder Soldat hatte die wahl. Den Befehl zu verweigern bedeutete den Tod, aber was hätten die Offiziere oder die Generälität oder gar Hitler und sein stab tun können wenn die GESAMTE wehrmacht den Befehl verweigert hätte?

Das so was nicht leicht ist, spielt keine Rolle, du hast ihnen vorgeworfen, sich nicht aufgelehnt zu haben. Aber das versuche ich ja zu erklären: Ein Auflehnen war in der damaligen Situation ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr möglich, zu viele Variablen! Klingt zwar blöde, aber die Leute von damals hatten nicht das Wissen, wie die Geschichte enden würde, was erschwerend für den Willen, sich aufzulehnen, hinzukommt.

drittens: Stauffenberg ist ein sehr gutes Beispiel, denn es war ein deutscher, der definitiv versucht hat, Hitler zu töten und dabei selbst sein Leben verlor.

viertens: ich betrachte deutsche Juden nicht als Ausländer sondern nur solche Menschen, die staatsbürgerlich Ausländer - aus deutscher, oder welcher nationalen sicht auch immer - sind. Bei meiner ersten Antwort wusste ich nicht, dass der Autor deutscher ist, ich habe versucht, dessen nationalität von seinem Namen abzuleiten, da ich diesen Mann bisher nicht kenne. Und wie du dazu kommst, dass ich auch kranke und homosexuelle als Ausländer bezeichnet habe, ist mir schleierhaft, ich habe lediglich aufgezählt, welche Gruppen von den "Nazis" verfolgt wurden - rein geschichtlich und auf Fakten beruhend, an der Stelle also absolut unparteiisch. Ich persönlich habe gegen solche Menschen mit sicherheit überhaupt nichts!

fünftens: Auch die Wörter habe ich nicht in Schutz genommen, ich habe lediglich erwähnt, dass diese erst durch ihren "mißbrauch" ein schlechtes Image bekommen haben. Das habe ich rein Objektiv darstellen wollen, ohne behaupten zu wollen, dass es heutzutage noch vernünftig wäre, diese Wörter unüberlegt zu benutzen. Dein Vergleich mit dem Hund ist hier also völlig unangebracht!

Und ich halte dich keineswegs für einen dummen Jungen, das zeigt schon dein Interesse an einem solchen Thema, ich will dir nur verdeutlichen, dass man in solch schwerwiegenden Diskussionen nicht voreillig und überstürzt seine Meinung kundtun sollte, es gibt auf beiden Seiten zu viele die dadurch verletzt werden könnten. (verbal - sprich im endeffekt seelisch)

Und wie noch einmal gesagt, ich habe nie bestritten, dass unsere Schuld geringer wird, durch die Taten anderer!
Dirty Harry
@ HUNTER:

BITTE DIE LETZTEN TEILE IN EINEN EIGENEN THREAD VERSCHIEBEN! DIE DISKUSSION WEICHT KILOMETERWEIT VOM EIGENTLICHEN THEMA AB!!!!

Um vielleicht mal wieder den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen:

Hauptmann:
Interessant an diesem Urviech ist vor allem der extrem robuste Standardreaktor gepaart mit einer dicken Panzerung. Dickstes Problem ist dann noch nicht einmal die Bewaffnung - die erweist sich in den meisten Fällen als mehr als ausreichend - sondern die Wärmeableitkapazität, die in den meisten Fällen kurz vorm Kollaps steht. Ansonsten ein wirklich herrlicher Mech.

Templar:
Er ist halt schneller als ein Hauptmann und kann entsetzlich viel mitnehmen, aber dafür der XL-Reaktor... Übrigens schleppt der bisweilen beträchtliche Munitionsmengen mit sich, ohne auf einen CASE-Schutz zu vertrauen. Das nenne ich Gottvertrauen...

