Black Dragon
Jetzt mal zurück zu Thema:
Sind Raumstationen eigentlich für Söldner auch zu teuer im Unterhalt?
Und gibt es so was wie Orbitale Geschützplattformen?
Wotan
Zitat: |
Original von Hunter
Zitat: |
Original von Wotan
Als "Unbeteiligter" muss ich sagen, daß ich aus Fullbacks Aussage nicht herauslese, daß MWDA vorher da war. Eine Verbindung zweier Dinge passiert immer in zwei Richtungen ... und welche davon wichtiger ist oder früher da war wird in dem Satz nicht erwähnt. |
Lass dir den Satz auf der Zunge zergehen und du merkst ganz schnell das es nicht so einfach ist...
wie kann etwas "nur" dazu da sein etwas zu verbinden was noch gar nicht existiert? |
Was existiert bitte nicht ?

Sowohl CBT als auch MWDA oder der Djihad existieren. Bedenke, es geht hier nur um die Hintergrundgeschichte. Von Spielsystemen löse Dich bitte.
CBT existiert als Timeline. MWDA existiert als Timeline. Die Lücke wo CBT aufhörte und MWDA einstieg (ich sag jetzt einfach mal gaaaanz grob Zusammenbruch des HPG-Netzes) wird zum großen Teil durch den Djihad geschlossen (Gründung der RoS etc. mal außen vor).
Da der Djihad erstmals durch MWDA wirklich publik wurde bzw. erste Einzelheiten enthüllt wurden, ist es nachvollziehbar, wenn viele MWDA mit dem Djihad assoziieren. Dennoch existiert alles im Grunde gleichberechtigt nebeneinander (rein von der Story), da es sich ein und das selbe Universum teilt !
Wotan
Wotan
Zitat: |
Original von Hunter
Und der Jihad bietet jedenfalls mehr Möglichkeiten als es jemals zuvor in BT gab... und das kann nur gut für das Spiel sein...
|
Was durchaus etwas für sich hat. Denn wenn man sich an die offizielle Story hielt, hatte man doch oft Probleme seine Gefechte auf der Platte IP zu untermauern. Bei so viel Frieden zwischen den Reichen waren Schlachten mit den neuesten Maschinen zwischen den Häusern oftmals nicht denkbar. Vor allem, wenn man mal Liga-Gerät mit einbringen wollte.
Der Djihad bietet endlich die Gelegenheit mit allem auf jeden rumzuhacken was das Zeug hergibt. Insofern ist es schon eine Erleichterung.
Wotan
Wotan
Zitat: |
Original von Black Dragon
Jetzt mal zurück zu Thema:
Sind Raumstationen eigentlich für Söldner auch zu teuer im Unterhalt?
Und gibt es so was wie Orbitale Geschützplattformen? |
Über die Preise ist IIRC nichts bekannt - von daher ließe sich nur spekulieren. Aber es gab bis 3050 kaum noch welche ... was den Preis wohl nach oben treibt. Und neue gebaut wurden IIRC auch keine mehr.
Erst im TRO3057 (war doch das für die Raumer, oder) tauchten dann mehr Stationen auf - auch Geschützplattformen. Aber wie gesagt IIRC ohne Preise (auch Unterhalt).
Stationen scheiden aber aus einem einfachen Gesichtspunkt eigentlich schon für Söldner aus. Transport und Einsatzgebiet. Söldner werden ja doch eher flexibel eingesetzt. Als einfacher Garnisionsdienst sind sie oft zu teuer. Und wenn man ständig unterwegs ist, sind Stationen hinderlich.
Wotan
eikyu
Zitat: |
Original von Black Dragon
Jetzt mal zurück zu Thema:
Sind Raumstationen eigentlich für Söldner auch zu teuer im Unterhalt?
Und gibt es so was wie Orbitale Geschützplattformen? |
Eine Raumstation...für Söldner...eigentlich nur um ihren Heimatplaneten nutzbar. Und Kosten...kommt drauf an für was sie ist. Es gibt kleine Fabrikanlagen bis hin zu den richtigen Stationen, die du auch zur Abwehr nutzen kannst.
Mal abgesehen von den WD würde ich behaupten, das wenn, eine Einheit höchstens eine Fabrik hat. Dann aber auch nur wenn ihr der ganze Planet gehört (was aber eher selten der Fall sein dürfte, meist haben die nur ein Stück Land, wenn überhaupt...)
Jesse Kahanamoku
@ Black Dragon: ich persönlich ha wenig Ahnung von den Kosten zur Unterhaltung einer Raumstation. Aber wie immer wird es wahrscheinlich auf Größe, Personal und Versorgungsmöglichkeiten hinauslaufen. je Größer die Station, desto teurer, je mehr Personal, desto teurer, eventuiell teure Versorgungswege durch Transportraumschiffe etc. Gleichzeitig sollte man sich überlegen, wie groß die Söldnereinheit ist, was für Aufträge sie erfüllt und wie gut diese bezahlt werden.
Black Dragon
Danke, euch. Schade das da keine genauen Kosten für gibt.
