Eigenkonstruktionen Mechs Level2

Jake Kabrinski
Catapault IIC

Während ihres Wiederaufbaus nach den schweren Verlusten der Felsengräber-Absorption suchten die
Blutgeister einen neuen schweren Mech, der aber billig sein sollte. Als Messlatte für seine Fähigkeiten wurde
der Waldwolf genommen, aber es stand auch von Anfang an fest das der Mech kein Omni werden sollte. Also
nahm man den Mech als Basis der einmal als Vorbild für den Waldwolf gedient hatte, der Catapult.

Der Mech macht wenig zugeständnisse an moderne Technologie. Er hat einen Standard-Reaktor, Standard-Panzerung,
und auch die Sprungdüsen wurden beibehalten. Allerdings fügte man Doppel-Wärmetauscher hinzu und stellte den
Rahmen auf Endo-Stahl um. Das waren aber die einzigen Zugeständnisse. Ansonsten folgt der Mech den Design-Richtlinien
der Blutgeister. Er verfügt über zwei LSR/15-Lafetten und zwei ER-Large-Laser, typische Blutgeister-Waffen.
Ansonsten verwendet er noch zwei ER-M-Laser und einen Medium-Pulse-Laser um die primäre Konfiguration des
Waldwolfs nachzuahmen. Das Endergebniss was die Geister erhielten war ein Mech der fast so stark wie der Waldwolf war
und dabei um einiges weniger kostete.

Der erste Stern dieser Mechs erreichte im Januar 3064 die Alpha-Galaxie der Blutgeister und stiess dort auf grosse
zustimmung. Auch Khanin Karianna Schmitt zeigte sich zufrieden mit dem neuen Mech.

Catapault IIC

Mass: 65 tons
Chassis: Hollis Mark II Endo (CBS)
Power Plant: Heavy-Force-Fusion 260
Cruising Speed: 43 km/h
Maximum Speed: 64 km/h
Jump Jets: Clan Series Type 2 Heavy
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Compound 12A1 with CASE
Armament:
2 Series 7K ER Large Lasers
2 Series 7Ja ER Medium Lasers
2 Type XV LRM 15s
1 Kolibri Delta Series Medium Pulse Laser
Manufacturer: York Battlemech Y3-Facility
Primary Factory: York, Clan-Raum
Communications System: York Y3-Com
Targeting and Tracking System: York Y3-T&T

Catapault IIC

BV: 2130
Technology Base: - Clan - Level 3
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 3,5
Engine: 260 13,5
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 16(32) - Double 6
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 160 10

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 21 24
Center Torso(rear) 11
R/L Torso 15 19
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 10 13
R/L Leg 15 18

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER Large Laser LA 1 4
ER Medium Laser LA 1 1
LRM 15 LT 2 3,5
LRM 15 Ammo LT 3 3
Jump Jet LL 2 1
Jump Jet RL 2 1
LRM 15 RT 2 3,5
Medium Pulse Laser RT 1 2
ER Large Laser RA 1 4
ER Medium Laser RA 1 1
Waldwolf
Kompliment für den Mech. Ich hätte nicht gedacht, dass ein 65-Tonner mit Standard-Reaktor annähernd die Bewaffnung eines Waldwolf reinbekommt.

Ich frage mich nur, was seine primäre Aufgabe sein soll; den Waldwolf so gut es geht, zu ersetzen, mit allen seinen Aufgabenbereichen?

Hm...hm...hm...Ich sags ganz klar: auch wenn du geschrieben hast, dass der Catapult IIC fast so stark wie ein Waldwolf ist, so muss ich sagen, gegen einen Waldwolf hat dein Mech - verständlicher Weise - kaum Chancen auf einen Sieg.

Die Bewaffnung des Catapult IIC ist ähnlich stark wie vom Waldwolf, wenngleich etwas schwächer aber ein großer Unterschied besteht noch in der Geschwindigkeit und in der Panzerung. In den beiden letzt genannten Punkte ist der Waldwolf dem Catapult doch noch recht sichtbar überlegen.

Was aber natürlich sehr im Geiste der Blutgeister ist, ist die Tatsache, dass der Catapult IIC deutlich weniger kostet, als der Waldwolf. (Wie viel kostet dein Catapult IIC eigentlich???)

Unter Berücksichtigung der von dir aufgebauten Hintergrundgeschichte musss ich sagen, dass dein Mech dir sehr gut gelungen ist! smile
Jake Kabrinski
Also, der Catapult IIC kostet 6.951.726 C-Noten, der echte Waldwolf zum Vergleich 24.233.125 C-Noten. Mein Mech ist etwas billiger.
Genyosha
Frage, das mit dem Clan Level 3 ist Zufall?

