Einheitsstruktur Clan Geisterbär

Vanderwahn
Gegen die Wölfe? Und wir würden Haue bekommen? Sieh dir dein Clan mal genauer an! Augenzwinkern
Masclan
Falken 10: Wölfe 6, na ich seh die Falken doch schon laufen..............*grins*
Vanderwahn
Träum weiter! Wölfchen großes Grinsen Augenzwinkern
Masclan
Werde ich jetzt auch , Gute Nacht und lasse dich nicht rupfen. rotes Gesicht großes Grinsen

Joshua
Genyosha
Was hat diese Unterhaltung mit dem Thema zu tun?
Vanderwahn
Nichts! Ist doch meistens so. Man unterhält sich über ein Thema dann kommt ein neuer Gedanke und über den wird weiter gesprochen...
Also zurück zum Thema. großes Grinsen
Dirty Harry
Was bei der grundsätzlichen Verteilung der Truppen auf die einzelnen Welten noch zu beachten sein dürfte, ist ihre Funktion.
Mit Funktion meine ich z.B. wichtiger Rohstofflieferant, beinhaltet Mechfabrik oder ist Aufmarschgebiet in die Innere Sphäre. Außerdem natürlich die Grenzabsicherung, aber so viel ich weiß, gibt es verschiedene Welten an den Grenzen zur ehemaligen Peripheri, die so wenig zu bieten haben, dass sie allgemein unbewacht bleiben. So was könnten sich vor allem die Wölfe leisten, wenn sie sich nicht permanent mit den anderen Nachbarn in den Haaren liegen.

Bei den Bären würde es wahrscheinlich so aussehen, dass ihre Fronttruppen über den gesamten Grenzabschnitt zum Draconiskombinat verteilt sind und auf der anderen Seite wichtige Welten und Versorgungskoridore vor Attacken der Wölfe absichern. Auf den anderen Welten sind wahrscheinlich nur symbolische Truppen (eben jene Trinärsterne oder ähnliches), die der Bevölkerung lediglich klar machen sollen, wer hier noch immer die Oberhoheit hat.
Masclan
Wie verhält es sich dann mit Planeten wo Geschkos angesiedelt sind, gibt es die überhaupt außer auf den Heimatwelten auch auf Planeten in den besetzten Regionen in der IS und würden diese Planten gesondert bewacht werden, weil diese ja schließlich den Nachwuchs der Krieger darstellt?
Genyosha
Gute Frage hat da jemand etwas darüber in den SB`s gelesen?
Da die GB in die FIS umgezogen sind, werden sie die Ausbildung auch in der FIS dürchführen. Im Arcas Fluff steht etwas von einer Gruppe junger Krieger, die an einer riesen Statue eines Leviathan Warships arbeiten. Diese Krieger haben grade ihren Positest hinter sich. War 3060.
Masclan
Das habe ich auch gelesen, doch da kann man ja von jungen Kriegern lesen und Kadetten sind noch keine jungen Krieger.
Waldwolf
Auf unserer schwer bewachten Zentralwelt - Alshain z.B. - züchten wir neue Geschkos und bilden diese auch aus...
Phelan
Geht ja nirgend wo anders! Clan Geisterbär ist ja nur noch in der FIS bzw. auf Arcadia und Strana Metchy.
Waldwolf
Stimmt. Aber vor allem in der FIS haben wir ja schon so einige Planeten, auf denen wir theoretisch Geschkos züchten und ausbilden könnten...
Masclan
@ Waldwolf

Gibt es eigentlich eine Art selbstauferlegte Beschränkung für die Größe eines Toumans bei den Clans. Ich meine Geschkos aus dem Boden stampfen ist doch relativ leicht erledigt würde ich meinen, doch wenn die alle , auch wenn nur ein Bruchteil durch kommt, Krieger werden können, dann farge ich mich, wenn die Bären nicht mehr so viel Kriege führen und die "normale"Altersauslese auch abläuft, kann mann doch theoretisch Truppen aufbauen ohne Ende, oder besser gesagt es ginge einfacher, wie es zum Beispiel einige andere Clans die mit MItteln und Mechs nicht viel davon haben umgehen könnten.
Wotan
Die logische Grenze eines jeden Toumans dürfte durch die Logistik gegeben sein. Ein Mechkrieger ist ja schön und gut. Aber ohne Mech zu wenig nütze. Und der Mech wiederum ist ohne Mun, Ersatzteile und entsprechende Wartung zwecklos. Der Soldat selbst braucht auch schließlich Essen und Unterkunft. Da kommt im Umfeld einer Einheit verdammt viel zusammen.
Aber nicht umsonst haben die Bären einen der größten Toumane.

Wotan
Masclan
Ja richtig, weil sie durch den Umzug in die IS viel Logistig einsparen können, weil sie auch viele Planeten eingenommen haben wo autarke Versorgung in verschiedenster Form möglich ist, die ganz ander Möglichkeiten als die Heimatwelten bieten. Der Bär hat es gut.
Genyosha
Die GB haben auch diese Asteroiden Schürftechnik. Läßt sich in der FIS bestimmt auch gut nutzen. Soll ja auch einer der Gründe sein warum die Bären so viele Schwere und Assaults haben.
Phelan
Glaube diese Technik haben alle Clans. Kann mir nicht vorstellen, daß es nur der eine Clan hat.
Aber wie oben schon gesagt, durch die Eroberung von so vielen Planeten dürfte auch noch ein erheblicher Zugewinn an Logistik und Rohstoffen dabei sein. Auch dürfte durch die Umsiedelung der Rohstoffverbrauch der durch den Pendelverkehr aufgekommen ist erheblich geschrumpft sein, der wiederum der Rüstung bzw. anderen Zwecken zugute kommen kann.
Genyosha
Mittlerweile bestimmt. Die GB waren Spitzenreiter in der Entwicklung. Steht auch in einem der SB.
Masclan
Das ist ja langsam unheimlich hier, die Bären scheinen so alles richtig gemacht haben was man machen kann.................., jetzt bekommen die auch noch genügend Wirtschaftlcihe innere Stütze, ne, ne , ne was soll man da noch machen. unglücklich