McEvedy
Für die Geschwindigkeitfans gibt es auch noch die "schnelle" Version, die ist aber dann in meinen Augen schon zu teuer um die zu verheizen!
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Erlöser 2
Tech: Clan / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
6 SRM 6s
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Erlöser 2
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 7 2,50
(Endo Steel Loc: 2 RA, 5 RT)
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 13 Double [26] 2 3,00
(Heat Sink Loc: 1 CT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 169 pts Ferro-Fibrous 7 9,00
(Armor Crit Loc: 2 LA, 5 LT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 24
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 12 18/18
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 16/16
L/R Leg: 12 24/24
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
3 SRM 6s RA 12 90 9 10,50
(Ammo Locations: 3 LT, 3 RT)
3 SRM 6s LA 12 3 4,50
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 2 LL, 2 RL)
TOTALS: 34 69 50,00
Crits & Tons Left: 9 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 10.500.000 C-Bills
Battle Value: 1.696
Cost per BV: 6.191,04
Weapon Value: 1.905 / 1.905 (Ratio = 1,12 / 1,12)
Damage Factors: SRDmg = 39; MRDmg = 11; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 6J, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 5/4/-, Overheat: 2
Class: MM; Point Value: 17
MfG
Dirty Harry
Die ist zu teuer zum Verheizen!
Grund dafür dürfte wahrscheinlich sein, dass sie so ziemlich alles nutzt, was gut und teuer ist, also XL-Reaktor, Endostahl und Ferrofibrit. DHT und Sprungdüsen komplettieren da nur noch das Bild.
Vielleicht solltest du dich vom Gedanken eines Solahmageräts verabschieden, als die Modifikation weiterzutreiben.
Genyosha
Zum verheizen zu gut und Teuer. Erinnert an den Artic Wolf.
Wahrlich nichts für Solahma
Waldwolf
Wozu braucht man überhaupt so etwas wie einen Erlöser oder Erlöser II?
Entweder nehme ich einen Omni-Mech oder aber einen Garnisionsklasse-Mech ohne XL-Reaktor dafür her. Dann ist er halt nur 5/8 schnell und hat auch noch ein paar LSR-Lafetten mit dabei (dafür aber weniger KSR-Werfer) und schon sind seine Überlebenschancen höher und der Mech besser.
McEvedy
Aber wäre BT nicht langweilig, wenn ich pro Fraktion nur 4-5 Mechs hätte?
Waldwolf
Schon richtig. Aber dann hätten Omni-Mechs wohl nie erfunden werden dürfen.
Für mich ist Battletech die perfekte Mischung aus Logik und Spielspass. Ich meine jetzt nicht deinen Erlöser II, denn der ist ein guter regulärer Garnisionsklasse-Mech, aber einen reinen "Spass-Mech", der völlig kacke gebaut ist, ohne logische Zusammenhänge, mit dem könnte ich absolut nichts anfangen.
Dirty Harry
Basierend auf dem Erlöser kommt die Idee hier nur aus der Hüfte geschossen. Ziemlich tief und ziemlich schnell. Wahrscheinlich zu schnell...
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Rodriguez
Tech: Clan / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 250 Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Medium Lasers
2 LRM 15s
2 SRM 4s
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Type/Model: Rodriguez
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 7 2,50
(Endo Steel Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)
Engine: 250 Fusion 6 12,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 13 Double [26] 6 3,00
(Heat Sink Loc: 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 144 pts Ferro-Fibrous 7 7,50
(Armor Crit Loc: 1 HD, 2 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 20
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 12 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 8 14/14
L/R Leg: 12 20/20
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 LRM 15 RT 5 32 6 7,50
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 SRM 4 RT 3 25 2 2,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 LRM 15 LT 5 2 3,50
1 SRM 4 LT 3 1 1,00
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
TOTALS: 26 69 50,00
Crits & Tons Left: 9 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 5.514.500 C-Bills
Battle Value: 1.889
Cost per BV: 2.919,27
Weapon Value: 1.728 / 1.728 (Ratio = ,91 / ,91)
Damage Factors: SRDmg = 38; MRDmg = 23; LRDmg = 9
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 4/4
Damage PB/M/L: 5/4/2, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 19
Specials: if
Count d'Estard
Ganz nett, aber eigentlich auch nur die 50t Clanausgabe des Crusader. Wenns noch etwas Fluff gäbe, könnte ich die Kiste besser bewerten. Eine etwas höhere Geschwindigkeit würde dem Ganzen aber m.E. gut tun
Dirty Harry
Hmm... eigentlich ist es wirklich nur ein Schnellschuss gewesen. Daher fällt es mir schwer, einen großartigen Fluff dazu aufzuziehen. Im Grunde genommen wollte ich nur die enorme Kurzstreckenbewaffnung des Erlösers ein wenig aufbrechen und mit etwas LSR so modifizieren, dass er über alle Distanzen was zu bieten hat.
