Söldnereinheiten und Kampfraumschiffe

Genyosha
Zitat:
Original von Hunter
Schwachsinn...
Wenn Leute aufhören würden derartige Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten und sich vorher etwas zu informieren wäre die Zukunft von CBT noch viel angenehmer... und würde vielleicht auch mehr Spieler anziehen.
Durch diese Verteufelung des Jihad (was nichts weiter als eine Lüge ist) schadet man CBT mehr als es MWDA jemals getan hat und tun wird...
Fakt ist nämlich:
- der Jihad ist seit den frühen 90ern geplant - nachzulesen u.a. im ComStar Sourcebook
- MWDA gibt es erst seit das Ende von FASA abzusehen war - also Ende der 90er
Und dann erklär mir mal einer wie man da auch nur auf die Idee kommen kann das der Jihad nur die Überleitung zu MWDA ist...

Kannst du mal wieder abkühlen?
Dein Umgangston läß zu wünschen übrig.
Unterstellst du Fullback, das er ein Lügner ist, oder habe ich das falsch verstanden?
Mehr Spieler anziehen? Man sollte mehr Werbung für CBT machen und nicht nur für das MWDA Clicksystem.
So eine Werbung wie für das neue SR 4, das wäre fein. Der Ansatz mit den FanPro Commandos ist nicht schlecht. Ich hoffe nur, das man schnellstens eine Flächendeckende Ausbreitung erreichen kann. In den Läden wird CBT als Tod abgetan.
Der Jihad ist wohl aufgekommen nachdem Fasa aufgegangen ist, das die Vereinigung von Steiner und Davion fortzusetzen zuviel des guten war. Das wäre dann so eine Allmacht geworden.
Wieso der Jihad als Überleitung gesehen wird? Der Eindruck ist von offizieller Seite so rübergekommen.
Und irgendwie müßte man ja auch den Übergang zusammenbekommen. Besonders, weil MWDA von vielen abgelehnt wurde.
Fullback
WO soll denn bitte etwas über den Jihad im CS-SB stehen? bis jetzt hab ich immer nur Warnungen vor WOB gelesen, nix mit Jihad.....vor anderen Fraktionen wird dort ja auch gewarnt....

Und sag mir ma,l wieso es nicht ein Versuch sein soll die CBT Timeline mit der MWDA Timeline zu verbinden?

Wieso tauchen denn dann aufeinmal so viele MWDA Zinnies auf??

Und selbst wenn der Djihad schon in den 90ern geplant war, so gab es auch bestimmt auch Pläne für das Aussehen der IS DANACH.

Was ja wiederum nicht ausschliesst, daß sich MWDA einfach nur die Timeline NACH dem Djihad vorgenommen hat.

Sorry, das überzeugt GAR nicht......
Hunter
Zitat:
Original von Wotan
MWDA ist BT, genauso wie CBT BT ist !

Das ist nur deine Sichtweise...

Wenn du der Ansicht bist das für die Definition "was ist BT" nur das Universum zählt mag es stimmen.
Für mich gehört da aber immer noch das Spiel dazu... und da hat MWDA mit CBT nichts gemeinsam.

Under der Rest ist z.Zt. vollkommen egal.
Bis der Jihad vorbei ist und die Republik der Sphäre entsteht werden noch viele Jahre vergehen...
Hunter
Zitat:
Original von Fullback
WO soll denn bitte etwas über den Jihad im CS-SB stehen? bis jetzt hab ich immer nur Warnungen vor WOB gelesen, nix mit Jihad.....

Lese und verstehe den Inhalt des Buches. Der Jihad wird an mehr als nur einer Stelle indirekt angekündigt...
Oder erwartest du etwa ein "Der Jihad beginnt Ende 3067."?

Zitat:
Original von Fullback
Und sag mir mal wieso es nicht ein Versuch sein soll die CBT timeline mit der MWDA zu verbinden?

Du hast es immer noch nicht verstanden...

MWDA baut auf der CBT-Timeline auf!
und nicht CBT auf MWDA...

Der Unterschied zu bisher ist nur das man weiss was passieren wird. Nur das "wie" fehlt noch... und bisher ist das "wie" ziemlich genial umgesetzt.

