Söldnereinheiten und Kampfraumschiffe

Genyosha
Bei der Rückeroberung durch die SBVS stand das SDS System den Warships extrem im Weg. Die automatisierten Caspars Drohnen haben im Verbund mit den Bodengestützten Antischiffslasern und Raketen vielen Warships ein Ende bereitet. Erst nach der Eroberung des Heimatplaneten des Nirasaki Computerkollektivs wurden in einem Labor Pläne für den Bau eines Störsenders gefunden. Auch mit diesem war es immernoch sehr schwer an den Drohnen vorbei zukommen. Besonders hart war es wohl im Sonnensystem. Da wurden automatisierte Kampfschiffe von der SBVS vorrausgeschickt.
Einer der Camerons hat während seiner Amtszeit den größten Teil des Verteidigungshaushalts in den Bau eines automatisierten Planetaren Verteidigungssystems gesteckt. Zu finden auf wohl allen Sternensystemen der Hegemonie.

Hier kömmen ein paar Detailfehler dabei sein. Ich habe dummerweise meine Kopie des Star League Buches verliehen.
Masclan
Dann haben also gar nicht die Amaristruppen aus den Peripherie den SBVS das Lben schwer gemacht, sondern der Sohn von Michael Cameraon II., Jonathan Cameron war daran Schuld, das so viele Kriegsschiffe zerstört wurden, naja dumm gealufen halt wenn sich die eigenen Waffen gegen einen stellen.
Hunter
Zitat:
Original von Fullback
Ich denke mal zur Unterhaltungbranche kann man nicht wirklich ein Urteil abgeben!

Bevor du solche Meinungen kundgibst les dir bitte erstmal die offizielle Literatur dazu durch, sprich das TC:WoK... das Thema wird ausführlich abgehandelt.


Ebeno das Thema Technologie...
Dort steht ziemlich genau das was ich geschrieben habe - was du ja aber auch nicht wirklich einsehen wolltest.

Zitat:
Original von Fullback
Und zwischen Schleichpanzer und voller Gefecht rüstung sehe ich nen leichten Unterschied. Aber da liegt der Fehler wohl am Alter der Quellen.

Natürlich ist da ein gewisser Schritt - aber so groß wie du tust ist er nicht. Es ist nämlich nur eine geringfügig andere Anforderung...

Außerdem wollte ich damit auch nur darstellen das die Idee eines Gefechtspanzers absolut nicht neu ist - und erst recht keine Idee der Clans ist. Sie sind nur die ersten die die Idee wirklich bis zu Ende gedacht haben...
Beim Sternenbund kam Amaris dazwischen, sonst wären die ersten Gefechtspanzer wohl schon 100 Jahre früher auf den Schlachtfeldern zu sehen gewesen!

Zitat:
Original von Fullback
Schliesselich sind die ELLIS vor den Scoutanzügen erschienen(Unsere Zeitrechnung nicht CBT) sonst wären auch die bestimmt nicht von Minenarbeitsanzügen abstammend sondern von SBVS Anzügen.

Falsch!
Schleichanzüge gab es schon lange vor den Clans... und das der Sternenbund mehr auf dem Kasten hatte als die Nachfolgestaaten war auch lange vorher klar...

Abgesehen davon, warum sollte es denn etwas ändern wenn das Quellenbuch erst später erschienen ist? Seltsame Logik...

Zitat:
Original von Fullback
Aber im nachhinein kann man dem Sternenbund ja alles andichten......

Und man kann den Clans genauso Fortschritte andichten für die sie nur bedingt verantwortlich sind...
Fullback
Sorry DAS TC_WOK hab ich ganz vergessen. war schon etwas länger aus der Materie. MEIN FEHLER

Und was das erscheinen der Quellenbücher angeht, ist es nunmal meine Meinung, das nicht alles 100% stimmig geschrieben wurde.
Aber meine Meinung.