Ansonsten eine recht interessante Maschine. Gefällt mir.
Der Flufftext ist prima.
Gute Umsetzung eines Timber Wolfs.
anarchie99_ger
Zitat:
Original von Waldwolf

Hm...hm...hm...Ich sags ganz klar: auch wenn du geschrieben hast, dass der Catapult IIC fast so stark wie ein Waldwolf ist, so muss ich sagen, gegen einen Waldwolf hat dein Mech - verständlicher Weise - kaum Chancen auf einen Sieg.

Die Bewaffnung des Catapult IIC ist ähnlich stark wie vom Waldwolf, wenngleich etwas schwächer aber ein großer Unterschied besteht noch in der Geschwindigkeit und in der Panzerung. In den beiden letzt genannten Punkte ist der Waldwolf dem Catapult doch noch recht sichtbar überlegen.

aber der catapult is dann noch beweglicher.
in unübersichtlichem gebiet hat er dadurch einen erheblich vorteil.
Waldwolf
Stimmt schon, daran hab ich auch schon denken müssen...aber in dem Fall geb ich dem Waldwolf halt auch Sprungdüsen, wozu ist er ein Omni-Mech. *ggg*
anarchie99_ger
ich sage ja nicht, dass der dem waldwolf überlegen ist.
aber der vorteil des waldwolf is dann doch nicht so groß.
wenn man bedenkt, dass der catapult praktisch keine moderne (gewichtsreduzierende) technik hat und wesentlich billiger ist, kommt er dem waldwolf doch sehr nahe.
Jake Kabrinski
So, nächster Mech:

JagerMech IIC

Nach der erfolgreichen Einführung des Catapult IIC suchten die Blutgeister einen passenden Partner für diesen Mech, und sie fanden ihn im JaegerMech.

Nachdem sie über Umwege die Baupläne für diesen Mech erhalten hatten, begannen sie mit dem Umbau auf Clan-Tech. Zum einen wurde das Skelett wie beim Catapult auf Endo-Stahl umgestellt und Doppelwärmetauscher eingebaut, aber es blieb bei einem Standard-Reaktor und Standard-Panzerung. Seine Bewaffnung besteht aus zwei LB 5-X-Autokanonen, zwei LSR/15-Lafetten und zwei ER-Large-Lasern.
Zudem ist er mit einem Anti-Aircraft-Targeting-System ausgerüstet.

Inzwischen wurden in der Beta-Galaxie gemischte Sterne mit je drei Catapult IIC und zwei Jagermech IIC gebildet. Zudem haben die Diamanthaie zwei Sterne dieses Mechs gekauft um sie gegen ihre Erzfeinde, die Schneeraben, einzusetzen.

Jagermech IIC

Mass: 65 tons
Chassis: Kallon Type XII Endo (CBS)
Power Plant: Heavy-Force 260-Fusion
Cruising Speed: 43 km/h
Maximum Speed: 64 km/h
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Compound 12A1 with CASE
Armament:
2 Irrlicht Series 2 LB 5-X ACs
2 Type XV LRM 15s
2 Series 7K ER Large Lasers
Manufacturer: York Battlemech Y3-Facility
Primary Factory: York, Clan-Space
Communications System: York Y3-Com
Targeting and Tracking System: York Y3-T&T with Anti-Aircraft Targeting

Jagermech IIC

BV: 1440
Technology Base: - Clan - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 3,5
Engine: 260 13,5
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13(26) - Double 3
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 96 6

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 21 16
Center Torso(rear) 5
R/L Torso 15 13
R/L Torso(rear) 3
R/L Arm 10 6
R/L Leg 15 11

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
LB 5-X AC LA 4 7
LRM 15 LA 2 3,5
LB 5-X AC Ammo - Cluster LT 1 1
LB 5-X AC Ammo - Slug LT 1 1
ER Large Laser LT 1 4
LRM 15 Ammo RT 2 2
ER Large Laser RT 1 4
LB 5-X AC RA 4 7
LRM 15 RA 2 3,5
Waldwolf
Jägermech IIC:

Ich denke nicht, dass er allzu gut ist - weder gegen Luft-/Raumjäger und erst recht nicht gegen andere Mechs.

Warum? Seine Bewaffnung ist ziemlich stark, aber vor allem die LSR haben sehr wenig Munition. Viel schlimmer aber noch ist die fast schon papierdünne Panzerung des Mechs. unglücklich

So leid es mir tut, aber selbst ein Höllenbote hat mehr Panzerung!

