Atlas - Kult und sonst nichts?

Jesse Kahanamoku
Warum sollten die Diamanthaie Mechs kaufen, die selbst für Innere Sphäre Verhältnisse unterbewaffnet sind? Ich glaube die nehmen da lieber ein paar Devestator mit.
Count d'Estard
fürs Mech Museum auf Strana Mechty ?
Black Dragon
Eben, Count d'Estard hat recht man muss ja den anderen auf den Heimatwelten auch ein Paar Mechs dieser primitiven Sphärler zeigen. großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
Okay, aber die Teile der Ausstellung werden wohl kaum für nen Kampf geboten oder?
Count d'Estard
"So guck mal kleiner Aidan vor diesem Mech haben sich jahrhundertelang IS Mechkrieger in die Hosen gemacht... bis wir kamen" großes Grinsen

grrrr Clannerbrut ich zeig euch, wo´s nach Hause geht!
Jesse Kahanamoku
kannst Dich ja freiwllig melden, als Inner Sphere Pilot Puppe, für das Atlas Cockpit im Mech Museum
Count d'Estard
Nur wenn ich nicht als Puppe, sondern als KI da sitze und hin und wieder Besuchern zeigen darf, was man mit nem IS Med laser so alles anrichten kann...
Black Dragon
Pah, da werden doch keine minderwertigen Mechkrieger ausgestellt! (Nicht auf dich bezogen Count d'Estard allgemeine Clanansicht :rolleyessmile
Count d'Estard
Stimmt auch wieder, für so fertig, dass sie ausgestopfte IS Mechkrieger ausstellen halte ich die Clans dann auch wieder nicht Freude wobei großes Grinsen "..und guck mal, dass ist der große Grayson Death Carlyle" großes Grinsen
Dirty Harry
Das ist eh eine Frage, dich mich mal interessieren würde.

Der Atlas ist wohl deshalb Kult, weil er 3025 einfach das Urviech schlechthin war. Aber im Readout (oder war es noch woanders?) wurde erklärt, dass der Atlas erst recht kurz vor dem Amariscoup in die Reihen der SBVS Einzug gehalten hat. Andere Konstruktionen wie der Pillager oder der Devastator sollen aber schon zuvor aktiv gewesen sein.

Hätte der Atlas daher nicht sowieso und von vorneherein schon eine sehr spezielle Aufgabe zugeteilt bekommen?

Abgesehen davon habe ich auch noch in Erinnerung, dass sich insbesondere ein Großteil der Atlaspiloten geweigert hat, den Exodus mitzumachen, da sie wesentlich profitablere Chancen sahen, wenn sie sich mit ihren Maschinen den Nachfolgefürsten anboten.
Das wiederum bedeutet, dass die Diamanthaie gar nicht erst bemüht werden müssten, auch wenn der Atlas in den Reihen der Clans - sofern nicht als Isorla erbeutet - vergleichsweise selten sein müsste. Etwa so wie das Stone Rhino.
Tostan
Zitat:
Original von Black Dragon
Aber eins ist klar der Atlas ist Kult bei mir hat er aber nur Rang 2 der Marodeur ist immer noch der beste kultigste und furchteinflösenste Mech. großes Grinsen

Und so richtig ins Zittern komme ich eigendlich nicht, wenn auf der Gegenseite ein Atlas aufmarschiert, sondern, wenn da ein Maro 2 auftaucht ....
Schwergepanzertes Monsterteil, welches schwer zu knacken ist, da munitionslos. Und durch Sprungdüsen relativ beweglich.
Jesse Kahanamoku
Oh ja, Maro 2. Schönes Ding. Sprungfähige Hundertonner sind eh bewegungsmäßig ganz vorne.
Tostan
Zitat:
Original von Black Dragon
Da gabs den Mech leider noch nicht

doch, der atlas ist definitiv eine SB-Konstruktion .... Stand nicht auch in dem Roman über diesen letzten Amaris-Nachkommen was davon, das irgendein berümter SB-General nen Atlas steuerte .... muss ich heute Abend mal nachlesen....
Count d'Estard
@ Dirty Harry
der hatte ja eine Spezialaufgabe.. Kommando Mech, meine ich..
Hiro-matsu
kerensky hat den atlas in auftrag gegeben.
steht in "die welt des 31. Jahrhunderts" oder wie des heißt
Wandi
Zitat:
Original von Hiro-matsu
kerensky hat den atlas in auftrag gegeben.
steht in "die welt des 31. Jahrhunderts" oder wie des heißt

Nich nur da

Kerensky wollte den gefährlichsten und am schrecklichsten Aussehenden Mech
und er wurde ihm gebaut
wobei man bei dem ersten streiten kann
Hiro-matsu
ich wollte nur ne quelle nennen
Fafnir
gibt es eigentlich einen atlas IIC? wenn kerensky den mech selber in auftrag gab dann müsste doch dem atlas ein ähnliches schicksal bestimmt sein wie dem orion IIC

doch bis jetzt habe ich nirgends einen hinweis auf den atlas bei den clans gefunden; vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd das ding zu finden.... Zahnlücke

also wie stehts mit dem atlas bei den clans?!
Dirty Harry
Zumindest im hiesigen Kernspeicher steht ein angefangener Umbau eines Clanatlas. Ein AS-7D (C). Könnte aber auch sein, dass es sich dabei um einen besonderen Umbau handelt, von dem ich nicht weiss, wem der zuzuordnen ist. Aber zumindest die Basis steht schon mal...
Sternencolonel
Zitat:
Original von Dirty Harry
Zumindest im hiesigen Kernspeicher steht ein angefangener Umbau eines Clanatlas. Ein AS-7D (C). Könnte aber auch sein, dass es sich dabei um einen besonderen Umbau handelt, von dem ich nicht weiss, wem der zuzuordnen ist. Aber zumindest die Basis steht schon mal...

Das sind Refits von erbeuteten Mechs und Maschinen die möglicherweise aus Briancaches stammen. Die wurden auf Tukkayyd eingesetzt und sind auch im dazugehörigen Scenarioband zu finden.