Waldwolf
So einfach ist eine solche EMP-Waffe ja auch nicht zu bauen.
Und auch bei Atombomben bringt es nur dann etwas, wenn du diese in den oberen Atmosphäreschichten zündest - keinerlei Schaden durch die Explosion oder Strahlung auf der Erde, aber volle Kanne dauerhafter Elektronikausfall in einem großen Radius.
Jesse Kahanamoku
Die EMP Strahlung entsteht egal, wo du die Bombe zündest. Aber Du hast recht, es dürfte schwiereig sein eine solche waffe zu bauen. andererseits spielt BT ja ein bissl weiter in der Zukunft. Genug Zeit für die Entwicklung hätte man ja gehabt. Hatte man wahrscheinlich auch, ist aber LosTech
Dirty Harry
Falls du den Gedankengang zu Ende führst, stell doch die Entwicklung in den anderen Thread.
'Neue Waffen und Ausrüstung' oder wie der hieß...
Jesse Kahanamoku
nee, ich denke die Waffen, die in den Regelbüchern stehen sind ausreichend
Genyosha
In dem Heft zu den neuen Solariskarten war ein Mech Taser, der dürfte schon nervig genug sein.
Man sollte Fanpro/ WK nicht dazu ermuntern, eine EMP Waffe reinzubringen. Die übernahme der Gatlings der MFUK als Rotary war schlimm genug. Gut das sie noch stark abgeschwächt wurden.
Jesse Kahanamoku
Mech Taser? Was soll das sein?
Waldwolf
Ich weiß zwar nicht, was ein "Mech-Taser" ist, aber ein Taser ist eine Schusswaffe der Polizei, die eine Person mittels eines Elektroschocks zeitweise außer Gefecht setzt.
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Waldwolf
Ich weiß zwar nicht, was ein "Mech-Taser" ist, aber ein Taser ist eine Schusswaffe der Polizei, die eine Person mittels eines Elektroschocks zeitweise außer Gefecht setzt. |
Genau das ist es immer noch, alledings dafür gedacht Mechs ausser gefecht zu setzen. Wobei ich allerdings sagen muss der die Chance das dies gelingt eher minimal ist, gegen Panzer, Protos und Gefechtspanzer ist das Ding aber eine relativ nette Waffe.
Jesse Kahanamoku
ist der Mech dann auch nur zeitweise ausser gefecht gesetzt oder wie läuft das
Sternencolonel
Hab die Regeln nicht im Kopf, aber wenn ich mich nicht irre Lösen die nur einen Shutdown aus.
Ich werde mal nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin.
Genyosha
4 ton Gewicht, 3 crits, +1 to hit, 5 Schuß pro Tonne Mun. Keine 1/2 T mun.
BV 40/5 Bv Mun 1/2/4, Level 3 Equipment.
Treffer gegen:
Inf.= -1 Soldat/ BA, sonst kein Effekt.
Proto/Panzer= 2xW6, 8+ shut down 4 Runden.Neustart Ende Runde 4.
2-7 +2 auf alles für 4 Runden. Weitere Treffer verlängern das ganze um je 4 Runden. Nicht shut down Protos/ Panzer machen für jeden Treffer einen Wurf.
Mechs= 2W6, +11 shut down 3 Runden, Neustart Ende Runde 3. 2-7 +2 und +5 Hitze 4Runden. Weitere Treffer verlängern das ganze um je 3 Runden. Nicht shut down Mechs machen für jeden Treffer einen Wurf. Die +5 Hitze ist nicht cumulativ.
Aerotech Units= Fliegende und Einheiten über 100 t keinen Effekt.
Gegen gelandete Einheiten:
Konventionelle Einheiten wie Protos
LRJ wie Mechs
Andere Ziele und Fahrzeuge über 100t kein Effekt
Kritische Treffer in den Taser.
Mun ex 6 Schaden pro Schuß
Taser macht 6 Schaden intern bei Treffer.
Pilotschaden wie üblich.
Für Solaris 7 nett, ansonsten wers braucht.
Waldwolf
Scheiß-Waffe!!!
Viel zu gut fürs herkömmliche Spiel, bin froh, dass es die dort nicht gibt.
