Einheitsstruktur Clan Geisterbär

Black Dragon
Kenne das Spiel auch. An sich ist es wie das Table Top nur am PC. Alle berechnungen sind halt vom Comp ausgeführt. Du sagst nur noch die Züge und die Schüsse an und den Rest macht der Comp. Is halt auf englisch.

@Jesse: Nicht aufregen, ruhig bleiben, den Puls wieder auf normale Werte bringen. Wir wollen doch nicht das du uns noch tot um kippst. smile
Jesse Kahanamoku
Am Englisch hat es nicht gehapert. Eher am Spiel selbst.
Wotan
Zitat:
Original von Genyosha
Kann sein, das Wotan mehr weis. cool

Nö, kann nicht sein. Hab mal versucht mich bei MM-Spielern schlau zu machen ... leider nicht sehr erfolgreich. unglücklich
Suche aber immer noch Alternativen zum TT, da ich sonst auch kaum zum Spielen komme.

Wotan
Black Dragon
Lang Lebe das echte CBT.
Jesse Kahanamoku
Immer noch unerreicht. Da müssen schon Profis ran, damit man dafür eine gelungene Umsetzung für den Rechner hinkriegt. Leider wird sich das Finanziell nicht lohnen, gerade bei der Vielzahl an Modellen und den Schwierigekeiten mit der Programmierung einer halbwegs vernünftigen KI:
Black Dragon
Jupp, außerdem müsste man die ganzen Würfel- und Rechenvorgänge sehr übersichlich gestalten.
Jesse Kahanamoku
Ich glaub, für ne gelungene Umsetzung ist BT einfach zu komplex.
Black Dragon
Es hat halt viel mit der Fantasie des einzelnen zutun. Man merkt sofort wenn einer BT doof findet hat er meistens kaum bis garkeine Fantasie.
Jesse Kahanamoku
@ Black Dragon: HÄ?? Was hat Fantasie mit der Leidenschaft für BT zu tun?
Wotan
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Ich glaub, für ne gelungene Umsetzung ist BT einfach zu komplex.

Die Frage wäre, was jeder einzelne als gelungen bezeichnen würde. Augenzwinkern

Wotan
Black Dragon
Es hat damit zutun ob man sich das BT- Universum überhaupt vorstellen kann. Z.B. Die Clans, die Hausfürsten... diese ganzen Sachen gehören einfach dazu (für mich zumindestens) und wenn man sie sich nicht vorstellen kann ist BT so was wie ein kompliziertes Mensch ärger dich.
Jesse Kahanamoku
Es sollte zum Beispiel schon mal machbar sein riesige Mechschlachten mit Begleitfahrzeugen und Infantrie, vielleicht auch Artillerie. Dafür braucht man riesige Karten. Man sollte die verschiedenen Mechmodelle unterscheiden können, modifizieren etc. Eine Ki, die was von Taktik versteht...
... ich weiß, träum weiter... großes Grinsen
Phelan
@ Black Dragon
Na nun mal hier net verpetzten und auf einen mit dem Finger zeigen tut an nicht, sonst ist er weg. *mit Zange wink*

Wer wollte mich in den Kreis der gleichen ziehen? Nehme hiermit an.
Ich wähle das Gelände und wähle den Mond von Terra. Warte dann dort.
Black Dragon
@Phelan:
Gute Wahle. Ich wähle den unbewaffneten Zweikampf. großes Grinsen
Viel Spass beim Luft anhalten. großes Grinsen
Jesse Kahanamoku
Gut geboten, Falke. Jetzt könnte es interessant werden.
Phelan
Ok, los gehts! Wie gesagt ich warte dann auf dich!
Wotan
@BD:
Du müsstest aber auch antreten. Aber stört mich nicht, zwei Probleme weniger. Zunge raus

Ein Prog, mit dem man sowohl kleine Scharmützel aber auch richtig große Invasionen darstellen könnte, wäre natürlich super ... Freude

Wotan
Jesse Kahanamoku
Achja, Wotan, bevor ich es vergesse: ich bin ruhig.
Phelan
Sowas wäre wirklich mal Klasse!

Auch gleich ne Fachfrage: Können im Kreis der gleichen auch 3 oder mehr rein? Also gleichzeitig mein ich!
Genyosha
In Zeiten wie heut, wo man nicht mehr so einfach Mitspieler zusammenbekommt ist es bestimmt eine gute Idee. Pers. bin ich aber nicht so der Fan davon, da ich mehrfach erlebt habe, wie die Leut am PC versumpft sind und kaum noch für etwas anderes zu begeistern waren.
Besonders, stressig wurde es, wenn man irgendwann mal gesagt hat, das online zocken uninteressant ist, weil zuteuer oder man nicht dauernd vor der Kiste sitzen will. Da ist dann gegenseitiges Unverständnis aufgekommen. Augen rollen