Eigenkonstruktionen Mechs Level2

Coldstone
Naja. Es gibt Leute die 11 Punkte Überwärme bei einemn Volley als Betriebstemperatur betrachten.

Aber ich würde auch die Raketen ausbauen und dafür drei Tauscher mehr reinsetzen.
General Hartmann
hm ich glaube mich zu erinnern, dass einige Laser im Arm waren?
Waldwolf
Ich halte MASC für sehr sinnvoll, insbesondere für solche Mechs, die auf TSM keinen Zugriff haben - vorrangig Clan-Mechs.

Früher ist es mir leider oft passiert, dass ein vollbestückter, nahezu unbeschädigter Mech (meistens Henker) dadurch aus dem Gefecht geworfen wurde, dass sein MASC ausfiel und dazu die gesamte Beinmuskulatur logischerweise gleich mit; Mech aus dem Rennen...

Seit damals hab ich daraus gelernt, MASC auf die auf Dauer wohl einzig vernünftige Art und Weise einzusetzen: Nur jede zweite Runde 1 x.

Somit halte ich das Risiko einer MASC Fehlfunktion auf niedrigstem Niveau. Die ganze lange Zeit, wo ich MASC nun schon auf diese Weise einsetze, also nur jede zweite Runde, kam es bei mir fast nie mehr zu einer Fehlfunktion, wodurch sich MASC für mich zu einem durchaus wertvollen System gemausert hat, auf das ich nur ungern verzichte.

Nichts desto Trotz ist TSM MASC natürlich immer vorzuziehen, allein schon wegen der gesteigerten Nahkampffähigkeiten.
Genyosha
Na, das ändert sich mit dem TW.
Jetzt gibt es einen Crit pro Bein, der wird auf der Beintabelle gewürfelt, nix mehr mit Totalschaden, es sein den man erwischt beide Hüften.
Andrew Jacal
ach ne seit Total War kein doppelhip? das ist ja mal ne positive Nachicht und äußerst brauchbar! Thanks
General Hartmann
ihr dürft jetzt offiziell darüber reden Genyosha?
Genyosha
Ja, da man das PDF jetzt erwerben kann, habe ich da Freigabe.

Bei CBT.com hat ein jemand mit Freigabe des Commando Leader Paul eine Liste gepostet, dort werden die Unterschiede aufgeführt.

Ich poste unter Regelfragen mal den Link.
Adonis Maximus
Hi wollt auch mal nen Mech reinstellen. Eigentlich mag ich lieber IS Mechs aber den kriegt man nur mit Clan-Tech hin.
Als Fluff : Ein Mechpilot, der mit seinem Hunchback zur Berühmtheit gekommen ist und nun dies in Auftrag gegeben hat, da er sich nicht vom großen Kaliber trennen will.

Hunchback-Steroid

100t

3/5/0

BV:1978

Cost:25.434.000

12(24) Heat Sinks

Armor Type Standart at 17,5t

Equipment:
LB 20X AC (L Torso)
LB 20X AC (R Torso)
LB 20X AC (L Arm)
LB 20X AC (R Arm)
7t muni
Coldstone
Also mein Heavy Metal berechnet einen anderen BV und auch einen höehren Preis für das Ding.

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Untitled 'Mech
Tech: Clan / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
4 LB 20-X ACs
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Untitled 'Mech
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 280 pts Standard 0 17,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 43
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 21 28/28
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 31/31
L/R Leg: 21 38/38

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 LB 20-X AC RA 6 35 16 19,00
(Ammo Locations: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
1 LB 20-X AC LA 6 9 12,00
1 LB 20-X AC RT 6 9 12,00
1 LB 20-X AC LT 6 9 12,00
TOTALS: 24 74 100,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 25.634.000 C-Bills
Battle Value: 2.047
Cost per BV: 12.522,72
Weapon Value: 3.674 / 3.674 (Ratio = 1,79 / 1,79)
Damage Factors: SRDmg = 67; MRDmg = 27; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 7/6
Damage PB/M/L: 8/6/-, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 20
Dirty Harry
Wegen ein paar Punkten BV oder einem Rechenfehler in der Buchhaltung mach ich mir hier keinen Kopp.

Sorgen macht mir bei dem Ding eher, dass die Munition über den gesamten Mech verteilt eingelagert wird (reichlich Möglichkeiten für einen pilotenschädigenden Krit) und die begrenzte Reichweite. Wenn der draußen gestellt wird, war es das.
In beengten Verhältnissen können 4x 20 Punkte weh tun, erst recht wenn die Scheuerladung im Anschluss nach kritischen Treffern sucht.
Adonis Maximus
Hmmm, komisch das mit dem BV. Liegt wahrscheinlich an nem anderen Programm, das ich verwende. Wahrscheinlich noch etwas verbuggt. Habs von der Site http://www.mordel.net
Mit Munition geb ich dir Recht Harry, zu verteilt.

