Dirty Harry
Da sie auch das Amarismonster zum Laufen gebracht und dramatisch umgebaut haben, finde ich, sollte man auch dem Atlas - immerhin vom großen Kerensky persönlich in Auftrag gegeben - einen ansprechenden Umbau zugestehen.
Bei mir sähe der so aus:
Atlas IIc
Gewicht: 100 Tonnen
Chassis: Standard
Reaktor: 300 Standard
Wärmetauscher: 18 [36]
(Verteilung: 1 RB, 1 LB, 2 RA, 2 LA)
Panzerung: 16 Tonnen Ferrofibrit
(Verteilung: 1 LT, 3 LA, 3 RA)
Bewaffnung:
1 AK20/Ultra (TR) mit 4 Tonnen Munition (TR) und CASE
1 LSR20 + Artemis (TL) mit 3 Tonnen Munition (TL)
1 Blitz-KSR6 (TL) mit 1 Tonne Munition
2 schwere ER-Laser (1 je Arm)
2 mittlere Impulslaser (TM(R))
Preis: 11.856.000
BV: 2428
So was ist natürlich reine Geschmackssache und einige Leute zeigen so was sofort die rote Karte, aber Spass macht er mit Sicherheit trotzdem...
Fafnir
meiner bescheidenen meinung nach ist der atlas der Mech der für die IS steht---wie hier bereis gesagt worden ist als die"ultimative"(hier stiime ich wandi zu; aussehen ultimativ kampfkraft nicht)waffe----eine art totem mech der IS
die clanner haben dafür den daischi bekommen; ansonsten wäre nicht zu erklären warum der atlas nicht bei den clans auftaucht(wie schon gesagt "nur" meiner meinung nach....)
denn zumindest müssten modelle übrig sein vom exodus; wie die königskrabbe...
ansonsten hier ein kleiner umbau des atlas auf IIC(nicht von mir doch recht effektiv)
1 C Gauss Rifle RA 6 12
1 C Gauss Rifle LA 6 12
1 C ER PPC RT 2 6
1 C ER PPC LT 2 6
1 C ER Medium Laser RT(R) 1 1
1 C Medium Pulse Laser LT(R) 1 2
1 C LRM-10 RT 1 2.5
1 C LRM-10 LT 1 2.5
1 C Streak SRM-6 RT 2 3
2 Ammo (Gauss Rifle) 8 RT 2 2
1 Ammo (Gauss Rifle) 8 LT 1 1
1 Ammo (LRM-10) 12 RT 1 1
1 Ammo (LRM-10) 12 LT 1 1
1 Ammo (Streak SRM-6) 15 RT 1 1
2 Ammo (Gauss Rifle) 8 CT 2 2
1 C Double Heat Sink RL 2 1
1 C Double Heat Sink
wem das zu verwirrend ist hier die quelle
http://www.solaris7.com/Armory/ArmoryInfo.asp?ID=28
@ Dirty Harry
nette version; konserativ doch tödlich
Genyosha
Zitat: |
Original von Sternencolonel
Zitat: |
Original von Dirty Harry
Zumindest im hiesigen Kernspeicher steht ein angefangener Umbau eines Clanatlas. Ein AS-7D (C). Könnte aber auch sein, dass es sich dabei um einen besonderen Umbau handelt, von dem ich nicht weiss, wem der zuzuordnen ist. Aber zumindest die Basis steht schon mal... |
Das sind Refits von erbeuteten Mechs und Maschinen die möglicherweise aus Briancaches stammen. Die wurden auf Tukkayyd eingesetzt und sind auch im dazugehörigen Scenarioband zu finden. |
Das sind Beutemechs aus der FIS. Die RS waren in den Recordsheetbänden von 1990/1991. Datenangaben findet man im "The Battle for Twycross" Band. Zum Atlas kommen noch "C" Varianten von S-Hawk, Rifleman, T-Bold, Archer, Warhammer, Marodeur, Victor. Sind alles 3025 Mechs mitkompletter Clanbewaffung. Bei Atlas sind noch M-Laser drin. Der Rest der Mechs ist Standarttech.
Black Dragon
Die Konfiguration sieht ja echt heiß aus!
Wahnsinn was so in einen Atlas rein geht.
Da kann ich nur sagen: Astala vista baby.
Count d'Estard
Hat was, durchaus.. gehört der Atlas also doch noch nicht zum alten Eisen..
Black Dragon
Nein, er gehört definitiv nicht alten Eisen.
Ich würde eher sagen der zweitgefürchteste Mech aller Zeiten, ist aus seinem Grab gestiegen um doch ein Paar Clanern den A**** aufzureißen.
Atlas alife, for ever!
Dirty Harry
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es wohl genau umgekehrt laufen würde. Immerhin sind beide vorgestellten Varianten, ich vereinnahme mal kurz Fafnirs Version (*Sorry...*), reinrassige Clanmechs.
Wenn hier wer wem in den Hintern tritt, dann doch wieder die Clans der Inneren Sphäre. In der Form sind es halt wiederauferstandene Secondliner.
@Fafnir:
Sieht mir eher aus wie eine bösartige Änderung des Devastator. Zumindest von der Hauptbewaffnung her. (Was ja theoretisch auch nicht unmöglich wäre, schließlich sollen die Prototypen Kerensky auf den Exodus begleitet haben.)
Black Dragon
Das Draconis Kombinat und die Novakatzen, haben bestimmt bald ein Paar von diesen Schätzchen wenn die Diamanthaie sie veräußern.
Dirty Harry
Bei der Wirkung, die die beiden Monster hinterlassen, müssten die Diamanthaie entweder auf den endgültigen Widerspruchstest der Jadefalken scharf sein oder restlos kapitalsüchtig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie derart am Rad drehen. An die Geisterbären und andere Clans vielleicht. An die Novakatzen schon eher fraglich, aber an die Dracs?
Nur wenn ihnen die Geisterbären ihre Handelswelt im Dominion klauen.
Count d'Estard
Wird Zeit, dass die IS mal einen effektiven Anti Clanmech baut.. den Türsteher...
Black Dragon
Ich meinte ja nur das es doch durchaus Möglichkeiten gibt das auch die Sphäre mit dieem Monster zuschlagen kann.
Was solls.
Es ist ja egal wer wem die Zähne ausschlägt, hauptsache es tut jemand.
Black Dragon
Der Türsteher wäre dann wohl ein Assault Mech mit einer nur für Clantech schädlichen Waffe, sowie zwei Gaussgeschützen und einigen Impulslasern gegen Infanterie (Kröten).
Fafnir
@ Dirty Harry
das würden wir uns nie erlauben(

