Dirty Harry
Mag sein, dass - wie aus Berichten zu entnehmen war - ein Gutteil der Kriegerkaste nicht in die Machenschaften der Führung mit der schwarzen Kaste eingeweiht war.
Aber dann hätte es vorrangig deren Privileg sein müssen, diese Verräter aus ihrem eigenen Clan zu eliminieren und diese Versorgungen zu unterbrechen! Oder sie hätten die totale Vernichtung verdient.
Was die niederen Kasten angeht, hoffe ich, dass ihr auch in diesen nach den Verbindungsleuten sucht. Auch bei den Wissenschaftlern und - ich möchte es eigentlich gar nicht aussprechen - Händlern werden sich Kollaborateure finden lassen. Die Transaktionen, die laut Berichten getätigt wurden, haben nicht nur auf der höchsten Ebene stattgefunden.
Wotan
Das ist uns bewusst. Wen willst Du hier überhaupt belehren ? Waren es nicht die Nattern, deren Clanwache die Verbindungen der Verräter aufgedeckt hat ? Ohne unsere Voraussicht würden wir noch immer im dunkeln tappen und die Verräter in unserer Mitte begrüßen !
Wir haben diesen Feind der Clans gestellt und vernichtet. Und dabei haben wir alles bewahrt, was den Clan Felsengräber laut der Pläne von Nicolas Kerensky persönlich ausgezeichnet hat. So werden wir mit allen Feinden verfahren. Nicht wahllos, wie es die Parder auf Turtle Bay gezeigt haben. Nicht planlos, wie die Invasoren in die IS vorgestürmt sind. Sondern überlegt, vorbereitet und gezielt. Der Biss der Sternennatter ist tödlich und wir sind auf der Jagd !
Black Dragon
Kommt nur ihr Schlangen! Der Diamanthai wir euch erst die Giftzähne ausreißen und dann eure Schädel zertrümmern.
Lasst euch eins gesagt sein die Diamanthaie werden auf euer Kommen bestens vorbereitet sein.
Waldwolf
He, ihr Schlangen! Lasst ja die Diamanthaie in Ruhe, sonst bekommt ihr es mit uns Bären zu tun - könnte ja sein, dass wir aus Versehen auf euch drauf treten???
Immerhin haben uns die Diamanthaie maßgeblich bei unserem Umzug in die IS unterstützt! Das rechnen wir ihnen hoch an!
Masclan
Ich muss Dirty zustimmen, di mitlerweile ausgeuferte Plänkelei und ränkerei frist unsere eigene Art zu Leben immer mehr auf, hier und besonders hier sollten wir uns an unsere Traditionen erinnern.
Aber wenn Dirty selber zugibt, das ein Einschreiten gegen die Haie diese fatalen Folgen für uns alle hätte, dann Frage ich mich, ist der Hai nicht schon wirklich bei seinem Ziel angekommen, Einfluß in/auf andere Clans nehmen zu können, was sie durch den Kampf niemals erreichten.
Und bei allem Respekt du BärenKriegerchen, es Stellt sich die Frage ob ihr nicht mit den Haien packtiert um die Kreuzritter unter den Clannern zu schwächen?
Sprich und erkläre dich!
Waldwolf
Warum auch nicht? Immerhin sind wir Bären ja nun vollends ein Bewahrerclan, der es nicht gerne sieht wenn die Kreuzritter wieder gen Süden ziehen!
Masclan
Aber die Bären können doch nicht wirklich wollen, dass sie da wo sie jetzt sind einfach stehen bleiben, Was ist mit der Kriegerkultur, was ist mit dem Wissen das sich die IS immer noch zerfleischt durch das Ränkespile der Häuser in der IS.
So zahnlos könnt ihr doch nicht sein oder?
Waldwolf
Unsere Kriegerkultur wird innerhalb der Dominiums weiterhin ausgeführt und bleibt uns also erhalten.
Im Moment begnügen wir uns damit, unsere Position zu stärken, auch wenn das noch Jahre dauern kann.
Irgendwann, wenn die Zeit reif dafür ist, werden wir die IS wieder in das Licht des Sternenbundes führen - auf die eine oder andere Weise...
Masclan
Seid ihr so sher damit Beschäftigt die Bürger in Euren Besitzungen von dem guten Willen Eurer (unser) Ideen zu überzeugen?
Der Bär ist also im Winterschlaf, ungefährlich und die Realität verschlafend.
