Sternencolonel
Wieso hat er zwei Nahkampfwaffen ?
Von denen kann er sowieso immer nur eine einsetzen.
Coldstone
Nope. Mit der Klaue, zumindest mit der alten, kann er den Gegner festhalten, und dann mit der Keule erleichtert um zwei zuschlagen.
Jake Kabrinski
Habe mal wieder zwei Mechs verbrochen, wobei die Betonung auf verbrochen liegt. Einmal das Insekt, mit 10 Tonnen der kleinste aller Mechs. Er ist eine IS-Antwort auf die Protomechs. Und dann der Gunmaster. Er ist voll mit Level 3-Tech und wahrscheinlich einer der teuersten Mechs aller Zeiten.
Zitat: |
Gunmaster
Chassis: Defiance Master Composite
Power Plant: Vlar 400 XXL
Cruising Speed: 43
Maximum Speed: 64,5
Jump Jets: Lexington Lifters
Jump Capacity: 120 meters
Armor: StarGuard IV with CASE
Armament:
1 Defiance 1001 ER PPC
1 Defiance Desintegrator Ultra AC/20
1 RAMTech 600G ER Small Laser
2 RAMTech 1500Z ER Medium Lasers
1 Federated SuperStreak Streak SRM 4
Manufacturer: Defiance Industries
Primary Factory: Hesperus II
Communications System: Angst Clear Channel 3
Targeting and Tracking System: Angst Clear View 2A
Gunmaster
BV: 1830
Cost: 117.027.166 C-bills
Technology Base: - Inner Sphere - Level 3
Equipment Mass
Internal Structure: - Composite 5
Engine: 400 XXL 17,5
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 20(40) - Double 10
Gyro: - Compact 6
Cockpit: - Small 2
Armor Factor: 272 17
Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 31 40
Center Torso(rear) 13
R/L Torso 21 28
R/L Torso(rear) 8
R/L Arm 17 30
R/L Leg 21 39
Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
ER PPC LA 3 7
ER Small Laser LA 1 0,5
Jump Jet LL 2 2
Jump Jet RL 2 2
Ultra AC/20 Ammo RT 5 5
CASE RT 1 0,5
Ultra AC/20 RA 10 15
Streak SRM 4 CT 1 3
Streak SRM 4 Ammo CT 1 1
CASE CT 1 0,5
ER Medium Laser H 1 1
ER Medium Laser H 1 1
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Zitat: |
[Insekt
Mass: 10 tons
Chassis: Coventry Hunter Endo
Power Plant: VOX 100 XL
Cruising Speed: 107,5 km/h
Maximum Speed: 161,25 km/h
Jump Jets: Rawlings 55
Jump Capacity: 120 meters
Armor: StarSlab 5 Ferro-Fibrous
Armament:
2 Sutel Master Line Small X-Pulse Lasers
Manufacturer: Coventry Metal Works
Primary Factory: Coventry
Communications System: TharHes Crystal Flower RG-2
Targeting and Tracking System: Angst Clear View 2A
Insekt
BV: 233
Technology Base: - Inner Sphere - Level 3
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 0,5
Engine: 100 XL 1,5
Walking MP: 10
Running MP: 15
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 0
Gyro: - Extra-Light 0,5
Cockpit: - Small 2
Armor Factor: 27 - Ferro-Fibrous 1,5
Internal Armor
Structure Value
Head 3 5
Center Torso 4 8
Center Torso(rear) 0
R/L Torso 3 2
R/L Torso(rear) 0
R/L Arm 1 2
R/L Leg 2 3
Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Small X-Pulse Laser LA 1 1
Jump Jet LL 2 0,5
Jump Jet RL 2 0,5
Small X-Pulse Laser RA 1 1
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Ich brauche kaum zu erwähnen das diese Mechs nie erfolg haben werden.
Waldwolf
Erfolg (zumindest auf dem Schlachtfeld) könnten diese Mechs schon haben, so ist das nicht.
Aber sie werden niemals dorthin kommen, denn allein schon der 100-Tonner, dein Gunmaster...pfüh...bei dem Preis wird einem zu allererst mal schlecht. Außerdem hat er Kompositstruktur und XXL-Reaktor, na wenn das sich mal nicht gehörig beißt!
