Eigenkonstruktionen Mechs Level2

Andrew Jacal
24 Tauscher bei 3 ER PPK´s eher etwas schwach was? Mit austeilen ist bei dem nicht viel los. Das sollte doch mal ein Todesbote IIC werden und kein Glühofen IIC werden oder?
Sorry aber da ist das Orginal fast noch gefährlicher
Andrew Jacal
Vorschlag orientiere dich mehr am orginal Standart reaktor mit 3/5 ist ausreichend und schmeiss die SSRM raus und dann DHS rein er sollte zumindest 35-40 Wärme ableiten können alles andere wäre ni oder Du steigst auf ERLarge um
Jake Kabrinski
wenn du eine brille besitzt solltest du sie putzen, der Mech hat 24 Doppelwärmetauscher,der kann alle PPKs kalt abfeuern.
Genyosha
Zitat:
Original von Jake Kabrinski
wenn du eine brille besitzt solltest du sie putzen, der Mech hat 24 Doppelwärmetauscher,der kann alle PPKs kalt abfeuern.


Ansonsten ist es eine brauchbare Maschine.
Allerdings stört mich der XL und die Munitionsabhänigen Waffen.
Ich habe beim Awesome noch nie verstanden, warum in den 3050+ Varianten Teilweise vom Konzept der reinen Energiewaffen Bestückung abgerückt wurde.
Mir wäre der hier lieber.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Awesome AWS-IIC HR
Tech: Clan / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 80 tons
Chassis: Technicron Type G Endo Steel
Power Plant: 320 Hermes Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Durallex Heavy Special Ferro-Fibrous
Armament:
3 ER PPCs
1 Heavy Small Laser
Manufacturer: unknown
Location: unknown
Communications System: unknown
Targeting & Tracking System: unknown

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Awesome AWS-IIC HR
Mass: 80 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 122 pts Endo Steel 7 4,00
(Endo Steel Loc: 7 LA)
Engine: 320 Fusion 6 22,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 25 Double [50] 26 15,00
(Heat Sink Loc: 5 LT, 5 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA 15 ,00
Armor Factor: 247 pts Ferro-Fibrous 7 13,00
(Armor Crit Loc: 7 RA)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 25 30
Center Torso (Rear): 20
L/R Side Torso: 17 24/24
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 13 26/26
L/R Leg: 17 34/34

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 2 6,00
1 Heavy Small Laser LA 3 1 0,50
1 ER PPC RT 15 2 6,00
1 ER PPC LT 15 2 6,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 48 77 80,00
Crits & Tons Left: 1 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.037.921 C-Bills
Battle Value: 2.310
Cost per BV: 3.912,52
Weapon Value: 4.306 / 4.306 (Ratio = 1,86 / 1,86)
Damage Factors: SRDmg = 43; MRDmg = 32; LRDmg = 19
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 6/6
Damage PB/M/L: 7/5/5, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 23


Waren die DHS auch schon vor dem editieren heut Nacht um 01:36 drin?
Andrew Jacal
Zitat:
Original von Jake Kabrinski
wenn du eine brille besitzt solltest du sie putzen, der Mech hat 24 Doppelwärmetauscher,der kann alle PPKs kalt abfeuern.


Ja klar nachdem du um 01.34 den Beitrag editiert hattest ist ja klar vera... kannst du jemand anderen. böse

@ Genyosha nö natürlich nicht sonst hätte ch es ja auch net geschrieben.

MfG Andrew
Genyosha
@ Andrew Jacal

Wußte ich schon, hätte nach der Uhrzeitangabe auch nicht anders sein können. großes Grinsen
Tostan
So, hier mal der IIC-Umbau eines meiner Lieblings-Assaults

- die Interne Struktur wurde durch Endostahl ersetzt
- 5 Wärmetauscher kamen hinzu
- die SLs wurden durch MPLs ersetzt
- wegen Streak wurde der Munitionsvorrat der KSRs halbiert
- diverse Umbauten in der Verteilung (JJ's raus aus den Beinen, HS da rein, so wie es sich gehört)

Crockett IIC

85t Clan
Engine: Standard
IS: Endostahl
Panzerung: Standard (263 Pt, Verteilung wie beim Original)
3/5/3 (Jump-Jets: LT CT RT)
20 Double Heatsinks

Bewaffnung:
2x ER Large Laser (LA RA)
2x Medium Pulse Laser (LA RA)
1x LB-X AC/10 (LT, 3t Ammo: LT, RT,RT)
2x Strak-SRM6 (LT,RT 1t Ammo: RT)

BV: 2555
CBills: 9.201.160
Genyosha
Hm, eine Frage, warum hast du die Mun nicht im LT zusammengelegt?
Oder eine Tonne LB 10X Mun weniger, dafür 2 Tonnen Streak Mun?

