Sternencolonel
Ich denke mal eher das es eh keine Sau Intressiert was mit der alten passiert ist.
Die Führer der Nachfolgestaaten und deren Geheimdienste werden schon wissen was Sache ist, aber dem Otto Normal Bürger würd das herzlich wenig kümmern, uns juckt es ja auch nicht wenn z.B. in Afrika ein Herrscher mittels 7,62 entmachtet wird.
Jesse Kahanamoku
Da ist wohl was wahres dran. Allerdings sind die afrikanischen Staaten bei uns auch nicht so wichtig wie ComStar für die Innere Sphäre. Ich denke, wenn da jemand einen "Unfall" mit ner Waffe hat, wird da schon interesse bestehen. Kommt halt drauf an, wie es in den Medien verbreitet wird: Unfall oder Mord oder natürlicher Tod.
Sternencolonel
Wer sagt das überhaupt bekannt gegeben wurde das eine Schusswaffe im Spiel war ?
Einfach die Meldung "Die Prima ist Tod" und mehr nicht.
Fertig ist die Sache.
Genyosha
Besonders nach dem grillen der Reste, dem Abfüllen der Asche in eine alte Blumenvase, welche irgendwo im nirgendwo verschwindet und es irgendjemand untersuchen kann.
Besonders dem Fuchs wird es eine Genugtung gewesen sein, das sie Tod ist. Wie dürfte ihn egal gewesen sein.
Dirty Harry
Der Fuchs hat es nicht mehr mitbekommen, weil er ziemlich zur selben Zeit seinen finalen Herzinfarkt erlitten hat.
Wer weiß, vielleicht aus Freude über ihr Ableben...
Phelan
Ich glaube mich zu entsinnen, daß er sogar schon vor ihrem Tod an der Herzattacke gestorben ist. Müsste ein oder zwei Kapitel vor dem Tod der Prima im letzten Kapitel der WoK Triologie stehen.
Dirty Harry
Wenn zeitlich nicht vorgegriffen wurde, dann nicht. Sein Ableben bildete mehr oder weniger den Epilog.
Phelan
Echt? Ok! War auch nur ne Vermutung von mir! Hab den Roman auch das letzte mal vor glaub ich 3 Jahren gelesen *g*
Genyosha
Myndo Waterly bekommt am 06.06.3052 2x mit einem Nadler die letzte Ölung.
Hanse stirb am 17.06.3052 am Herzversagen.
Dirty Harry
Na ja, knapp zwei Wochen Differenz.
Das sollte doch reichen, damit eingeschleuste MI5 Agenten (war doch der Davi Auslandsgeheimdienst, oder?) das mit dem Tod der Prima rausbekommen und die Einzelumstände in Erfahrung bringen. Der Rest ist dann ja nur noch die gestückelte Übertragung und das Zusammensetzen der Ergebnisse.
Also theoretisch könnte sich Hanse auch zu Tode gefreut haben.
Jesse Kahanamoku
na dann starb er wenigstens mit einem Lächeln auf den Lippen.
Genyosha
Ob er nach der Holodisk noch gelächelt hat?
Waldwolf
Tja, die damals noch geplante Hochzeit zwischen Sun Tzu und Isis Marik war halt zu viel "Freude" auf einmal für den guten Hanse...
Genyosha
Besonders, wenn man bedenkt das er NICHT eingeladen wurde.
Warum nur??? (Überleg)
Waldwolf
Er wurde nicht eingeladen, weil:
1.) Die Hochzeit oder auch nur deren genauer Termin nie festgelegt wurde, bzw. stattfand und
2.) Er bis zu diesem fiktiven Termin ja schon lange tot war...
Phelan
Haben die überhaupt geheiratet?
Bin auf dem Gebiet leider nicht laufend.
Genyosha
Nein, SunTzu hat Isis irgendwann gegen Naomi Centrella eingetauscht und sie ist dann bei Victor hängen geblieben. Zumindest hatte ich es so im MWDA Roman Geisterkrieg aufgefaßt.
Waldwolf
Nein, nie! Thomas Marik hat Sun Tzu bis Anfang 3062 oder so hingehalten, so lange, bis er selbst wieder einen richtigen Erben hatte und nicht mehr Isis Marik dafür benötigte.
Als Sun Tzu erfahren hat, dass die seit ungefähr 10 Jahren bestehende Verlobung mit Isis Marik niemals in einer Hochzeit enden wird, hat er Isis Marik kurzerhand aus der Konföderation Capella verbannt! Sie war für ihn die ganze Zeit nur ein politisches Werkzeug, dass schließlich keine Verwendung mehr für ihn fand.
Aber im Jahre 3052, als Hanse Davion die Nachricht der Verlobung von Isis und Sun Tzu erhalten hatte, musste ihn das ganz schön geschockt haben, weil er sich ja auch der politischen Konsequenzen dieser Hochzeit für sein Reich bewusst war.
Die Nachricht war vermutlich der Auslöser des Herzinfarktes von Hanse Davion...
Black Dragon
Naomi Centralla? Der Name kommt mir bekannt vor, kann ihn aber grad nicht einordnen
Bleibt Isis Marik tatschächlich bei Victor? Und Thomas Marik erlaubt das auch noch? Bei dem der den Tod seines Sohnes verschleiert hat?
Waldwolf
Naomi Centrella ist doch die Magestrix des Magistrats Canopus oder so ähnlich.
Isis Marik ist ihrem Vater Thomas eigentlich völlig wurscht!