Genyosha
Deswegen lege ich auch keinerlei Wert auf so eine Mistwaffe wie die EMP Kanone.
Sternencolonel
Original von Waldwolf
Scheiß-Waffe!!!
Viel zu gut fürs herkömmliche Spiel, bin froh, dass es die dort nicht gibt. |
Naja so heftig ist das Ding nun auch nicht, die Reichweite ist ein Witz und gegen Mechs ist de Haupteffekt fast Wirkungsloss, nur gegen Konventionelle Einheiten und Protos ist das Ding lustig.
Alles in allem aber schon eine der brauchbareren Solaris Waffen.
Genyosha
Original von SternencolonelNaja so heftig ist das Ding nun auch nicht, die Reichweite ist ein Witz und gegen Mechs ist der Haupteffekt fast Wirkungsloss, nur gegen Konventionelle Einheiten und Protos ist das Ding lustig. Alles in allem aber schon eine der brauchbareren Solaris Waffen. |
Naja, jede Runde +5 Hitze kann auch nervig sein. Ist die Frage, ob eine Inferno und/ oder ein Flammer zusätzlich auch noch Hitze machen?
Waldwolf
Original von Sternencolonel
Original von Waldwolf
Scheiß-Waffe!!!
Viel zu gut fürs herkömmliche Spiel, bin froh, dass es die dort nicht gibt. |
Naja so heftig ist das Ding nun auch nicht, die Reichweite ist ein Witz und gegen Mechs ist de Haupteffekt fast Wirkungsloss, nur gegen Konventionelle Einheiten und Protos ist das Ding lustig.
Alles in allem aber schon eine der brauchbareren Solaris Waffen. |
Also ich bitte dich! Wenn ein Fahrzeug gleich für 4 Runden ausfällt, bis dahin ist die Schlacht ja fast gelaufen.
In einer Schlacht mit gemischten Einheiten und die eine Seite hat z.B. einen leichten, schnellen Mech mit mehreren Taser. Wenn der dann ausschließlich gegen die Panzer des Gegners vorgeht, verliert dieser recht schnell einen Großteil seiner Kräfte, dass ist dann ja auch ziemlich blöde.
Jesse Kahanamoku
Man stelle sich nur mal eine Lanze J Edgars mit mehreren Tasern vor. Ich glaube, wenn ich derjenige wäre, dessen Mechs oder Panzer ständig abgeschaltet werden würden, wäre ich ziemlich sauer.
Besser diese Waffe bleibt auf Solaris, auch wenn sie grad gegen Clans sehr gut einsetzbar wäre. Was könnte die IS an ClanTech erbeuten indem sie die Mech Tasert und dem Piloten dann ein Guass ans Cockpit hält...
Genyosha
Original von Waldwolf Also ich bitte dich! Wenn ein Fahrzeug gleich für 4 Runden ausfällt, bis dahin ist die Schlacht ja fast gelaufen. |
Besonders dann, wenn mehrere Treffer den Ausfall in die Länge ziehen. Z.B. drei weitere Treffer und der Tag ist gelaufen. 16 Runden parken in der Landschaft? Nein danke.
Ist dann so Spassig wie eine Partie mit Infernos. Mir bluten heut noch die Ohren.
Sternencolonel
Original von Waldwolf
Also ich bitte dich! Wenn ein Fahrzeug gleich für 4 Runden ausfällt, bis dahin ist die Schlacht ja fast gelaufen.
In einer Schlacht mit gemischten Einheiten und die eine Seite hat z.B. einen leichten, schnellen Mech mit mehreren Taser. Wenn der dann ausschließlich gegen die Panzer des Gegners vorgeht, verliert dieser recht schnell einen Großteil seiner Kräfte, dass ist dann ja auch ziemlich blöde. |
Bedenke die Reichweite von dem Ding !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ein leichter schneller mech auf Schussdistanz dran ist wurde er mit Sicherheit schon 3x aus der Landschaft geblasen, ähnlich wie ein leichter schneller Mech der versucht Feindeinheiten mit nem Narc zu markieren, nur das er noch VIEEEEEEEELLLLL dichter ran muss.
Jesse Kahanamoku
kommt drauf an mit wievielen Einheiten man spielt. Solange der Gegner nicht weiß, das man den Taser hat, hat man ne Chance.