General Hartmann
wenn der absolute Verschwendung ist was ist dann der Hunchback IIC?
obwohl die flammer... die sollten echt raus
obwohl die flammer... die sollten echt raus
Zitat: |
Original von Genyosha Das ist der Wiederspruch schlechthin. Auf der einen Seite nutzen die Clans noch die alten 2750 Mechs im Original, 300 Jahre lang, |
Zitat: |
Original von Genyosha rüsten auf der anderen Seite die erbeuteten FIS Mechs mit der noch älteren Technik mit Clanwaffen aus. |
Zitat: |
Original von Genyosha Deswegen halte ich von der Idee der Sternenbundmechs, besonders die 2750 Versionen, in den Reihen der Clans nichts, es sei denn als IIC. |
Zitat: | ||
Original von KjeldoranDeath
1. welche Tech ist noch älter als die von 2750? |
Zitat: |
2. nehmen Sie diese Mechs zu Anfang zu Testzwecken mit, nachdem sie diese getestet haben bauen ClanTech ein und stecken die Mechs in Garnisonseinheiten, da die OmniMechs bei der Invasion gebraucht werden und sie somit nicht mehr für solche "unwürdigen" Dienste benutzt werden müssen. |
Zitat: |
Original von Andrew Jacal Solahmas bekommen sowas wie Archer C und so Uralt Tech mit Clanwaffen und dutzenden Tonnen freiem Space und vielzuwenig Heatsinks! |
Zitat: |
Original von KjeldoranDeath Ich denke mal das sind die Maschinen die aus Brian Lagern sind (Siehe die Romane der Wolfs Dragoons, da finden die haufenweise Sternbundtech, die sie den anderen überlegen machen, wäre ja blöd gewesen wenn die Dragoons da gleich mit Gauss, UAK und Pulse Lasern gekommen wären, oder?) und diese Maschinen sind in der Regel auch nur bei Secondlinern benutzt werden. Korrigiert mich bitte wenn ich mich da täusche. |
Zitat: |
Original von KjeldoranDeath Des weiteren ist einem Claner alles was mit dem "alten" Sternenbund zu tun hat Heilig, was auch in mehreren Romanen dargelegt wird. Ich denke mal das ist der Hauptgrund warum die Mechs so geblieben sind wie 2750 waren. |
Zitat: |
Original von KjeldoranDeath 1. welche Tech ist noch älter als die von 2750? 2. nehmen Sie diese Mechs zu Anfang zu Testzwecken mit, nachdem sie diese getestet haben bauen ClanTech ein und stecken die Mechs in Garnisonseinheiten, da die OmniMechs bei der Invasion gebraucht werden und sie somit nicht mehr für solche "unwürdigen" Dienste benutzt werden müssen. |
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Erlöser
Tech: Clan / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 200 Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
8 SRM 6s
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Erlöser
Mass: 50 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Standard 0 5,00
Engine: 200 Fusion 6 8,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 13 Double [26] 10 3,00
(Heat Sink Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 136 pts Standard 0 8,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 19
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 12 14/14
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 8 13/13
L/R Leg: 12 19/19
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
4 SRM 6s RA 16 60 8 10,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
4 SRM 6s LA 16 4 6,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 2,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 42 57 50,00
Crits & Tons Left: 21 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 4.676.500 C-Bills
Battle Value: 1.329
Cost per BV: 3.518,81
Weapon Value: 1.468 / 1.468 (Ratio = 1,10 / 1,10)
Damage Factors: SRDmg = 42; MRDmg = 11; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 3/4
Damage PB/M/L: 4/4/-, Overheat: 3
Class: MM; Point Value: 13