Außerdem - und daran krankt die Geschwindigkeit - sollte der teure XL-Reaktor raus. Passt so meiner Ansicht nach besser zu einer Maschine der zweiten Reihe und ist deutlich günstiger in der Produktion.
Genyosha
Trotzdem gut, die Bezeichnug in Crusader IIC ändern, dann stimmts.
Ist im Stil wie die IIC aus dem alten TRO 3055 von 1992.
8/10 Weil kein Fluff.
Count d'Estard
Mit der Namensänderung wäre es in der Tat stimmiger. Den fehlenden XL hatte ich übersehen, damit ist die Geschwindigkeit natürlich ordentlich für eine 50t Maschine. So eine Lanze von denen in der Hinterhand ist bestimmt ganz nett
Dirty Harry
Grundlegend ist die Namensänderung akzeptabel. Werde darüber nachdenken, sollte ich ihn mal einsetzen.
Nur hier bei TwoBT müsste ich dann die ganze Einheit in einen anderen Thread verlegen. Wir haben hier einen Thread IIc-Mechs.
Waldwolf
Zitat: |
Original von Dirty Harry
Grundlegend ist die Namensänderung akzeptabel. Werde darüber nachdenken, sollte ich ihn mal einsetzen.
Nur hier bei TwoBT müsste ich dann die ganze Einheit in einen anderen Thread verlegen. Wir haben hier einen Thread IIc-Mechs.
|
Ein eigener Thread IIC-Mechs? Hatte ich bisher noch nie bemerkt, gut zu wissen. Würde aber sicher auch nichts ausmachen eine entsprechende Eigenkonstruktion in diesem Thread hier vorzustellen, da ein bestimmter IIC-Mech letztendlich auch eine (Clan) Eigenkreation (Eigenkreation aus der Betrachtungsweise des BT-Spielers) Level II ist.
anarchie99_ger
jetzt mal richtig dumm gefragt (naja einer meiner lehrer hat ja gesagt, dass es keine dummen fragen gibt sondern nur dumme antworten, aber naja...), haben die clans eigentlich so wenige rohstoffe auf den heimatwelten, dass sie ihren "alten" kriegern (in dem alter fangen die is krieger erst an ihren höhepunkt zu erreichen, da sie jetzt viel erfahrung gesammelt haben) nur "schrott" geben können, oder ist das nur ein zeichen von verachtung der "alten"?
Waldwolf
Original von anarchie99_ger
jetzt mal richtig dumm gefragt (naja einer meiner lehrer hat ja gesagt, dass es keine dummen fragen gibt sondern nur dumme antworten, aber naja...), haben die clans eigentlich so wenige rohstoffe auf den heimatwelten, dass sie ihren "alten" kriegern (in dem alter fangen die is krieger erst an ihren höhepunkt zu erreichen, da sie jetzt viel erfahrung gesammelt haben) nur "schrott" geben können, oder ist das nur ein zeichen von verachtung der "alten"? |
Zum größten Teil Verachtung, bzw. "sinnvolle" / "angemessene" Ressourcenzuteilung (Omni-Mechs für die "besseren", jüngeren Krieger und schlechtere Ware für die "schlechtere" ältere Generation).
Generelle Ressourcenknappheit spielt dabei aber sicher auch eine Rolle.
anarchie99_ger
hmm interessant.
im hh 3060 steht was darüber das die res. der nebelparder in ein paar jahren zu ende würden und das deshalb die wissenschaftler die protos entwickelt haben.
könnte das damit zu tun haben?
mit den nebelpardern is das nur ein beispiel, dass ich halt schriftlich habe.
anarchie99_ger
aber müssten zumindest die invasorenclans nicht massiv res. haen bei den welten die sie erobert haben, z.b. twycoss, alshain, rashalgue (richtig?), sudeten, tamar, usw....?
und die kobras haben doch die tanith-welten, die haben doch sicher auch res.?
allerdings finde ich es schwachsinn einen krieger mit "schrott" in den krieg zu schicken. wenn schon denn schon richtig und den vollen nutzen aus einem soldaten ziehen! klar, wenn du einen "schrotthaufen" von mech verlierst sind das wenige res. die du verlierst, aber es sind dennoch res., wenn du hingegen gewinnst (sprich dem krieger was anständiges gibst) dann verlierst du nichts oder nu muni. und panzerung!
Waldwolf
Original von anarchie99_ger
aber müssten zumindest die invasorenclans nicht massiv res. haen bei den welten die sie erobert haben, z.b. twycoss, alshain, rashalgue (richtig?), sudeten, tamar, usw....?
und die kobras haben doch die tanith-welten, die haben doch sicher auch res.? |
Ressourcen hat jeder Clan, aber nicht jeder unbegrenzt. Es dauert auch mit ressourcenreichen Planeten viele Jahre, bis man mehrere im Krieg verlorene Galaxien ersetzt. Nur mal so als Denkanstoss.
Aber jetzt bitte woanders weiterfragen, denn das hier ist nicht der richtige Thread dafür.
anarchie99_ger
ok