Naja, dann muss ich halt schätzen.
Was mich auch sehr Interssiert ist der Leviathan. Der wurde ja, glaub ich in der inneren Sphäre als Kriegsschiff umgerüstet, oder?
Wotan
Bitte das Kriegsschiff der Geisterbären nicht mit dem zivilen Landungsschiff verwechseln !!!
Wotan
Andai Pryde
Zitat: |
Original von Hunter
Zitat: |
Original von Andai Pryde
Der Jihad gehört auch zu BT und nicht unbedingt zu MW
A, allerdings ist er an einigen Stellen äusserst fragwürdig umgesetzt und teilweise etwas unglaubwürdig. |
Im Endeffekt aber auch nicht unglaubwürdiger als der 4. Nachfolgekrieg, die Claninvasion, die Chaosmarken und eigentlich jedes größere Ereignis in der BT-Geschichte...
Alles was bisher geschah ist jedenfalls deutlich besser umgesetzt als man es vor einigen Jahren hätte erahnen können...
vieles von dem was passiert ist eigentlich auch nur logisch im Hinblick auf die Ereignisse der letzten Jahrzehnte. |
Findest du? Nun erstens ist der Jihad ein vollkommen anderer Maßstab und gewiss sind auch schon vorher fragwürdige/ugaölubwürdige oder gar unmögliche Dinge geschehen, aber der Jihad, auch wenne r eine menge Potential hat udn einen gewiss, interessanten Aspekt aufweist, ist doch eine vollkommen andere Kategorie. Oder ist das normal, dass urplötzlich alle sogenannten "Lost Warships" wiederauftauchen und zwar in Blakistenhand? Ode rist es mahcbar, dass Blakes Wort an mindestens 5 Fronten zru gleichen Zeit sein kann und dennoch mal eben 21 Kriegsschiffe plättet? Nun wie gesagt, es ist vom prinzip her nicht "mehr" als sonst immer, aber dennoch beinhaltet der Jihad noch äusserst viel fragwürdiges um ihn wirklich gut zu machen.
Ich mag ihn nicht, muss abe rgestehen, dass er wirklich viele Möglichkeiten bietet, sofern man gerne verliert.
Black Dragon
Ich meine das der Geisterbären, das wurde laut TRO? erst in der Inneren Sphäre auf Kriegsschiff umgebau. Es diente erst zur umsiedlung der Bären, wenn ich mich nicht irre.
Genyosha
Zitat: |
Original von Hunter
Zitat: |
Original von Genyosha
Nix häh, findest du den Jihad so wie er bisher abläuft etwa gut, toll, etc.? |
Ja - aber warum sollte das denn krank sein?
Alles was da abläuft ist die logische Konsequenz der letzten 20 Jahre. Hast du etwa was anderes erwartet? Friede, Freude, Eierkuchen oder sowas?
Die bisherigen Handlungsstränge waren jedenfalls reichlich abgenutzt... und wirklich interessiert hat es auch keinen mehr.
Und der Jihad bietet jedenfalls mehr Möglichkeiten als es jemals zuvor in BT gab... und das kann nur gut für das Spiel sein...
Abgesehen davon:
Wie würdest du es finden wenn ich eine deiner Aussagen einfach nur mit "krank" kommentieren würde? |
Auch diese ganzen Atomschläge gegen zivile Ziele? Wenn ja, dann bist du in meinen Augen nicht richtig im Hirn.
Andai Pryde
Die Leviathan Klasse? Nun die gibt es a) zweimal udn b) einmal in "Passagier"variante und in der Kriegsschiffvariante
Fullback
Sorry Leute,daß das hier wieder OT ist aber das will ich jetzt echt noch wissen
Zitat: |
Hunter schrieb:
ich habe nur Aussagen richtig gestellt die so nichts weiter als falschen Jihad-Bashing waren.... |
Welche meiner oder irgendeine andere Aussage war Bashing, bevor dieses rhetorische Meisterwerk hier von Dir gegeben hast.
Zitat: |
Hunter schrieb:
Schwachsinn...
Wenn Leute aufhören würden derartige Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten und sich vorher etwas zu informieren wäre die Zukunft von CBT noch viel angenehmer... und würde vielleicht auch mehr Spieler anziehen.
Durch diese Verteufelung des Jihad (was nichts weiter als eine Lüge ist) schadet man CBT mehr als es MWDA jemals getan hat und tun wird...
Fakt ist nämlich:
- der Jihad ist seit den frühen 90ern geplant - nachzulesen u.a. im ComStar Sourcebook
- MWDA gibt es erst seit das Ende von FASA abzusehen war - also Ende der 90er
Und dann erklär mir mal einer wie man da auch nur auf die Idee kommen kann das der Jihad nur die Überleitung zu MWDA ist... |
Faktist, der Djihad ist die Verbindung (TIMELINE NICHT GAME für die rhetorisch Anspruchsvollen) von CBT und MWDA, über kurz oder lang
Oder gibt es, Dank Deiner uns überlgenen Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen, die RoS doch nciht und bewegt sich MWDA in einem Parallel-Universum.......
