Yuj
mal ne frage, kennt einer von euch zufällig die "Hauptplaneten" der Clans?
(besonders würde mich der jadefalkenclan interessieren)
Zane
Im Kerensky-Sternhaufen ist ihr Hauptplanet Ironhold. Außerdem haben sie mehrere kleinere Gebiete auf etwa zehn weiteren Planeten.
In der Besatzungszone ist ihr wichtigster Planet Sudeten. Dort befindet sich das militärische Hauptquartier.
Yuj
ah danke.
Sowas fehlt hier noch, was wo man einfach fragen stellen kann
(oder ich habs wie immer übersehen

)
Vanderwahn
Mach es doch wie jeder hier. Wenn du eine Frage hast stell sie!!
Masclan
Eine neue Frage:
Auf wievielen Planeten würden sich eigentlich Genarchive befinden, oder hat jeder Clan immer nur eines?
Joshua
Hunter
Da jeder Clan mehrere Genarchive unterschiedlicher Größe und Bedeutung hat dürften die quer über den Clanraum verstreut sein. Selbst in der Inneren Sphäre findet man welche...
Seit der Geschichte mit den Vielfraßen ist man vorsichtig geworden und baut die Dinger in praktisch jeder wichtigen Kolonie.
Genyosha
Auf Strana Mechty gibt es noch ein großes Genarchiv für alle Clans. Ich meine, es war in der Nähe der Clankonklave Halle.
Masclan
Das bedeutet also, ich könnte locker mal in einer Geschichte von einem neuen Genarchiv berichten, was von einem Trinärstern oder Sternhaufen auf einem Planeten in der IS behütet wird?
Ashura
Wenn der Planet groß genug ist, entsprechend noch Geschkos trainiert werden, warum nicht. Grad wenn de es in die IS legen willst wirds verdammt schwer bewacht sein, obwohl, wenn ich mir die Bewachung der nebelparder Heimatwelt anschaue, lächerlich und zur Bewachung werden ja definitiv keine Front Einheiten eingesetzt, eieieiei
Waldwolf
Mit dem Unterschied, dass die Nebelparder zutiefst arrogant waren und deshalb ihre Heimatwelt nur so schlecht bewachen ließen. Hat ja auch funktioniert - die anderen Clans kamen gar nicht erst auf die Idee, Diana könnte so schwach verteidigt sein, hat ja funktioniert - bis die IS kam...
Black Dragon
Nicht einmal die Nebelparder können mit allem Rechnen (nicht einmal wenn sie auf die Novakatzen gehört hätten

)
Waldwolf
Die Parder hörten zu allen Zeiten auf Niemanden!
Black Dragon
Ja, und wir alle wissen wie weit sie mit ihrem Starrsinn gekommen sind.
Genyosha
Ja, auf einmal litten die Parder an Materialmangel und trotz das sie in der Resourcenhaltigen FIS Planeten besetzt hatten. Oh, Schreiberlinge, es geht doch nichts über den Heldenbonus.
Wotan
Nur wer hätte das Material in der Besatzungszone abbauen sollen. Die eigene Arbeiterkaste gehörte wohl zu den unmotiviertesten der Clans und die Bürger der IS standen wohl eher im Streik bzw. offenen Widerstand.
Die Parder haben es nie geschafft die Welten zu befrieden und damit dann auch nutzbar zu machen.
Wotan
Waldwolf
tja, allgemeiner aufstand ist halt ein schwerlich vermeidbarer Nebeneffekt, wenn man mal so eben eine Millionenstadt dem Erdboden gleichmacht! Selbst Schuld, würd ich meinen...
Black Dragon
Klar selber schuld. Wer ist auch so unbeherrscht wie ein Nebelparder und macht wegen einiger Querulanten gleich eine ganze Stadt platt.
In Memorie: Turtle Bay
Count d'Estard
Zitat: |
Original von Waldwolf
Mit dem Unterschied, dass die Nebelparder zutiefst arrogant waren und deshalb ihre Heimatwelt nur so schlecht bewachen ließen. Hat ja auch funktioniert - die anderen Clans kamen gar nicht erst auf die Idee, Diana könnte so schwach verteidigt sein, hat ja funktioniert - bis die IS kam...
|
Tja das sieht man eben mal wieder... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Waldwolf
Das eigentliche Todesurteil der Nebelparder, sozusagen der Anfang vom Ende, war ja wohl eindeutig die Vernichtung der neu ausgehobenen Galaxis Tau, durch die von Manipulation der IS hergelockten Novakatzen(-in-meinen-augen-Hochverräter)!
Dadurch hatten sie in der Besatzungszone schließlich zu wenige Einheiten, um den Angriff des Sternenbundes auch nur etwas ernsthaftes entgegensetzen zu können!
Ebenfalls ihr Todesurteil war die Absorbtion der Felsengräber durch die Sternennattern. Hätte diese nicht stattgefunden, wären ALLE Invasorenclans dem Sternenbund zuvor gekommen und hätten die IS von sich aus - auch schon vor Ende des Tukayyid-Abkommens - angegriffen. Dann hätte der Sternenbund nicht mehr die benötigten Ressourcen für die Auslöschung der Parder gehabt.
Was wieder einmal beweisst, dass die Clans die IS schon längst unterworfen hätten, wenn diese nicht so seltsame Kampfpraktiken hätten, viel wichtiger aber noch, wenn diese nicht so zerstritten und uneins wären...
Black Dragon
Du kannst Drogenabhänige doch nicht als Verräter bezeichnen. Die waren an diesem Tag nur zu bekift um überhaupt mitzubekommen was sie tun.