Und trotz seiner tollen neuen Technik ist er nicht wirklich besser bewaffnet als alle anderen 100 Tonner mit XL-Reaktor.
Kein Hausfürst mit einem Quentchen Verstand in seinem Hirn wird so einen Mech in seinen Armeen dulden solange sein Staat dafür Geld ausgeben muss, aber du sagtest ja selbst, wie wenig durchdacht deine Konstruktion ist, also nichts für ungut.
Tja und das Insekt...ich weiß nicht, nen 10-Tonner mit XL-Reaktor und XL-Gyroskop, einer sehr hohen Geschwindigkeit und dann noch lächerlichen 4 Sprungdüsen obendrein, die er sich dank seiner hohen Geschwindigkeit echt hätte sparen können...auch nicht allzu sinnvoll.
anarchie99_ger
also das 100 tonnen monster wird sicher niemals in serie ein schlachtfeld sehen.
viel zu teuer.
dafür kriegste ja ne ganze lanze daishi, fafnir, templer, hauptmann, usw..
die haben die selbe schlagkraft und sind zusammen um längen stärker.
aber als versuchsmech, was möglich ist/wäre ist er schon net.
Waldwolf
Zitat: |
Original von anarchie99_ger
also das 100 tonnen monster wird sicher niemals in serie ein schlachtfeld sehen.
viel zu teuer.
dafür kriegste ja ne ganze lanze daishi,(...)
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Bekommt man nicht. Der Daishi kostet zwar von den Herstellungskosten in der Tat in etwa ein Viertel des Gunman, aber nur bei den Clans.
Die Innere Spähre hat längst noch nicht so viel Clan-Tech erbeutet, dass ein Höhlenwolf auf dem freien Markt dem reinen (Clan-)Herstellungspreis entspricht.
Vielmehr müsste man auf dem Schwarzmarkt z.B. für einen Original Clan Daishi wohl den 3 fachen Herstellungspreis hinblettern, wenn nicht sogar noch mehr.
Coldstone
Hier eine kleine Idee von mir.
Der Boxer soll sich auf TSM Hitze aufheitzen und dann da bleiben.
Zu diesem Zweck werden Tauscher abgeschaltet um sich auf TSM Niveau zu bringen.
Diese werden dann eingeschalltet und ALLE Laser in jeder Runde abgefeuert um auf der Hitze zu bleiben.
Mit Hilfe der Mechanical Jump Booster geht es dann in den Nahkampf.
Ganz zu schweigen vom psychologischen Effekt wenn da ein 100 Tonner aus 300 Metern entfernung angesegelt kommt ^^
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Boxer
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 200 Nissan Fusion
Walking Speed: 21,6 km/h
Maximum Speed: 32,4 [54,0] km/h
Jump Jets: 10 Mechanical Jump Boosters
Jump Capacity: 300 meters
Armor Type: Patchwork
Armament:
6 Medium Lasers
1 ER Small Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Boxer
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel 14 5,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Engine: 200 Fusion 6 8,50
Walking MP: 2 [3]
Running MP: 3 [5]
Jumping MP: 10
Heat Sinks: 10 Double [20] 6 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Compact Gyro: 2 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 307 pts Patchwork 0 20,00
Internal Armor Armor
Structure Value Type
Head: 3 9 ·h
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Laser RT 3 1 1,00
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
4 Medium Lasers CT 12 4 4,00
1 ER Small Laser HD 2 1 ,50
10 Mechanical Jump Boosters: 4 50,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
Component Armor: 8 Slots 0 4,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 66 100,00
Crits & Tons Left: 12 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 16.541.166 C-Bills
Battle Value: 1.985
Cost per BV: 8.333,08
Weapon Value: 2.775 / 2.775 (Ratio = 1,40 / 1,40)
Damage Factors: SRDmg = 29; MRDmg = 4; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 2J, Armor/Structure: 8/8
Damage PB/M/L: 5/3/-, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 20
McEvedy
Wenn er auf Nahkampfdistanz rankommt sicher ein unangenehmer Geselle, aber wenn man ihn etwas auf Distanz halten kann, kommt die "schwache" Bewaffnung (33 Pkt) durch.
