Eigenkonstruktionen Mechs Level2

General Hartmann
ui, ne größere, stabilere Stormcrow Prime, nur würden 1, 2 Wärmetauscher mehr nicht schaden
Dirty Harry
Ziemlich gelästert, aber irgendwo nah an der Realität.

Den zusätzlichen Wärmetauscher könnte man sich aus der zweiten Tonne Raketenabwehrmunition ziehen. Nicht vergessen, eine Tonne Clanabwehr erbringt die doppelte Menge Schüsse der IS... nach wie vor. D.h. dass die beiden AMS immer noch je 12 mal zulangen könnten, bevor die Kammer leer ist und für gewöhnlich sollte das länger halten als der Mech an sich. (Aussage relativiert sich, wenn man das TW verabscheut. großes Grinsen )

Den dicken 100-Tonnen-Brocken lass ich mal außen vor, der hat mir zu viel von einem zielgerichtet gepimpten Dire Wolf. Abgesehen haben wir schon 100-Tonner wie Sand am Meer.
McEvedy
@ Harry,

ich verabscheue das TW nicht, auch wenn ich einige Sache (Regeln) überhaupt nicht nachvollziehen kann...

... wobei ich ehrlich gesagt im Moment wenig Zeit habe da näher reinzugucken!

Aber solange das TW nicht zu 90% verbreitet ist, kriegen meine Clanner mit 2 AMS -> 2 Tonnen Munition Augenzwinkern

Nicht jeder "kann" an offiziellen Spielen teilnehmen. Und so baue ich für meinen aktuellen Regelstand


Und zum "dicken 100-Tonnen-Brocken", eigentlich braucht es ja auch gar keine Eigenbauten mehr Augenzwinkern

Gibt ja genug offizielle Mechs, richtig?
Dirty Harry
Zu Munition:

Dann würde ich kurzerhand das komplette zweite AMS (samt der Tonne Munition) fallen lassen. Die Kontrolle über den Abwärmehaushalt wäre mir jedenfalls wichtiger als die Möglichkeit auch noch eine zweite Salve feindlicher Raketen abzuschießen.

Zu neue Eigenkonstruktionen:

Ziel verfehlt. Augenzwinkern
Ich kritisiere nicht, dass ruhig mal wieder was selbst geschraubt wird, sondern dass es sich zu häufig um irgendwas auf 100-Tonnen-Basis handelt. Es gibt noch soooo viele andere Gewichtsklassen... Augenzwinkern
Stranger
Was mich ein bisschen gestört hat, was mir letztens auffiel: es gibt keine Cauldron-Born E, sprich, keine ATM-Vari. Hier mein Vorschlag (Hab leider kein Heavy Metal):

Cauldron-Born Konfiguration E

Linker Arm:
Schulteraktivator
Oberarmaktivator
LBX-AK 10 (2t Munition)
ER-M-Laser
Medium Pulse Laser

Rechter Arm:
Schulteraktivator
Oberarmaktivator
ER-M-Laser
Medium Pulse Laser
3t ATM 6-Munition

Linker Torso:
2 Zeilen XL-Engine
ATM 6

Rechter Torso:
2 Zeilen XL-Engine
ATM 6

2 zusätzliche Doppelwärmetauscher (Linkes und rechtes Bein)
McEvedy
@ Harry,

nicht "Ziel verfehlt"...., ich baue in so vielen Gewichtsklassen, das ich "mal einen" 100t als Entspannung nehme Augenzwinkern

@ Stranger,

einen viel vorgehaltenen Fehler beim Bauen in den Raum werf.... Endo und Ferro "sollen" fest in den Trefferzonen verbaut sein, können also nicht zwischen Trefferzonen verschoben werden.

Nach HMP und Regelwerk zwar nonsens, aber es gibt Leute die klammern sich daran....


Für duch:

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Cauldron-Born E
Tech: Clan / 3058
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 325 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Medium Lasers
2 Medium Pulse Lasers
1 LB 10-X AC
2 Adv. Tact. Msl. 6s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

------------------------------------------------------------

Type/Model: Cauldron-Born E
Mass: 65 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 7 3,50
(Endo Steel Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 325 XL Fusion 10 12,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 4 5,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 7 9,50
(Armor Crit Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 1 LT, 1 CT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 32
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 17/17
L/R Leg: 15 19/19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 LB 10-X AC LA 2 20 7 12,00
(Ammo Locations: 2 LT)
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Adv. Tact. Msl. 6 RT 4 30 6 6,50
(Ammo Locations: 3 RT)
1 Adv. Tact. Msl. 6 LT 4 3 3,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 28 69 65,00
Crits & Tons Left: 9 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 18.696.218 C-Bills
Battle Value: 1.959
Cost per BV: 9.543,76
Weapon Value: 3.000 / 3.000 (Ratio = 1,53 / 1,53)
Damage Factors: SRDmg = 41; MRDmg = 30; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 8/6/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 20
Specials: omni
Stranger
okay, dann meinetwegen so... is mir auch recht.
McEvedy
Und hier noch schnell der Bruder aus dem IS-Forum...