Aber vielleicht mal ein anderes Design. Erstellt für nen Kollegen der nur Clans spielt und dessen Top-Favourit Waffe die HavyLargePulse ist. Und das natürlich am besten mit TC - also z.B. Turkina B.

Turkina S

95t omni

3/5/0

BV 2482
(wobei dann wohl BV und Kosten wieder geringfügig anders als beim HMPro ausfallen)
Cost 24.757.688

Haet Dissipation 26(52)

18,5t Standart Armor
9,5t Standart Structure

Equipment
2 x Large Pulse Laser LA critical slot size 4
2 x Large Pulse Laser RA critical slot size 4
1 x Large Pulse Laser CT
Targeting Computer RT critical slot size 6
1 x Flammer H

keine Unterarm und Handaktivatoren. Keine freie Zeile. Der Rest besteht aus doppelten Wärmetauschern.

Vielleicht könnt Ihr ja mal schauen welchen BV der mit HMPro auf die Waage bringt. Oder was ihr davon haltet.

besten gruß
Dirty Harry
Der erste Gedanke: Gigamunch.
Der zweite Gedanke: Krank.
Der dritte Gedanke: Sollte dein Gegner mit so was antreten wollen, würde ich ihm direkt die rote Karte zeigen und das Spiel auf der Stelle abbrechen.

Davon abgesehen ist diese Lösung als neuer Mech vielleicht möglich, jedoch nicht als Turkina Variante, da die Sprungdüsen in diesem Modell fest verbaut sind. Deren Gewicht wird aber benötigt um auch noch den fünften SPL unterzubringen.

Trotz allem:
BV: 2547
Preis: 24.757.688 C-Noten

Und bevor ich dann wieder jenen Kommentar an den Kopf geworfen bekomme, dass man mit der Supernova in der 2. oder 3. Variante einen vergleichbaren Wahnsinn bereits offiziell eingeführt hat, kontere ich mit der Aussage, dass man Krankheiten nicht auch noch begrüßen muss.
General Hartmann
wer mit sowas spielen will, kann ohne mich spielen. Und ich glaub das sagen über 99% derjenigen die das TT ab und an zocken.

5 Schwere Clan Impulslaser mit Zielcomputer und 52 Wärmetauschern? Ne danke, sowas braucht man echt net
Jake Kabrinski
Zitat:
Original von General Hartmann
wer mit sowas spielen will, kann ohne mich spielen. Und ich glaub das sagen über 99% derjenigen die das TT ab und an zocken.

5 Schwere Clan Impulslaser mit Zielcomputer und 52 Wärmetauschern? Ne danke, sowas braucht man echt net

Ja, fürs TT ist es Über-Munch, aber aus IP-Sicht könnte das Ding bei den Clannern sehr beliebt sein.
Coldstone
Soll dein Freund ne Supernova 4 nehmen, die ist schon schlimm genug, aber sowas muss doch echt nicht mehr sein.

Das einzig positive daran ist aber das man Pulser nach neuen Regeln nicht mehr für gezielte Schüsse nutzen kann. Zwar wirkt der Targeting noch für normales Waffenfeuer, aber gezielte Schüsse sind nciht mehr.
Genyosha
Wieso sollte man bei der Möhre noch gezielt schiessen? Das Teil ist heftig genug, da muß man nicht noch gezielt schiessen.

So Gefechte sind dann Sinnfrei.
Coldstone
Ich kenne mehr als genug Spieler die das -3 für Pulser nie genutzt haben sondern permanent gezielt geschossen haben, um so alle Treffer auf eine Zone zu konzentrieren. Ist auch nett, wenn dir innerhalb von ein bis zwei Runden der CT rausoperiert wird.

Aber bitte nicht falsch verstehen.

Ich würde so nen Mech nicht benutzen.

Klar kommt es mal vor das ich Pulser an nen TC anschliese. Aber dann nie mehr als zwei Stück (was auch schon heftig genug kommt).

Zwar gibt es jetzt eine opffizielle 4 Large Pulse TC Wanne, aber benutzen muss ich das Ding deshalb noch lange nicht.
Andrew Jacal
Rifleman IIC recht alt und immernoch krank ist immer wieder ein graus gegen den zu spielen!
Tyler
Hmm also ich hab ja selber schon einige Muncher gebaut aber das daß Ne danke das ist zuviel des guten Dann ip noch nen 3er oder noc besser nen 2er gunner drin und jeder mech ist in 2 runden platt.
Andrew Jacal
Deshalb nutz ich nur offizielle versionen und auch nur da halbwegs normale mechs und nicht so ne Stelth megapuls oder das ganze+ Targeting geschmeiß das maimale an Munch was mir so unterkommt ist Penetrator, Templar B? LB20+5Med Puls +ERPPK.
ich habe zwar nen Wraith den hat mir allerdings mein Chef zugeteilt und ich habe ihn noch nie benutzt.
Und um bei Clan zu bleiben die Urmechs spiele ich noch mit am liebsten da gibt es selten die Puls Targeting variante (Warhawk mal außen vor)
und die Secondliner wurden ab 3055 einfach nue Horror.