Söldnereinheiten und Kampfraumschiffe

Sternencolonel
Zitat:
Original von Waldwolf
umgebaut, mein lieber, nur umgebaut...

Möööp
FALSCH

Über Alshain bauen die Bären einen dritten neuen Leviathan.
Waldwolf
Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Original von Waldwolf
umgebaut, mein lieber, nur umgebaut...

Möööp
FALSCH

Über Alshain bauen die Bären einen dritten neuen Leviathan.

COOL!!! Wusste ich bisher gar nicht, danke dir! Zunge raus
Wotan
IIRC ist die Werft über Alshain die einzige, die die Bären beim Umzug mitnehmen konnten - und die dürfte ziemlich ausgelastet sein mit dem Bau der Rasalhaag und der Reparatur der Ursa Major.
Platz für neue Begleitschiffe dürfte da nicht sein ... abgesehen davon, daß auch das Fachpersonal fehlen dürfte. Die Bären waren nie berühmt für ihre Flotte.

Wotan
Genyosha
Es wundert mich nur, das die Schreiberlinge nicht noch die Werft geschrottet haben. cool

@ Wotan

Sie haben sich für die Dracs verkauft. Jetzt ist die Bärenflotte erstmal keine Gefahr mehr für die Kombinatsflotte. Daß sie für dieses Opfer nicht annähernd entschädigt werden, zeigt nur wie irregeleitet die Katzen sind.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Insbesondere mit dem neuen Eidmeister Minoru Kurita! Päh, wie tief kann man nur sinken. Augen rollen
Phelan
Hm klar! Hätte ich auch selbst drauf kommen können Augen rollen
Haben die eigentlich noch mehr Werften oder nur Alshain? Sonst würds etwas länger dauern bis die Flotte wieder im Soll ist.
Genyosha
Zitat:
Original von Wotan
IIRC ist die Werft über Alshain die einzige, die die Bären beim Umzug mitnehmen konnten - und die dürfte ziemlich ausgelastet sein mit dem Bau der Rasalhaag und der Reparatur der Ursa Major.
Platz für neue Begleitschiffe dürfte da nicht sein ... abgesehen davon, daß auch das Fachpersonal fehlen dürfte. Die Bären waren nie berühmt für ihre Flotte.

Wotan

@ Phelan

Siehe hier.

@ Wotan

Die zaubern das Fachpersonal genauso aus dem Hut wie die WD beim bemannen ihrer Warships.
Dirty Harry
So Riesendinger wachsen nicht auf Bäumen... Augenzwinkern
Wenn nicht irgendwo noch eine geheime Werft aus den Zeiten des SB übrig geblieben ist, wird die Antwort eindeutig nein lauten.

P.S.: Hatte mich mal selbst an einer Werftkonstruktion versucht. Die Dinger sind irrwitzig teuer, insbesondere wenn man so was dickes wie einen Leviathan darin zusammenschrauben will/muss. So was vergisst man nicht so einfach oder übersieht es. Augenzwinkern
Phelan
Glaube kaum, daß da irgendwo noch ne Werft rumschwirrt.

Das war schon ein herber Tiefschlag, was die abbekommen haben.
Wotan
Die Katzen haben ihren Minoru Kurita - aber der ist Lehrmeister, oder ? Dafür haben die Bären ihren Ragnar und bandeln dank ihm mit dem Rest der FRR an. Sind das überhaupt noch Claner ?

Die Katzen hatten IIRC eine der größten Flotten. Die sind damit auch bewusst gestutzt worden. Haben aber dennoch noch einiges über, oder ?

Wotan
Phelan
Die Clanflotte dürfte immer noch einigen Überhang haben. Sowohl sie ja auch über Schlachtschiffe verfügen und die FIS nur über max. Schwere Kreuzer.

Klar sind das noch Claner. Sind ja nicht abgeschworen, geflohen oder verbannt worden.
Genyosha
Wenn ich mich nicht verzählt habe, da haben die Nova Cats noch 29 Warships insgesamt. Einen Teil in der Handelsflotte. Hübsch. Kein Wunder, das sie den dicken Eimer haben wollten, Dickschiffe haben die nicht.
Jesse Kahanamoku
Wo wir grad mal wieder beim dickenEimer sind: Ist besitztest nicht eigentlich eine andre Umschreibung für Diebstahl?
Crenshaw
wenn dann ist das Schwerer Raub, da Besitztest ja meistens mit Gewalt/Waffen einhergehen

Crenshaw
Jesse Kahanamoku
Okay, crenshaw. Bin kein Anwalt.
Sternencolonel
Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Wo wir grad mal wieder beim dickenEimer sind: Ist besitztest nicht eigentlich eine andre Umschreibung für Diebstahl?

Aus heutiger sicht wohl eindeutig JA.

Aber bei den Clans gilt nunmal das Recht des Stärkeren und der darf sich dan nehmen was er will.
Jesse Kahanamoku
Jaja, der Sieger macht die Regeln.
Masclan
Ich könnte ja jetzt mal damit anfangen,"... wer eine fremde bewegliche Sache in rechtswidriger Zuordnungsabsicht sich oder................"

Besitztest ist natürlich Diebstahl, aber hier hat man wenisgtens einen Grund dafür. fröhlich geschockt Zunge raus
Sternencolonel
Zitat:
Original von Masclan
Ich könnte ja jetzt mal damit anfangen,"... wer eine fremde bewegliche Sache in rechtswidriger Zuordnungsabsicht sich oder................"

Besitztest ist natürlich Diebstahl, aber hier hat man wenisgtens einen Grund dafür. fröhlich geschockt Zunge raus

Man darf die Kultur des 31 Jahrhunderts natürlich nicht mit unseren Moralvorstellungen und Gesetzen bewerten.
Jesse Kahanamoku
Hat sich doch nicht viel geändert. Der Sieger mach die Regeln. Heute und im 31. Jahrhundert. Was im privaten die Vorstellung von Moral und Recht/Unrecht verletzt hat nicht mehr viel mit dem gemein, wie Staaten reagieren.
Wotan
Zitat:
Original von Masclan

Heißt das, wenn ich einen Grund für meinen Diebstahl aufweisen kann, würdest Du mich gehen lassen ? fröhlich

Nicht das Recht des Stärkeren, wie wir es kennen. Denn das hieße, daß einer mit einer Galaxy anfliegt, einen Trinary platt macht und dann mit der Beute abzieht. Aber die Clans bieten sich ja runter, um sich eben auf gleicher Ebene zu begegnen.
Dann gilt das Recht des Besseren. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wotan