Er kann zwar gegen Luft-/Raumjäger dank seiner geeigneten Bewaffnung und dem Anti-Aircraft Targeting gut austeilen, in dem Punkt müssen diese also durchaus auf der Hut sein. Aber wird er selbst dem brutalen Beschuss durch L-/R-Jäger ausgesetzt, ist das sehr schnell sein Ende.

Gegen feindliche Mechs ist er durch sein Anti-Aircraft Targeting und die schwache Panzerung sehr im Nachteil und kann sich wohl nur gegen Mechs erfolgreich wehren, die leichter als er sind und / oder eine noch geringere Technologie verwenden.

Der Preis steht mal wieder nicht da, aber mit Sicherheit ist dieser Mech annähernd auf dem Preisniveau vom Catapult IIC, was den Blutgeistern erlaubt, diesen Mech auch in etwas größeren Stückzahlen einzusetzen und ihn dadurch wieder gefährlicher werden lässt.
Andrew Jacal
Da habt Ihr alle aber in letzter Zeit schöne Mechs rausgebracht und die Fluff texte sind auch supi besonders toll finde ich den Thorn IIC, Yo Man ( Augenzwinkern ) Catapult IIC mich würde ja mal ein Charger II C interessieren
ach noch nebenbei die Dragoncat ist auch brauchbar zwar kein Überhammer aber eine nette Ergänzung jedes Toumans der Katzen.
Demos
Die Diamond Sharks haben keine Erzfeinde Augenzwinkern

Wenn die Blood Spirits schon einen JagerMech IIC bauen, würden sie zumindest die schwache Panzerung aufwerten. Muss ja nicht gleich Max. sein, aber nicht die (schon in 3025) lächerlichen 6 Tonnen...

Ansonsten ist die Idee ganz nett.
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Demos

Wenn die Blood Spirits schon einen JagerMech IIC bauen, würden sie zumindest die schwache Panzerung aufwerten. Muss ja nicht gleich Max. sein, aber nicht die (schon in 3025) lächerlichen 6 Tonnen...

Wir erinnern uns, wer hat den damals noch Seefüchsen den Diamanthai ins Meer gesetzt? Richtig, die Schneeraben.
anarchie99_ger
mensch damit haben die denen doch einen gefallen getan! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

dadruch haben sie die chance rehalten sich nach einem "richtigen" raubtier zu bennen. großes Grinsen großes Grinsen
Knurrkopp
ich stelle hier mal zwei meiner kreationen zur begutachtung.
dazu sei angemerkt, daß in unserer runde nur mit solchen extremen hantiert wird.
1. umbau von vernichter zu IIC
100to 3/5 endostahl xl-reaktor 13 doppelte wt
je 1 mittelschwerer er-laser in ra, la, rt,lt
je 1 gauss geschütz in ra, la, rt, lt
5 to mun für gauss
bv = 2.943 c-bills = 23.806.000
der mech sorgt immer wieder für bewegung auf dem feld, man darf ihn nicht aus den augen lassen. ich setze ihn als linienbrecher ein.

2. eigenbau clan alphawolf (teilemix aus couldron born/daishi/mad cat)
100to 3/5/2 endostahl xl-reaktor 15 doppelte wt
je 1 gauss geschütz in la, ra
je 1 lsr 15 mit artemis in lt, rt
je 1 er ppk in lt, rt
3to mun für gauss
3to mun für lsr
der mech wurde gebaut, weil mkII schon seit geraumer zeit nicht lieferbar ist und mir die bestückung schon länger im kopf herumschwirrte, ich aber keinen optisch passenden mech hatte.
habe noch kein ernstes gefecht mit dieser maschiene bestritten, bin mir aber sicher das er kräftig austeilen wird.
Genyosha
Hm, würde der Mech so aussehen?
Ich finde ihn ein wenig Teuer, auch die 2 JJ mag ich nicht. Ganz oder gar nicht.

