Masclan
Wotan
Wenn du das so siehst, naja warum nett, bekomme ich dann auch was ab????
Hab eich ein Glück das ich Feierabend habe.
Crenshaw
Zitat: |
Original von Masclan
Ich könnte ja jetzt mal damit anfangen,"... wer eine fremde bewegliche Sache in rechtswidriger Zuordnungsabsicht sich oder................"
Besitztest ist natürlich Diebstahl, aber hier hat man wenisgtens einen Grund dafür.
|
bin heute in klugscheisser laune, sry
Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache durch Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einen Dritten rechtswidrig zuzueignen, § 249 Strafgesetzbuch. Es handelt sich damit entweder um ein aus Diebstahl und Körperverletzung oder um ein aus Diebstahl und Nötigung zusammengesetztes Delikt.
bei Diebstahl ist keine Gewalt im Spiel
Crenshaw
Masclan
Wir reden hier von Clangesetzen, menno das StGB habe ich auch neben mir stehen.
Und Herr Eidmeister Crenshaw, wie geht der Text nun weitere?
Willst du mir nun auch noch meine Storck Riesen streitig machen?
Dan
Naja, es gab ja auch das SDS, wobei das ja nach der Entdeckung von Wissenschaftelrn auf Nirasaki etwas an Effektivität verloren hatte. Aber vorher hatten die SBVS enorme Verluste (Ende 2774 30 Divisionen und 40 Kampfraumer).
edit: DIESEN BEITRAG LÖSCHEN hab mich in der Seite verschaut
Crenshaw
nene die Riesen könnt ihr alleine essen ist nicht so mein ding, ausserdem versuche ich gerade ne diät einzuhalten
Crenshaw
Jesse Kahanamoku
Phew, da haben wir ja noch mal Glück gehabt.
Masclan
Ok dann machen wir halt einen Fruchsalat.
Doch zurück zum Thema Mietkrieger.
Gibt es eigentlich berichte, das die WD einmal mit den von ihnen benützten Kampfschiffen auch direkt in einen Konflikt eingeriffen hatten oder speziell gebrauchten?
Genyosha
Jaimie Wolf hat Theodore mit dem Einsatz gegen Luthien gedroht, als er dort war um sein Duell gegen Takashi auszutragen.
Ansonsten ist der Einsatz in der Abwehr gegen die Wobbie Söldner im Jihad erfolgt.
In Operation Bulldog müßten sie auch eingesetzt worden sein. Gegen die Parder Warships. Keine Quellen mir derzeit bekannt, Überlegung von mir. Hat jemand genaueres?
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Genyosha
Jaimie Wolf hat Theodore mit dem Einsatz gegen Luthien gedroht, als er dort war um sein Duell gegen Takashi auszutragen.
Ansonsten ist der Einsatz in der Abwehr gegen die Wobbie Söldner im Jihad erfolgt.
In Operation Bulldog müßten sie auch eingesetzt worden sein. Gegen die Parder Warships. Keine Quellen mir derzeit bekannt, Überlegung von mir. Hat jemand genaueres? |
Bei Operation Bulldog haben die Dragoner garnicht mitgemacht, folglich haben sie ihre Schiffe auch nicht eingesetzt.
Masclan
@ Genyosha
In welcher Literatur ist das anchzulesen?
Joshua
Genyosha
Heyne Roman "Wolfsrudel", Kapitel 30, Seite 249.
ROC Roman, "Wolfpack", Kapitel 30, Seite 222.
Das ist das Kapitel, wo JW erfährt das Takashi an "Herzversagen" gestorben ist.
So kann man es natürlich auch nennen!
Crenshaw
naja ohne kopf verliert man relativ schnell viel Blut, da versagt das herz früher oder später
wie unterhält WD seine Kriegsschiffe eigentlcih, dürften ja nicht so billig sein
Crenshaw
eikyu
Vermutlich unterhalten sie die Schiffe durch Outreach insgesamt (also nicht nur durch die Steuern, sondern auch durch den Verkauf, und ganz besonders durch ihre Vermittlerarbeiten)
Wotan
Die WD haben ja auch Raumstationen mitgebracht und das entsprechende Personal. Wobei ich mich frage, was haben die mit dem Personal der Kriegsschiffe gemacht als sie sich entschieden sie in der Peripherie zu parken ? Und woher hatten sie später wieder ausreichend Fachpersonal um die Schiffe zu reaktivieren und zu bemannen ?
Im ersten Fall kann man die Jungs wieder heimschicken. Sie werden aber später von den Clans keine Hilfe bekommen haben ...
Wotan
Genyosha
Das habe ich mich auch schon gefragt und ich glaube bei BT.Info entsprechendes gepostet.
Besonders, wenn du dir die Besatzungszahlen Hochrechnest.
Raumfahrer wachsen auf den Bäumem, man muß nur schütteln.
Meinst du die haben die Besatzungen wirklich heimgeschickt? Warum die heimschicken? Ohne die Schiffe, die sie in der FIS nicht einsetzen können, genau wie die ganzen anderen SBVS Geräte?
Das ist ein Bug in der Sache. Irgendwie unlogisch!
Schwarzwolf
Sprungschiffbesatzungen
Genyosha
Dann nimm mal die Besatzungsstärke, welche du benötigst um die Warships wieder in Dienst zu stellen. Wieviele Jumpships willst du dann außer Dienst stellen? Es seit denn, die WD rekutieren wieder in der FIS. Was sie mittlerweile an Clanern vereinnahmt haben, weis ich nicht genau. Da gibt es nicht so viele Quellen.
Ich denke mal, das die WD die vergrabene SBVS Anlagen auf Outreach dazu genutzt haben, Besatzungen an den Simulatoren zu schulen. Immerhin wurde auf Outreach die SBVS Olympiade zu Sternenbund Zeiten durchgeführt.
Es sind wohl noch genügend Unterirdische Anlagen vorhanden gewesen, so das die WD eine eigene Mechproduktion aufziehen konnten.
Siehe hierzu die Daishi Vergabe an Hohiro und Victor. Wer sonst hat die beiden Mechs sonst produziert?
Phelan
Man kann ja auch Personal anlernen. Gibt ja sicherlich genug!
Genyosha
Ja, die WD werden sicherlich ab dem Auftauchen der Clans Vorbereitungen getroffen haben. Aus dem Ärmel schütteln kannst die Leut auch nicht. Der Betrieb eines Warships ist auch nicht aus dem Stehgreif zu lernen.