Count d'Estard
das ist eben Murphy für Würfel... freu dich, wenn die U20 überhaupt funktionierend bis in Recihweite kommt...
Hiro-matsu
in einem richtigen kampf kommt es auf die ausgewogenheit an.
das fängt nich bei der kombi von panzern udn mechs an, sondern schon bei waffen. ein paar klötze wie die ultra20, beile und die hgauss aber auch so sachen wie ksr und lbx
das is doch am effizientesden
Count d'Estard
da kann ich nur zustimmen
Jesse Kahanamoku
Ich auch. Die Abwechslung machts. Gerade duch KSM und LSM hat man doch die beste Möglichkeit Crits zu machen.
Count d'Estard
SRM Crits, ja, LRM eher nein, bei 5'er Grüppchen. Zum Critten ist die LB 10 eigentlich am ausgewogensten...die LB 20 ist da dann der overkill
Genyosha
Zitat: |
Original von Dirty Harry
Meine Aversionen gegen eine Ultrakanone kommen wahrscheinlich auch daher, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit den Überprüfungswurf versaue und trotz allem nur eine der beiden Salven ins Ziel bringe.
Beim letzten Versuch mit einen Hunchback IIc war mehr als 50% der relevanten Munition am Ziel vorbeigeflogen. |
Ja, das kenne ich zur genüge. deswegen setzte ich auch nicht so gern MASC ein. Beim Wievielwurf nur 2-7 zu würfeln ist auch nichts neues.
Die 1/1 beim Treffenwurf ist ein ungern gesehener Gast bei Ultras aller Art. In einem Fight kam dann der Spruch: "Jetzt würfel schon die 1/1" von den eigenen Leuten.
McEvedy
@Hiro-matsu sensai
Kurzstrecken"missile" und Langstrecken"missile"
MfG
Waldwolf
Zitat: |
Original von McEvedy
@Hiro-matsu sensai
Kurzstrecken"missile" und Langstrecken"missile"
MfG |
Aha...

, Was es nicht so alles gibt...
Jesse Kahanamoku
Tja, da ist miir wohl mal wieder das Denglisch durchgegangen. Richtig wäre, wie Destard schon schrieb, SRM, entsprechend KSR und LRM entsprechend LSR.
Hiro-matsu
ok, ich bin später selbst drauf gekommen.
Count d'Estard
gut, dass das jetzt geklärt ist. Um auf den Atlas zurückzukommen, meine ich, dass der auch wenn er vielleicht nicht mehr 100% zeitgemäß ist einfach in jede größere Einheit gehört, schon wegen des Kultfaktors
Black Dragon
Das ist schon richtig, aber man muss sich auch erst mal einen Atlas kaufen können besonders wenn man Söldner ist und als Clanner kannste den Atlas auch nicht nehmen. Schade
Aber eins ist klar der Atlas ist Kult bei mir hat er aber nur Rang 2 der Marodeur ist immer noch der beste kultigste und furchteinflösenste Mech.
Jesse Kahanamoku
na klar gehört er in jede größere Einheit. So ein Atlas wird doch nicht ausgemustert, nur weil er ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, als die neueren Hundertonner. Wie wir bereits festgestellt haben, verbreitet der Atlas ja noch immer Angst und Schrecken, wenn er das Schlachtfeld betritt. Andere Hundertonner mögen zwar mehr Firepower haben, haben dafür aber nicht den selben psychologischen Faktor, wie der Atlas.
Count d'Estard
Dem mit dem Rang 2 kann ich nur zustimmen, vom Kultfaktor geht der Maro einfach vor..
Black Dragon
Angst und Schrecken ist immer gut.
Und Phychologie bringt auch immer einen Vorteil. Also das Design ist das beste aller humanodieden Mech wenn wir mal vom Angst und Schreckensfaktor ausgehen.
Count d'Estard
Wobei was Angst und Schrecken angeht der Axeman auch ziemlich brutal wirkt... aber stimmt schon, der Atlas ist der "hübscheste" humanoide mech...
Jesse Kahanamoku
na komm grad den Atlas kannst Du auch als Kerenskys Erbe nehmen. Als Second Line Mech dürfte so ziemlich jeder Clan irgendwo in seinen Reihen haben. Sind doch damals einige mit auf den Exodus gegangen.
Black Dragon
Da gabs den Mech leider noch nicht aber wenn die Diamanthaie ein Paar einkaufen werden sie wohl bald bei den Clans in der zweiten Reihe stehen und sonst unerschrockenen Kriegern das Fürchten lehren.
Count d'Estard
Naja, Kerensky selber hatte, wenn mich nicht alles täuscht einen Orion, aber ansonsten nehm ich auch an, dass der eine oder andere Atlas bei den Clans noch Garnisonsdienst schieben dürfte..