handelwelt was?!? was ist klauen?! kenne den begriff nicht

[edit: wobei ich da sagen muss das ich in diesen falle von mir selber ausgehe; andere bären scheinen da weniger anstand zu besitzen

])
außerdem denke ich das wir bären so viel grips haben und uns nicht von einer so wichtigen quelle abschneiden
zum altlas ja das mit dem devastator war auch mein gedanke
Jesse Kahanamoku
Yep Dragon, oder aber eine Art EMP Geschütz, mit der man gegnersiche Mechs einfach unbrauchbar macht.
Genyosha
Den Virus aus dem neuen Roman vielleicht, ist ja schon lange her, den kennen die Clans nicht.
Jesse Kahanamoku
Yep, aber die kennen sicherlic ID4 und nutzen seitdem nen MAc anstatt nem PC
Andai Pryde
Alsom als langjähriger Atlaspilot muss ich sagen, dass diese Maschine stets nur mit einer AUtokanone ihrem RUf gerecht wurde. Sehr schön ist auch der Umbau mit Sprungdüsen und Ultra Ak.
Masclan
@ Jesse
Wie meinst du das mit dem EMP Geschütz?
Joshua
Jesse Kahanamoku
EMP= Electro Magnetic Pulse, ensteht z.B. bei Explosionen von A-Bomben und sorgt dafür dass die Elektronik lahmgelegt bzw unbrauchbar gemacht wrd.
Wenn man daraus eine Art Geschütz entwickeln könnte... naja, ein Treffer damit und der Gegner kann seinen Mech zur Schrottpresse transportieren lassen, oder ewig Zeit damit vergeuden, die gesamte Elektronik auszubauen und durch neue zu ersetzen.
Es gibt also einen Grund, weshalb man das Ding nicht für BT entwickelt hat. Viel zu unfair, aber gut gegen Clans mit ihrer überzogenen Technik.