Type/Model: Alphawolf
Tech: Clan / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 2 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 60 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 Gauss Rifles
2 LRM 15s w/ Artemis IV
2 ER PPCs
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Alphawolf Test
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel 7 5,00
(Endo Steel Loc: 1 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL)
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 2
Heat Sinks: 15 Double [30] 6 5,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 307 pts Standard 0 19,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Gauss Rifle RA 1 24 9 15,00
(Ammo Locations: 1 HD, 1 LA, 1 RA)
1 Gauss Rifle LA 1 6 12,00
1 LRM 15 w/ Artemis IV RT 5 24 6 7,50
(Ammo Locations: 1 LT, 2 RT)
1 ER PPC RT 15 2 6,00
1 LRM 15 w/ Artemis IV LT 5 3 4,50
1 ER PPC LT 15 2 6,00
2 Standard Jump Jets: 2 4,00
(Jump Jet Loc: 2 CT)
TOTALS: 42 76 100,00
Crits & Tons Left: 2 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 24.730.000 C-Bills
Battle Value: 3.061
Cost per BV: 8.079,06
Weapon Value: 5.112 / 4.876 (Ratio = 1,67 / 1,59)
Damage Factors: SRDmg = 52; MRDmg = 43; LRDmg = 26
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/6
Damage PB/M/L: 7/6/6, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 31
Demos
Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Zitat:
Original von Demos

Wir erinnern uns, wer hat den damals noch Seefüchsen den Diamanthai ins Meer gesetzt? Richtig, die Schneeraben.

Schön brav die Quellen lesen, mein Bester.

Die Sharks haben den Raben lediglich auf kommerziellen Gebiet die Hölle heiß gemacht und in einem Test gegen sie ihreen Anspruch durchgesetzt, den Namen in Diamond Shark zu ändern.
Eine Fehde ist zu keinem Zeitpunkt entstanden.

Zu den Mechs:
Der Annihilator IIC geistert in dieser oder minimal anderen Variante schon seit Äonen durch das Netz. Trotzdem immer wieder nett.

Zum Alphawolf schließe ich mich Genyosha an. IMHO sind zwei JJ ziemlich sinnfrei. Ansonsten ganz nett.

Mal eine andere Frage (nur aus Interesse):
Nach was spielt ihr. Tonnage? Wenn nur 100t Monster auf die Platte kommen, schiebt sich der Gedanke in den Kopf...
Timber
Clanmech der CDS sucht Abnehmer. Diese Maschine ist eine altehrwuerdige Sternbundkonstruktion, die mit Clantechnologie ausgestattet wurde. Im Gegnsatz zu der bisherigen Praxis ist die Maschine gewichtstechnisch gleich geblieben, allerdings sind sowohl Waffen als auch Kuehlkoerper ausgetauscht worden, das Antriebssegment wurde grundlegend neu verbaut. Interessenten melden sich bitte bei den ueblichen Anlaufstellen der Haendlerkaste, Betreff CRAB 27-IIc...

Type/Model: Crab CRB-27CLAN
Tech: Clan / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Chassis: Hollis Mark 1A Standard
Power Plant: 300 Magna XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Paulina Heavy Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER PPCs
1 Heavy Medium Laser
1 Medium Pulse Laser
Manufacturer: Clan Diamond Shark
Communications System: unknown
Targeting & Tracking System: unknown

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Standard 0 5,00
Engine: 300 XL 10 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 8 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 161 pts Ferro-Fibrous 7 8,50
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 20
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 12 16/16
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 16/16
L/R Leg: 12 24/24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER PPC RA 15 2 6,00
1 ER PPC LA 15 2 6,00
1 Heavy Medium Laser CT 7 2 1,00
1 Medium Pulse Laser HD 4 1 2,00
TOTALS: 41 53 50,00
Crits & Tons Left: 25 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.661.500 C-Bills
Battle Value: 1.856
Cost per BV: 5.205,55
Weapon Value: 2.314 / 2.314 (Ratio = 1,25 / 1,25)
Damage Factors: SRDmg = 33; MRDmg = 24; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 5/4/2, Overheat: 1
Class: MM; Point Value: 19

Fuer BV-Spieler recht vertraegliches BV, Gesamtkosten nach C-Bills solala, die Power fuer das Gewicht ist allerdings auch fuer Tonnagespieler nicht zu verachten. Mit dem Teil wuerde ich sofort auf 4 Maps gegen Annies mit 4 Gauss oder T-Hawks antreten smile
Andrew Jacal
Crab 27 IIc soweit sogut aber IIC Mech mit XL viel zu teuer für Claner und auch noch nen H-med aber ok kann ja jeder basteln was er will aber meiner Meinung nach würde die Mühle kein Clan bauen da zu gewaltige umbauten nötig wären die auch noch kostspielig sind.
John_Hawk
Ok, ich muß mich jetzt mal als Dummbatz outen.....aber was hat 2JJ zu bedeuten?
Andrew Jacal
Zwei Jump Jets oder auch zu Deutsch Sprungdüsen.

Zwo sind in der tat so gut wie nutzlos und nur platz und Tonnage Verschwendung und es treibt unnötig den BV hoch.