Zitat:
Original von Fullback
Wieso tauchen denn dann aufeinmal so viele MWDA Zinnies auf??

Weil die Fans es gefordert haben... und weil man damit Geld verdienen kann.

Zitat:
Original von Fullback
Und selbst wenn der Djihad schon in den 90 geplant war, so gab es auch bestimmt auch Pläne für, das Aussehen der IS DANACH.

Sowas konkretes gibt es erst danach.
Es stand Anfang der 90er nur fest das es einen riesigen Knall geben wird... und der kommt mit dem Jihad.

Zitat:
Original von Fullback
Was ja wiederum nicht ausschliesst, daß sich MWDA einfach nur die Timeline NACH Djihad vorgenommen hat.

Und was soll uns das sagen?
Es bleibt die CBT-Timeline die fortgeschrieben wurde um MWDA zu ermöglichen...

Zitat:
Original von Fullback
Sorry das überzeugt GAR nicht......

Deine Argumente erst recht nicht...
Weil deine Argumentation nämlich riesige Lücken und logische Brüche aufweist...
Genyosha
Zitat:
Original von HunterDer Unterschied zu bisher ist nur das man weiss was passieren wird. Nur das "wie" fehlt noch... und bisher ist das "wie" ziemlich genial umgesetzt.

Das ist ja nur Krank.
Wotan
Zitat:
Original von Hunter
Zitat:
Original von Wotan
MWDA ist BT, genauso wie CBT BT ist !

Das ist nur deine Sichtweise...

Wenn du der Ansicht bist das für die Definition "was ist BT" nur das Universum zählt mag es stimmen.
Für mich gehört da aber immer noch das Spiel dazu... und da hat MWDA mit CBT nichts gemeinsam.

In der Tat meinte ich mit BT "nur" das Universum und seine Geschichte. Und die ist in beiden Fällen die gleiche ... nur zu unterschiedlichen Epochen.
Daß die Spiele an sich absolut unterschiedlich sind, da wird wohl niemand widersprechen, denn das sind sie. Und das ja auch mit Absicht, weil CBT angeblich die bevorzugte junge Kundschaft überforderte.

Wotan
Fullback
HÄH ??? vertehst du überhaupt was du liesst ?

Wo hab ich denn jemals geschrieben, daß CBT auf MWDA aufbauen soll?

Und daß der Djihad nicht wörtlich drinsteht ist schon klar, aber dann kannst du genauso den Schwarzen Drachen heranziehen oder was weiss ich.. Die "Quellen" ,die du benutzt sind ziehmlich schwach.....

UND RIESIGE LÜCKEN UND BRÜCHE HAHA , man die gibt es in CBT/BT/MWDA an jeder kleinen Stelle

Bleib mal locker und behandel die "Quellenbücher" nicht wie Formelsammlungen oder Geschichtsbücher........ SELBST IN DER BIBEL STEHEN NICHT NUR WAHRHEITEN......
Genyosha
Die neuen Regeln für MWDA überfordern mittlerweile auch ältere Kundschaft, da sie ihnen zu komplex wird. Ich hab Tränen gelacht beim lesen. großes Grinsen
Andai Pryde
Man möge im Vorwort des Dawn of the Jihad noch einmal nachlesen: Der Jihad ist, wenn die Zahl jetzt richtig in meinem Kopf liegt, seit 96 ein Gedanke in den Köpfen der Entwickler, also weit vor MWgroßes Grinsen A.

Der Jihad gehört auch zu BT und nicht unbedingt zu MWgroßes Grinsen A, allerdings ist er an einigen Stellen äusserst fragwürdig umgesetzt und teilweise etwas unglaubwürdig.

Fakt ist lediglich, dass cBT und MWgroßes Grinsen A zwei unterschiedliche Systeme sind, wobei nur DA auf BT aufbaut udn nicht umgekehrt.

Allerdings sind für mich auch beide Systeme inkombatibel und da hilft es auch nicht ständig irgendwelchen DA KRam/Schrott als Mini oder Record Sheet zu sehen.

Apropos auf der Rat war der DA Bereich LEER und Fanpro hat ja bekanntlich keinen SO guten Umsatz mit Klicktech, mal davon abgesehen, dass fast alles über DSA und SR läuft.