Habe ihn mal interessehalber in HM Pro eingegeben.

Type/Model: Crockett IIC
Tech: Clan / 2750
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 85 tons
Chassis: Geometric 530 Hard Core Endo Steel
Power Plant: 255 Strand Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 Geotec 300 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: CarbonStrand 30 Weight AS Standard
Armament:
2 Medium Pulse Lasers
2 ER Large Lasers
2 Streak SRM 6s
1 LB 10-X AC
Manufacturer: unknown
Location: unknown
Communications System: unknown
Targeting & Tracking System: unknown
---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Crockett IIC
Mass: 85 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 130 pts Endo Steel 7 4,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 1 LT, 1 CT)
Engine: 255 Fusion 6 13,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 20 Double [40] 20 10,00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 2 RA, 1 LT, 3 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 263 pts Standard 0 16,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 27 35
Center Torso (Rear): 19
L/R Side Torso: 18 25/25
L/R Side Torso (Rear): 11/11
L/R Arm: 14 28/28
L/R Leg: 18 36/36

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 Streak SRM 6 RT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 LB 10-X AC LT 2 30 8 13,00
(Ammo Locations: 1 LT, 2 RT)
1 Streak SRM 6 LT 4 2 3,00
3 Standard Jump Jets: 3 3,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 42 76 85,00
Crits & Tons Left: 2 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.146.400 C-Bills
Battle Value: 2.555
Cost per BV: 3.579,8
Weapon Value: 4.726 / 4.338 (Ratio = 1,85 / 1,70)
Damage Factors: SRDmg = 58; MRDmg = 36; LRDmg = 12
BattleForce2: MP: 3J, Armor/Structure: 7/7
Damage PB/M/L: 8/6/3, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 26
Andrew Jacal
Ja der ist nett und gefällt.
Haltbar und Gute Feuerkraft aber soviele HS mussten doch nicht sein oder? Ein Mech muß doch nicht immer nen Alpha schießen müssen.
der-bill
Ist doch aber geil wenn er kühl bleibt... außerdem ist da der Verlust eines DHS nicht ganz so tragisch...
Tostan
Zitat:
Original von Andrew Jacal
Ja der ist nett und gefällt.
Haltbar und Gute Feuerkraft aber soviele HS mussten doch nicht sein oder? Ein Mech muß doch nicht immer nen Alpha schießen müssen.


Ich wollte mich relativ dicht am Original halten, von der Bewaffnung her ...
Ok, die Small Laser wurden durch MPLs ersetzt, einfach weil ein 3/5/3er wohl kaum mal die smalls einsetzen kann ... aber ich wollte nicht "zusätzliche" Bewaffnung reinbringen. Ok, evtl. könnte man einen Doppeltauscher durch SRM-Ammo ersetzen, um wieder auf die Original-Ammo zu kommen.

Zitat:
Original von Genyosha
Hm, eine Frage, warum hast du die Mun nicht im LT zusammengelegt?
Oder eine Tonne LB 10X Mun weniger, dafür 2 Tonnen Streak Mun?


Hm, die Original-LB/X-Ammo ist auch so verteilt, und das Original hat auch 3t Ammo. (Standardmäßig 1xAC, 2x Schrot) Nur bei den SRM habe ich etwas zusammengestrichen, da sie SSRM ja weniger Ammo benötigen. Man könnte es aber auch 2t/2t verteilen. oder siehe oben, einen DHS weg.

Zitat:
Original von Genyosha
Habe ihn mal interessehalber in HM Pro eingegeben.


Ich benutze TDB, da gibts leider nicht so eine praktische Ausgabefunktion unglücklich
Genyosha
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Genyosha
Hm, eine Frage, warum hast du die Mun nicht im LT zusammengelegt?
Oder eine Tonne LB 10X Mun weniger, dafür 2 Tonnen Streak Mun?


Hm, die Original-LB/X-Ammo ist auch so verteilt, und das Original hat auch 3t Ammo. (Standardmäßig 1xAC, 2x Schrot) Nur bei den SRM habe ich etwas zusammengestrichen, da sie SSRM ja weniger Ammo benötigen. Man könnte es aber auch 2t/2t verteilen. oder siehe oben, einen DHS weg.


