Waldwolf
Zitat: |
Original von Fafnir
@ waldwolf
Zitat: |
Wo sonst sollte ein alternder Krieger wie du, der große Kampfsporterfahrung besitzt, noch sinnvoll dem Clan dienen, frapos? |
frapos ist eine wortkombination welche bei rethorischen fragen verwendet wird
rethorische fragen sind geschlossene fragen auf die nur mit ja oder nein(bzw dessen equivalent d.h. pos oder neg) geantwortet werden kann
wenn du also noch einmal unseren clan so zu blamieren gedenkst wie du dies mit deiner frage getan hast werde ich dich zu einen widerspruchstest fordern |
Ich gebe dir Recht, mein "frapos" war an dieser Stelle völlig fehl am Platz, danke für den Hinweis darauf!
ABER: "frapos"/"franeg" wird
nicht nur bei rethorischen Fragen verwendet, sondern immer dann, wenn man auf seine Fragen eine zustimmende (bejahende - pos) oder ablehnende (verneinende - neg) Antwort erwartet.
Eine rethorische Frage muss theoretisch gar nicht beantwortet werden, da der Fragesteller und der gefragte die scheinbare Antwort darauf schon kennen. Ich kann dir also nicht im vollem Umfang zustimmen, was deine Erklärung der Verwendung von "frapos"/"franeg" betrifft.
Fafnir
gut gehandelt und akzerptiert, Mitkrieger
Masclan
Ist das nicht toll, jetzt haben sich sogar schon zwei Geisterbärchen in den Haaren, darf ich mitprügeln?
Joschua
Waldwolf
Wieso, bist du so scharf auf Kollateral-Schaden? Wenn zwei Bären sich prügeln, bleibt ein Wolf auf der Strecke, wird quasi unbeachtet niedergwalzt!
Aber wir Bären haben uns schon wieder vertragen - Einigkeit und Zusammenhalt ist auch eine große Stärke der Bären, nicht nur die der Wölfe.
Masclan
Gut gebrüllt Bätzchen.
Fafnir
jederzeit wolf! nur heule( welch passendes wort für einen wolf...)dann nicht, wenn du von den bären in stücke gerissen wirst.
und freilich, wir bären müssen schon in übung bleiben und jede kampfart auf beste trainieren(dazu gehören hier auch wortgefechte...) denn nur was uns nicht umbringt macht uns stärker
doch da ein wolf keinen begriff von stärke(außer der stärke im verraten und aufwiegeln) haben kann, wirst du dieses leider nie verstehen können
Masclan
@ Fanfnir
Deine Worte sprechen für sich, keine Frage.
Nein ist schon richtig, wir sind die Aufwiegler und die Verräter, na klar doch sonst noch was das wir wissen sollten bevor wir über Euch Bärchen herfallen wie eine hungriges Rudel Wölfe und nichts als Eure ausgebleichten Knochen zurückbleiben.....
Für Eure Truppen würde ich sogar einen Stern meines Trinärsten herunter bieten und ihr würdet immer noch wie geschlagenen Pätzlinge vom Schlachtfeld geschleppt werden müssen.
Waldwolf
Das gestehe ich dir natürlich ein!
Andererseits ist es wohl selbst für einen Binärstern (Trinärstern abzüglich einen weggebotenen Stern) Wölfe noch einfach, gegen zwei einzelne Geisterbären zu bestehen...
...welch eine Leistung!
Masclan
Ich dachte ja wenigstens ihr habt einen eigenen Trinärstern in petto, na gut dann binde ich mein Gebot an Eure Schlaflosigkeit unf biete meinen Mech gegen Euch beide, natürlich nach den Zellbrigen und Waldwolf du kannst ja als erster kommen wenn due nicht mehr lange leben möchtest.
So mein Bester, wenn du ein ersten freies WE hats und ich auch eines, dann schlägst du bei mir auf und dann klären wir das unter Clännern, frapos?
Waldwolf
Pos, du todessehnsüchtiger Wolf! Freies Wochenende???
Mal schauen, Mitte bis Ende September geht das bestimmt!
Masclan
Dann kannst du von Glück reden, das ein Clänner kein Testament schreibt, ansonsten dürftest du jetzt schon mal anfangen damit.
Ich befrage meinen Kalender, der kommt in ca. einer Stunde.
Waldwolf
Und ist blond, läuft auf zwei Beinen und ist dazu noch ziemlich hübsch, hä?
So einen Kalender will ich auch wieder haben!!!!
Masclan
Neeeeeeeeeeeeeeeee, sie ist brünett und hat natürlich tolle Beine.
Nein sie hat meinen Kalender glaube ich.
Waldwolf
reden wir jetzt von deiner Sekretärin oder von deiner Maus?
Masclan
von meiner Maus menno.
Also komme klar mit die und suche die Daten für den Zeitpunkt unserer Schlacht raus, ich sehe dann zu das mein Landungdschiff rechtzeitig wieder da ist, nachdem ich einige Felsengräber verprügelt habe hoffentlich bis dahin.
Waldwolf
Was denn für Felsengräber, die wurden doch alle schön brav absorbiert? (Bis auf die Handvoll Verräter, die da grad irgendwo im Konklave rumschwirren...)
Masclan
Na ich dachte diese da die du da meintest, ich hoffe bis dahin geht das dort weiter.
Habe leider nicht so viel Zeit hier meine Feen sind bei mir.
Lucas Ravenwater
Vieleicht sollte ich dem Wolf und dem Bären mal zeigen , wie es ist von einem Huf getroffen zu werden ?!
Waldwolf
Ein Pferdekuss? Ne lass mal, ich stehe da mehr auf Küsse, weiblicher menschlicher Wesen...
Masclan
He du kleines Höllenrösschen, heute schon ´ne Pferdewurst auf dem Grillt gehabt.
Gerade von den Bären verhauen worden und schon wieder eine Lippe riskieren, ganz schön mutig muss ich da sagen.