Eigenkonstruktionen Mechs Level2

KjeldoranDeath
Zitat:
Original von Fullback
WOW! Vielleicht denken die Leute von Batchall ähnlich und wollen solch ein Meiden von Spielern und Abbrechen der Spiele verhindern und eine stabile Community aufbauen.
Wobei, glaube ich, auch das Beenden eines Spiels verbindlich ist, aber da kann ich mich auch irren.

Das ist das einzige womit ich mir das Verhalten erklären kann, denn Mechs wie der Warhawk C, Rifleman IIC, Vapor Eagle, Black Phyton, usw. sind im allgemeinen nicht gern gesehen. Darüber habe ich auch schon Diskussionen angeleiert, da ich diese Mechs gerne fahre und warum auch nicht? Wir spielen Clan und 1. gibt es für jeden Mech einen anderen der den schafft und 2. gibt es bei Clan und IS (3067) nunmal Pulse Laser, die manchmal auch noch am TaCo hängen. Ich bin der Meinung wem das nicht passt soll 3025 spielen. großes Grinsen

Zitat:
Original von Fullback
Wobei, glaube ich, auch das Beenden eines Spiels verbindlich ist, aber da kann ich mich auch irren.

Vorzeitiges Beenden von Spielen (damit meine ich Abbrüche, ohne seinen Gegner vernünftige Gründe dafür zu nennen oder einfach vom Server zu gehen) gibt es schon ab und zu. Deswegen kommt es dann nicht selten zum Streit, der von der Com.-Leitung geklärt werden muß, da diese Fights nicht zählen und nicht gewertet werden.

Zitat:
Original von Fullback
Batchall sind InterClanfights, daß heisst Du bewegst Dich inherhalb der Ehren und Duellregeln. Von C3 und zentrieten Feuer keine Spur!

Also dazu muß ich sagen das nur gegen die Innere Sphäre keine Ehren- und Duellregeln gelten. Gegen andere Clans gilt meist das Ehrenlevel 1. C3 gibt es bei Clanmechs nicht, da wir zum größten teil mit den Original-Konstruktionen spielen (Eigenkonstruktionen nur von BN-Trägern oder den Clans die Community-Eigenkonstruktionen gewonnen haben) und aus Kämpfen gegen die Innere Sphäre können keine Mechs geborgen werden wenn man den Kampf erfolgreich abschließt. Die Duellregeln werden nur gebrochen wenn der Gegner 3 x die Ehrenregeln bricht, d. h. die LOS brechen, feuern auf Mechs ausserhalb ihres Duells, usw., was aber eher selten vorkommt. Augenzwinkern
Fullback
Zitat:
Wir spielen Clan und 1. gibt es für jeden Mech einen anderen der den schafft und 2. gibt es bei Clan und IS (3067) nunmal Pulse Laser, die manchmal auch noch am TaCo hängen. Ich bin der Meinung wem das nicht passt soll 3025 spielen.

Tja und genau da scheiden sich dann wohl auch die Geister.
Der IS Pulse Laser ist um einiges besser abgestimmt als die munchige Clan Version

Maximalreichweite des IS Pulse Lasers liegt unterhalb der mittleren Reichweite, dadurch erhält er den nötigen Malus der nötig wäre.
Bei den Claner gibt es meiner Meinung nach keinen Malus.

Und ich werfe es auch keinem Spieler vor diese Waffe zu nutzen, eher ärger ich mich darüber, daß anscheinend hier die Entwickler einmal mehr gepennt haben.

Ich finde einfach nur die Reichweite zu gross(15 Felder max wären angebrachter) und der Schaden ist auch zu hoch (auch hier würde ich eher 9 Punkte sagen). Und das auch, wie ich schon sagte, nur beim Clan Large Pulse Laser, ansonsten sind Pulse Laser eine nette Nahkampfbewaffenung.
Demos
Na, der Clan Med Pulse ist auch nicht von schlechten Eltern.
IMHO wäre es angebracht gewesen, den Clan Pulse Lasern die Reichweiten der Standard IS Laser zu geben.
Das hätte genügend Vorteile gegeben, ohne die ER-Waffen zu stark zu entwerten....
Just my 2 cents.
Genyosha
Man hätte nur die -2 weglassen sollen, das hätte sicherlich auch gereicht.
Und den LPL FIS auf ebenfalls 10/10 Schaden / Hitze bringen sollen.
Demos
Naja, die -2 weglassen? Wozu dann noch Pulse Laser?

