Einheitsstruktur Clan Geisterbär

Zane
Vor allem die Wölfe hätten dann einige Probleme.
Vanderwahn
Ja bei den Wölfen wäre das unmöglich. Augenzwinkern
Wieviele Planeten haben sie in der IS? 83 Planeten und auf jedem einen Sternhaufen! Und dazu noch die 10 Planeten im Clan Raum. Dumm gelaufen... großes Grinsen
Masclan
Vom rein zahlenmäßigen her hat ZANE natürlich Recht, mit den 8 oder auch 9 Galaxien hat man nummerisch den Geisterbären mit den 13 ein Handycap. Doch ein Wolf zeugt doch mehr von Qualität und nicht Quantität.

Doch mal ehrlich, Clan Wolf hat bei den Besitztümern einen wirklich kleinen Touman, die sind doch kaum in der Lage alles auf den Planeten zu verteilen, da fragt man sich wie man da in die IS weiter virdringen will geschweigedenn den Bären oder den Falken was abringen will.

Ich sollte da mal mit Vlad reden. *grins*

Freude

Joshua
Waldwolf
Ich denke trotzdem, dass wohl die meisten Planeten der Clans, inklusive der von ihnen besetzten IS-Planeten, doch mindestens eine Garnision haben, die einige Sterne groß ist - demzufolge müsste immer mindestens ein Sterncaptain diese befehligen.

Wie sonst, können die Clans sonst gewährleisten, dass auf den besetzten Planeten keine Revolte ausbricht?

Mag ja durchaus sein, dass nur die Schlüsselplaneten mit einer ordentlichen Anzahl an Mechs gesichert werden - Ressourcen sind eben knapp.

Aber um die einheimische Bevölkerung ruhig zu halten, bedarf es ja nur einige über den Planeten verteilte Sterne an Elementaren und ein ansehnlicher Haufen an konventioneller Infanterie (letztere dürfte wohl jeder Clan ohne Schwierigkeiten zusammenstellen können) und mit Sicherheit noch 1 oder 2 Sterne Battlemechs, selbst wenn die Mechs auf dem unwichtigsten bewohnten Planeten überhaupt, wohl nur aus gekaperten IS-Mechs, bestenfalls noch aus Clan-Garnisionsklasse-Mechs, mit entsprechenden Piloten, bestehen wird.

Außerdem gibt es ja noch Dezgra-Sterncaptains- und Sterncommander. Die könnte man dann zum Befehligen der Garnisionen dieser unwichtigen Planeten hernehmen.

Ich denke daher, dass im Buch "Mein ist die Rache", wohl ein bißchen übertrieben wurde, die Garnision eines ganzen Planeten nur aus 1 Stern bestehen zu lassen.
Masclan
Ich sehe mein Guter du hast am Wochenende was zum lesen gehabt, ich habe mir gestern und heute noch einmal "die erste Bürgerpflicht" vorgenommen. und da fiel auf, das uaf normalen IS Planetn auch oft wenigstens eine Kompanie als Milizeinheit zugegen war.

Was die Garnisionsplaneten angeht, sind da doch sowieso Elementar mit Ordnungsaufgaben die bessere Lösung. Mech zu stationiren ist dan schon mehr ein Zubrot.

Da finde ich die Vorgehensweise der Bären im übrigen sehr gut, die Bevölherung und die ehemaligen planetaren Regirungen von jetzt besetzten Planten mit in die Verwaltung einzubinden. Als Wolf, der eigentlich anch Terra will, ist dieser Weg nicht unbedingt der schlechteste.
Waldwolf
Ja klar, so minimieren wir Geisterbären - relativ gesehen zu den anderen Invasoren-Clans - die Gefahr, auf den besetzten Planeten einen Aufstand ausbrechen zu lassen, da wir erkannt haben, dass für den überwiegenden Teil der IS-Bevölkerung der Schein von Freiheit sehr wichtig ist.