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Lichtbringer LBR
Tech: Clan / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 275 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Large Lasers
6 ER Medium Lasers
1 Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Lichtbringer LBR
Mass: 55 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 7 3,00
(Endo Steel Loc: 2 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT)
Engine: 275 XL Fusion 10 8,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 17 Double [34] 12 7,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 185 pts Ferro-Fibrous 7 10,00
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 27
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser RA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Large Laser LA 12 1 4,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
1 Anti-Missile System RT 1 24 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
1 Targeting Computer LT 3 3,00
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 55 77 55,00
Crits & Tons Left: 1 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 11.137.266 C-Bills
Battle Value: 2.802
Cost per BV: 3.974,76
Weapon Value: 3.045 / 3.045 (Ratio = 1,09 / 1,09)
Damage Factors: SRDmg = 40; MRDmg = 29; LRDmg = 14
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 5/4/1, Overheat: 4
Class: MM; Point Value: 28
McEvedy
Und die letzte "kommentarlose" Idee des Tages.....

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Hoellenbrut HLLB
Tech: Clan / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 275 Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
3 Streak SRM 6s
4 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hoellenbrut HLLB
Mass: 55 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 7 3,00
(Endo Steel Loc: 7 RT)
Engine: 275 Fusion 6 15,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 7 9,50
(Armor Crit Loc: 7 LT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 25
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Streak SRM 6 RA 4 30 4 5,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Streak SRM 6 LA 4 2 3,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
1 Streak SRM 6 CT 4 2 3,00
1 Targeting Computer LT 2 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 28 55 55,00
Crits & Tons Left: 23 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.492.941 C-Bills
Battle Value: 1.851
Cost per BV: 2.967,55
Weapon Value: 2.819 / 2.431 (Ratio = 1,52 / 1,31)
Damage Factors: SRDmg = 44; MRDmg = 21; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 6/5/-, Overheat: 2
Class: MM; Point Value: 19
Stranger
Munchbewaffnung würd ich sagen großes Grinsen , aber dafür etwas lahm, sprich, wenn man es schafft, den Mech auf Entfernung auszuschalten, ists gut, ansonsten hat man Probleme.
Masclan
also Alex na weißt du so ein ding würde nnicht mal cih einsetzen und ich bin doch sooooo verschrien munchmechs einzusetzen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
McEvedy
Ich fürchte da einfach, jeder hat eine andere Auslegung von "Munch".

Aber man kann ihn ja etwas entschärfen, den TC raus und dafür 2 AMS plus Munition rein!
McEvedy
Will ja das WeihnachtsMech-Thema der Kampagne nicht völlig zumüllen darum einfach mal ein / zwei fixe Mechs, die meinem kranken Geist entsprungen sind....

.. bitte nicht über die Namen nachsinnen, die sind nur so eingetragen...

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Stechmücke II v1
Tech: Clan / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 20 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 260 XL Fusion
Walking Speed: 140,4 km/h
Maximum Speed: 216,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Heavy Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Stechmücke II v1
Mass: 20 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 33 pts Endo Steel 7 1,00
(Endo Steel Loc: 5 LT, 2 LL)
Engine: 260 XL Fusion 10 7,00
Walking MP: 13
Running MP: 20
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 58 pts Ferro-Fibrous 7 3,00
(Armor Crit Loc: 5 RT, 2 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 6 7
Center Torso (Rear): 2
L/R Side Torso: 5 6/6
L/R Side Torso (Rear): 2/2
L/R Arm: 3 5/5
L/R Leg: 4 7/7

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Heavy Medium Laser RA 7 2 1,00
1 Heavy Medium Laser LA 7 2 1,00
1 Targeting Computer CT 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 14 50 20,00
Crits & Tons Left: 28 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.596.000 C-Bills
Battle Value: 790
Cost per BV: 4.551,9
Weapon Value: 334 / 334 (Ratio = ,42 / ,42)
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 2; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 13, Armor/Structure: 1/1
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 8


Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Stechmücke v2
Tech: Clan / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 330 XL Fusion
Walking Speed: 118,8 km/h
Maximum Speed: 183,6 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Stechmücke v2
Mass: 30 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Endo Steel 7 1,50
(Endo Steel Loc: 5 LT, 2 LL)
Engine: 330 XL Fusion 10 12,50
Walking MP: 11
Running MP: 17
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 96 pts Ferro-Fibrous 7 5,00
(Armor Crit Loc: 5 RT, 2 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 13
Center Torso (Rear): 4
L/R Side Torso: 7 10/10
L/R Side Torso (Rear): 3/3
L/R Arm: 5 9/9
L/R Leg: 7 13/13