Waldwolf
Nein, wir verhalten uns nur wie unser Namenstier, der auf Strana Metschty ansässige Geisterbär.
Wir verharren lange Zeit regungslos und völlig Verborgen in einer Schneewehe. Wenn die Beute sich nähert - also unsere Zeit, aktiv zu werden gekommen ist - werden wir blitzschnell und mit aller Kraft zuschlagen und den Feind besiegen - die Aufgabe bewältigen - bevor auch nur irgend jemand ernsthafte Gegenwehr wird leisten können.
Wir sehen die Realität sehr klar - alle Zeichen deuten momentan auf Abwarten, bis sich uns eine günstige Gelegenheit bietet!
Black Dragon
"Auch die Diamanthaie sehen das so! Wenn wir mehr über die Innere Sphäre, ihre Ängste, Stärken und Schwächen herausfinden, wird es ein leichtes sein Sie zuvernichten! Vorallem da wir Diamanthaie einen Weg gefunden haben sie zu schwächen!"
Waldwolf
Sehr schön, ihr "nützlichen" Diamanthaie...
...Aber vergesst eines nicht: Wir wollen die IS nicht "vernichten"! Versucht ihr es doch, zieht ihr den ganzen Zorn der Geisterbären auf euch!
Black Dragon
Du wirst mir hoffentlich diese Formulierung verzeihen Geisterbär. Ich meinte natürlich ihr Militär! Ich würde nie gegen Zivilisten vorgehen! Das wäre zutiefst unehrenhaft.
Waldwolf
Und wieder einmal...
"brav isser
Masclan
@ Black Dragon
Welchen Weg meinst du den die Haie gefunden zu scheinen haben um die IS zu schwächen?
Black Dragon
@Waldwolf:
Lob is doch wat schön´s!
@Masclan:
Naja wir verkaufen ihnen minderwertige Ware (vorallem Waffen und Mechs) zu höchst Preisen.
Erster Effekt: Ihre Krieger werden fallen wie die Fliegen (Und wenn auch nur beim Starten ihrer Mechs die Steuerplatinen durchschmoren.)
Zweiter Effekt: Sie werden arm wie die Kirchenmäuse! (Teure Ware, teure Wartung, viele Ersatzteile müssen beschafft werden. )
Masclan
Du bist ja ein richtig schlauer Fuchs.
Sagte ich Fuchs, da war doch was mit dem "Fuchs" oder nicht. Irgend welche MACS die sich selber auflösten?
Genial.
Aber mal Spaß beseite. Was würde es bringen einen Ha Otoko (wie ist eigentlich der Clanname davon) den Schlangen zu verkaufen?
Waldwolf
Der Clan Name ist auch Ha Otoko.
Die Diamanthaie haben den Mech extra entwickelt um ihn gezielt an das Kombinat zu verkaufen.
Masclan
Sage ich doch, die Haie sind Verräter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SO. Die sollten sich KRUPP nennen.
Wotan
Der Bär droht uns Nattern, wenn wir gegen die Haie vorgehen würden ? Womit denn ? Mit seinen angeschlagenen Truppen, die er in seinem Dominium nicht entbehren kann, will er nicht von seinen Nachbarn verschlungen werden ? Ihr habt Eure Dankbarkeit gegenüber den Haien bereits unter Beweis gestellt als ihr ihnen Gebiete in den Heimatwelten übergabt und später sogar eine Welt in der IS.
Unter Eurer Nase lasst Ihr es zu, daß uns die Haie verraten und Clantech an die Surat-Freigeburten verkaufen. Von einer ehemaligen Bärenwelt geht der Verrat aus und wir werden dieses Verhalten nicht vergessen.
Ihr habt Euch und die Clans schon lange verraten. Ihr seid nur aus dem Grund Bewahrer, um gegen eine neue Invasion stimmen zu können. Denn dann müsstet ihr beweisen, daß ihr eure Besatzungszone noch verdient habt. Eine neue Invasion würde beweisen, wie zahnlos der Bär inzwischen geworden ist. Ihr seid nicht viel besser als die Fürsten der IS, denen es nur noch um Machterhalt geht statt um Freiheit für deren Völker.
Mag sein, daß es euren zivilen Kasten besser geht als in den meisten Nachfolgestaaten. Aber ihr habt als Erben der SBVS auch eine Verantwortung gegenüber dem Rest der IS. Vergesst dies nicht, ansonsten müssten wir Euch daran erinnern !