Atlas - Kult und sonst nichts?

General Hartmann
120 meter sind net soo viel, selbstmord schweber aktionen und gut is..

genug ironie

aber im ernst wnen ich weiß das meinf eind über diese technologie verfügt würde ich ihn ent nah genug rna lassen, koste es was es wolle
Jesse Kahanamoku
Hmm, general, ich weiß ja nicht wie ihr spielt, aber bei uns kannst du dir die Datenbögen deines Gegners nicht vorher ansehen. Demenstprechend gibt es da mitunter echt böse Überraschungen.
Aber son Taser Mech/ Fahrzeug, daf sich nach dem ersten Schuß natürlich auf was gefasst machen.
General Hartmann
natürlich sieht man es net.. aber wenn ich weiß das ich steiner spiele und mein gegner clan und ich weiß das dieser clan TASER hat und sie auch schon in gefechten nutzt.. jedenfalls wenn man so spielt (ka aber spielt ihr zb als Liao mit ner Lanze Templar und ner menge M-AKs? natürlich net wiel das haus ja net die tech hat, net in der masse hoffe und denke ich zumindest)

hm eine kompanie leichter schweber die mit todes sturmangriff auf die Kampflinie meines regiments zustürtzt.. was werden die wohl tun?
Genyosha
Haus- oder sonst eine Fraktion ist wurscht. Wenn wir mal spielen, dann nimmt man sich das was zusagt. Wenn ein Freund von mir Fahrzeuge aufstellt, dann muß man mit jeder möglichen Schweinerei rechnen. Dafür gibt es einfach zuviel Möglichkeiten. Besonders, wenn Level 3 Ausrüstung ins Spiel kommt. Bin nur Froh, das dieser 180 ton Panzer noch nicht gegen mich angetreten ist. Augenzwinkern
Count d'Estard
Wir spielen Söldner, insofern kann man aufstellen, was grad konveniert. Aber sooo toll ist dieser Taser in der Tat nicht.. Schwer, sperrig und die Reichweite ist ein Witz, mal abgesehen davon, dass ein Mech erst abner 11+ ausfällt... gab übrigens im Tac Handbook MPW Warheads für Raketen.. (MPW= Magnetic Pulse Warhead) die machten statt Schaden dementsprechend Hitze und der Gegner hatte nach einem Treffer in der nächsten Runde +3 Mod auf alle Trefferwürfe
Jesse Kahanamoku
Auch ne feine Sache. Gabs die nur für IS oder auch für Clans?
Count d'Estard
IS ausschließlich und zwar für die Wobbies und Marik...
Hiro-matsu
ich halts auch für unwarscheinlich, dass clanner so eine waffe einsetzen. das ist eins von den geräten, dass von leuten eingesetzt wird, die sich mit mechs treten, beissen und bespucken um den gegner auch nur ein bisschen panzerung abzuschälen.
nich sehr clanmäßig
Masclan
Hiro du kannst ja was mit Clan-Ehre anfangen, Respekt. Freude
Waldwolf
Ach was. Das läuft bestimmt nur unter der Rubrik: "Man muss seinen Gegner kennen wie sich selbst." Augenzwinkern
Hiro-matsu
Zitat:
"Man muss seinen Gegner kennen wie sich selbst."

hab ich schon irgendwo mal gesagt, ja.

ausserdem war ich früher mal überzeugter falke. aber als ich das haus besser kennengelernt hab und mich eine gewisse person überredet hat, hat sich das schnell geändert
Count d'Estard
Ist BTW glaube ich auch ein Satz vom alten Sunzi... im Übrigen sollte man natürlich die Art der Clans zu kämpfen verstehen, sonst kann man sie ja nicht zu seinem Vorteil ausnutzen und verliert...
Hiro-matsu
jep, etwas abgeandelt.
wer sowohl sich als auch seinen feind kennt , wird immer siegreich sein.
wer seinen feind kennt, wird die meisten schlachten gewinnen.
wer nur sich selbst kennt, wird gleich viele schlachten gewinnen wie verlieren.

wennich mich nich irre
finds grad nich
Count d'Estard
Irgendwie so gings, steht glaube ich gleich am Ende des ersten oder zweiten Kapitels...
Fafnir
Masclan
@ Hiro

Seit wann nehmen Lyraner Leibeigene und lassen diese dann auch wieder in ein Cockpit?

Joshua
Hiro-matsu
äh? leibeigene? hast du meinen chapterfluff gelesen? wo? Teufel

wiso nich? machen glaub ich alle is staaten so. kann man doch froh sein so nen deppen zu haben. wie sagt der protagonist aus MW4 mercs so schön:
she may be a vicious clan marauder!
but now she is OUR vicious clan marauder!

zu dt in etwa:
sie is vielleicht ne durchgeknallte, verhärmte und ausgetrocknete hexe die nem wobbie in nx nachsteht und auf dem feld morden und blutrüstig unbeteiligte abschlachtet,
aber jetzt ist sie UNSER clanner!
Count d'Estard
Seit wann gibts denn in der IS Leibeigene... das ist ja dunkelster Clanfeudalismus großes Grinsen
General Hartmann
victors leibwächterin, zb. solche wird es viele geben, wer weiß wie viele trinärsterne claner ComStar hat? ^^
Genyosha
War da nicht die rede von einem Gefangenenaustausch? In letzten Band der Kerensky Triologie?
Die Invader Galaxy hat möglicherweise nicht nur Clanmechs sonder auch Claner in ihren Reihen.