So und nun Back to topic
Hunter
Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von HunterDer Unterschied zu bisher ist nur das man weiss was passieren wird. Nur das "wie" fehlt noch... und bisher ist das "wie" ziemlich genial umgesetzt.

Das ist ja nur Krank.

häh?
Hunter
Zitat:
Original von Fullback
HÄH ??? vertehst du überhaupt was du liesst ?

Wo hab ich denn jemals geschrieben, daß CBT auf MWDA aufbauen soll?

und verstehst du überhaupt was du schreibst:

Zitat:
Original von Fullback
Der Djihad soll doch nur CBT und MWDA miteinadern verinden. Zumindest was die Timeline angeht...

Mit dieser Aussage du nämlich, dass der Jihad nur dazu da ist MWDA und CBT zu verknüpfen... und das bedeutet zwangsläufig das für dich MWDA eher da war.

Es ist nämlich - wie ich schon mehrfach sagte - genau anders herum.
Der Jihad war lange vorher da und auf erst auf dem "danach" baut MWDA auf... und selbst von dem "danach" ist einiges gar nichtmal so unwahrscheinlich. Hinweise darauf finden sich zuhauf in Quellenbüchern...

Zitat:
Original von Fullback
Und daß der Djihad nicht wörtlich drinsteht ist schon klar, aber dann kannst du genauso den Schwarzen Drachen heranziehen oder was weiss ich.. Die "Quellen" ,die du benutzt sind ziehmlich schwach.....

Deine "Begründungen" sind allerdings noch schwächer, da sie KEINERLEI Fakten besitzen...

Zitat:
Original von Fullback
Bleib mal locker und behandel die "Quellenbücher" nicht wie Formelsammlungen oder Geschichtsbücher........ SELBST IN DER BIBEL STEHEN NICHT NUR WAHRHEITEN......

Wer bleibt hier nicht locker?
Du bist der der anfängt rumzuschreien...

Und falls es dir nicht bekannt ist:
In den Quellenbüchern steht definitionsgemäß (Aussage von offizieller Seite) die Wahrheit.
Und zwar so lange, bis es geradegezogen wird. Und das ist beim Jihad nicht der Fall, er wird sogar eindrucksvoll bestätigt...

Es hat jedenfalls mehr Wahrheitsgehalt als die Aussagen von jemanden der etwas nicht einsehen will und dagegen wettert...
Hunter
Zitat:
Original von Andai Pryde
Der Jihad gehört auch zu BT und nicht unbedingt zu MWgroßes Grinsen A, allerdings ist er an einigen Stellen äusserst fragwürdig umgesetzt und teilweise etwas unglaubwürdig.

Im Endeffekt aber auch nicht unglaubwürdiger als der 4. Nachfolgekrieg, die Claninvasion, die Chaosmarken und eigentlich jedes größere Ereignis in der BT-Geschichte...

Alles was bisher geschah ist jedenfalls deutlich besser umgesetzt als man es vor einigen Jahren hätte erahnen können...
vieles von dem was passiert ist eigentlich auch nur logisch im Hinblick auf die Ereignisse der letzten Jahrzehnte.
Fullback
Man da bleibt mir eins zu sagen:

AMI großes Grinsen

PS: Fakten hast du auch noch nicht gennat nur Andeutungen

geschrien hab ich noch nie ist mir einfach zu UMSTÄNDLICH, Wörter, die ich betonen will DICK zu schreiben....

Das MWDA auf CBT aufbaut sollte wohl ALLEN klar sein. aber ich hab echt nicht damit gerechnet, daß Du so kleinlich bist und REIHENFOLGEN aufs penibelste beachtest. Für mich ist Klaus und Peter das gleiche wie Peter und Klaus.

Wenn du dich aber so von mir angegriffen fühlst tut es mir leid...

Wenn ich deine "BIBEL" und Götter angezweifelt haben sollte ebenso.
Genyosha
Zitat:
Original von Hunter
Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:

Das ist ja nur Krank.

häh?

Nix häh, findest du den Jihad so wie er bisher abläuft etwa gut, toll, etc.?
Wotan
Zitat:
Original von Hunter
Zitat:
Original von Fullback
Der Djihad soll doch nur CBT und MWDA miteinadern verinden. Zumindest was die Timeline angeht...

