Die KC kommt mir bekannt vor - so ähnlich hatte ich auch mal eine. Gab vor einiger Zeit mal im bt-info eine ganze Schwemme diverser King Crab IIC Vorschläge.
Die Banshee IIC hingegen lehne ich rundweg ab ! Warum ! Was hat die mit einer Banshee zu tun ?!? Also aus Clansicht ? IICs sind idR Umbauten der Originale, wie sie Kerensky mit auf den Exodus nahm. Manch ein Umbau hat es zur Serie geschafft und sich dabei etwas stärker verändert (ich sag nur P-Hawk IIC). Aber die Verirrungen waren frühere Fehler der Entwickler (OP meine ich jetzt) - die neueren IIC sind alle nah am Original.
Und der Steiner-Umbau, auf dem Du aufbaust, kam nunmal erst zum 4.NFK auf den Tisch. Also passt das nicht. Sorry. Von den Werten her nett. Aber keine Banshee IIC.
Aber da vorhin mal die Rede von einer Cloud Cobra war, erinnerte ich mich an einen meiner ersten Omnimechs. Dazu muss man sagen, daß ich ihn lange vor Erscheinen der Nova Cat baute. Also nicht wundern, wenn da Ähnlichkeiten existieren.
Overview:
In einem Versuch die Bodentruppen seines Clans zu stärken, gab Khan Din Steiner von den Cloud Cobras den Befehl einen neuen Omnimech zu entwickeln. Sein Clan hatte schon immer mehr Krieger als Maschinen und in den letzten Jahren ein deutliches Übergewicht an Luft-Raumjägern. Dies sollte mit einem eigenen Totemmech geändert werden.
Die Cloud Cobra sollte ursprünglich ein manövrierfähiger Sturmmech werden. Zwar hatten die Cloud Cobras in den letzten Jahren einige neue Territorien gewinnen können, doch reichten die Ressourcen dennoch nicht aus, um solch ein ehrgeiziges Projekt durchführen zu können. Letzten Endes wurde der neue Mech ein schwerer Mech, der Geschwindigkeit zu Gunsten schwererer Waffen eintauscht.
Capabilities:
Die Cloud Cobra ist der neueste Totemmech der Clans. Sein breites Nackenschild und der vorspringende herabhängende Kopf erinnern an das Totemtier seines Clans. Der Nackenschild kann dabei auch gleichzeitig eine breite Palette an Elektronik aufnehmen. Der Mech ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von unter 70 km/h einer der langsamsten seiner Klasse, hat aber mit 13,5 Tonnen Panzerung und 37 Tonnen Modularkapazität eine große Standfestigkeit und hohe Durchschlagskraft, die manchem Sturmmech gut stehen würde. Zudem wurde bei dem Mech nicht an modernsten Komponenten gespart. Der Mech hat einen XL-Reaktor, ein Endostahlskelett und verwendet die neuen Laser Heat Sinks. Letzteres wohl nur, um den Gegner zu beeindrucken.
Seine Primärkonfiguration ist für einen zielgenauen Schußwechsel über alle Distanzen ausgerüstet. An seinen modernen Targeting Computer sind eine ER-PPC, eine Ultra AC/10 und zwei mittelschwere Pulselaser angeschlossen. Eine LRM 20 gibt ihm zudem die Möglichkeit für indirektes Deckungsfeuer.
Die am häufigsten angetroffene Alternativkonfiguration übernimmt mobile Feuerunterstützung. Ausgestattet mit vier Sprungdüsen kann der Mech sein Arsenal von zwei artemisgestützten LRM 20 Lafetten und zwei schweren Pulselasern schnell in Stellung bringen. Zwei MGs dienen der Selbstverteidigung gegen Elementare und ein ECM-System verstärkt zudem die Defensivkapazitäten.
Für Gefechte in beengter Umgebung wurde eine Konfiguration entworfen, die wegen ihrem etwas veränderten Erscheinungsbild anfangs für ein neues Modell gehalten wurde. Es werden hierbei beide Arme komplett durch zwei mächtige Ultra AC/20er ersetzt, die der Pilot ähnlich wie beim Galahad in den Rückenbereich umschwenken kann. Mit jeweils 20 Schuß pro Autokanone kann der Mech auch vergleichsweise lange operieren. Unterstützt wird die Bewaffnung von zwei mittelschweren ER-Lasern und einer Beagle Sonde, die gerade in unübersichtlichem Gelände von unschätzbarem Wert ist.
Eine weitere Konfiguration dient mit Gauss und LB-X-Kanonen, ER-Lasern und Streak-SRMs ähnlich wie die primäre für offene Schlagabtäusche über alle Entfernungen. Außerdem kann dieses Modell Artilleriesysteme einweisen, was auf eine weitere Änderung im Kampfstil der Cloud Cobras hinweisen könnte. Die vielleicht interessanteste Konfiguration trägt den neuen Beziehungen zu den Star Addern Rechnung. Targeting Computer-gestützte LB-10X und ER-Laser werden von drei unterschiedlich schweren Heavy Lasern unterstützt, die diesem Mech eine hohe Duchschlagskraft verleihen.
Die jüngste Konfiguration weist zwei schwere ArrowIV-Raketenwerfer auf. Im Hinblick auf eine der älteren Konfigurationen war diese Variante vielleicht schon lange geplant - oder sie ist nur eine logische Konsequenz. Auf jeden Fall arbeiten beide Konfigurationen oft und gut zusammen.
Deployment:
Die Mannigfaltigkeit der verschiedenen Konfigurationen deutet es schon an. Die neue Cloud Cobra wird mit höchster Priorität produziert und an alle Fronteinheiten vergeben. Wie bei Totemmechs üblich bekommen nur die Besten der Besten die Chance diesen Mech zu steuern.
Die freiwerdenden Mechs werden direkt von nachrückenden Reservekriegern übernommen, so daß jede Cloud Cobra indirekt auch der Erweiterung des gesamten Touman dient.
Die Cloud Cobras setzen den Mech für alle Aufgaben ein, für die schwere und überschwere Mechs in der Regel verwendet werden. Was ihr dabei jeweils an Schnelligkeit oder Feuerkraft fehlt wird durch die Courage und die Vehemenz ihrer Piloten ausgeglichen.
Battle History:
Bei den vergangenene Erntetests kamen auch vereinzelt Cloud Cobras zum Einsatz. Sicherlich sind ihre anfänglichen Erfolge auch durch die Überraschung bei den Gegner über dieses neue Modell begründet. Allerdings sind auch Gefechte bekannt, in denen dieser Mech gegen eine Überzahl bestehen konnte. Vor allem ein Test in dichtem Waldgebiet macht die Runde bei allen Clans, in dem eine einzelne Cloud Cobra B einen ganzen schweren Stern Jadefalken ausschalten konnte. Dabei kamen dem Mech seine rotierenden Arme und seine überlegene Elektronik zu gute.
Variants:
Anders als viele andere Clans schöpfen die Cloud Cobras die Möglichkeiten der Omnitechnologie voll aus. Die Piloten haben viel mehr Freiheiten ihren Mech zu konfigurieren, als das in anderen Clans üblich ist. Es ist also jederzeit damit zu rechnen einer Cloud Cobra zu begegnen, die keiner der hier vorgestellten Konfigurationen entspricht.
Cloud Cobra:
Tonnen: 70t
Bewegung: 4/6/-
Hitze: 12DHS
XL-Engine, Endo Steel, 13,5t normale Panzerung
Bewaffnung:
37 t Modul-Kapazität
Platzverteilung:
DHS CT
2x Endo Steel LA
1x Endo Steel LT
2x Endo Steel RT