Einfach nur hinter der Bühne schön die Fäden ziehen und die Leute im Rampenlicht nicht weiter mit unserer Anwesenheit behelligen...

...die Ressourcen der entsprechenden Planeten holen wir uns natürlich trotzdem - zum Wohle des Clans, versteht sich!
Masclan
Dann frage ich mich ja wohl mal gleich, die Bären nutzen doch auch alte IS Mechproduktionseinheiten, wie ist das mit der Menge "alter" Mechkrieger?

Haben oder hatten die eine Chance zum Beispiele mit einem Test als Krieger wieder in eine Garnision einzusteigen?
Waldwolf
eigentlich nicht. Wir sind ja nicht die Wölfe oder Jadefalken, dass wir neue Krieger derart nötig hätten...

Wir steigern einfach unsere Geschkoprogramme, in dem wir mehr Geschkos erschaffen als früher und die weniger begabten Mechkrieger davon, sind wohl gut genug für Garnisionsdienst!
Vanderwahn
Pah! Träum weiter Teddy. großes Grinsen
Masclan
Ach ist der nicht nett der Junge, ich müsste als Wolf ja ganz blaß vor Neid werden.

Ich weiß ich hatte das schon einmal gepostet, aber wo stehen eigentlich die beiden Levi´s?

Mit den kann man ja salopp gesagt schon beim zusehen weiche Knie bekommen, auch wenn es sich mir nicht erschließt warum man solch große Kriegschiffe braucht. Vier Nightlord´s hätten doch wohl auch gebracht und den Platz für den Bären-Exodus in die IS hätte man auch schon irgednwie mitbekommen.
Waldwolf
wir sind eben Bären - bei uns ist alles aber auch wirklich ALLES kolossal... (frag unsere verflossenen) großes Grinsen
Masclan
jo und was trägst du in der Hose?

"hallo" waldiwolfi komm runter von der wolke du könntest dich beim fallen verletzen.................
Waldwolf
Hast recht! Bin ja kein Falke, dass ich fliegen kann.

Sorry! großes Grinsen
Masclan
Ne das du kein Falke bist ist schon gut, die sind mir noch etwas weiter entrückt als ihr es als Bären es schon seid.

Wer sich zum Beispiel so von den WIE auf der Nase rumtanzen läßt der soo mir gestohlen bleiben auch wenn Vlad an Marthe wahrscheinlich einen Narren gefressen hat, doch zum Glück hat er ja jetzt die Lyrnaer-Schnalle bei sich wer weiß was mein Khan jetzt schon wiedr ausheckt.
Vanderwahn
Die WiE tanzen den Falken auf der Nase rum? Aha... verwirrt
Masclan
Ist doch so, wenn die nicht da wären, dann könnten doch die Falken die Lyraner treiben wohin die nur wollten, oder?
Vanderwahn
Als wären die WiE ein Problem für die Falken. Zunge raus
Masclan
Das meine ich doch wohl, wenn die Hounds noch dazu wuff-wuff sagen stehen den Falken locker einmal drei Galaxien der WIE und zwei Regimenter Hounds im Weg bevor die in den Steiner-Raum überhaupt kommen könnten.
Vanderwahn
Wow! Super! Jetzt fehlt nur noch das Archer Christifori auftaucht und dann können wir sofort einpacken und in die Heimatwelten zurückfliegen. großes Grinsen großes Grinsen Augen rollen
Masclan
Das habe ich nicht gesagt Vanderwahn, doch die Falken stecken doch echt in der Klemme, gehen sie gegen die Wölfe gibt es Haue, gehen sie in den Steiner raum mögen sie vorrücken können, aber Vlad geht dann in den Rücken der Falken, wenn sie überhaupt weit genug kämen um den Rückweg lebend zu erleben, gehen sie nirgends hin, dann fressen sie sich gegenseitig auf und so clever wie die Bären sind sie leider nicht.
nach Hause sollten die falken gehen ......huhu was für ein Gedanke traurig