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 8 47 30,00
Crits & Tons Left: 31 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.934.500 C-Bills
Battle Value: 964
Cost per BV: 6.156,12
Weapon Value: 525 / 525 (Ratio = ,54 / ,54)
Damage Factors: SRDmg = 14; MRDmg = 8; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 11, Armor/Structure: 2/2
Damage PB/M/L: 2/2/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 10


Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Stechmücke v3
Tech: Clan / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 330 XL Fusion
Walking Speed: 118,8 km/h
Maximum Speed: 183,6 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
4 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Stechmücke v3
Mass: 30 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Endo Steel 7 1,50
(Endo Steel Loc: 5 LT, 2 LL)
Engine: 330 XL Fusion 10 12,50
Walking MP: 11
Running MP: 17
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 96 pts Ferro-Fibrous 7 5,00
(Armor Crit Loc: 5 RT, 2 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 13
Center Torso (Rear): 4
L/R Side Torso: 7 10/10
L/R Side Torso (Rear): 3/3
L/R Arm: 5 9/9
L/R Leg: 7 13/13

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 49 30,00
Crits & Tons Left: 29 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 6.194.500 C-Bills
Battle Value: 1.441
Cost per BV: 4.298,75
Weapon Value: 1.118 / 1.118 (Ratio = ,78 / ,7cool
Damage Factors: SRDmg = 24; MRDmg = 15; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 11, Armor/Structure: 2/2
Damage PB/M/L: 3/3/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 14
McEvedy
Hier mal ein Entwurf, den ich den Höllenrössern zuordnen möchte, ein neuer mittelschwerer Quad

Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Feuerross 2 FERR 2 (Quad)
Tech: Clan / 3067
Config: Quad BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 45 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 225 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
4 ER Medium Lasers
3 Streak SRM 6s
1 ECM Suite
2 Anti-Personnel Pods
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Feuerross 2 FERR 2 (Quad)
Mass: 45 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 7 2,50
(Endo Steel Loc: 1 LFL, 1 RFL, 2 LT, 3 RT)
Engine: 225 XL Fusion 10 5,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 11 Double [22] 4 1,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Leg Act: Hip + UpLeg + LowLeg + Foot 16 ,00
Armor Factor: 168 pts Standard 0 10,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 14 20
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 11 16/16
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Front Leg: 11 22/22
L/R Rear Leg: 11 22/22

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
1 Streak SRM 6 RT 4 30 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
1 Streak SRM 6 LT 4 2 3,00
1 Streak SRM 6 CT 4 2 3,00
1 ECM Suite HD 0 1 1,00
1 Anti-Personnel Pod LRL 0 1 ,50
1 Anti-Personnel Pod RRL 0 1 ,50
1 Targeting Computer LT 1 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 2,00
(Jump Jet Loc: 1 LFL, 1 RFL, 1 LRL, 1 RRL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 66 45,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.092.450 C-Bills
Battle Value: 2.130
Cost per BV: 3.799,27
Weapon Value: 2.270 / 1.947 (Ratio = 1,07 / ,91)
Damage Factors: SRDmg = 39; MRDmg = 23; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 6/5/-, Overheat: 3
Class: MM; Point Value: 21
Specials: ecm


Der Mech ist eine Spezialisierung / Anpassung an die Höllenrösser, das alte Quad-Design sollte ein TotemMech schon haben.
Masclan
weil da gerade vom Pouncergeredet wurde

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Pouncer H
Tech: Clan / 3060
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 240 XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
2 SRM 4s w/ Artemis IV
2 Medium Pulse Lasers
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Pouncer H
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 7 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT)
Engine: 240 XL 10 6,00
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 12 Double [24] 6 2,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 115 pts Ferro-Fibrous 7 6,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 12
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 10 11/11
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 13/13

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
2 SRM 4s w/ Artemis IV LA 6 25 5 5,00
(Ammo Locations: 1 LA)
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 ER Small Laser RT 2 1 ,50
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 2 LT, 3 RT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 26 66 40,00
Crits & Tons Left: 12 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.911.437 C-Bills
Battle Value: 1.585
Cost per BV: 5.622,36
Weapon Value: 1.376 / 1.335 (Ratio = ,87 / ,84)
Damage Factors: SRDmg = 34; MRDmg = 18; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 3/3
Damage PB/M/L: 5/4/1, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 16
Specials: omni
Dirty Harry
Meine Güte, 3 Felder Reichweiter mehr und schon kostet es einen über 200 Punkte mehr? geschockt

Hatte gerade versucht die KSR4 mit Artemis gegen Blitz auszutauschen, was vom Gewicht ganz problemlos hinkäme, aber nur deswegen ein BV von 1800 Punkten?
Holla...
Chambara
Zitat:
Original von Dirty Harry
Meine Güte, 3 Felder Reichweiter mehr und schon kostet es einen über 200 Punkte mehr? geschockt

Hatte gerade versucht die KSR4 mit Artemis gegen Blitz auszutauschen, was vom Gewicht ganz problemlos hinkäme, aber nur deswegen ein BV von 1800 Punkten?
Holla...