Interessanter hieß es IIRC ja in der Blut der Kerensky Trilogie, dass Pulse Laser mehr Schaden machen, und nicht, dass sie zielgenauer sind.
Genyosha
Deswegen wollte ich die -2 weglassen, kürzere Reichweite wie bereits von Fullback vorgeschlagen wäre in Verbindung mit höheren Schaden, eine bessere Lösung gewesen. Das aber jetzt noch ändern, dürfte ein wenig spät sein.
Jetzt bezogen auf die LPL Clan, die MPL sind von der Reichweite eigendlich OK. Sm PL mochte ich noch nie.
Waldwolf
Am besten, man würde die Impulslaser so lassen wie sie sind. Lediglich von einem -2 auf einen -1 Bonus umzusteigen, wäre evtl. eine brauchbare Lösung.
Demos
Würde auf jeden Fal den Munchkin-Faktor beseitigen...

Aber ich schätze, der Zug ist für uns wirklich abgefahren...
Warum hat uns damals keiner gefragt, als die Clans 'rauskamen? Zunge raus
(K)Nightwish
Weil damals alle Geil auf die Dinger waren, und erst viel zu Spät gemerkt haben dass dfie zu heftig sind?
Wotan
Och Leute, so schlimm isses doch nu auch wieder nicht. Klar treffen sie gut. Aber sie sind auch schwerer. Und für das Gewicht kann man schon teilweise einiges mehr an Feuerkraft einpacken.
Ich staune immer mal wieder, was rohe Gewalt oft gegen Präzision ausrichtet - und die erstaunten Gesichter der vermeintlichen Muncher sind auch immer wieder herrlich. großes Grinsen

Wotan
Fullback
@Wotan

Es ist oftmals kein Mehrgewicht, da oft nur von der heissen ER PPC zum kälteren LPL mit höherer Trefferquote gewechselt wird.

Nun aber mal wieder was anderes.
Kommen wir zum "Erlöser".
Ob auch den Clans Zynismus bekannt ist? Es muss wohl so sein, denn dieser Mech wird meist nicht nur zum Erlöser für den Gegner, sondern auch zum Erlöser des Piloten selbst.
Aber gerade dafür wurden Mechs dieser Art wohl zusammengeflickt.
Für einen "Erlöser" gibt es eigentlich keine wirkliche Konfiguration, geschweige denn ein durchgangiges Design.
Der "Erlöser" ist eher die Bezeichnung für alte, notdürftig zusammengeflickte Mechs, die verbrauchte aber nicht ehrlose Solahma-Krieger auf dem letzten Weg begleiten sollen.
Solch ein Erlöser ist auch das folgende Modell eines Jadefalken-Kriegers der sein Modell scherzhafterweise "Wolftrap" getauft hat.
Leider, oder zum Glück erfüllte er immer noch nicht seine eigentliche Aufgabe und so steht dieser Krieger auch nach dem Wolf-Falken Krieg immer noch in den Reihen anderer Solahma-Krieger und blickt sehnsüchtig seinem Ende entgegen.

Wie es Mech dieser Art nunmal sind, wurde er mit überflüssigen oder auch weitverbreiteten Bauteilen zusammengeflickt und ist wie alle anderen whl ein Unikat.

Type/Model: Redeemer "Wolftrap"
Tech: Clan / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 200 Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Medium Pulse Laser
15 SRM 6s
4 Flamers
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Redeemer
Mass: 50 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 7 2,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 200 Fusion 6 8,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Single 2 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 125 pts Ferro-Fibrous 7 6,50
(Armor Crit Loc: 3 LT, 3 RT, 1 CT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 15
Center Torso (Rear): 5
L/R Side Torso: 12 14/14
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 8 12/12
L/R Leg: 12 18/18

