McEvedy
Ein "alter" Bekannter kommt in neuem Gewand zurück.
Diese bei WiE zum Einsatz kommende neue Version des Stone Rhino nutzt den enormen Platz im Chassis bis zum Maximum aus.
Die mächtigen Arme bekamen eine Sekundärbewaffnung in Form von zwei mittelschweren Impulslasern, denen sich ein dritter unter dem Cockpit anschließt.
In versenkbaren Luken hat der SR zwei SSRM6-Lafetten für den Nahkampf in den Seitentorsi bekommen. Beide Lafetten sind "von Werk aus" in Reihe geschaltet, so das dem Gegner ein Raketenschauer bevorsteht.
Die schweren Impulslaser in den Armen wurden durch schwere Extremreichweitenlaser ersetzt, deren Energiehaushalt besser auf die beiden Gaussgeschütze abgestimmt ist, so das die neue Energieverteilung es dem SR ermöglicht, alle Langstreckenwaffen ohne Probleme abzufeuern.
Jetzt scheint der SR seinen damaligen Ausschreibungsanforderungen gerecht zu werden!
MfG
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Stone Rhino (Behemoth) WiE
Tech: Clan / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER Large Lasers
3 Medium Pulse Lasers
2 Gauss Rifles
2 Streak SRM 6s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
Of the many surprises the Clans have sprung on us, the Behemoth is one of
the most remarkable. The original design was considered a grand mistake, and
is known to historians as Amaris' folly. The Behemoth was the first BattleMech
produced by an optimistic project whose objective was to develop a 'Mech
capable of withstanding an assault by an entire standard BattleMech company.
These machines were to be put into mass production and used to stop General
Kerensky from retaking Terra. The prototype is described as a lumbering
monstrosity whose leg actuators shut down during its first test run, causing
the project to be summarily scrapped.
Apparently the historians were wrong.
==Capabilities:==
The Behemoth weighs in at a massive 100 tons, comparable to the largest
'Mechs ever manufactured. While such machines bring awesome firepower to the
battlefield, ultimately, commanders cannot use them effectively because they
cannot afford to lose one.
The Behemoth features twin Gauss cannon, a large pulse laser mounted in
each arm and an almost superfluous small pulse laser. The arm-mounted weapons
feature retractable shock-absorbing cowls covering the barrels which allow the
pilot to use the arms as battering rams without damaging the delicate laser
assemblies.
==Deployment==
A small number of these 'Mechs have been sighted in the Smoke Jaguar
Clan. No other Clan appears to field this design, but because it is a
venerable design, we suspect that the few existing are widely spread
throughout the Clans.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Stone Rhino (Behemoth) WiE
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel 7 5,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 4 RA)
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 15 Double [30] 6 5,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 1 RA)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 296 pts Standard 0 18,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 43
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 21 31/31
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 33/33
L/R Leg: 21 41/41
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Gauss Rifle RT 1 32 10 16,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 Streak SRM 6 RT 4 30 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LL, 1 RL)
1 Gauss Rifle LT 1 6 12,00
1 Streak SRM 6 LT 4 2 3,00
1 Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 46 76 100,00
Crits & Tons Left: 2 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 24.146.000 C-Bills
Battle Value: 3.036
Cost per BV: 7.953,23
Weapon Value: 5.096 / 4.785 (Ratio = 1,68 / 1,5![]()
Damage Factors: SRDmg = 56; MRDmg = 40; LRDmg = 23
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 7/6
Damage PB/M/L: 7/6/3, Overheat: 4
Class: MA; Point Value: 30
Diese bei WiE zum Einsatz kommende neue Version des Stone Rhino nutzt den enormen Platz im Chassis bis zum Maximum aus.
Die mächtigen Arme bekamen eine Sekundärbewaffnung in Form von zwei mittelschweren Impulslasern, denen sich ein dritter unter dem Cockpit anschließt.
In versenkbaren Luken hat der SR zwei SSRM6-Lafetten für den Nahkampf in den Seitentorsi bekommen. Beide Lafetten sind "von Werk aus" in Reihe geschaltet, so das dem Gegner ein Raketenschauer bevorsteht.
Die schweren Impulslaser in den Armen wurden durch schwere Extremreichweitenlaser ersetzt, deren Energiehaushalt besser auf die beiden Gaussgeschütze abgestimmt ist, so das die neue Energieverteilung es dem SR ermöglicht, alle Langstreckenwaffen ohne Probleme abzufeuern.
Jetzt scheint der SR seinen damaligen Ausschreibungsanforderungen gerecht zu werden!
MfG