Danke für Eure Aufmerksamkeit, das musste ich noch loswerden und ich erwarte auch nix anderes als überqualifzierte Antworten darauf.....
Wotan
Zitat: |
Original von Genyosha
Auch diese ganzen Atomschläge gegen zivile Ziele? Wenn ja, dann bist du in meinen Augen nicht richtig im Hirn. |
Nur weil man WoB Atomschläge auf zivile Ziele zutraut, muss man nicht zwangsläufig selbst krank im Hirn sein. Denn daß WoB vor nichts zurückschreckt, um die Menschheit für ihre Vergehen abzustrafen und sie in die Steinzeit zu katapultieren, das passt sehr gut ins Gesamtbild dieser Organisation.
Daß da auf einmal derart viele Rekruten mit Begeisterung mitmachen, ist eine andere Sache. Aber das ist Sache der Linedeveloper.
Wotan
Jesse Kahanamoku
Leute, lasst man langsam gut sein mit dieser Jihad Schlacht, die ihr euch da liefert. Wir stellen fest, dass ihr da unterschiedlicher Meinung seid und unterschiedliche Kritikpunkte habt. Wenn ihr euch weiter verbal prügeln wollt, bitte macht das. Ich schlage einen neuen Thread vor: Jyhad: Pro & Kontra.
Black Dragon
Bravo, Jesse! Dem kann ich nur zustimmen.
Also Leute frieden am Zaun?
Hunter
Zitat: |
Original von Fullback
Faktist, der Djihad ist die Verbindung (TIMELINE NICHT GAME für die rhetorisch Anspruchsvollen) von CBT und MWDA, über kurz oder lang |
Genauso wie die Claninvasion, der 4. Nachfolgekrieg und der alte Sternenbund...
Daher würde ich kaum von einem "Fakt" sprechen.
Fakt ist, das der Jihad CBT-Timeline ist. Fakt ist, dass danach noch einiges kommt. Fakt ist, das MWDA erst 3130 beginnt...
Und ich bin immer noch der Meinung dass der Jihad nicht das Verbindungsglied sein kann.
Nicht nur weil es schon lange vor MWDA ein Teil der Timeline war, sondern weil es kein derartiges Verbindungsglied gibt!
Es sind zwei Spiele in einem Universum - und wenn CBT in vielen Jahren mal im MWDA-Bereich ankommt wird CBT deshalb noch längst nicht von MWDA abgelöst...
Auf den Rest antworte ich mal nicht, da es sinnloses geflame ist...
Wenn du allerdings umbedingt weiterflamen willst kann ich da gerne mitmischen... beschwer dich dann aber nicht darüber!
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Genyosha
Auch diese ganzen Atomschläge gegen zivile Ziele? Wenn ja, dann bist du in meinen Augen nicht richtig im Hirn. |
Welche ganzen Atomschläge gegen zivile Ziele ?
Mir ist da nur ein Fall defenitiv bekannt, die Zerstörung von Riga.
Also wenn Du das als Grund herranziehst bist DU scheinbar auch nicht ganz klar in der Birne.
Die ganze Story baut auf Tod und Zerstörung auf mit denen verglichen der Jihad noch ein klacks ist.
Fullback
Zitat: |
Leute, lasst man langsam gut sein mit dieser Jihad Schlacht, die ihr euch da liefert. Wir stellen fest, dass ihr da unterschiedlicher Meinung seid und unterschiedliche Kritikpunkte habt. Wenn ihr euch weiter verbal prügeln wollt, bitte macht das. Ich schlage einen neuen Thread vor: Jyhad: Pro & Kontra. |
Das ist ja gerade das, was ich nicht verstehe...Hier ist doch nicht wirklich jemand GEGEN den Djihad, (ausser gegen MWDA(PS: ich meine damit das Spiel)
Er ist Fakt, obs gefällt oder nicht,vollkommen egal!
Aber ich brauch mir nicht wegen eines Satzes, diese Verbalergüsse eines unserer besten Germanisten antun.......... Und mich als schwachsinning und Lügner bezeichnen lassen.....
Wenn ich aber damit im Unrecht sein sollte, bin ich ,wie gesagt, hier falsch...
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Wotan
Daß da auf einmal derart viele Rekruten mit Begeisterung mitmachen, ist eine andere Sache. Aber das ist Sache der Linedeveloper.
Wotan |
Das steht doch garnicht fest, selbst im Dawn of the Jihad wird die Vermutung geäußert das ein gro der WOB-Leute garnicht weiss was überhaupt abgeht. Bei der Straffen Organisation der WOB`s kann ich mir sowas auch sehr gut vorstellen.
Dazu kommt noch die Erwähnung aus dem TRO 55(update) das jetzt auch die Thungee Sekte von Kali Liao bei den WOB`s (genauer gesagt beim 6.Juni) mitmischt.
Zu was diese Irren Schweine fähig sind haben sie schon auf St.Ives bewiesen.