Und nachdem ich den alten Schinken rausgekramt und gelesen hab, muss ich sagen: ICH bin unwürdig und Du hast natürlich mit allem recht großes Grinsen
Phelan
@ Hunter

Du hast vorhin geschrieben, daß auch Piraten früher Kriegsschiffe hatten. Wo kann man das nachlesen?
Sternencolonel
Zitat:
Original von Phelan
@ Hunter

Du hast vorhin geschrieben, daß auch Piraten früher Kriegsschiffe hatten. Wo kann man das nachlesen?


Wird unter anderem bei der Beschreibung das Cameron Battlecruisers im 2750 TRO erwähnt.
Andai Pryde
Was genau ist bitte TC: WoK ? Abkürzungen verwirren doch manchmal und ich dachte eigentlich ich kenne alle BT SB´s
Genyosha
The Clans: Warriors of Kerensky meine ich. Ich habe auch längere Zeit überlegt, was das wieder heißen soll.
Andai Pryde
Ah, na dann ist alles klar Augenzwinkern Thx
Wotan
Nochmal zurück zu den Problemen der SBVS gegen Amaris' Truppen. Die eine Seite versuchte Kollateralschäden zu vermeiden und auf ABC-Waffen zu verzichten. Der anderen Seite war das schnurz.
Und weder Mechs noch Kriegsschiffe sehen gut aus, wenn sie gegen A-Bomben antreten dürfen. Ich denke mal, da hat es einiges an Material erwischt.
Ist ja ähnlich, wie im jetzt langsam klarer werdenden Djihad.

Wotan
Phelan
Danke Sternencolonel

@Wotan
Wie meinst du das mit langsam klarer werdenden Djihad? Sind doch schon mitten drin oder? Damit meine ich jetzt nicht MW!
Wotan
Naja, was so allgemein aus Richtung MWDA über den Djihad bekannt ist, kratzt ja eher an der Oberfläche und ist propagandatechnisch von den Siegern bzw. aus Sicht der Republik verzerrt.
Mit dem DotJ (Dawn of the Djihad) ist nun das erste "echte" Quellenbuch rausgekommen. Und das umfasst nur die Anfänge im ersten Jahr des Krieges.
Insofern meine ich "langsam klarer werdend". Das Ende wird niemanden mehr überraschen. Aber viele haben ja doch mehr Infos zum Djihad und seiner Vorgeschichte gefordert. Und immer noch sind viele Fragen offen.

Wotan
Phelan
Was ich nur inständig hoffe, daß Classic BT nicht in MW endet. Wäre schon doof von nem Mech mit Clantec auf nem Mech mit Sägeblatt umzusteigen. Ist meine Meinung!
Black Dragon
Ja, das wäre richtig Sch***! MWDA ist nicht unbedingt mein Fall, ich sehe es mehr als ein Paralleluniversum in dem un die Schrecken schlechter Taktik und des Lostech- Prinzips noch einmal vorgeführt werden.
Fullback
Aber genau DAS soll der Djihad doch erreichen.
Der Djihad soll doch nur CBT und MWDA miteinadern verinden. Zumindest was die Timeline angeht...
Sternencolonel
Zitat:
Original von Phelan
Was ich nur inständig hoffe, daß Classic BT nicht in MW endet. Wäre schon doof von nem Mech mit Clantec auf nem Mech mit Sägeblatt umzusteigen. Ist meine Meinung!


