Atlas - Kult und sonst nichts?

Jesse Kahanamoku
Ist doch klasse einen Clanner in die eigenen Reihen aufnehmen zu können. Super Mechkrieger mit viel Kampferfahrung. Da ist die Leibeigenschaft doch nur willkommenes Mittel zum Zweck. Danach ist er mit Leib und Seele dabei.
Sternencolonel
Ein paar wird es schon geben, aber nur wenige:
1. Wird sich kaum ein Clanner dazu herablassen für einen Nachfolgefürsten oder gar für Geld zu Kämpfen. Die allermeisten werden warscheinlich eher in Kriegsgefangenschaft gehen oder gleich Bonsref begehen.
2. Denke ich mal das viele IS Krieger einem Clanner ganz einfach nicht trauen werden da die wenigsten die Mentalität von den Clans verstehen.
Jesse Kahanamoku
Sorry Sternencolonel, Kenne mich mit den Clangegebenheiten nicht so aus. Bonsref ist gleichzusetzen mit Sepukku?
Sternencolonel
Ja das ist Selbstmord, wird dann gemacht wenn die Leibeigenschaft eine grössere Schande für den Krieger darstellt als der Tod.
Waldwolf
Keine Ahnung woher der Begriff "Bonsref" kommt, aber bei den Clans heißt dass zu deutsch "Entleibung" und ist so eine Art Seppuku.

Eine Handvoll Claner gibt es aber auf jeden Fall, irgendwo in der IS verstreut...
Jesse Kahanamoku
Wenn ein Clanner also im ehrenhaften Zweikampf von einem IS Piloten besiegt und anschliessend gefangengenommen wird, wählt er eher den rituellen Selbstmord als eine angebotene Leibeigenschaft?
Waldwolf
Nein! Das kommt darauf an, wie gut der IS-Pilot gekämpft hat, ob er Söldner ist oder aber einer berühmten Hauseinheit angehört, wie sehr der Claner die IS verachtet...

All solche Dinge spielen da mit rein und führen zu dem Ergebnis, dass sich der Claner als Leibeigener nehmen lässt, oder aber lieber entleibt.

Mal so mal so...
Black Dragon
Kommt ganz auf den Clanner an. Wenn er die Innere Sphäre hasst und zerstören will also ein Kreuzritter ist denke ich wird er eher Selbstmord begehen als für den verhassten Feind zu kämpfen. Bei Bewahrern sieht das anderes aus das sie ja die Innere Shpäre verteitigen/schützen wollen werden sie wohl eher die Leibeigenschaft wählen. Aber wie gesagt es kommt auf den einzelnen Clanner an. (Sind ja auch nur Menschen!)
Jesse Kahanamoku
Danke Euch, hat mir sehr wetergeholfen.
Masclan
Aber die Claner die Bei Operation Bulldog geafngen genommen wurden, müssen doch zumindets zum Anfang gerne SBVS-Krieger geworden sein.Oder?
Waldwolf
Absolut nicht!!!!!

Das waren ja schließlich allesamt Nebelparder - ein extremer Kreuzritterclan. Man denke doch nur, welchen Haß die auf die IS hatten, dass sie es gewagt hatte den heiligen Sternenbund zu entweihen!

Die sind wohl lieber in den Tod, als Leibeigene von den "ehrlosen IS-Banditen" zu werden.
Black Dragon
Ja, die meisten haben ihre Schleudersitzkontrollen ausgeschalten um ganz sicher sein zu können, dass wenn sie besiegt werden sie mit ihren Mechs untergehen.
Genyosha
Rhonda Snords Einheit hat auch eine Menge Jadefalken Claner.
"Clan Snord" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Wenn Jadefalken nicht Hardcore sind...?
Es gibt auch einen Jadefalkenstall auf Solaris 7, mit einem Diamanthai Manager.
Dann gibt es noch einen weiteren Stall mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Clans.
Achja, die Jadefalken haben auch eine Botschaft auf Solaris 7. großes Grinsen Zunge raus
Jesse Kahanamoku
Jadefalkenstall auf Solaris? Wie passt das denn zusammmen? Crusader und "friedliche" Spiele mit den IS-Bastarden. Ich hätte nicht gedacht, dass die Falken ihre Fähigkeiten für Wetteinsätze zur verfügung stellen. Was sind das für Leute? Solahamas?
Black Dragon
Die Falken sind viel zu Stolz und Selbstmord zu begehen und Solaris 7 bietet sie Möglichkeit den Krieg gegen die Innere Sphäre "weiter" zu führen.
Genyosha
Wohl strafversetzte, mit sehr viel Freizeit und Langeweile. großes Grinsen
Black Dragon
Wenn dem so ist, dann will ich auch strafverstetzt werden! großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
Treten die dann mit Clanmaschinen an, oder müssen sie auch in die IS-Kisten steigen?
Black Dragon
Teils, Teils. Jeder Clanner der eine eigene Maschine besitzt kann natürlich mit dieser antreten. Es ist allerdings schwer auf Solaris Clanersatzteile zu finden. Weshalb meist aus schönen Clan Mechs alter halb Sphärern Mechs werden.
Jesse Kahanamoku
Na wenn die Falken ne Botschaft auf Solaris haben, dürfte es auch regelmäßige Besuche aus der Falkenzone geben. Da müsste es doch wohl drin sein, an Ersatzteile zu kommen. Sicherlich werden die teuer sein, aber mit ner Clanmaschine auf Solaris Geld zu verdienen sollte auch kein Problem sein. Da sollte es schon schwieriger sein nen Ididoten zu finden der sich freiwillig auf ein Duell mit nem Clanmech einlässt.