Atlas - Kult und sonst nichts?

Jesse Kahanamoku
Ist doch klasse einen Clanner in die eigenen Reihen aufnehmen zu können. Super Mechkrieger mit viel Kampferfahrung. Da ist die Leibeigenschaft doch nur willkommenes Mittel zum Zweck. Danach ist er mit Leib und Seele dabei.
Sternencolonel
Ein paar wird es schon geben, aber nur wenige:
1. Wird sich kaum ein Clanner dazu herablassen für einen Nachfolgefürsten oder gar für Geld zu Kämpfen. Die allermeisten werden warscheinlich eher in Kriegsgefangenschaft gehen oder gleich Bonsref begehen.
2. Denke ich mal das viele IS Krieger einem Clanner ganz einfach nicht trauen werden da die wenigsten die Mentalität von den Clans verstehen.
Jesse Kahanamoku
Sorry Sternencolonel, Kenne mich mit den Clangegebenheiten nicht so aus. Bonsref ist gleichzusetzen mit Sepukku?
Sternencolonel
Ja das ist Selbstmord, wird dann gemacht wenn die Leibeigenschaft eine grössere Schande für den Krieger darstellt als der Tod.
Waldwolf
Keine Ahnung woher der Begriff "Bonsref" kommt, aber bei den Clans heißt dass zu deutsch "Entleibung" und ist so eine Art Seppuku.

Eine Handvoll Claner gibt es aber auf jeden Fall, irgendwo in der IS verstreut...
Jesse Kahanamoku
Wenn ein Clanner also im ehrenhaften Zweikampf von einem IS Piloten besiegt und anschliessend gefangengenommen wird, wählt er eher den rituellen Selbstmord als eine angebotene Leibeigenschaft?
Waldwolf
Nein! Das kommt darauf an, wie gut der IS-Pilot gekämpft hat, ob er Söldner ist oder aber einer berühmten Hauseinheit angehört, wie sehr der Claner die IS verachtet...

All solche Dinge spielen da mit rein und führen zu dem Ergebnis, dass sich der Claner als Leibeigener nehmen lässt, oder aber lieber entleibt.

Mal so mal so...
Black Dragon