Ahja, da liegt der Hase begraben. Ich hatte das Sheet vom Katana gesehen, da ist die Mun im RT.
Nach dem Umstellen der Tech von FIS auf Clan war halt ein Teil der Bauteile neu zum verteilen. Ich hatte halt die Mun erst in einem Torso zusammengefasst.
Einen Tauscher weniger ginge auch.
Der Mech dürfte auch in seinem ursprünglichen Aufgabenbereich bei den Clans gut funktionieren.
L0ki
noname mech

wird nicht gespielt weil viel zu gestört - wie so vieles im clanraum - jedoch:
KILLT ALLES - Unter Garantie! smile


Technology Base: - Clan - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: 10
Engine: 300 XL 9,5
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 22(44) - Double 12
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 296 18,5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 31 42
Center Torso(rear) 13
R/L Torso 21 32
R/L Torso(rear) 10
R/L Arm 17 32
R/L Leg 21 42

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER PPC LA 2 6
Gauss Rifle LA 6 12
Gauss Rifle Ammo LT 1 1
Gauss Rifle Ammo RT 1 1
ER PPC RA 2 6
Gauss Rifle RA 6 12
ER PPC CT 2 6

zugegegeben die Muni ist etwas knapp bemessen.
Aber eine Salve mit einigermaßen treffern und mit etwas glück, da ist jede FIS XL 'Medium' Maschine auf jeden Fall Geschichte.
Nach Bedarf kann man auch die Peps in die Torsen basteln um ihnen eine höhere Lebensdauer zu gewähren.
Tostan
Zitat:
Original von L0ki
KILLT ALLES - Unter Garantie! smile


Also das würd ich bezweifeln wollen .... Würde durchaus mir zutrauen, deinen Mech in einem ofiziellen Design zu besiegen ... z.B. in einem Nova Cat A

Nicht dass deiner nicht schlagkräftig ist oder so, aber er hat durchaus seine Schwachstellen - deshalb bezweifel ich halt obrige Aussage ...
Hunter
das liegt eher daran das solche Verallgemeinerungen immer falsch sind (wer das Paradoxon findet darf es behalten Augenzwinkern )

Die Feuerkraft mag beeindruckend sein, aber einen Sieg garantiet das noch lange nicht... und es gibt nicht gerade wenige Clan-Mechs die eine ähnliche Feuerkraft ins Feld führen, einige recht spezielle Designs sogar noch wesentlich mehr.

Und Schwachstellen hat jede Einheit... insbesonders bei Bodeneinheiten gibts immer einige Punkte die praktisch jedem Schwierigkeiten bereiten können:
Glückstreffer, Artillerie, Bomben, Minen, unübersichtliches Gelände und vieles weiteres...
Genyosha
Interessantes Extrem Design. Allerdings kann man da dann auch einen Bunker spielen. großes Grinsen
Erinnert an Gausszilla.
Hunter
Wieso sollte man da auch einen Bunker spielen können? Und warum Extrem-Design?
Das Ding ist auch nicht viel anders als etliche exstierende Überschwere... 3/5 und 18,5 Tonnen Panzerung ist jedenfalls nichts besonderes.
L0ki
nein, das mit dem "KILLT ALLES" war nicht so ernst gemeint wie ihr es aufgefasst habt. Ich finde halt nur 75 Punkte maximaler Schaden über 22 Waben... das ist einfach n bisschen pervers und MIR machts ehrlich gesagt auch keinen großen Spaß mehr solche Maschinen zu spielen. Auch Nova Cat A oder Masa C oder sowas... das muss doch alles nicht sein traurig
Hunter
es gibt etliche Designs die ähnliches können... nicht zwangsläufig das selbe, aber ähnliches. Auf kurze Entfernung finde ich beispielsweise eine Turkina D wesentlich gefährlicher...

Und solange man kein Duelle unter Clannern spielt sind derartiger 'Mechs meist schneller Geschichte als einem lieb ist. Sie ziehen häufig einen Großteil des gegnerischen Feuers auf sich - und das hält auch so ein 'Mech nicht lange aus. Schon oft genug selbst miterlebt...
Genyosha
Zitat:
Original von Hunter
Wieso sollte man da auch einen Bunker spielen können? Und warum Extrem-Design?
Das Ding ist auch nicht viel anders als etliche exstierende Überschwere... 3/5 und 18,5 Tonnen Panzerung ist jedenfalls nichts besonderes.


Ist fast das Bunkerteil eines Bekannten. Bergstellung und draufhalten. Bis er dann von zwei Medium Mechs vom Berg gestossen wurde.
Bunker deshalb, weil man den nicht vom Berg stossen kann.
Und das der Mech mit seiner Bewaffnung auch immer so den FIS Medium Mech trift, glaube ich auch nicht.

Da ist mir die alte Behemoth Version lieber.