Mit dieser Aussage du nämlich, dass der Jihad nur dazu da ist MWDA und CBT zu verknüpfen... und das bedeutet zwangsläufig das für dich MWDA eher da war.

Als "Unbeteiligter" muss ich sagen, daß ich aus Fullbacks Aussage nicht herauslese, daß MWDA vorher da war. Eine Verbindung zweier Dinge passiert immer in zwei Richtungen ... und welche davon wichtiger ist oder früher da war wird in dem Satz nicht erwähnt.
Im Gegenteil ... wenn überhaupt, so könnte man die Reihenfolge der zu verbindenden Systeme als Indiz verwenden und dann wäre CBT vor MWDA. Also von zwangsläufig sehe ich hier nichts.

Daß es MWDA-Minis gibt, kommt doch nur daher, weil viele CBTler "ihr" System in der neuen Timeline weiterspielen wollen ... und dürfen. Das nur zu dem Nebenargument.

Und nun eine Bitte an alle: Schaltet einen Gang runter ! Der Djihad ist offiziell. CBT wird durch den Djihad in MWDA übergehen (rein von Seiten der Story betrachtet und die Spielsysteme außen vor gelassen).

Wotan
Hunter
Zitat:
Original von Genyosha
Nix häh, findest du den Jihad so wie er bisher abläuft etwa gut, toll, etc.?

Ja - aber warum sollte das denn krank sein?

Alles was da abläuft ist die logische Konsequenz der letzten 20 Jahre. Hast du etwa was anderes erwartet? Friede, Freude, Eierkuchen oder sowas?
Die bisherigen Handlungsstränge waren jedenfalls reichlich abgenutzt... und wirklich interessiert hat es auch keinen mehr.

Und der Jihad bietet jedenfalls mehr Möglichkeiten als es jemals zuvor in BT gab... und das kann nur gut für das Spiel sein...

Abgesehen davon:
Wie würdest du es finden wenn ich eine deiner Aussagen einfach nur mit "krank" kommentieren würde?
Fullback
Und amit wir mal zum Ausgang und dem gefühlsmässigen Ausbruch zurückkehren.......

Zitat:
Aber genau DAS soll der Djihad doch erreichen.

Sag mir jetzt was daran falsch sein soll , Grossmeister

CBT vor und bis jetzt bis zum Djihad
MWDA nach dem Djihad und später.....

Falls du da irgendwie liesst, das die Spiele miteinander verbunden werden sollen, hör einfach auf zwischen den Zeilen zu lesen......

Aber da kommt wohl das Gemüt des AMis durch

Zitat:
Abgesehen davon:
Wie würdest du es finden wenn ich eine deiner Aussagen einfach nur mit "krank" kommentieren würde?

Nur ähnlich wie Deine Posts vorher......
Hunter
Zitat:
Original von Wotan
Als "Unbeteiligter" muss ich sagen, daß ich aus Fullbacks Aussage nicht herauslese, daß MWDA vorher da war. Eine Verbindung zweier Dinge passiert immer in zwei Richtungen ... und welche davon wichtiger ist oder früher da war wird in dem Satz nicht erwähnt.

Lass dir den Satz auf der Zunge zergehen und du merkst ganz schnell das es nicht so einfach ist...

wie kann etwas "nur" dazu da sein etwas zu verbinden was noch gar nicht existiert?
Hunter
Rest sie Posting davor...

Zitat:
Abgesehen davon:

Zitat:
Original von Fullback
Nur ähnlich wie Deine Posts vorher......

Habe ich dich einfach nur als krank bezeichnet? Ohne einen Grund zu nennen?
Ich denke nicht... ich habe nur Aussagen richtig gestellt die so nichts weiter als falschen Jihad-Bashing waren....
Fullback
Mein Gott!!!!

Was bist du von Beruf? Deutschlehrer oder Germanistik-Porf oder haben wir hier gar einen Dichter unter uns??

Ich denken wir sollten uns alle bei Dir entschuldigen, daß wir deiner Wort- und Syntaxwhl nicht würdig sind....

Überleg einmal weshalb Du so einen Krach vom Baum brichts...
Wenn hier alle in diesem Forum so sind, bin hier warscheinlich echt falsch.......