Masclan
Was hat die Liga da zu bieten?
Wotan
Laut FM:U:
4 aktive Thera, eine weitere 3068 fertig und die letzte im Bau befindliche 3070 zu erwarten. Jeweils mit zwei Eagle als Geleitschutz und mit jeweils 224 Jägern reichlich gut bestückt ...
Werte schau Dir einfach im Kernspeicher an.
Wotan
Jesse Kahanamoku
Die Thera Classe ist aber auch als Träger klassifiziert, während die upgegradedeten Leviathan als Kriegsschiff laufen. Darüberhinaus sind die Leviathan ein bissl fixer.
Dirty Harry
Vorausgesetzt, dass man sich erst einmal durch die Panzerung des aufgerüsteten Leviathan beißen muss, wird man seines Lebens nicht mehr froh. Da helfen dann auch nicht mehr die vielen Jäger weiter. Die muss man eh erst mal alle ausschleusen....
Phelan
@ Masclan
Du hast mit den 150 Jägern bei dem neuen Leviathan fast recht!
Es sind pro Bucht 150 Jäger und es sind 2 mit Jägern belegt*g* "Clanherz schlägt höher"
Also 300 Jäger. Im Gegensatz zu den 224 von einer Thera und man bedenke es handelt sich hier auch noch um Clantec, ist ein Leviathan fast doppelt so stark wie ein Thera.
Masclan
Lasst sie bluten diee IS´ler!!!!!
Jesse Kahanamoku
Ja, das ist wirklich Pech für die Geisterbären. So was dummes aber auch.
Wotan
Den Kampf CGB-Flotte gegen FWL-Flotte möchte ich nicht sehen. Auf der einen Seite Panzerungs- und Waffenmonster. Auf der anderen Seite einfach nur Masse ! Immerhin hat die Liga nach Comstar die größte Flotte der IS.
Das mit den Begleitschiffen stimmt aber. Eine Thera kommt niemals alleine. Da sind auf jeden Fall noch zwei Eagle in der Kampfgruppe. Das macht auch nochmal einiges aus.
Warum gibts die Leviathan eigentlich nicht als Mini.

An die wenigen Sondermodelle kommt man hier ja nie ran.
Wotan
Genyosha
Die haben wahrscheinlich kein Blister, das groß genug ist.
Die sollen hinemache, ich hätte schon gern die vier benötigten für meine Flotte.
Sternencolonel
Zitat: |
Original von Wotan
Den Kampf CGB-Flotte gegen FWL-Flotte möchte ich nicht sehen. Auf der einen Seite Panzerungs- und Waffenmonster. Auf der anderen Seite einfach nur Masse ! Immerhin hat die Liga nach Comstar die größte Flotte der IS.
Das mit den Begleitschiffen stimmt aber. Eine Thera kommt niemals alleine. Da sind auf jeden Fall noch zwei Eagle in der Kampfgruppe. Das macht auch nochmal einiges aus.
Warum gibts die Leviathan eigentlich nicht als Mini.
An die wenigen Sondermodelle kommt man hier ja nie ran.
Wotan |
Gibts nur nocht nicht, war fürs ende des jahres als Serienmodell geplant, wenn ich mich nicht irre.
Wotan
Wer soll hinnemachen ? Und welche vier hast Du für welche Flotte ?
Den Leviathan gabs ja mal als Sonderauflage. Ist ja auch dolle im neuen AT2 zu sehen. Aber für die breite Masse gab es ihn nicht !
Wotan
Genyosha
Zitat: |
Original von Wotan
Wer soll hinnemachen ? Und welche vier hast Du für welche Flotte ?
Den Leviathan gabs ja mal als Sonderauflage. Ist ja auch dolle im neuen AT2 zu sehen. Aber für die breite Masse gab es ihn nicht !
Wotan |
IWM soll sich rannhalten. Ich habe ein Wort vergessen. Mit Flotte meine ich meine im entstehen begriffene AT II Flotte. Drei Modelle für die drei aus dem Fluff, da ich GB Fan bin. Das letzte für die Sammlung.
Gestern ist das für einen Freund bestellte AT II Revised gekommen, da haben sie mir mit der bemalten Leviathan Mini den Mund wässrig gemacht.
Wotan
Stimmt schon - dämlich sowas ins offizielle Regelwerk zu setzen und dann zu sagen "ätsch, die gabs nur für Auserwählte". Fördert nicht die Begeisterung der Fans.
Ich hoffe, daß ich dieses Jahr noch meine FWL-Kampfgruppe fertig bekomme (Thera, 2 Eagle, Agammenon, Impavido und Zechetinu). Außerdem versuch ich mich noch an einem Star Adder und einem Diamond Shark Naval Star. Aber das wird noch dauern.
Wotan
Phelan
Weiss wer, wieviel Schiffe Clan GB noch nach der Schlacht mit den Novakatzen hat und wo man das nachlesen kann. Wäre ja mal interessant ob die doch noch genügend "Begleitschiffe haben".
Wotan
Steht alles im FM: Update. Aber auswendig weiß ich es nicht.
Die beiden Leviathan sind noch einsatzbereit. IIRC auch noch das Night Lord (Ursa Major?). Aber beim Rest ?
Wotan
Dirty Harry
Was sie noch haben, ist mit Sicherheit im FM:Updates nachzulesen. Da stand ja auch die Schlacht drinnen.
Die Schlacht: S.81 ff.
Geisterbärenflotte: S.60
Genyosha
Die Ursa Major wird grade repariert.
Dirty Harry
Machen wir es uns einfacher...
Sie haben noch:
2 Carrack: Den Mother und Yggdarsil (Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Mjollnir Schlachtkreuzer)
1 Volga: Ursine Boatman
2 Leviathan: Leviathan und Great Bear (Nummer 3, die Rasalhague, um die es auch in der Raumschlacht ging, ist noch im Bau mit unbestimmten Ablieferungszeitpunkt.)
1 Nightlord: Ursa Major. (Die Ursa Major wird allerdings nach der Schlacht nur noch als Reserve betrachtet, da übel zugerichtet. Die Reparaturen laufen, werden aber einige Zeit in Anspruch nehmen.)
Das war's. Mehr haben die Geisterbären zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stehen.
Jesse Kahanamoku
Hmm, das ist net viel...