Black Dragon
Ah, Peripherie jetzt klingelts. Das sind doch Sun-Tzus Verbündete.
Ist nicht ihre Schwester im Kampf gegen eine Davion Einheit gefallen?
jafrasch
ich dachte herr marik ist dank der wobbies nicht mehr derselbe, der er mal war...
sprich: seine "tochter" ist ihm ziemlich schnuppe...
Waldwolf
Zitat: |
Original von Black Dragon
Ah, Peripherie jetzt klingelts. Das sind doch Sun-Tzus Verbündete.
Ist nicht ihre Schwester im Kampf gegen eine Davion Einheit gefallen? |
Nö, Danai Centrella ist im Kampf gegen einen Clan (mir will jetzt nicht einfallen, welcher) im großen widerspruchstest auf strana metschty gefallen.
General Hartmann
Sie focht und starb Seite an Seite mit den Untoten, der Einheit Victor Ian Steiner-Davions, gegen die letzten wahren Nebelparder auf Strana Metschty im großen Widerspruchstest der FIS gegen die CLans
Black Dragon
Aber Naomi war glaub ich ziehmlich böse auf Victor, weil sein Feldzug der Tod für ihre Schwester war.
Wotan
Naja Isis haut nach der Verbannung aus der ConCap erstmal ab. Auf Atreus ist sie nicht erwünscht und so kommt sie IIRC zu Omi Kurita. Nach dem Tod der letzteren kümmert sie sich wohl etwas zu gut um den kleinen Victor, so daß da bis MWDA genug passiert, daß es zu ner Schar Kinder reicht ...
Naomi ist die Tochter der aktuellen ('67) Magestrix des Magistrats Canopus und die Thronfolgerin. Was da aber nach '67 genau draus wird, da bin ich nicht auf dem Laufenden. Aber die Trinity Alliance bricht ja wohl auch wieder auseinander.
Wotan
Genyosha
Original von Black Dragon
Aber Naomi war glaub ich ziehmlich böse auf Victor, weil sein Feldzug der Tod für ihre Schwester war. |
Dann hätte sie nicht in dem großen Wiederspruchstest mitmachen sollen, denn wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Im MWDA Roman Geisterkrieg wird da etwas angedeutet, das Victor Isis abbekommt. OK, dazu sage ich lieber nichts mehr.
Sternencolonel
Einaml hat Isis sogar Victor den Arsch gerettet indem sie "dem Attentäter" eine Schere oder sowas in den Bauch gerammt hat. War glaube ich in Endgame, da wurde auch schon angedeutet das sich aus der Freundschaft zwsichen den beiden mehr entwickeln könnte, gerade weil sich Isis ja nach Omis Tod so um Victor gekümmert hat.
Genyosha
Ja, da war sowas. Der Godmode Attentäter wird von Isis beschädigt. Ich hab gelacht, besonders nachdem das Gyrojetgeschoß ein Blindgänger war.
Phelan
"Nicht lesen, die den Endgame noch nicht gelesen haben"
Ich glaube in Endgame wird erzählt, daß Victor Vater wird.
Wotan
Daß Victor hätte Vater werden sollen ... wenn ich das zeitlich richtig in Erinnerung habe. Denn Omi hat's doch vor Ablauf der neun Monate gehimmelt, oder ?
Wotan
Genyosha
@ Wotan
Nö, Victor ist Vater eines Sohnes von Omi. Im Autopsiebericht steht etwas von einer Schwangerschaft.
Im ersten Roman von MWDA taucht der Sohn von den beiden auch auf. Randfigur.
Demos
Yep, in Endgame heißt es Spuren einer Schwangerschaft und in 'Geisterkrieg' (DA No. 1) wird es dann kurz umrissen.
Victor hat später Isis geheiratet, die übrigens die Tochter des originalen Thomas Marik ist und nicht des Fakes auf dem Thron der FWL.
Ihr gemeinsamer Sohn (Victor + Isis) ist dann in den Kriegen gegen die ConKap Ende des 31. JH gefallen... Wo auch Kai ins Gras gebissen hat.
Waldwolf
Original von Demos
Yep, in Endgame heißt es Spuren einer Schwangerschaft und in 'Geisterkrieg' (DA No. 1) wird es dann kurz umrissen.
Victor hat später Isis geheiratet, die übrigens die Tochter des originalen Thomas Marik ist und nicht des Fakes auf dem Thron der FWL.
Ihr gemeinsamer Sohn (Victor + Isis) ist dann in den Kriegen gegen die ConKap Ende des 31. JH gefallen... Wo auch Kai ins Gras gebissen hat. |
Von wem ist Kai getötet worden? Ich weiß darüber leider nichts.
General Hartmann
ach wahrscheinlich wars ne falle mit ein paar regimentern Mechs und Gefechtsrüstungne gegen ein Bat entsatz truppen oder so.... oder sie wurden vor dem abspringen erwischt
ich bezweifle das man Kai Allard Liao wirklich im Zweikampf mit seinen Jungs besiegen kann/konnte
Waldwolf
Original von General Hartmann
ach wahrscheinlich wars ne falle mit ein paar regimentern Mechs und Gefechtsrüstungne gegen ein Bat entsatz truppen oder so.... oder sie wurden vor dem abspringen erwischt
ich bezweifle das man Kai Allard Liao wirklich im Zweikampf mit seinen Jungs besiegen kann/konnte |
Zu der Zeit muss Kai aber schon sehr alt und nicht mehr ganz so leistungsfähig gewesen sein. Es gab auch früher schon 1 oder zwei krieger, die Kai nahezu bis absolut ebenbürtig waren - Aidan Pryde, Phelan Kell und vor allem Natascha Kerensky!
General Hartmann
trotzdem, wer hält bitte schön eine Elite einheit auf? ok es können glückstreffer gewesen sein oder so.. aber ich glaube eher an einen hinterhalt, vielleicht LRJ geschwader die das landungsschiff erwischten,bzw die lanudngsschiffe, kamikaze angriffe? kann aj sein.. wir wissen es nicht
Waldwolf
Demos scheint es zu wissen...hoffe er antwortet so bald wie möglich.
Wotan
In einem Krieg kann immer alles schief gehen. Eine Arigranate ins Lager, ein verirrtes Gaussgeschütz in den Kopf, Minenfelder, Kommandosoldaten, einfacher Verschleiß (irgendwann geht einem halt Panzerung und Munition aus) ...
Letzten Endes ist niemand unsterblich. Warum muss es was besonderes sein, was den guten Kai erwischt ?
Wotan
Count d'Estard
Weil er ein Held ist ? .. andererseits haben gerade die eine Tendenz an blöden Kleinigkeiten Hops zu gehen