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
7 SRM 6s RA 28 15 8 11,50
(Ammo Locations: 1 RT)
8 SRM 6s LA 32 8 12,00
4 Flamers LT 12 4 2,00
TOTALS: 76 68 50,00
Crits & Tons Left: 10 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.027.500 C-Bills
Battle Value: 750
anarchie99_ger
gibt es die selbstmordladung von mechwarrior 4 im "wirklichen leben" wirklich?

wenn ja wäre es für ein paar solahma-krieger doch sicher ehrenhaft sich den mech damit voll zu laden und sich mitten in der feindlichen formation in die luft zu sprengen oder?

ich mein die sol. sind doch eh nur noch kanonenfutter (zumindest bei richtigen schlachten gegen "ernste" gegner)!!!
McEvedy
Ich denke mal, ein Wort trifft es zu 100% - "Verschwendung"

Neben dem Bedarf an Sekundärwaffen, verschwendet der Einsatz dieses Mechs wertvolle Resssourcen!

Zumindest Doppelte Wärmetauscher und keine Flammer hätten dem Mech etwas an Kampfkraft gegeben.

Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich HMP anwerfe (morgen oder so)

GN8
Genyosha
Nächtle,

das war auch mein Gedanke. Der Hubba IIC ist schon vom Fluff her Verschwendung.
So Banzai Mechs ergeben keinen Sinn. Obwohl der Hubba IIC beim Gegner schon mal Spaß haben kann.
anarchie99_ger
warum so ein mech hat doch einen sinn (zumindest aus clansicht):

wenn 2 (oder mehr clans) einen austausch von waren, dienstleistungen, technik, usw. vereinbaren stellen die einfach so einen mech auf und die anderen einen schwarzfalken. dann haben sie einen echten kampf und die vereinbarten dinge wechseln doch noch den besitzer. und das alles ohne ehrverlust für die clans!
(achja einen solahma-krieger können sie so auch noch entsorgen)
Fullback
großes Grinsen großes Grinsen

Naja ist ja auch nur ein Unikat.
Wenn du einem so alten Krieger bessere Waffen zugestehen willst bitte.
dein "Erlöser" kann ja ruhig vollkommen anders aussehen.

Und Kampfkraft hat der Mech durchaus, ist halt nur ein kleiner Trick dabei, der mich aber auch vollkommen unerwartet getroffen hat.
Nunja er wird wohl keinen Daishi erlegen, aber das soll er ja auch nicht.

Und Verschwendung ist die unnötige Lagerung von Teile, wenn sie anders verwendet werden können ebenso.
Aber die Sicht der Dinge kommt auf den Standpunkt an.
Nicht, daß wir am Ende aus den Clans Messis machen.
anarchie99_ger
naja mit kai allard, natasha kerensky oder phelan kell an den kontrollen sollte der daishi pilot dann doch vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein!!!!
Waldwolf
@Fullback: Was zum Teufel hast du da nur gebaut, erkläre das einem Claner mal bitte, das Konzept wird kaum ein echter Claner begreifen können.

Alte Krieger bekommen ein historisches Gewehr und ein Stumpfes Messer, um den Feind in ihrem letzem Kampf zu binden, aber doch keinen Mech und schon gar keinen Kamikaze-Mech.
Allein die Vorstellung derartiger Ressourchenverschwendung lässt mir schwarz vor Augen werden...

OP: Nee, mal im Ernst, den Mech möchte ich niemals freiwillig steuern, obwohl die Idee eigentliich ganz nett ist. Aber letztlich doch nur eine Spielerei, nicht?
Fullback
Man nehmt ihr das alle ernst..... Freude
Spielerei ist das ganze "Spiel", oder hab ich irgendwas verpasst? Zunge raus
Und daß Solahmas wohl nicht nur ein Sturmgewehr und ein Messer bekommen ist laut Hunchback IIC Fluff wohl klar.

Und wie schon gesagt richtig gespielt, ist auch dieser vielleicht tödlich, wenn die Würfel mitspielen.
Aber für nen Chapterfight würde ich ihn wohl auch nicht einpacken....
Andrew Jacal
Solahmas bekommen sowas wie Archer C und so Uralt Tech mit Clanwaffen und dutzenden Tonnen freiem Space und vielzuwenig Heatsinks!