Der Performanceunterschied ist ja aber wie Tag und Nacht. Bei IS tech würd ich Dir recht geben aber...Clan SSRM hat nicht "nur" 3 hex mehr Range, sondern 1 hex mehr short und 2 hex mehr medium range. Reguläre SRM sind bei Clan Schrott, wenn man kein Inferno verwendet, weil sie so stark von den Streakwerfern deklassiert werden.

seas

Chambara
Masclan
also wenn du danach gehst, dann sage ich nur eines, klar mag sterk mehr range haben aber wenn du gjemanden ärgern willst der sagt srm ist mist, dann mach doch das hier mal aus einem Linebacker
Deien Reichweitenprobleme würden durch den TC etwas gemindert und die LRM kan schon weit vor den Streaks einiges klären was Panzerschäden an deinem Gegner betrifft und 100 BV billiger ist er auch noch.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Linebacker D SRM
Tech: Clan / 3055
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 390 XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
4 SRM 6s
2 ER Medium Lasers
1 LRM 15
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)


--------------------------------------------------------
Type/Model: Linebacker D SRM
Mass: 65 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 7 3,50
(Endo Steel Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 390 XL 10 23,00
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 4 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 192 pts Ferro-Fibrous 7 10,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 25
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 24/24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 SRM 6s RA 8 30 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LA, 1 RA)
2 SRM 6s LA 8 2 3,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 LRM 15 RT 5 8 3 4,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 Targeting Computer LT 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 31 65 65,00
Crits & Tons Left: 13 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 20.304.075 C-Bills
Battle Value: 1.755
Cost per BV: 11.569,27
Weapon Value: 3.250 / 3.250 (Ratio = 1,85 / 1,85)
Damage Factors: SRDmg = 46; MRDmg = 20; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 6/5/1, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 18
Specials: omni, if
Coldstone
Reguläre SRM Schrott bei Clan?

Das glaube ich nicht, Tim. ^^


Die Dinger wiegen die HÄLFTE von dem Was die Streak Werfer wiegen.

Zugegeben, die Streaks haben mehr Range, aber ich fühle mich immer unwohl, sobald ich sowas wie nen Arctic Wolf sehe. Oder andere Mechs mit vielen Standard SRM Werfern. Die Dinger können dich mit Raketen zuhageln das du denkst du bist in Sibirien im schlimmsten Schneesturm.

Wenn man dann noch das NARC ansetzen kann (Und nach TW Regeln macht das nun endlich mal richtig Sinn) kann man eigentlich nur zusehen wie der SRM Hagel einen langsam abschält.


Immer dran denken für einen Streak Werfer bekomm ich zwei reguläre Werfer.

Wenn man sich keine Sorgen um Abwärme machen muss, auf jeden Fall ne Überlegung wert.


Ich benutze beide Systeme gerne. Je nachdem was ich machen will.
Masclan
und wenn du es auf die spitze treiben willst bau dir einen billig TW
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Timber Wolf (Mad Cat) Billig und Böse
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 375 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 LRM 15 w/ Artemis IV
2 Large Pulse Lasers
1 SRM 4 w/ Artemis IV
2 SRM 6s w/ Artemis IV
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Timber Wolf (Mad Cat) Billig und Böse
Mass: 75 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 114 pts Endo Steel 7 4,00
(Endo Steel Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 375 XL 10 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 0 5,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA 13 ,00
Armor Factor: 229 pts Ferro-Fibrous 7 12,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 37
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 32/32

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LRM 15 w/ Artemis IV RA 5 8 4 5,50
(Ammo Locations: 1 RA)
2 Large Pulse Lasers LA 20 4 12,00
1 SRM 4 w/ Artemis IV RT 3 25 3 3,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 SRM 6 w/ Artemis IV RT 4 30 4 4,50
(Ammo Locations: 2 LT)
1 SRM 6 w/ Artemis IV LT 4 2 2,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 36 63 75,00
Crits & Tons Left: 15 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 24.693.046 C-Bills
Battle Value: 1.978
Cost per BV: 12.483,85
Weapon Value: 3.467 / 3.194 (Ratio = 1,75 / 1,61)
Damage Factors: SRDmg = 43; MRDmg = 28; LRDmg = 17
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 6/4
Damage PB/M/L: 6/5/3, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 20
Specials: omni