Man, man, immer dieses DarkAge gejammere...
Der Mist spielt sich nur in einem ganz kleinen Teil der IS ab, was in den umliegenden Staaten so abgeht weiss keiner da darüber bisher kein Wort gesagt wurde.
Aber ich denke mal nicht das die Nachfolgefürsten alle plötzlich eingesehen haben das es doch besser wäre sich zu umarmen und lustig singend über eine Sommerwiese zu hüpfen und den niedlichen Häschen ....... usw.
Der Hass und die Spannung sind da einfach zu gross, insbesondere bei der Bevölkerung der Grenzregionen die Jahre hundertelang unter Überfällen zu leiden hatte.
Daher gehe ich mal davon aus das sich für den Rest der IS nix ändert, was in der Republick der Sphäre passiert ist bockmist und intressiert keine Sau, sollen die doch Schwerter zu Flugscharen machen.
Einen Bauer in der Markdraconis wird das nicht die Bohne intressieren und sollte man auf die Dumme idee kommen ihm sagen zu wollen das die Dracs jetzt seine besten Freunde sind und er daher seine Waffen abgeben kann wird er einem mit hoher Warscheinlichkeit eine Ladung Blei in den Hintern Pumpen.
Black Dragon
Das ist ja grauenhaft. geschockt
Böse Blakies, böser Djihad und vorallem böse Entwickler von MWDA!
Hunter
Zitat:
Original von Fullback
Aber genau DAS soll der Djihad doch erreichen.
Der Djihad soll doch nur CBT und MWDA miteinadern verinden. Zumindest was die Timeline angeht...

Schwachsinn...

Wenn Leute aufhören würden derartige Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten und sich vorher etwas zu informieren wäre die Zukunft von CBT noch viel angenehmer... und würde vielleicht auch mehr Spieler anziehen.
Durch diese Verteufelung des Jihad (was nichts weiter als eine Lüge ist) schadet man CBT mehr als es MWDA jemals getan hat und tun wird...


Fakt ist nämlich:
- der Jihad ist seit den frühen 90ern geplant - nachzulesen u.a. im ComStar Sourcebook
- MWDA gibt es erst seit das Ende von FASA abzusehen war - also Ende der 90er

Und dann erklär mir mal einer wie man da auch nur auf die Idee kommen kann das der Jihad nur die Überleitung zu MWDA ist...
Hunter
Zitat:
Original von Black Dragon
Böse Blakies, böser Djihad und vorallem böse Entwickler von MWDA!

MWDA hat mit den ersten beiden rein gar nichts zu tun... außer das sie die CBT-Geschichte nutzen.
Wotan
Oh Mann, soviel Halbwissen und geballte Überzeugung ist schon erschreckend. Augen rollen
MWDA ist BT, genauso wie CBT BT ist ! Es ist ein und das selbe Universum zu verschiedenen Zeiten ! Und ja wir wissen durch MWDA, daß auch die Nachfolgefürsten ihr Militär drastisch reduziert haben ... bzw. nach dem Djihad nicht mehr so aufgebaut haben ... zumindest offiziell.
Denn angeblich war das Wirtschaftsprogramm der RoS ja soooooo erfolgreich, daß die anderen da einfach mitgemacht haben. Daß es nach alter BT-Logik sinniger gewesen wäre die toll abgerüstete und wirtschaftlich blühende RoS einfach zu erobern, spielt dabei keine Rolle. Man hat sich für einen anderen Weg entschieden. Selbst die Clans in der IS haben dabei mitgespielt.

Ob das toll ist ? Ob alten CBTlern das gefallen muss ? Ob es logisch ist ? ES SPIELT KEINE ROLLE ! Denn MWDA ist die Zukunft von CBT und darauf wird CBT hinauslaufen.

Seien wir doch statt des dauernden Meckerns froh, daß es endlich CBT-Quellen gibt, die einem den Djihad und seine Entwicklung endlich näher bringen und damit vielleicht endlich auch viele offene Fragen klären.
Ich mag MWDA auch nicht. Liegt hauptsächlich an dem Klicksystem, aber auch an der Story. Aber ich mochte Warships vom Fließband in der IS auch nicht. Ich mochte den plötzlichen und relativ widersinnigen Aufschwung der ConCap nicht. Ich mochte die allmächtigen Wölfe nicht. Ich mochte die Parder. Ich liebte die Liga. Und ? Dadurch ändert sich die offizielle Timeline auch nicht. Es geht nunmal nicht immer so, wie man sich das wünscht - und selbst wenn es so liefe, gäbe es mindestens genauso viele Leute, die dann über diese Entwicklung schimpfen würden ! Teufel

So musste mir mal gerade Luft machen. Sorry. Will keinen persönlich angreifen. Einige Kommentare stießen mir nur übel auf. rotes Gesicht

Wotan