Denke ich werde den Jungen mal gegen einen Victor VTR-10D (beweglich) und einen Awesome AWS-9Q (Reichweite) testen
Aber sein erstes Eintreffen auf dem Schlachtfeld bewerte ich mal gleich mit dem ersten Atlas auf den Feldern der Inneren Sphäre.
Und bei einem DFA möchte ich nicht im Ziel sitzen
Aber wo wir grad bei
ungewöhnlichen Mechs sind (habe da grad mal wieder was mit Dinosauriern geguckt, einem "alten" Hobby von mir)
Zitat: |
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Veliceraptor VER-1A2
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 70 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 350 Magna XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 [97,2] km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
5 Med X-Pulse Lasers
1 Guardian ECM
4 Anti-Personnel Pods
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Veliceraptor VER-1A2
Mass: 70 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Standard 0 7,00
Engine: 350 XL Fusion 12 15,00
Walking MP: 5 [6]
Running MP: 8 [9]
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 200 pts Standard 0 12,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 29
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 11 20/20
L/R Leg: 15 28/28
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 Med X-Pulse Lasers RT 12 2 4,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
2 Med X-Pulse Lasers LT 12 2 4,00
1 Med X-Pulse Laser CT 6 1 2,00
2 Anti-Personnel Pods LL 0 2 1,00
2 Anti-Personnel Pods RL 0 2 1,00
2 Claw (THB)s LH+RH 10 10,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 30 69 70,00
Crits & Tons Left: 9 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 18.179.006 C-Bills
Battle Value: 1.376
Cost per BV: 13.211,49
Weapon Value: 1.321 / 1.321 (Ratio = ,96 / ,96)
Damage Factors: SRDmg = 21; MRDmg = 4; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 5/2/-, Overheat: 3
Class: MH; Point Value: 14
Specials: ecm
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Bewaffnungstechnisch schwächer als der Boxer, aber auch 30t leichter...
Waldwolf
Einen Todessprung hat aber vom Boxer niemand zu befürchten, den dieser ist mit Mechanical Jump Booster spieltechnisch nicht möglich.
Coldstone
Jup.
Dennoch möchte ich nicht unbedingt in de Nähe von ihm sein. ^^
Waldwolf
Stimmt allerdings, am gefährlichsten daran ist sein TSM. Und natürlich diese ungeheuere Sprungreichweite, der sich kein Mech entziehen kann.
Coldstone
Und die Mühle ist haltbar.
Hardened Armor am Kopf sowie Component Armor um Reaktor und Gyro.
Und 4 Med Laser sitzen im Center da wir ein Compact Gyro haben.
So schnell geht der nicht KO.
McEvedy
Ich habe mir jetzt nicht extra die Regeln für die MJB angesehen, spieltechnisch mag es nicht möglich sein, einen DFA auszuführen, aber rein RP mäßig, wenn es springen kann, kann es mir auch auf den Kopf springen
Waldwolf
McEvedy, kann es nicht. Denn diese Mechanischen Sprungdüsen sind nicht steuerbar, ein angesprungener Mech kann mit Leichtigkeit ausweichen.
Darum darf man mit Mechanischen Sprungdüsen auch nicht die Ausrichtung bei der Landung ändern.
Coldstone
Auch das ist korrekt. Man muss den Boxer anders spielen als normale Sprungmechs.
Man braucht etwas Übung um seine vorteile nutzen zu können.
Waldwolf
Und vor allem einen hervorragenden Mechpiloten, um dessen "Kraft" optimal nutzen zu können (in dem er möglichst oft mit seinen Gliedmaßen trifft).
Coldstone
Richtig. Schiessfertigkeiten sind weniger wichtig in diesem Mech.
Waldwolf
Hast du ihn schon getestet? Seine Leistungsfähigkeit im Gefecht wird bestimmt hervorragend sein.
@McEvedy:
Was bitte ist ein Veliceraptor?
Wenn du den Dinosaurier meinst, der heißt Velociraptor.
Coldstone
Ja, hab ich. ^^ Hab damit zwei Direwolf und einen Timber Wolf gefällt bevor es mich erwischt hat.
Waldwolf
Zwei Direwolf und nen Timber? Glaub ich dir, aber nur hintereinander - denn gegen die drei Mechs zugleich hat er mit Sicherheit trotzdem keine Chance.