Tempest:
Ich finde ihn eigentlich auch genial, aber am liebsten würde ich ihm den schweren Pulser explantieren und eine gewöhnliche PPK dafür einsetzen. Für die Kurzstrecke sollte er mit dem Dreierpack M-Laser und der KSR schon ausreichend Material auffahren können. Und wenn man einen der Laser gegen mehr Panzerung tauschen könnte, dürfte es sogar noch eine ER-PPK sein... rotes Gesicht
General Hartmann
.... hatte auf f5 gedrückt und alles war weg.. na erstmal thread verschrieben und dann weiterdiskutieren

Zum Hauptmann durch seine extreme Menge an Platz ist es gar net so schwer viele Wärmetauscher zu Installieren. Immer eine AK oder ein Gauss als Hauptwaffe gepaart mit 2 schweren Energie Waffen in den Ärmen, seien es S-Puls, ER-S oder PPKs.
Masclan
Um des Hauptthemas wegen bitte ich auch zurück zum eigentlcihen Thema zu kommen und wünsche mir eine eigene Plattform wo wir das mit den Nazis. clans und dem was gesagt wurde besprchen könnten, ich denke das wäre sehr wichtig, auch unserer Glaubwürdigkeit wegen und uns selber.

@ Dirty wo finde ich den Tempest?
Waldwolf
Mein Lieblings-IS Mech:??

Schwarzer Ritter! Ultra-cooles Design und tolle Bewaffnung mit ordentlich WT!
Masclan
Design cool, gehe ich mit.

Aber wenn der einen Alpha schlag macht wirst du doch mit 16 DWT gebraten darin oder nicht?

Für Langszeitoperationen sicher ein gutes Teil.

Was sagt ihr eigentlich zum SIEGER?
Black Dragon
Ein Owens OW-1 Konfiguration. Gut Gepanzert und schnell. Mit einem TAG, Beagle und einer K³- Dienereinheit. Total krasses teil.
Waldwolf
Ja, vielleicht - wie bei vielen anderen Mechs auch.

Aber zumindest gibt mir die Bewaffnung auf jede Entfernung eine ordentliche Feuerkraft.

Und vor allem die eingebaute Axt ab der 3050er Version ist schön! großes Grinsen
Waldwolf
Zitat:
Original von Black Dragon
Ein Owens OW-1 Konfiguration. Gut Gepanzert und schnell. Mit einem TAG, Beagle und einer K³- Dienereinheit. Total krasses teil.

Dafür richtet dieser Mech aber effektiv keinen Schaden an! unglücklich
Waldwolf
Zitat:
Original von Masclan
Design cool, gehe ich mit.

Aber wenn der einen Alpha schlag macht wirst du doch mit 16 DWT gebraten darin oder nicht?

Für Langszeitoperationen sicher ein gutes Teil.

Was sagt ihr eigentlich zum SIEGER?

Sieger ist mir zu schwach bewaffnet, den seine 4 Ultra-AK´s grenzen doch eher an Effekthascherei, denn an Effektivität!
Masclan
Die Axt im schwarzen Ritter ist so eine Sache. Wenn der auch nur etwas zu viel mit den Lasern vorher spielte ist der durch die überhitzung so warme, dass er kaum noch schnelle Bewegungen machen kann und das Beil bewegt sich dann in Zeitlupe, oder man würde MASC einbauen, was ja viel Wärme braucht.
Wotan
@Masclan:
TSM brauchen Wärme, MASC nicht !

Ich bevorzuge statt des Black Knight eher den Flashman. Schneller und besseres Hitzemanagement. Okay, er ist hässlich - aber gut.
Mit Axt hat der BK das Problem aller 4/6er Axtträger. Er kommt einfach nicht an seine Ziele ran. Dann doch eher den Axman, der hat noch JJ.

Wotan
Waldwolf
Zitat:
Original von Masclan
Die Axt im schwarzen Ritter ist so eine Sache. Wenn der auch nur etwas zu viel mit den Lasern vorher spielte ist der durch die überhitzung so warme, dass er kaum noch schnelle Bewegungen machen kann und das Beil bewegt sich dann in Zeitlupe, oder man würde MASC einbauen, was ja viel Wärme braucht.

MASC braucht überhaupt keine Wärme, was du meinst, ist dreifach-Myomer.

Außerdem hat SchR. genügend WT, dass mann auch ein paar Laser abfeuern kann, ohne gleich drastisch überhitzt zu sein.

Und eine Axt auf kurze Entf. zu haben ist doch bei einem 75tonner nicht verkehrt, ein Schlag auf den Kopf eines Gegners und er is putt!